Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 75

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#2221 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. November 2008, 12:57

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 17.11.2008, 22:47:

zu: KING SOLOMON'S MINES

Zitat

Sollte das alles bewusst so aussehen, zur Nostalgiewahrung etwa, würde ich selbstredend sämtliche Kritik zurücknehmen, allein mir fehlen die Verifizierungsmöglichkeiten.

Aber sicher soll das so sein. Dafür spricht alleine das immer wieder übertriebene Gebaren aller Darsteller, den teilweise absurden Lösung aus den ausweglosen Situationen und die etwas schlecht geratenen Rückprojektionen. Schau dir den mal mit deutscher Synchronisation an, da macht der gleich doppelt soviel Spaß.

"Alberne Pluderhose."
"Knackwurstfressender Idiot."

...und so weiter, und so weiter...

Man darf allerdings auch den Zeitkontext nicht außer Acht lassen. Ich glaube irgendwie nicht so ganz, dass gerade diese Company um 1985, als intentional als solche erstellte Genre-Parodien noch eher was für den "sophisticated underground" waren, so Hintersinniges planten. Aber du magst auch Recht haben, man müsste da mal nachforschen :)

#2222 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008, 16:30

Zu IVANHOE:

Zitat

Wenn ich sehe, wie blendend vor über einem halben Jahrhundert dieses wohlfeile Handwerk beherrscht wurde, wird mir jedes Mal erneut richtig warm ums Herz. Es tut einfach bärig gut, sich diesem unverhohlen bunten Eskapismus zu übergeben, sich von Weltschmerz und schweren Füßen freizumachen und so einfach wie schwärmerisch genießen zu können.
Du sprichst mir sooo sehr aus der Seele :cheers: . Wie schön war es doch, als Kinofilme noch nicht wie Handywerbungen aussahen und durch lobotomierende Stakkatoschnitte ruiniert wurden. Hach...

#2223 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008, 16:45

Wohlan, ab zur Tafelrunde und zehn Krug Met verköstigt :party:

#2224 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 24. November 2008, 05:47

wg. THE DOORS
Den hätte man eher JIM MORRISON anstatt THE DOORS nennen sollen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2225 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. November 2008, 06:28

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 24.11.2008, 05:47:

wg. THE DOORS
Den hätte man eher JIM MORRISON anstatt THE DOORS nennen sollen.

Hätte ihn auch nicht schlechter gemacht.

#2226 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 12:02

Jetz geht's wo los hia?! :funx: ;)

#2227 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 13:52

Aber hallo.

#2228 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 28. November 2008, 17:25

Zwar sehe ich hier keinen Alk rumstehen (-> "Den Runden feiernmer aber mal ordentlich!") oder jemanden Zigarren austeilen (-> "Oh, dein Kleines bringt stolze 1.500 Einträge auf die Wage - Glückwunsch, du bist ein wahrer Mann!"), aber dafür sind wir ja eh alle zu clean and shaven.

Anyway, so ein Jubiläum hat man selten: Lasst uns das Wochenende um das vergoldete FTB tanzen und uns den Lustmädchen hingeben! :kasi:

Partytalk - "Mit dem Abstand einiger Jahre macht es große Freude, sich "The Sixth Sense", der ja doch allzu häufig Opfer unnützer Parodien und Albernheiten wurde und dessen an sich so sanfte Stimmung durch das ihm folgende, bombastische Medienecho fast ruiniert worden wäre, wieder zu nähern." Feiner Satz und mit das wirksamste Antidepressivum in Filmtagebuchform.

Was den "Demetrius" angeht, das gehen wir wohl auch d'accord :cheers: Wohl, weil dessen Sichtung bei mir ein bisschen her ist und daher der Eindruck nicht mehr ganz frisch, hat sich dein Eintrag beim Lesen sozusagen über meinen Eindruck geschrieben, so divergent waren sie - wenn überhaupt - aber eh nicht, meine Erinnerung nur weniger vollständig. Die besteht fast nur aus Matures Leidensgesicht-als-Gladiatorengesicht.

Zur Feier des Tages bin ich sogar bereit, die obligatorische Gibsonschlägerei auszusetzen, zu froh bin ich eh, zu sehen, dass man, was "Signs" angeht, von unterschiedlichen Startpunkten zu sehr ähnlichen Ergebnissen gelangen kann. - Den roten Faden, der sich durch deine Shyamalaneinträge zieht, mag ich auch.

