Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You talkin' to me? - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

You talkin' to me?

250 Antworten in diesem Thema

#211 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 14. November 2005, 13:53

Travis sagte am 13.11.2005, 23:09:

Ab heute zählt Mario Bava offiziell zu meinen Lieblingsregisseuren.

<{POST_SNAPBACK}>

:cheers:

Und auch ansonsten hundertprozentige Zustimmung zum Eintrag zu DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT. Jawoll... :D

#212 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 14. November 2005, 15:48

@thwag
Was, du kannst dem ollen Schinken auch was abgewinnen???

:D :cheers:

Und bin wirklich froh, dass ich Bava endlich für mich entdeckt habe. Jaja, so ist das halt: erstmal ist man nach Splatter-Grenzerfahrungen aus, dann ergötzt man sich an Argentos Bilderräuschen... bis man dann irgendwann feststellt, wer den guten Dario entscheidend beeinflusst hat. Aber der Ärger über das frühere Ignorieren von Bava ist schnell dahin, wenn man ihn dafür dann gleich in so schönen DVD-Editionen für sich entdecken kann, wie das jetzt bei e-m-s der Fall ist. Da freut man sich einfach nur, endlich auf dem richtigen Weg zu sein! ;)

Bearbeitet von Travis, 14. November 2005, 15:51.

#213 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 14. November 2005, 18:27

@ Travis

Wollte dir nur mitteilen, dass ich die Kritik eingestellt habe und mich über einen Besuch freuen würde
...es ist so einsam dort :angst:

Bearbeitet von jane doe, 14. November 2005, 18:27.

Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#214 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 15. November 2005, 15:32

Zitat

Wollte dieses Jahr eigentlich eine einschneidende Änderung bei meinem Jahresrückblick vornehmen, der zur Folge hätte, dass es mir ganz gelegen käme, wenn ich nicht Unmengen geschätzter Filme in der Hinterhand hätte...
Kann dich dahingehend beruhigen, dass ich vor allem aktuelle Gurken die letzte Zeit gesehen habe. Ich will Perlen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Im offiziellen Rahmen finden sich wenige Überraschungen, doch abseits der Deutschlandstarts lässt sich die eine oder andere Überraschung ausmachen. Werde mir überlegen, ob es zwei Listen dieses Jahr braucht.

Zitat

Deine Erfahrungen mit deutscher Sexploitation würden mich jetzt aber doch sehr interessieren!!!
Ist mehr ein Reinfühlen ;) , als dass ich jetzt unzählige Genre-Vertreter gesehen hätte. Alles ein weites Feld, indem man sehr viel ausprobieren muss, um zu finden, was einem richtig gefällt. Dietrich ist zum Beispiel sehr zwiespältig. ICH, EIN GROUPIE hat mich eher gelangweilt, auch weil ich Ingrid Steeger selbst in ganz jungen Jahren für fast nicht ansehbar halte. Dafür mag ich zum Beispiel SECHS SCHWEDINNEN IM PENSIONAT sehr. Mache die Entdeckung von Brigitte Lahaie, die umwerfend ist und muss gleich mindestens sechs andere Filme von ihr sehen wollen. Das treibt einen dann wieder raus aus der deutschen Sexploitation zu Jean Rollin und schon hat man den Faden verloren. Größter Brüller war bisher KASIMIR, DER KUCKUCKSKLEBER. Ganz groß. LASS JUCKEN KUMPEL hat Dialoge und Dialekte zum am Boden kugeln, LIEBESGRÜßE AUS DER LEDERHOSE machte einen eher faden ersten Eindruck und in Filmen mit Christina Lindberg steigt jedes Mal die Spannung, ob man sie denn auch auf Anhieb erkennt, weil es immer eine Art Double in einer der Episoden davor gibt. Durch Austin, Texas jetzt intensiv auf Laura Gemser gestoßen worden: BLACK EVA und THE DEGRADATION OF EMANUELLE sollen's da sein. :cheers: Und der letzte Premiere-Film DAS WIRTSHAUS DER SÜNDIGEN TÖCHTER war eine extrem krude Mischung aus nach Verwesung stickenden Kalauern und irre komischer Momente.

Bearbeitet von Michael, 15. November 2005, 15:36.

#215 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. November 2005, 17:57

Danke, punisher, für den VHS-Tip. Dankenswerterweise hat der Michael aber auf eine amerikanische DVD-Veröffentlichung von Vampire gegen Herakles unter dem Titel Hercules in the Haunted World hingewiesen. Dennoch bleibt das eine Überlegung, da ich schon bei Ebay mal aus Versehen VHS-Bänder aus Ameriga erworben habe. :blush:
Und die Avatar-Krankheit Howie Munsons greift weiter um sich... hat sich Dein Rambo im Fitneßstudio neue Brustmuskeln antrainiert?

