Oh - schön, dass sich hier die Western-Freunde einfinden. Danke erst einmal für eure freundlichen Worte!
@molotto
Wie Hagen schon erwähnt, ist gerade bei einer Western-Liste ein hoher Anteil an US-Filmen ja kaum zu vermeiden, zumal ich auch lange Zeit vornehmlich amerikanische Western gesehen habe und von daher in diesem Bereich die größten Kenntnisse mitbringe. Früher ging mein Interesse an Italowestern über Leone und Corbucci kaum hinaus, da habe ich mich vor allen an Regisseure wie Ford, Hawks, Sturges, Mann, Hathaway und Peckinpah gehalten und bei den Darstellern Richard Widmark, James Stewart, Clint Eastwood und vor allem Charles Bronson (bei dem ich mich, obwohl er sehr stark in meiner Liste vertreten ist, sogar noch ziemlich zurückgehalten und Filme wie DER EINSAME ADLER, PANCHO VILLA REITET, VIER FÜR TEXAS, ZWISCHEN ZWÖLF UND DREI und SAN SEBASTIAN schlussendlich doch noch rausgeschmissen habe) bevorzugt gesehen. In den letzten beiden Jahren habe ich mich dann so richtig für Italowestern zu interessieren begonnen und seither auch auf dem Gebiet so manches kennengelernt. Das spiegelt sich dann auch im insgesamt doch nicht ganz zu vernachlässigenden nicht-US-Anteil der Liste wider.
Was die beiden von dir genannten Filme angeht: nicht gesehen, aber durchaus weiterhin Interesse daran! Aber in der Most-Wanted-Liste konnte ich eben nicht alles unterbringen und wollte sie auch nicht zu umfangreich werden lassen. In Sachen Italowestern stünden beispielsweise an nicht-genannten Filmen ansonsten etwa noch DIE GRAUSAMEN, DER LANGE TAG DER RACHE, MANNAJA, SATAN DER RACHE, RINGO KOMMT ZURÜCK, MÖGEN SIE IN FRIEDEN RUH'N, SABATA oder SIE VERKAUFEN DEN TOD auf meiner Wunschliste. Gibt also trotz des Listenumfangs noch viel zu gucken!
THE CHILD kommt zumindest in einigen Internetforen schlechter weg als die beiden anderen genannten Lados. Gut möglich, dass sich hier nur einige Gorehounds wegen vergleichsweise geringem Effekt-Einsatz enttäuscht sahen. Hält mich jedenfalls nicht davon ab, den Film zu sehen, im Haus ist er sowieso schon. Wie gut er bei Genre-Experten und den echten Fans weg kam, weiß ich nicht.
@Hagen
Die gemischten Gefühle bei MAJOR DUNDEE rühren sicher von den massiven & berüchtigten Kürzungen her, die dem Film wiederfahren sind? Noch diesen Sommer soll ja eine DVD erscheinen, bei der man zumindest versucht hat, zu rekonstruieren, was noch zu rekonstruieren war (auch musikalisch gab es seinerzeit ja einige Fremdeingriffe, die man nun auch soweit wie möglich rückgängig gemacht hat) und die nun wohl der ursprünglichen Premierenfassung entspricht. Ist zwar damit noch nicht Peckinpahs Director's Cut, aber zumindest sicherlich eine erhebliche Verbesserung gegenüber der bislang verbreiteten Fassung.
VIERZIG GEWEHRE gibt's von Koch Media, nicht? Kann man sich die DVD holen, also läuft sie ohne Probleme durch und ist auch qualitativ ordentlich? Bei Koch muss man da ja leider vorsichtig sein...
@Pei
Zitat
Aaaahhhh,

(und unter Spam verstehe ich eigentlich noch mal was anderes, wenn ich beispielsweise einfach mal einen Blick in manche Threads auf einer gewissen anderen Seite werfe...)
Zitat
Das Gefühl hast du, wenn du bei dvdsoon bestellt hast zurecht. Die bringen es echt fertig die Scheiben zusammen zu verschicken, anstatt getrennt wie wow und dann auch noch den Originialpreis draufzuklatschen. Ganz groß. Musste letztens ganz schön was hinlatzen für meine Zatoichi's. Seitdem bestelle ich immer nur noch 2 auf einmal, hintereinander. Umständlich, aber wat soll's.
Nein, nicht bei dvdsoon, sondern einem Ebay-Händler bestellt. Aber die verschicken ja leider auch immer alles zusammen. Deshalb habe ich weiterhin ein ziemlich ungutes Gefühl.
Bei wow wurde mir aber auch mal eine Sendung geöffnet. Weil es sicher aber um BIRD PEOPLE IN CHINA handelte, der ja nun wahrlich unverdächtig ist, beließen sie es bei einem "Zollamtlich geprüft, Frankfurt a. M."-Sticker. Musstest du die Zatoichis dann letztens beim Frankfurter Zollamt direkt abholen? Ging ja dann bei dir zumindest geografisch noch. Ich hätte in so einem Fall ein ziemliches Problem...
Bearbeitet von Travis, 25. Mai 2005, 14:11.