Und nun: Prosit Neu... äh, also auf die nächsten 1.500! :party:

#2229 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. November 2008, 06:09

Ganz herzlichen Dank für deinen Zuspruch, lieber Kasi. Bist der Beste :cheers:

#2230 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008, 19:52

Ey, du ollen Hintärhärguckah!-ca-ca :motz:
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2231 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2008, 13:33

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 07.12.2008, 19:52:

Wa? Nix versteh gut... :haeh:

#2232 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2008, 17:30

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.12.2008, 13:33:

http://www.filmforen.de/index.php?s=&s...st&p=384327 :doc:
Eingefügtes Bild

#2233 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2008, 17:47

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 08.12.2008, 17:30:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 08.12.2008, 13:33:

http://www.filmforen.de/index.php?s=&s...st&p=384327 :doc:

Ah! Nee, das war dann wieder eine der berühmten Koinzidenzen. Ich hatte ja vorher noch den ersten Teil gesehen wie dir nicht entgangen sein wird...

#2234 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2008, 09:59

Ui, den PACIFIC HEIGHTS haste mir aber schön schmackhaft gemacht! :)

#2235 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2008, 11:36

Gern :)

#2236 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 12:10

Schhön, dass dir BOTSCHAFTER DER ANGST jetzt besser gefällt. Ich konnte mich gut an unsere Diskussion über den Film damals erinnern, wo du ihn mir dann doch etwas "madig" machen konntest. :D Wollte den jetzt auch direkt bestellen, habe aber gemerkt, dass der bei uns wohl generell nur gekürzt und ohne O-Ton erhältlich ist. Denke aber, das weißt du schon. ;)

#2237 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 12:12

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 24.12.2008, 12:10:

Schhön, dass dir BOTSCHAFTER DER ANGST jetzt besser gefällt. Ich konnte mich gut an unsere Diskussion über den Film damals erinnern, wo du ihn mir dann doch etwas "madig" machen konntest. :D Wollte den jetzt auch direkt bestellen, habe aber gemerkt, dass der bei uns wohl generell nur gekürzt und ohne O-Ton erhältlich ist. Denke aber, das weißt du schon. ;)

Daher habe ich mir ja auch die RC1 - S.E. besorgt, die im Ganzen sehr empfehlenswert ist.

#2238 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 12:15

Stöber gerade bei ebay. Werde wohl wegen PAL und Preis auf die UK-DVD zurückgreifen, da ich Bonuskram ja eh nicht anschaue. :D

#2239 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 12:20

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 24.12.2008, 12:15:

Stöber gerade bei ebay. Werde wohl wegen PAL und Preis auf die UK-DVD zurückgreifen, da ich Bonuskram ja eh nicht anschaue. :D

Die wesentlichen Extras sind auf der ja offenbar auch enthalten. Die US hat dazu noch zwei jeweils gut viertelstündige, aktuelle Interviews mit William Friedkin (der ein paar erhellende Kommentare zu mancherlei Aspekten des Films abgibt) und der in Ehren ergrauten Oma Angela Lansbury zu bieten, die sehr interessant sind. Aber was rede ich groß daher, du bist ja sowieso gerade im PAL-Wahn :D

Bearbeitet von Funxton, 24. Dezember 2008, 12:21.

#2240 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 13:02

Mit PAL/Code 2 biste halt auf der "sichereren Seite". ;) - Zumindest meine Favoriten möchte ich in der "Verfassung" besitzen.

Und ich komm ja schon kaum zum Filmeschauen, da werd ich Boni erst recht nicht schaffen. Auch wenn die Interviews bestimmt interessant sind. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 24. Dezember 2008, 13:03.

#2241 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2008, 13:21

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 24.12.2008, 13:02:

Mit PAL/Code 2 biste halt auf der "sichereren Seite". ;)
Inwiefern?

#2242 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008, 13:54

Hab mit meinem Equipment teilweise leichte Probs mit der NTSC-Umwandlung und codegebundene Player kriegste einfacher als codefreie, zumal einige DVDs inzwischen ja nichtmal auf codfreien laufen, sondern explizit auf Code 1 stehen müssen. Krieg das momentan noch hin, aber "sicherer" fühl ich mich mit Code 2/PAL-DVDs. :)

#2243 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008, 13:59

Bei mir nix Probleme, alles läuft, alles gut.