Michael, ja bitte, zwei Listen. Die erste wird vermutlich so ... kinodeig sein. Bin gespannt auf die zweite. Aber nicht nur meckern über das Kinojahr, sondern auch mal die eigene Position im Vergleich zu früher überdenken. Geht mir schließlich schon seit Jahren so, daß ich tief ins Arthouse-Programm tauchen muß, um Perlen für meine Augen zu finden.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#216 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 11:09

Michael, wo bleiben deine Einträge zu den deutschen Sexploitationwerken? Ich will da was lesen von! :motz: ;)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#217 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 16. November 2005, 15:28

@Lugosy
Du, weiß du, ich hab da momentan nen Öko-Tick. Lass mein Tagebuch alternativ verwildern. Bin gerade soooo schreibfaul, was Filme angeht. Leider. Übrigens danke für die "Penetration Angst"-Erinnerung. Hatte den Film aus den Augen verloren.

@Critic
Mal schauen, ob's für eine zweite Liste reicht. Für zwei, drei Filme mach ich das nicht. Hänge alles an ein pünktliches Dezember-Erscheinen von "Lady Vengeance". :love:

Bearbeitet von Michael, 16. November 2005, 15:29.

#218 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 17. November 2005, 00:54

@jane
Oha - danke für den Hinweis! Habe ich vor lauter Bava-Begeisterung (DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU und vor allem DANGER: DIABOLIK könnten übrigens durchaus was für dich sein!) jetzt tatsächlich übersehen. Werde mich aber morgen mal dort melden.

@Michael

Zitat

Kann dich dahingehend beruhigen, dass ich vor allem aktuelle Gurken die letzte Zeit gesehen habe. Ich will Perlen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.
Hm, könnte nicht zufällig damit zusammen hängen, dass du mit Titeln wie DEUCE BIGALOW: EUROPEAN GIGOLO vielleicht in der falschen Ecke suchst? ;)

Wo du zurecht für lugosys PENETRATION ANGST-Erinnerung dankst (btw: thanks, too, lugosy!), schmeiße ich mal LOVESICK: SICK LOVE, den letzten Büld, in den Raum, denn der darf beim 2005er ED gewählt werden! :cheers:

Die Notwendigkeit von zwei getrennten Listen habe ich nie gesehen, zumindest für mich nicht, weil mir die gesonderte Erwähnung von Festival-Highlights und dergleichen immer Würdigung genug war (zumal man die Filme ja meist im Folgejahr ganz regulär wählen kann). Aber ist natürlich eine individuelle Angelegenheit. Wenn's bei dir so viel außer der Reihe gab, wäre eine gesonderte Liste natürlich schon interessant. Apropos Listen: zumindest die tolle Lieblingsfilme 200*-Tradition wird aber schon beibehalten, oder?!

Und danke für den kleinen Sexploitation-Überblick. Wär ja schon fast einen FTB-Eintrag wert gewesen. Jedenfalls sehr interessiert gelesen, auch wenn ich gar nicht mitreden kann. Wie ich irgendwo hier ja schon mal ausgeführt habe, sind mir ein paar der deutschen Sexploitation-Vertreter bislang erst- und letztmals im Alter von 12 oder 13 Jahren beim TV-Zapping entgegengeflimmert. Und Vox hatte vor ein paar Jahren mal diverse EMANUELLE-Filme mit Laura Gemser in ihrer Samstag-Mitternachts-Reihe, natürlich gekürzt. Hat mich damals aber ohnehin noch nicht interessiert (wobei mich die Gemser auch im Moment nicht so wirklich reizt, dafür bin ich ebenfalls verstärkt hinter Rollin her, kam bei mir aber ganz anders zustande, nämlich über Mario Bava - klingt komischer, als es auf den zweiten Blick ist).

@Critic
Wollte noch nachschieben, weil wir es kürzlich davon hatten: hab DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA doch noch in der Anolis-Version bekommen! :love: Incinea.de hieß die freundliche Quelle und wohl auch der letzte Online-Shop, der ihn überhaupt noch hatte. Und hab wohl sogar das allerletzte Exemplar bekommen, weil die Verfügbarkeitsanzeige mittlerweile umgesprungen ist. Puh, wenigstens im zweiten Anlauf Glück gehabt! :)

Bearbeitet von Travis, 17. November 2005, 01:08.

#219 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 18. November 2005, 19:56

Zitat

Hm, könnte nicht zufällig damit zusammen hängen, dass du mit Titeln wie DEUCE BIGALOW: EUROPEAN GIGOLO vielleicht in der falschen Ecke suchst?
Waas? :eek: Deuce Bigelow war doch gerade das Highlight der letzten Wochen! :doc: ;)

Zitat

Wo du zurecht für lugosys PENETRATION ANGST-Erinnerung dankst (btw: thanks, too, lugosy!), schmeiße ich mal LOVESICK: SICK LOVE, den letzten Büld, in den Raum, denn der darf beim 2005er ED gewählt werden
Ist mir auch aufgefallen. Ich warte "Penetration Angst" ab und schau dann, ob sich der intensivere Blick auf das Büldsche Werk lohnt.

