Zum Inhalt wechseln


movie_fanatics Filmtagebuch


Foto

Ich, Dr. Fu Man Chu


Ich, Dr Fu Man Chu
(OT:The Face of Fu Man Chu/UK/BRD 1965/Regie:Don Sharp)


In Asien wird der berüchtigte Verbrecher Dr. Fu Man Chu im Beisein eines englischen Offiziers enthauptet. Doch die Erleichterung über seinen Tod währt nicht lange, denn Fu Man Chu lebt noch und plant die Herrschschaft der Welt an sich zu reißen. Als ein Massenvernichtungsmittel in seine Hände kommt, tötet er zur Probe und Abschreckung alle Einwohner einer Stadt und droht, noch mehr zu töten, sollte man ihm nicht folgen.


Als in den 60er Jahren die Superschurken die Kinoleinwände bevölkerten, stach einer ganz klar heraus. Sein Name ist „Dr. Fu Man Chu“ , der perfekt von Christopher Lee verkörpert wurde, ohne eine Miene zu verziehen.

Im ersten Film (Ich, Dr. Fu Man Chu) der britisch, deutschen produzierten Filmreihe wird einem praktisch ein kleines Staraufgebot präsentiert. Joachim Fuchsberger, Karin Dor und eben Christopher Lee. Der Zuschauer erlebt Edel-Trash vom feinsten bzw. Grindhouse-Kino in einer teuren Ausführung. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut unterhalten und findet ab und zu Parallelen zu den James Bond-Filme oder der Fantomas-Reihe.

Ich bin gespannt auf die folgenden Filme und hoffe, dass sie mich ebenfalls so gut unterhalten.




Christopher Lee Nigel Green Joachim Fuchsberger Karin Dor James Robertson Justice Howard Marion-Crawford;


Foto

Hell Ride


Hell Ride
(OT: Hell Ride; USA 2008; Regie: Larry Bishop)


Pistolero, The Gent und Comanche sind die Anführer der Biker-Gang "The Victors". Die rivalisierenden "666er" haben ein Victors-Mitglied hingerichtet und die drei sind zu allem bereit, sich zu rächen. Comanche und Pistolero nutzen zudem die Gelegenheit, um für ein 30 Jahre zurückliegendes Verbrechen brutal Rache zu nehmen.


Dass Quentin Tarantino auf Grindhouse-Kino steht wissen wir alle und dass er auch gern mal was produziert auch. Bei "Hell Ride" ist es mal wieder soweit. Der Meister unterstützt den Regisseur und Darsteller Larry Bishop bei diesem Biker-Trash und präsentiert uns einen typischen,durchschnittlichen Grindhousefilm der Neuzeit. Null Story, schlechte Schauspieler, aber nackte Haut und hier und da etwas Gewalt. All das reicht auch völlig aus, wenn der Film nicht zu einfallslos wirken würde. Man hat einfach schon einige Trash-Filme gesehen, die tortzdem auf irgend eine Weise gradios waren. Der Streifen möchte gern etwas sein, was er nicht ist. Ein total cooler, abgefahrener Grindhouse-Partyfilm. Leider daneben. Nur die beiden Gastdarsteller David Carradine und Dennis Hopper bewahren den Film vom totalen Absturz.

Letztendlich bleibt 80 Minuten nette Trashunterhaltung, die besser hätte sein können.

Trailer:


Larry Bishop Dennis Hopper Michael Madsen Vinnie Jones Eric Balfour Kanin J. Howell Michael Beach




Neuste Einträge

Neuste Kommentare