#2244 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008, 14:46

So muss das auch sein! :)

#2245 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2008, 16:34

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 25.12.2008, 13:54:

Hab mit meinem Equipment teilweise leichte Probs mit der NTSC-Umwandlung und codegebundene Player kriegste einfacher als codefreie, zumal einige DVDs inzwischen ja nichtmal auf codfreien laufen, sondern explizit auf Code 1 stehen müssen. Krieg das momentan noch hin, aber "sicherer" fühl ich mich mit Code 2/PAL-DVDs. :)
Achso. Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinem Player, könnte den aber auch auf jeden beliebigen Regionalcode manuell einstellen, sollte die automatische Erkennung doch mal versagen – was bisher noch nie der Fall war.
An der ewigen Grundsatzdiskussion PAL oder NTSC will ich mich gar nicht beteiligen, ich entscheide von Fall zu Fall und da spielen etliche Faktoren rein. Wenn der Qualitätsunterschied nicht besonders deutlich ist, dann entscheidet eventuell der Preis, vielleicht interessantes Zusatzmaterial oder ähnliches. Oft stellt sich die Frage gar nicht, weil nur eine Version verfügbar ist.
Momentan schaue ich gezwungenermaßen oft auf dem Laptop, da kommen dann auch mal billige Scheiben ohne Untertitel ins Haus, aber das ist wieder ein anderes Thema.

#2246 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2008, 17:32

Sachma, ich hätte heute fast mal nen Celentano mitgenommen, da die ja recht billig sind. Wusste aber nicht, welche Danneberg spricht. Naja, konnte ich ja jetzt nachlesen. Sind die denn von der Dialogkunst wie die anderen Brandtschen Werke?

#2247 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2008, 17:38

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 30.12.2008, 17:32:

Sachma, ich hätte heute fast mal nen Celentano mitgenommen, da die ja recht billig sind. Wusste aber nicht, welche Danneberg spricht. Naja, konnte ich ja jetzt nachlesen. Sind die denn von der Dialogkunst wie die anderen Brandtschen Werke?

Jo, kann man schon vergleichen. Hiermit anfangen, damit weiter.

#2248 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2009, 17:56

Ich möchte hiermit meine Hochachtung für deine Autorentreue kundtun :max:

Was die politische Kurzsichtigkeit des "Charlie Wilson" angeht, dachte ich, ich hätte da was von einem Link aufgeschnappt, der hinsichtlich folgender Probleme im Film gelegt worden sei. Kann mich aber auch täuschen, weil ich hoffe. Die Sichtung jedenfalls steht nun noch dringlicher an.

#2249 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2009, 18:20

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 27.01.2009, 17:56:

(Danke) Dass das wenigstens einer mal honoriert... :D

Was die politische Kurzsichtigkeit des "Charlie Wilson" angeht, dachte ich, ich hätte da was von einem Link aufgeschnappt, der hinsichtlich folgender Probleme im Film gelegt worden sei. Kann mich aber auch täuschen, weil ich hoffe. Die Sichtung jedenfalls steht nun noch dringlicher an.

Ich wusste im Vorfeld nichts über den Film noch über seine inhaltliche Mehrdimensionalität. Der Zwist zwischen Anspruch und Realität sticht jedoch unweigerlich in Auge und Hirn. Würde mich freuen, wenn du da Weiterführendes aufbieten könntest.

Bearbeitet von Funxton, 27. Januar 2009, 18:26.

#2250 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2009, 18:30

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 27.01.2009, 18:20:

(Danke) Dass das wenigstens einer mal honoriert... :D
Mein Problem dabei war (das kann keine Entschuldigung sein), dass ich eine solche Autorenhaltung (sic!) für ziemlich selbstverständlich gehalten hatte. So einige zuletzt gewonne Verdichtungen von Beobachtungen, d.h. Ernüchterungen lassen es mir nun als absolut notwendig erscheinen, andere in dieser Haltung zu bestärken. Deine Beiträge waren diesbezüglich auch Balsam, das war mir nur nicht sofort in seiner ganzen Dimension aufgegangen :cheers:

Zitat

Ich wusste im Vorfeld nichts über den Film noch über seine inhaltliche Mehrdimensionalität. Der Zwist zwischen Anspruch und Realität sticht jedoch unweigerlich ins Auge. Würde mich freuen, wenn du da Weiterführendes aufbieten könntest.
Äh, momentn.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0