Zitat

Die Notwendigkeit von zwei getrennten Listen habe ich nie gesehen, zumindest für mich nicht, weil mir die gesonderte Erwähnung von Festival-Highlights und dergleichen immer Würdigung genug war (zumal man die Filme ja meist im Folgejahr ganz regulär wählen kann). Aber ist natürlich eine individuelle Angelegenheit. Wenn's bei dir so viel außer der Reihe gab, wäre eine gesonderte Liste natürlich schon interessant. Apropos Listen: zumindest die tolle Lieblingsfilme 200*-Tradition wird aber schon beibehalten, oder?!
Hast Recht. Die zweite Liste würde sich nur lohnen, wenn es eine gigantische Inkongruenz zwischen den gesehenen aktuellen Filmen und den zu wählenden geben würde. Die Lieblingsfilme-Listen werden fortgesetzt. Überlege, ob es da nicht eine ansprechendere Form geben könnte. Top Ten im letzten Jahr war ok, aber, da kein Nachtrag kam, fehlte so vieles, was Spaß gemacht hat. Wie wär's dieses Jahr mit einer Hommage an STEADYCAM mit einer Catch-22-Liste?

Und von Bava zu Rollin komm ich gedanklich ganz schnell. Da brauchst keine weiteren Erklärungen. :P

Bearbeitet von Michael, 18. November 2005, 19:57.

#220 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. November 2005, 22:41

Michael sagte am 18.11.2005, 19:56:

Waas? :eek: Deuce Bigelow war doch gerade das Highlight der letzten Wochen!  :doc:  ;)
Au Backe, dann will ich gar nicht erst wissen, was die Gurken waren... :angst:

Zitat

Hast Recht. Die zweite Liste würde sich nur lohnen, wenn es eine gigantische Inkongruenz zwischen den gesehenen aktuellen Filmen und den zu wählenden geben würde. Die Lieblingsfilme-Listen werden fortgesetzt. Überlege, ob es da nicht eine ansprechendere Form geben könnte. Top Ten im letzten Jahr war ok, aber, da kein Nachtrag kam, fehlte so vieles, was Spaß gemacht hat. Wie wär's dieses Jahr mit einer Hommage an STEADYCAM mit einer Catch-22-Liste?
Richtig, das mit den Nachträgen ist theoretisch zwar nett, aber scheitert einfach an der Umsetzung (wie auch molotto sicher jederzeit bestätigen wird). Da irgendwann später noch mal was nachzureichen, wenn man eigentlich schon wieder mit ganz anderen Sachen beschäftigt ist - dafür fehlt einfach die Motivation. Insofern hat der Catch-22-Vorschlag meine volle Unterstützung!

Beim kürzlichen Durchgehen der aktuellen Kinofilme hatte ich HARRY POTTER 4 vergessen, den ich wohl kommenden Mittwoch sehen werde. Gehört aber ganz klar in die gleiche Kategorie wie THE DESCENT. Und mal sehen, hab mich immer noch nicht entschieden, wie ich das jetzt mit Einträgen zu aktuellen Filmen mache...

#221 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 24. November 2005, 12:42

Zitat

Au Backe, dann will ich gar nicht erst wissen, was die Gurken waren...
Die spielten natürlich irgendwo im Bereich von "Million Dollar Baby" und "Sin City". Apropos, dein neues Profilbild: Kämpft da James Gandolfini gegen den Yellow Bastard??? :D

Also Catch22 und du müsstest gestern Harry Potter gesehen haben. Schon komische Kinofilmwahl, wie auch bei mir am Wochenende mit "The Descent" ... :haeh:

Bearbeitet von Michael, 24. November 2005, 12:46.

#222 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 26. November 2005, 14:44

Michael sagte am 24.11.2005, 12:42:

Die spielten natürlich irgendwo im Bereich von "Million Dollar Baby" und "Sin City".
Alles klar, DEUCE BIGALOW das Highlight und MILLION DOLLAR BABY die Gurke deiner zuletzt gesehenen aktuellen Filme - ein Hoch auf exotische Meinungen! :king:

Zitat

Apropos, dein neues Profilbild: Kämpft da James Gandolfini gegen den Yellow Bastard??? :D
Äh, fast richtig! :))
Das doofe Seitenverhältnis von dem Bild nervt mich, weil man leider kaum was erkennt. Aber hab leider nichts besseres gefunden. Und die Lösung der Frage, wer der Kerl auf dem Bild ist, findest du, wenn du die ersten Sätze meines FTB-Eintrags zu THE GORE GORE GIRLS liest.

Zitat

Also Catch22 und du müsstest gestern Harry Potter gesehen haben. Schon komische Kinofilmwahl, wie auch bei mir am Wochenende mit "The Descent" ... :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Mit THE DESCENT wäre ich wohl besser beraten gewesen als mit Potter, zumal ersterer ja wenn überhaupt vor allem im Kino funktionieren soll. Isses denn jetzt "unser" neuer HIGH TENSION, soweit es deinen Part betrifft? Und wie kamst jetzt auf den - Dorfkino? Spontaner Kinobesuch, bei dem es keine interessanten Alternativen gab?

Bearbeitet von Travis, 26. November 2005, 14:45.

