Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Wir haben abgebrochen! - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

Wir haben abgebrochen!

429 Antworten in diesem Thema

#331 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011, 12:55

Pfff. :frenzy:

Dafür ist er doch viel zu luftig-locker bis verspielt @ prätentiös.

#332 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011, 15:45

Für einen verspielten Film ist der mir aber viel zu verkrampft und auf die gewollte Eintönigkeit der Bilder versteift.

Das tolle ist, dass Du, Bob, nun volle Kanne auf mich und meinen Kommentar eindreschen kannst, wenn Du möchtest, weil ich den Film, wie gesagt, nicht komplett gesehen, sondern bereits nach ca. einer Stunde abgeschaltet habe. Ich bin bereit! :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#333 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011, 17:24

Danke für das Angebot :) , aber da muss ich passen. Plot rettet/macht IMHO keinen Film, daher wäre dein Eindruck bei voller Betrachtung auch nicht großartig anders ausgefallen.

#334 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011, 19:41

"Balsam auf die vom Genrekino malträtierte Seele!" (Dietrich Kuhlbrodt)

#335 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. April 2011, 20:06

Eher Malträtierung für das balsamierte Genrekino... :))

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#336 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 14. April 2011, 13:02

Meint doch ungefähr dasselbe.

#337 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 14. April 2011, 21:13

Fast - außer, dass ich Genrekino als Balsam, nicht als Malträtierung empfinde.

Eingefügtes Bild

#338 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. April 2011, 18:44

Geht dieses planlose Abgebreche schon wieder los. Diesmal: PLATOON - Grund: Akute Tranigkeit (derzeit mein Lieblingsvorwurf gegen nahezu jeden Film!)

#339 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. April 2011, 18:48

Ich finde deinen nonchalanten Umgang mit kanonisierten Werken sehr erfrischend.

Abgebrochen habe ich vor kurzem SHOAH - aber dies natürlich aus rein praktischer Durchführbarkeit und nicht Tranigkeit o.ä.

Eingefügtes Bild

#340 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 18. April 2011, 20:43

Freue mich über die Erfrischung. Sowas hat mich hier vor Jahren aber auch schonmal in Schwierigkeiten gebracht. Allerdings zu Recht. :muhaha:

#341 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 18. April 2011, 21:04

PLATOON wird auch völlig überbewertet, gerade unter dem Decknamen 'Antikriegsfilm'. Ich mag den von allen Stones am wenigsten (soweit: noch nicht alle gesehen).

#342 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. April 2011, 09:25

"Platoon" sollte man sich vor allem bekifft anschauen.

#343 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. April 2011, 13:31

Oliver Stoned. :D

#344 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 03:25

Beitrag anzeigenBob sagte am 18. April 2011, 21:04:

PLATOON wird auch völlig überbewertet...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was vielleicht daran liegen mag, dass ich für vier Jahre Zeitsoldat gewesen bin und die in PLATOON dargestellte Gruppendynamik ziemlich treffend widergespiegelt vorfand. FULL METAL JACKET hingegen, wird als Kasperletheater eingestuft, was wohl daran liegen mag, dass Kubrick nie gedient hat.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#345 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. April 2011, 10:34

Abgleich von filmisch Dargestellten mit persönlichen Erfahrungen will mir zwar als Maßstab für eine persönliche Beurteilung eines Films sofort einleuchten, aber all allgemeines Kriterium scheint es nicht zu taugen. Besonders, weil es die Funktion eines Films so einschränkt. Vielleicht geht es in dem einen oder anderen Film gar nicht um die authentische Darstellung von gruppendynamischen Prozessen unter Soldaten. Kubrick geht es gewiss um vollkommen andere Themen - für deren Ausdruck er nicht gedient haben muss.

