Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Kritik - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Kritik


168 Antworten in diesem Thema

#1 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. November 2005, 08:38

Hallo,

dieser Thread ist reserviert für:

1. Verbesserungsvorschläge für das Forum
2. Hinweise auf Mängel und Fehler in der Software und der Darstellung
3. Hinweise auf Fragwürdigkeiten (etwa Google-Ads, die auf Sekten-Seiten verweisen etc.)

Hier bitte keine Beschwerden über andere User veröffentlichen. Falls es diesbezüglich etwas mitzuteilen gibt, bitte per PM an mich oder einen Moderator.

Ich bitte um Teilnahme und versuche alles zu berücksichtigen.

Der Admin.

#2 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 02:30

Äh, hoffentlich bin ich hier richtig. Habe Probleme mit dem Avatarwechsel. Das neue Bild haut mit den Vorgaben (jpg, kleiner als 30 kB) schon hin. Aber wenn ich das neue Bild hochladen will, dann erscheint immer das alte Bild. Ganz besonders seltsam: Selbst wenn ich das alte Bild entfernt habe, mich aus- und wieder einlogge, und dann versuche, das neue jpg-Bild hochzuladen, erscheint mein altes Bild. Liegt wie gesagt definitiv nicht am Bild, habe es mit verschiedenen Bildern ausprobiert.
Überhaupt kein Problem ist dagegen das Hochladen in der Rubrik *Persönliches Photo*. Spinn ich oder mein Computer? Oder sind wir eine Follies a deux?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#3 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 03:16

Das liegt vermutlich daran, dass das alte Bild noch in deinem persönlichen Cache ist. Drück mal auf F5, nach dem Reload sollte das alte Bild auch für deinen Browser Geschichte sein.
Ich sehe bei dir jetzt gerade übrigens gar kein Bild mehr im Avatar.

#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 15:46

Gracias. Auf die Idee, dem Browser mal das Licht auszuknipsen, bin ich nicht gekommen. Probier ich mal zu Hause aus.
Übrigens ganz schön anstrengend euer Moderatorenjob. Mit all den unbezahlten Nachtschichten. Vielleicht solltet ihr auch mal wie die Mitarbeiter des Gesundheitswesens streiken. :P

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 16:19

ach, der Kork schiebt dafür keine Tagschichten, das gleicht sich wieder aus. :cheers:

#6 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 16:36

STREIKBRECHER :tornhau:

Edit: UI, das Ding heißt ja Tornhau, hat es wohl den falschen erwischt :-)

Bearbeitet von The Critic, 02. Dezember 2005, 16:37.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#7 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 00:03

Keine Ahnung, ob dieses Anliegen hier schon mal vorgetragen wurde.

Viele Leute integrieren haufenweise Bilder in ihr Filmtagebuch (was ja auch OK ist). Wenn ich nun einen Direktlink zu einem Tagebucheintrag klicke (z.B. via Filmtagebuchregister), wird die entsprechende Tagebuchseite geöffnet und der Browser scrollt automatisch bis zum gewünschten Eintrag runter.
So weit, so gut.
ANSCHLIESSEND werden aber die ganzen Photos geladen, wodurch die Seite total verrutscht und der gewünschte (verlinkte) Eintrag nicht mehr auf dem Monitor zu sehen ist, weshalb ich in teils mühevoller Scroll-Arbeit den entsprechen FTB-Eintrag manuell wiederfinden muss. Dadurch wird doch das Direktverlinken von einzelnen FTB-Einträgen ad absurdum geführt, da letztendlich unnütz. Auch gebe ich zu bedenken, dass das Laden sämtlicher Photos einer FTB-Seite trotz DSL 30 Sekunden oder länger dauern kann - und in dieser Zeit wird die Seite nonstop hoch und runter bewegt, so dass man keinen Text lesen kann.

Deshalb meine Frage:

Könnte man vielleicht Platzhalter für Bilder einführen, damit die Forumsseiten beim Laden der Photos nicht "verscrollen"?
Oder eventuell den Ladevorgang optimieren? Oder sonstiges?

Thx for your consideration.
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#8 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 00:20

scarlett_fan123 sagte am 03.12.2005, 00:03:

Keine Ahnung, ob dieses Anliegen hier schon mal vorgetragen wurde.