#223 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 02:43

Zitat

Und die Lösung der Frage, wer der Kerl auf dem Bild ist, findest du, wenn du die ersten Sätze meines FTB-Eintrags zu THE GORE GORE GIRLS liest.
Mysteriös. Habe deinen Eintrag gar nicht gefunden. Muss nochmal genauer schauen.

Zitat

Mit THE DESCENT wäre ich wohl besser beraten gewesen als mit Potter, zumal ersterer ja wenn überhaupt vor allem im Kino funktionieren soll. Isses denn jetzt "unser" neuer HIGH TENSION, soweit es deinen Part betrifft? Und wie kamst jetzt auf den - Dorfkino? Spontaner Kinobesuch, bei dem es keine interessanten Alternativen gab?
Ja, wenn "The Descent", dann unbedingt im Kino, aber nicht unbedingt da, wo ich ihn aufgestöbert habe, weil er in Frankfurt und Umgebung beinahe überall aus dem Programm geschmissen wurde. Muss aber generell nicht unbedingt sein. Bestreite nach Ansicht energisch die Parallelen zu "High Tension", damit auch der letzte Hauch von Blutgeilheit verraucht. :P Der französische Film ist für Gore-Bauern, der britische für Freunde von recht gelungenen Geisterbahnen, die nach Sekunden frischer Luft wieder vergessen sind. Nur die zwei, drei Nervenkitzel bitzeln ganz nett auf der Zunge nach. Es blutet hier und da ordentlich, am meisten blutet aber das Herz aufgrund der gestörten Höhlenfreunde.Und na gut, ich geb's ja zu: doppelt gemoppelt und Gore - das ist "High Tension: Vol. 2"! Mit ein bisschen Fantasie findet man noch "Der 13te Krieger" und "Kill Bill", aber da beginnt bereits das Schönschreiben.

Harry Potter war sehr spontan. Ganz recht, die Alternativen fehlten, aber hatte auch nichts gegen Potter einzuwenden. Letztlich muss den sowieso jeder Kinogänger 2005 sehen.

Bearbeitet von Michael, 27. November 2005, 03:24.

#224 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 27. November 2005, 13:00

Zitat

Harry Potter war sehr spontan. Ganz recht, die Alternativen fehlten, aber hatte auch nichts gegen Potter einzuwenden. Letztlich muss den sowieso jeder Kinogänger 2005 sehen.
Gott, hab ich mich erst erschreckt. Dachte schon ich werde unter Zwang in Harry Potter geschickt. Gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass ich als Kinogängerin ja gar nicht gemeint bin. Also Michael, dass du einen aber auch so erschrecken musst :el_schwitzo:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#225 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 28. November 2005, 00:01

Zitat

Mysteriös. Habe deinen Eintrag gar nicht gefunden. Muss nochmal genauer schauen.
Die SAINT JACK-Suche mit vertauschten Rollen - auch mal ganz witzig. ;)
Müsstest den Eintrag aber eigentlich auf Seite 2 meines FTBs irgendwo in der Mitte finden.

Zitat

Ja, wenn "The Descent", dann unbedingt im Kino, aber nicht unbedingt da, wo ich ihn aufgestöbert habe, weil er in Frankfurt und Umgebung beinahe überall aus dem Programm geschmissen wurde.
Klingt mysteriös, zumal du explizit vom Kinobesuch geschrieben hast. Was war das dann - von den räumlichen Gegebenheiten eine Art Werkstattkino?

Hört sich ansonsten gar nicht so übel an, wobei der Film hier auch schon wieder aus dem Programm verschwunden ist. Insofern werde ich mir das Ding wohl vorerst schenken...

Zitat

Harry Potter war sehr spontan. [...] Letztlich muss den sowieso jeder Kinogänger 2005 sehen.
Nun ja, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein... mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn ja nun durchaus recht annehmbar fand.

Eine Frage noch zu Catch-22: bei diesem Umfang gibt's dann aber keine Rangfolge, oder? :el_schwitzo:

Bearbeitet von Travis, 28. November 2005, 00:08.

#226 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 28. November 2005, 17:44

Zitat

Müsstest den Eintrag aber eigentlich auf Seite 2 meines FTBs irgendwo in der Mitte finden.
Danke, hab die Melonen gefunden. :lol: Sieht für mich trotzdem nach Gandolfini aus, der wenig mit "Sin City" anfangen kann. Mag verrückte Assoziationen, die man bei den Profilbildern hat. Auf cinefacts.de ist das ein richtiges Hobby von mir, die Geschichte hinter dem Bild zusammen zu fantasieren.

Zitat

Klingt mysteriös, zumal du explizit vom Kinobesuch geschrieben hast. Was war das dann - von den räumlichen Gegebenheiten eine Art Werkstattkino?