Eingefügtes Bild

#346 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 26. April 2011, 17:16

Hab heute mal in die Verfilmung von KRABAT (Wiederholung im Pro7-Nachmittagsprogramm) reingeschaut und musste schnell abbrechen. Das war ja absolut an der eigentümlichen und bedrückenden Stimmung des Buchs vorbei-inszeniert. Ständig das pompöse Orchester-Gedudel, das vielleicht zu einem epischen Fantasy-Film passt, aber hier vollkommen den Ton verfehlt. Dazu heldische Honigkuchengesichter und ein märchenhaft grollender Voice-Over-Erzähler, der wohl die verfehlte Bildsprache mit Buch-Zitaten (?) wettmachen soll. Schockierend!

Eingefügtes Bild

#347 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2011, 20:44

INCEPTION - Nolan, die Labertasche.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#348 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2011, 22:21

Gesprochen wird jedoch immer in eindrucksvollen Bildern - auch wenn man ihnen kalte Megalomanie vorwerfen kann. Aber Hinsehen: Funktioniert!

Hast du überhaupt noch Spaß an Filmen, Torn? Hab immer Angst, dass du dem Film den Rücken kehrst, so grummelig wie du dich stets zu neuen Filmen äußerst. :unsure:

Eingefügtes Bild

#349 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2011, 00:10

Mir fehlt dank der vielen Arbeit leider nicht mehr die Zeit mich genügend auf einen Film zu konzentrieren. Das INCEPTION aber darunter zu leiden hat, finde ich jetzt nicht beklagenswert, da sich der Streifen schon ziemlich wichtigtuerisch gibt. Gerade eben habe ich eine sehr schöne Ein-Mann-Schau zu Ende gesehen, die mich von der ersten bis zur letzten Minute vollends begeistert hat. Und die kommt vollständig ohne Spezialeffekte aus und bezieht ihre Wirkung aus phänomenaler Schauspielkunst, exzellenter Bildsprache und einer tollen Tonspur. THE NOAH
Eingefügtes Bild

#350 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2011, 22:35

THE INTERNATIONAL -- unspannend, im Detail oft unplausibel, und die Inszenierung des architektonischen Hintergrunds scheint mir dem ganzen ein "internationales" Gewicht unterschieben zu wollen, das dick auf Metropolenhopper macht, auf Großproduktions-Kino also, und dabei ist der Film dann doch nur so ein gesichtsloser Bürokratierthriller, durch den Clive Owen stolpert wie durch CHILDREN OF MEN. Er hätte sich ja wenigstens einen neuen Mantel kaufen können.

Bearbeitet von Bastro, 22. Mai 2011, 22:36.

#351 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2011, 21:00

SCARFACE (DePalma) - Neusichtung nach Äonen. Damals eher ausPflichtgefühl beschlossen, den zu mögen, Pacinos Sprüchlein witzig oder 'genial' zu finden. 'GTA: Vice City' zu spielen, macht allerdings mehr Spaß. In erster Linie langweilig. Verstehe den nicht enden wollenden Hype nicht.

#352 Keitel

Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2011, 23:23

Ritter aus Leidenschaft (A Knight’s Tale)- instinktiv vermied ich den Film bis heute ... Viel hört man von der gelungenen Kombination von Rockmusik und Ritterkämpfe (Anachronismus), und das hat mich (alter Queen-Fan) doch neugierig gemacht. Außer bei der Eingangsszene sonst nichts davon zu merken. Folge: ich konnte den Kinderkram nur 85 Minuten tapfer ausgehalten ... ich sollte noch öfter auf meinen Instinkt hören :closedeyes:
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#353 Bob

social assassin

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2011, 00:50

Beitrag anzeigenemme sagte am 10. Juli 2011, 21:00:

SCARFACE (DePalma) - Neusichtung nach Äonen. Damals eher ausPflichtgefühl beschlossen, den zu mögen, Pacinos Sprüchlein witzig oder 'genial' zu finden. 'GTA: Vice City' zu spielen, macht allerdings mehr Spaß. In erster Linie langweilig. Verstehe den nicht enden wollenden Hype nicht.
Hast meinen Segen, dito. Und diese schrecklichen 80s Montagen, obendrein die Pfeiffe. Urks.