Viele Leute integrieren haufenweise Bilder in ihr Filmtagebuch (was ja auch OK ist). Wenn ich nun einen Direktlink zu einem Tagebucheintrag klicke (z.B. via Filmtagebuchregister), wird die entsprechende Tagebuchseite geöffnet und der Browser scrollt automatisch bis zum gewünschten Eintrag runter.
So weit, so gut.
ANSCHLIESSEND werden aber die ganzen Photos geladen, wodurch die Seite total verrutscht und der gewünschte (verlinkte) Eintrag nicht mehr auf dem Monitor zu sehen ist, weshalb ich in teils mühevoller Scroll-Arbeit den entsprechen FTB-Eintrag manuell wiederfinden muss. Dadurch wird doch das Direktverlinken von einzelnen FTB-Einträgen ad absurdum geführt, da letztendlich unnütz. Auch gebe ich zu bedenken, dass das Laden sämtlicher Photos einer FTB-Seite trotz DSL 30 Sekunden oder länger dauern kann - und in dieser Zeit wird die Seite nonstop hoch und runter bewegt, so dass man keinen Text lesen kann.

Deshalb meine Frage:

Könnte man vielleicht  Platzhalter für Bilder einführen, damit die Forumsseiten beim Laden der Photos nicht "verscrollen"?
Oder eventuell den Ladevorgang optimieren? Oder sonstiges?

Thx for your consideration.

<{POST_SNAPBACK}>


Sehr gute Idee, das ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen. :cheers:

#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 11:03

Sehr seltsam, das mit dem Cache. F5 hat nix geholfen, Browser ausschalten hat nix geholfen. Mußte in Netscape den alten Avatar entfernen und in Firefox dann den neuen hochladen. Haben andere Leute mit Netscape 8.0.4 ähnliche Probleme?

Scarlettfans Problem stört mich auch schon länger. Das wäre natürlich toll, wenn das behoben werden könnte.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 11:09

Zu der Bilderanfrage im FTB: Das Problem ist bekannt. Da lässt sich leider nichts machen. Ich fände es ja nicht schlecht, die Bilder in den FTBs grudsätzlich zu deaktivieren (da wird ohnehin zu oft nach dem Prinzip "Ein Wort sagt weniger als Tausend Bilder" verfahren).

Ich werde beim Support aber mal anfragen, ob es nicht möglich ist, eine Einzeldarstellung eines Beitrages einzubauen (so dass nur dieser Beitrag im Browserfenster angezeigt wird). Dann gibt es auch kein Verrutschen mehr.

#11 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 11:10

The Critic sagte am 03.12.2005, 11:03:

Sehr seltsam, das mit dem Cache. F5 hat nix geholfen, Browser ausschalten hat nix geholfen. Mußte in Netscape den alten Avatar entfernen und in Firefox dann den neuen hochladen. Haben andere Leute mit Netscape 8.0.4 ähnliche Probleme?

Scarlettfans Problem stört mich auch schon länger. Das wäre natürlich toll, wenn das behoben werden könnte.

<{POST_SNAPBACK}>

Du kannst den Cache auch manuell löschen. das geht in Netscape via "Einstellungen".

#12 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2005, 11:14

Ja, bleibt mir wohl nix anderes übrig als das manuelle Löschen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#13 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 19:52

Sagt mal Leute, kann es sein, dass zwischen den Schriftarten Optima, Geneva und Times absolut kein Unterschied besteht?

Sieht für mich alles gleich aus (Optima)
Sieht für mich alles gleich aus (Geneva)
Sieht für mich alles gleich aus (Times)





Greetz, Vodo

#14 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 21. Dezember 2005, 21:07

Vodo sagte am 21.12.2005, 20:52:

Sagt mal Leute, kann es sein, dass zwischen den Schriftarten Optima, Geneva und Times absolut kein Unterschied besteht?

Sieht für mich alles gleich aus (Optima)
Sieht für mich alles gleich aus (Geneva)
Sieht für mich alles gleich aus (Times)





Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>


Unter Umständen (!) sind die entsprechenden Schriftarten bei Dir nicht installiert? (ja, bei mir sehen die auch alle gleich aus :D )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#15 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 22:57

Immo sagte am 21.12.2005, 22:07:

Unter Umständen (!) sind die entsprechenden Schriftarten bei Dir nicht installiert? (ja, bei mir sehen die auch alle gleich aus  :D )
Hm, ich muss die installiert haben? :haeh: Und wo krieg ich die her? Benutze übrigens Firefox, falls das 'ne Rolle spielt.





Greetz, Vodo

#16 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 10:43

Times sieht bei mir eben wie eine Serifen-Schrift aus, also anders ;) die ersten beiden sind gleich.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 19:57

Hab inzwischen die Schriftarten gefunden und installiert, sieht aber trotzdem noch immer alles gleich aus :(
Naja, dann bleib ich eben bei der Standardschrift.....





Greetz, Vodo

#18 MovieBuff

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2005, 14:59

Hi,

hab' einen Rechtschreibfehler entdeckt der denke ich vorher nicht da war - im Titel meines Review-Threads heisst es 'Bekritelungs-Thread' anstatt korrekterweise 'Bekrittelungs-Thread'.
Könnte ein Mod das bitte beheben? Danke! :)
Filmtagebuch Kommentare

Programming today is a race between software engineers stirring to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.