Hört sich ansonsten gar nicht so übel an, wobei der Film hier auch schon wieder aus dem Programm verschwunden ist. Insofern werde ich mir das Ding wohl vorerst schenken...
War ein Kinobesuch, sogar eine Art Multiplex, nur in ner ziemlich abgelegenen Gegend mit Kartenabreißerinnen jenseits der 60, dicken Qualmwolken im Foyer und Aufrufmechanismen, die man ansonsten höchstens aus dem Wartezimmer des Zahnarztes kennt. Und im Kinosaal kam richtig schönes FFF-Flair auf, als ein allein sitzender Mann im Singsang immer wieder ausrief: "Jetzt ist aber Ruhe!". Für die Umstände war der Film also richtig gut! ;-) Die 23-Uhr-Schiene, die ich Samstag für "The Descent" gefahren bin, scheint auch mit die letzte Kinoausstrahlung in Hessen gewesen zu sein. Welch ein Hauch von Exklusivität.

Zitat

Nun ja, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein... mal ganz davon abgesehen, dass ich ihn ja nun durchaus recht annehmbar fand.

Eine Frage noch zu Catch-22: bei diesem Umfang gibt's dann aber keine Rangfolge, oder?
Wie du in deinem Tagebuch gesagt hast: nett! Bin da nah bei dir. Mit dem "Muss" (auch an die liebe Jane gerichtet) meinte ich mehr, dass "Harry Potter" so viele Menschen sehen werden, dass es statistisch fast nicht mehr möglich ist, als einigermaßen regelmäßiger Kinogänger an dem Besuch vorbei zu kommen. Und jupp, zwanglose Reihenfolgenlosigkeit. :cry: Sonst zerreißen einen noch die Gewissensbisse.

Gibt's Anmerkungen zu den letzten FTB-Einträgen? Nehme mal wieder in Anspruch, früher da gewesen zu sein, indem ich auf meinen "Hard Eight"-Beitrag verweise. Recht ähnliche Gedanken gehabt. :cheers: Was sagst du nach der Ansicht des Todestrips zur kommenden Tele-5-Ausstrahlung? Wie sehr wird die Federn gelassen haben? Und ich wollte fragen, ob die Ruhe Sanft GmbH auf das Konto von Christian Keßlers TV-Tipps (Der nach seiner erfreulichen Ankündigung doch ziemlich wieder zu altbekanntem zurückkehrt) geht. Mein Lieblingseintrag von dir in letzter Zeit war der zu Peckinpahs "Major Dundee".

Bearbeitet von Michael, 28. November 2005, 17:46.

#227 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 28. November 2005, 22:36

Zitat

Sieht für mich trotzdem nach Gandolfini aus, der wenig mit "Sin City" anfangen kann. Mag verrückte Assoziationen, die man bei den Profilbildern hat.
Wobei diese Assoziation ja sogar durchaus nachvollziehbar ist (zumal man eigentlich keine Chance hat zu erraten, woher das Bild kommt, wenn man nicht den Film kennt oder zeitnah meinen FTB-Eintrag gelesen hat). Und ansonsten geht's mir gar nicht so viel anders, wenn ich Profilbilder nicht zuordnen kann, und mir dann was zusammen reime.

Zitat

War ein Kinobesuch, sogar eine Art Multiplex, nur in ner ziemlich abgelegenen Gegend mit Kartenabreißerinnen jenseits der 60, dicken Qualmwolken im Foyer und Aufrufmechanismen, die man ansonsten höchstens aus dem Wartezimmer des Zahnarztes kennt. Und im Kinosaal kam richtig schönes FFF-Flair auf, als ein allein sitzender Mann im Singsang immer wieder ausrief: "Jetzt ist aber Ruhe!". Für die Umstände war der Film also richtig gut! ;-) Die 23-Uhr-Schiene, die ich Samstag für "The Descent" gefahren bin, scheint auch mit die letzte Kinoausstrahlung in Hessen gewesen zu sein. Welch ein Hauch von Exklusivität.
Klingt recht abenteuerlich, was aber auch seine Reize haben kann. Massenabfertigung im Multiplex ist zwar meistens komfortabel, aber Kinos "mit Ecken und Kanten" sind im Grunde ja viel erinnerungswürdiger.
Um 23 Uhr läuft er hier glaube ich auch noch irgendwo - aber wäre mit einer ziemlich weiten Autofahrt verbunden, was dann irgendwie abschreckt.

Hatte in Erinnerung, dass du HARD EIGHT mal irgendwo bei kino.de bejubelt hast, aber es gibt auch einen FTB-Eintrag? Hab auf die Schnelle nichts gefunden, werde aber noch mal genauer suchen.
Stimmt, wollte mich ja noch zur TODES-TRIP-Fassung melden. Also die Cassette von A. war offenbar komplett, jedenfalls ist sogar der in der ofdb angegebene Schnitt enthalten. Aber selbst wenn der bei Tele 5 fehlt, was wohl bei der letzten Ausstrahlung der Fall war, lässt sich das gut verschmerzen. Ist echt nicht wild und auch nicht wirklich wichtig, und sicherlich auch nicht aus Zensur-Gründen rausgeflogen. Da gibt es im restlichen Film ein paar kurze, aber happige Momente von anderem Kaliber. Die scheinen aber drin zu sein. Insofern grünes Licht für die Ausstrahlung & ne Empfehlung für den Film natürlich sowieso.
RUHE SANFT hatte ich vorgemerkt, seit der von Legend auf DVD erschienen ist. Dann im TV-Programm entdeckt, wieder vergessen, aber kurz vorher nicht von Christian Keßler, sondern eher zufällig von Sam Spades Tipps wieder darauf aufmerksam gemacht worden. Bei Keßler gucke ich zwar auch regelmäßig in die Tipps, vergesse es aber manchmal auch, was hier der Fall war.