@Keitel: Hatte mir den Knight's Tale auch irgendwann mal gegebenen und sogar durchgestanden. Aber du hast wahrlich nichts verpasst. Das hier ist noch ganz nett als Begleitinfo:

Helgeland also jokes in the commentary that he chose 1970s music and hairstyles for the movie because "the seventies are always the same", regardless of century. More seriously, Helgeland justifies his use of music by speculating that even during the 1370s, persons in the main characters' age group would've enjoyed newer, more contemporary music than something that had been around since their great grandparents were young, and opted to use music that would affect the audience the same way late 14th century music would've affected the youth of the 1370s. Thus, Helgeland attempted to stylize the movie in such a way as to bring the Middle Ages to the audience, rather than force the audience into the Middle Ages.

#354 El_Ektromo

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011, 18:50

Beitrag anzeigenemme sagte am 10. Juli 2011, 21:00:

Be mir war's damals umgekehrt, habe ihn im Zuge einiger eher ernsthafter Gangster- und Mafiafilme gesehen, hatte dementsprechend Erwartungen und war entsetzt und fand ihn unglaublich schrecklich und öde auch.

Erst bei der zweiten Sichtung habe ich dann seine "Cheesyness" erschlossen und mit dem Overthetop Gehabe was anfangen können. Allerdings lache ich auch z.B. über die Exposition des ersten Predator Films und sehe die was das angeht beide auf einer Ebene. Auch wenn letzterer natürlich schon die Ironie der 90iger innehat.

Was ich mich auch immer gefragt habe, ob der Film eine der ersten 80er Montagen besitzt? Kennt jemand die genaue Geburtsstunde davon?

#355 Eine andere Liga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011, 08:12

ich glaube, ich hab ewig nicht abgebrochen...;)
son verriss muss ja auch gerechtfertigt sein..ne doch bei Prince of Persia bin ich nach ner knappen halben Stunde in den Schnellvorlauf gegangen, für Bruckheimer-Verhältnisse war das irgendwie verdammt übel.

#356 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. August 2011, 10:48

Ich war mal so frei und habe die Tarantino-Diskussion hierhin verschoben.

Eingefügtes Bild

#357 Eine andere Liga

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 27. August 2011, 23:00

The Devil dared to...
hab ca. 40 Minuten durchgehalten. Nette Ansätze, einige sehr zynische "Gags", aber die Story ist zum davonlaufen...mal sehen ob ich dem nochmal ne Chance gebe irgendwann...

Ein Hund, zwei Koffer & die ganz große Liebe
Nur wegen Daniela Preuss (finde sie einfach klasse, zumindest vor ihrer derben Kurzhaarfrisur-Zeit) geschaut, bedauerlicherweise ist das Wort Romanze hier 100% wörtlich zu nehmen, denn den Witz sucht man unterm Tisch, im Hausflur, im Kühlschrank...jedenfalls sucht man ihn vergebens...naja, für ein paar nette Caps reichts dennoch ;)

#358 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 09. November 2011, 15:08

BATMAN BEGINS - Den hatte ich gar nicht so schwatzhaftig in Erinnerung.

#359 Dark Lord

• Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19. November 2011, 16:20

vor nem Jahr oder so: Krabat. Einfach scheuslicher Film. Konnte damit gar nichts anfangen. Schauspieler schwach, Story schwach, Atmosphäre absolut nicht vorhanden und die dämlichsten Dialoge, die ich in nem Fantasyfilm je gehört habe. Ging gar nicht.
Blicke in die Finsternis und die Finsternis blickt auch in dich.

#360 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. November 2011, 16:24

Lies das wunderschöne Buch von Preußler und werde glücklich! Sehr eindringlich und dicht geschrieben. Den Film würde ich trotzdem gerne mal schauen, auch wenn dies nicht gerade und jetzt noch weniger Priorität hat.

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0