#19 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 31. Dezember 2005, 20:34

Hab's editiert, solche Hinweise aber bitte in diesen eigens für solche Anfragen konziperten Thread.

(ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier einer mit Mod-Rechten an Deinem FTB-Titel gebastelt und einen Rechtschreibfehler eingebaut hat ;) )

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#20 MovieBuff

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2006, 12:15

Jo danke, hab' den Korrektur-Thread nicht gesehen. KA wie der Fehler da reingekommen war, aber wenn der vorher schon dagewesen wäre wär der mir sicherlich schon früher aufgefallen. Strange, das. :haeh:
Filmtagebuch Kommentare

Programming today is a race between software engineers stirring to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning.

#21 Jörgi Ligeti

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
  • Ort:Wanne-Eickel

Geschrieben 08. Juni 2006, 12:33

Ich kapier die Foreneinteilung nicht:
Wieso wird hier nach folgenden Dingern(?) unterschieden:
Foren zum Film
Motel Meinster
Jumpcut
usw. ?
Dadurch entstehen dann so komische, sich gegenseitig überschneidende Subforen, wie z.B.:
( Länder Genres Epochen) vs. Asia vs. Gattungen
Das macht mich kirre :angst: . Muss das so sein?
Es gibt Leute, die hören sich gerne reden... und ich sehe sie gerne sterben

#22 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. Juni 2006, 12:37

Das rührt daher, dass filmforen.de ursprünglich aus der Idee entstand, dass verschiedene Film-Websites mit etwas distinktem Charakter ihre Foren zusammenschmeißen (Ausnahme Motel Meinster, das war von Anfang an nur ein Forum), bzw. alle gemeinsam hosten.

Klar überschneidet sich dadurch manches, aber wir sind hier ja auch kein Buchmacherverein, in dem es nru eindeutige Zuordnungen gibt. Poste einfach dort hin, wo Du meinst, dass es am besten passt. Ist etwas grob "daneben" gepostet, verschiebt das dann ohnehin irgendein Mod.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#23 Mr.Zylinder

    Silent Bob

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Duisburg

Geschrieben 30. Juni 2006, 14:38

Bin ich einfach zu blöd, oder kann man diese optische Einstellung nicht ändern, dass mir alle Beiträge nach dem ersten Post nur als Link angezeigt werden und nicht mehr wie früher 30 Posts auf einer Seite geöffnet sind?!?
So muss ich ja für jeden einzelnen Beitrag in einem Thema einen *Klick* machen. :rolleyes:
Also, was mache ich falsch?
Eingefügtes Bild

Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.

Kommentare?

#24 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 30. Juni 2006, 14:56

Klick oben rechts auf "Optionen" und wähle unter "Anzeigearten" "Standard" aus. Steht bei dir gerade wahrscheinlich auf "Überblick". :)

#25 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 30. Juni 2006, 15:39

:edit:

Bearbeitet von FakeShemp, 30. Juni 2006, 15:40.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#26 Mr.Zylinder

    Silent Bob

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Duisburg

Geschrieben 03. Juli 2006, 14:25

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 30.06.2006, 15:56:

Klick oben rechts auf "Optionen" und wähle unter "Anzeigearten" "Standard" aus. Steht bei dir gerade wahrscheinlich auf "Überblick". :)

Ich hab es ja schon geahnt das ich zu blöd bin. Danke!!! :)
Eingefügtes Bild

Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.

Kommentare?

#27 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 18:12

Ich weiß nicht, ob es was bringt, aber ich will ja auch mal Gebrauch von meinen demokratischen Rechten machen: vor nicht allzu längerer Zeit wurde mein Benutzerbild (Bay) einfach so geändert. Nun wurden die beiden Personen in meiner Sig. von einem Mod (?) mit Hitler-Bärten "verschönt" - was soll denn dieser Kindergarten?

Wollte ich einfach mal anmerken... :(

Bearbeitet von The Punisher, 02. August 2006, 18:17.


#28 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. August 2006, 18:14

Wer hat Dir denn erzählt, dass das hier eine Demokratie ist? :haeh: Seit wann werden hier Mods und Admins gewählt?? :haeh:

[ich war's nicht]

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#29 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 18:16

Beitrag anzeigenImmo sagte am 02.08.2006, 19:14:

Wer hat Dir denn erzählt, dass das hier eine Demokratie ist? :haeh: Seit wann werden hier Mods und Admins gewählt?? :haeh:

[ich war's nicht]

Naja, dachte eher an das Recht, seine Meinung frei zu äußern und aus Misstände aufmerksam zu machen - oder gehört ff etwa nicht zu Deutschland? :eek:

#30 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 18:16

Beitrag anzeigenImmo sagte am 02.08.2006, 19:14:

[ich war's nicht]

Das weiß ich...





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0