Bearbeitet von Travis, 28. November 2005, 22:41.

#228 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 29. November 2005, 15:07

Hard Eight hatte alfredo bei kino.de mal bejubelt... http://kino.de/commu...d.php4?id=52850 Bis heute die einzige Kritik dort zu dem Film... :rolleyes:

#229 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 00:23

Travis sagte am 01.12.2005, 00:58:

Ist aber auch nicht unbedingt die verlockendste Art Film. Bild und Ton nicht als ästhetische Kompositionsmittel, und schon gar nicht zum Selbstzweck, sondern nur als Mittel zum Zweck. DAS FEST sieht fast so aus wie das Homevideo einer Familienfeier. Aber was der Film transportieren will, das transportiert er.

Ja, eben drum wirkt Festen doch so direkt. Was soll also das NUR bedeuten? DAS ist die perfekte Einheit von Form und Funktion. Der beste Film der Dogmatiker, besser gar als Idioterne.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#230 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 02:00

Hagen sagte am 29.11.2005, 15:07:

Hard Eight hatte alfredo bei kino.de mal bejubelt... http://kino.de/commu...d.php4?id=52850 Bis heute die einzige Kritik dort zu dem Film...  :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für den Hinweis. Hatte bei kino.de nämlich gar nicht nach dem Film geschaut. Eben weil dort bei älteren Filmen meist wenig bis keine Kritiken vorhanden sind...

The Critic sagte am 01.12.2005, 00:23:

Travis sagte am 01.12.2005, 00:58:

Ist aber auch nicht unbedingt die verlockendste Art Film. Bild und Ton nicht als ästhetische Kompositionsmittel, und schon gar nicht zum Selbstzweck, sondern nur als Mittel zum Zweck. DAS FEST sieht fast so aus wie das Homevideo einer Familienfeier. Aber was der Film transportieren will, das transportiert er.

Ja, eben drum wirkt Festen doch so direkt. Was soll also das NUR bedeuten? DAS ist die perfekte Einheit von Form und Funktion. Der beste Film der Dogmatiker, besser gar als Idioterne.

<{POST_SNAPBACK}>

Warum das "nur"? War wohl eher unterbewusst gesetzt. Vielleicht, weil sich mit der Form so viel mehr und aufregenderes anstellen lässt, was hier "nur" wenig genutzt wird, während das natürlich Teil des Konzepts ist... Hm, dünn & irgendwie widersprüchlich, ich weiß... Tolle Optik bringt schließlich nix, wenn sie nur verfälschen und der Intention im Weg stehen würde. Nun ja, hab sowieso noch mal an meinen letzten Einträgen rumgedoktert und das bei der Gelegenheit auch gleich subtil geändert: aus dem "nur" wurde nach dem als nun ein "effektives". So werden wir uns dann wohl auch formal einig, wo wir es hier inhaltlich offenbar eh schon sind.
Und IDIOTEN ist übrigens der andere Dogma-Film, der hier schon seit Jahren rumgammelt. Kommt jetzt aber bestimmt demnächst zum Einsatz...

@Michael
HARD EIGHT nach längerer Suche doch noch in deinem FTB gefunden. Hatte nicht damit gerechnet, dass er dort nur unter dem Originaltitel SYDNEY zu finden ist. Der war mir bis vor ein paar Tagen nämlich auch gar nicht geläufig, weshalb ich mich wohl an deinen ja erst zweieinhalb Monate alten Eintrag so gar nicht mehr erinnern konnte. Umso witziger, dass tatsächlich ähnliche Gedankengänge zu finden sind!

Bearbeitet von Travis, 01. Dezember 2005, 02:15.

#231 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 10:06

@Travis
Dann machst du mir Hoffnung für die Todestrip-Ausstrahlung. War der Griff damals zu dieser Kassette geplant oder war der Todestrip die Zugabe? Ich hab zum Beispiel nur einen ganz kurzen Blick auf meine Zugabe "Die Liebesengel" geworfen. Die Bildqualität schreckte mich erstmal etwas ab.
Hinsichtlich RUHE SANFT: hatte ja deine Legend-Hörigkeit vergessen! ;)
:cheers: Fürs Finden von "Sydney". Falls du "Melvin and Howard" mitgeschnitten hast, ist die noch größere Inspiration für Paul Thomas Andersons Erstling gewesen als "Bob le flambeur". Macht das Sehen spannender, wenn das überhaupt geht.

Bearbeitet von Michael, 01. Dezember 2005, 10:07.

#232 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 00:36

Auf der TODES-TRIP-Cassette sind noch Hill & Spencer als Himmelhunde, was deine Frage klären dürfte... :D
Und überhaupt: hatte den Film zwar nur zufällig vor Ort in A.s Liste entdeckt, aber dann sofort haben wollen. Seit ich Morricones Score kenne, wollte ich den schon unbedingt sehen. Und man erinnere sich an meine (einzige) FTB-most-wanted-Liste, wo er sogar zu den fünf mit Prioritäts-Sternchen ausgezeichneten Nennungen zählte!

Nö, MELVIN UND HOWARD leider ausgelassen. Die ollen Kapazitätsgrenzen. Allen und Tati bringen mich da demnächst wohl ohnehin wieder ziemlich in Bedrängnis...

Und wurde ein bisschen überrumpelt & überrollt von deinem Vorpreschen in Sachen Listen-Wahnsinn. Scheffle diese Woche zwangsweise Überstunden, die ich dann um Weihnachten rum angenehmerweise wieder abbauen kann. Und am Wochenende bin ich weg. Und am Montag hab ich mal wieder Augenarzt-Kontrolltermin wegen unangenehmem Verdacht. Du weißt, was das heißen kann. :angst: Mit anderen Worten: as far as I am concerned, that wasn't great timing... ;)
Muss mal gucken, wie & wann ich das mit Catch-22 dann mache. Deine Idee des Spaghetti-Nachschlag werde ich wohl übernehmen, sonst aber nicht ganz so ranklotzen. Muss jetzt sowieso erst mal meine Dramen-Liste posten, auch ne reizvolle/schwierige Angelegenheit...

Bearbeitet von Travis, 02. Dezember 2005, 00:49.

#233 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 18:29

Zitat

Und man erinnere sich an meine (einzige) FTB-most-wanted-Liste, wo er sogar zu den fünf mit Prioritäts-Sternchen ausgezeichneten Nennungen zählte!
Jetzt, wo du es sagst ... :haeh: :D Nee, erinnere mich. Ist auch mal wieder Grund genug, zu der Liste zu pilgern.

Tati hätte ich auch gerne aufgenommen, aber Tele-5 plus morgens am Wochenende Werbung rausschneiden - ich lass das bleiben und kauf mir lieber irgendwann die missglückte deutsche Box.

Letztes Jahr habe ich die Liste noch früher rausgehauen, war dieses Mal also eher nachsichtig. ;) Und was deine Ausreden angeht: Same procedure as every year. :D Dramen-Wahl interessiert mich nicht so, weil da irgendwie kein richtiges Genre sehe und das mir zu gezwungen ist. Will aber niemanden den Spaß damit versauen.

Bearbeitet von Michael, 02. Dezember 2005, 18:43.

#234 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 19:17

Michael, was heißt "missglückte Box" bei Tati? Was stimmt da nicht?

#235 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2005, 17:43

Hagen sagte am 02.12.2005, 20:17:

Michael, was heißt "missglückte Box" bei Tati? Was stimmt da nicht?

<{POST_SNAPBACK}>

Amazon-Kommentare berichten von einer asynchronen Tonspur. Hab das durch andere Quellen bisher nicht überprüft. Spielst du mit dem Gedanken, dir die Box zuzulegen oder besitzt du sie?

#236 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2005, 14:14

In der Tat, Michael, spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir die Box zuzulegen. Das mit der asynchronen Tonspur wäre natürlich unangenehm, aber ich hoffe doch, dass dieser Fehler mittlerweile - da die Filme schon des längeren auf dem Markt sind - behoben worden ist. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Großhändler wie Amazon sich darauf einlassen würde jede x-te Ausgabe eines Produktes prompt wieder zurücknehmen zu müssen. Die Filme selbst sind auf jeden Fall eine Liga für sich (ganz besonders der vor Ideen übersprudelnde "Playtime"), die ich doch unbedingt irgendwann mein Eigen nenne will.

#237 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2005, 01:54

Michael sagte am 02.12.2005, 18:29:

Tati hätte ich auch gerne aufgenommen, aber Tele-5 plus morgens am Wochenende Werbung rausschneiden - ich lass das bleiben und kauf mir lieber irgendwann die missglückte deutsche Box.
Hab's nun doch auch bleiben gelassen, wenn auch aus anderen Gründen. Die Filme kommen aber sicher mal wieder (frag mich sowieso, warum Tele 5 die so versteckt, angesichts deren teilweisen Primetime-Schrott), oder es muss halt die Box her.

Zitat

Letztes Jahr habe ich die Liste noch früher rausgehauen, war dieses Mal also eher nachsichtig
Na du bist lustig - hättste den Thread nur mal im November aufgemacht, da hatte ich quasi durchgehend prima Zeit, wie sich ja u.a. an der FTB-Beitragsfrequenz ablesen lässt.

Zitat

Und was deine Ausreden angeht: Same procedure as every year
Wenn schon Traditionen pflegen, dann doch auch mit allen wichtigen Eckpunkten! :D Musst aber zugeben, dass die Ausreden diesmal vergleichsweise gut waren! ;)
Nachdem ich gestern auch den Augenarzt hinter mich gebracht habe (wenn man so will seit drei Jahren zum ersten Mal wieder dessen Praxis ohne unschöne Neuigkeiten verlassen - natürlich nur im Sinne von: schlecht geblieben, aber wenigstens nicht noch schlechter geworden, aber irgendwann ist man soweit, dass man sich schon darüber richtig freut...), kommt meine Liste dann auch in den nächsten Tagen. Übereile aber nichts, weil sonst wieder das wichtigste vergessen wird. Und grundsätzlich wollte ich ja sowieso erst mal die anderen machen lassen, und am Ende kann man dann eine kleine Endlos-Diskussion dranhängen. Da sich aber im Moment schon nicht mehr viel tut, gibt's eigentlich nicht so viel abzuwarten.

Zitat

Dramen-Wahl interessiert mich nicht so, weil da irgendwie kein richtiges Genre sehe und das mir zu gezwungen ist. Will aber niemanden den Spaß damit versauen.

<{POST_SNAPBACK}>

Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, weil das ja kein neuartiges Problem ist. Wirklich gut abgrenzbare Genres allgemein & vor allem im Sinne der Wahlen sind ja eigentlich nur Western und vielleicht noch Musical und Trickfilm. Bei allen anderen Kategorien besteht ein nicht unerheblicher Teil aus Grenzfällen und Kompromissen. Und letztlich entschiedet man sich ja dann selbst für die Linie seiner Liste, und bei meiner letztlichen Auswahl sehe ich da schon ein sehr starkes verbindendes Element, wodurch mir die einheitliche Kategorisierung der Filme gerechtfertigt erscheint.

Bearbeitet von Travis, 07. Dezember 2005, 01:59.

#238 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2005, 15:28

@Hagen

Zitat

Die Filme selbst sind auf jeden Fall eine Liga für sich (ganz besonders der vor Ideen übersprudelnde "Playtime"), die ich doch unbedingt irgendwann mein Eigen nenne will.
Würde ich nur zu gerne bestätigen. Als sie auf Arte liefen, stieß mich die Euphorie auf kino.de etwas ab, aber seitdem Paul Thomas Anderson in Cannes behauptete, "Punch-Drunk Love" sei stark von Tati beeinflusst, will ich sie alle sehen. Wie immer halt. ;)

Zitat

Na du bist lustig - hättste den Thread nur mal im November aufgemacht, da hatte ich quasi durchgehend prima Zeit, wie sich ja u.a. an der FTB-Beitragsfrequenz ablesen lässt.
Dann hätte es wohl noch mehr Gemotze von Sam Spade gegeben. Und ich hatte schließlich den ein oder anderen Film schlecht zu finden noch vor mir.

Zitat

Und grundsätzlich wollte ich ja sowieso erst mal die anderen machen lassen, und am Ende kann man dann eine kleine Endlos-Diskussion dranhängen.
Klappt nie, ich meine, die anderen im Lieblingsfilme-Thread machen lassen. Schön das mit den weiterhin vorhandenen Augen, Ödipus. B)

Ich finde es gibt ne Menge, was man gut abgrenzen kann: Gangster, Horror, Sci-Fi, Western, Film noir usw. "Drama" ist für mich mehr der Überbegriff für alle Filme. Selbst Komödien, zumindest die guten, sind auf ihre Art Dramen. Halte die zusammen gestellte Liste nicht für sonderlich zwingend. Aber egal.

#239 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2005, 16:27

Zitat

Dann hätte es wohl noch mehr Gemotze von Sam Spade gegeben. Und ich hatte schließlich den ein oder anderen Film schlecht zu finden noch vor mir.
Andererseits hätte, nachdem der kino.ED ja auf Februar verschoben wurde, ja auch tatsächlich (außer Ungeduld :D ) nichts gegen Anfang Januar gesprochen. Schließlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, und mit dem Jahr ist es ähnlich...

Zitat

Ich finde es gibt ne Menge, was man gut abgrenzen kann: Gangster, Horror, Sci-Fi, Western, Film noir usw. "Drama" ist für mich mehr der Überbegriff für alle Filme. Selbst Komödien, zumindest die guten, sind auf ihre Art Dramen. Halte die zusammen gestellte Liste nicht für sonderlich zwingend. Aber egal.
Naja, mit der Abgrenzung zwischen Gangsterfilm und Film Noir bzw. Krimi, oder zwischen Horror ist Thriller gab's durchaus auch hinreichend Probleme. Aber klar, Drama ist schon ein spezieller Sonderfall, wo man fast alles reinstopfen könnte. Sind aber einige sehr schöne Film dabei, die untereinander durchaus sehr starke Vergleichbarkeit haben, weshalb ich mit dem unbestrittenen Kompromiss-Charakter der ganzen Angelegenheit gut leben kann. Verstehe aber, wenn man das anders sieht. Wird ja niemand zum mitmachen gezwungen.

Bearbeitet von Travis, 07. Dezember 2005, 16:28.

#240 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2005, 11:56

In Sachen Bava bist du ja recht aktiv unterwegs mittlerweile, wovon dein herrlicher Eintrag zu DANGER: DIABOLIK erneut zeugt. Gerade mit so einem Beitrag im Gepäck ist's natürlich umso bedauerlicher, dass du für die nächste Zeit FTB-Abstinenz angekündigt hast. :(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0