Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 77

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#2281 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 17:45

@ KEY LARGO: Den fand ich auch sehr prächtig. Wobei noch zu ergänzen wäre, daß es auch einige Einstellungen von Lauren Bacall gibt, die schier umwerfend sind.

#2282 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 18:03

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.02.2009, 17:45:

@ KEY LARGO: Den fand ich auch sehr prächtig. Wobei noch zu ergänzen wäre, daß es auch einige Einstellungen von Lauren Bacall gibt, die schier umwerfend sind.

Die gab's damals eigentlich stets, s. auch "To Have And Have Not" / "The Big Sleep" / "Dark Passage"

#2283 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 18:09

Stimmt zweifelsohne. In KEY LARGO war es mir besonders aufgefallen, da gibt's eine Szene, wo sie glaube ich in einer Tür steht und etwas Schatten auf ihr Gesicht fällt...hach. :love:

Bearbeitet von Funxton, 18. Februar 2009, 18:12.

#2284 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 18:13

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 18.02.2009, 18:09:

Stimmt zweifelsohne. In KEY LARGO war es mir besonders aufgefallen, da gibt's eine Szene, wo sie glaube ich in einer Tür steht und etwas Schatten auf ihr Gesicht fällt...hach. :love:

Ja, sie war, ist, eine unglaublich schöne Frau.

#2285 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009, 23:26

aus key largo

Zitat

Sportfischer, Trinker, Männer. Und seinem Faible für Charakterköpfe frönt der abenteuernde auteur hier wieder mit viel Herzblut, nachdem er in "Treasure Of The Sierra Madre" bereits Alfonso "I don't need your stinking badge" Bedoya ins rechte Licht gerückt hatte. Für "Key Largo" trieb er eine Indianerin (Felipa Gómez) mit beeindruckend gegerbter Physiognomie auf, die zwar mit Sicherheit keine - wie im Film angegeben - 108 Jahre alt ist, als steinbetagte Seminolin aber dennoch gut über die Runden kommt.

Und ordentlich einen aufqualmt, wie ich als Pefeifenraucher doch mal betonen möchte.

Danke für dein Ftb, so zwischendurch mal.
Du bist hier das Licht, du fleißiger, verständiger Mensch.
Du und Pasheko.

Bearbeitet von hoolio21, 18. Februar 2009, 23:27.

Eingefügtes Bild

#2286 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2009, 14:03

Und du gibst mir Kraft :love:

Recht herzlichen Dank zurück :cheers:

#2287 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2009, 00:54

:blush:

#2288 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009, 15:06

Grad den "Demon Knight" gelesen. kann ich genau so unterschreiben, herrliches Teil.
Billy Zane wurde durch den Film einer meiner Lieblingsschauspieler, der hat da stellenweise so geniale Dialoge und bringt die soo genial rüber.
Roach: Via con dios.
Zane: And a via con diablos to you, too, sir.

oder wo der dem Polizist die Faust durch den Kopf donnert:"Warum warten..." BÄM!
Und deine erwähnte Szene in der Hawaii Bar ist auch herrlich genial. Tolle Rolle.

Allerdings, der Crypt Keeper ist sicher keine Stop Motion Animation ;)

#2289 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009, 16:41

Wegen der Bibelschau: Respekt, dass du bei der Huston-Schau auch vor solchen Schinken nicht halt machst :D Mich hätt der Titel schon abgeschreckt :P

#2290 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. März 2009, 19:58

Was ich hab', wird mitgenommen, ist doch klar. Leider gibt's anderswo Lücken, die auszufüllen bzw. deren Inhalt mitzunehmen mir wichtiger gewesen wäre ("Across The Pacific", "The Red Badge Of Courage", "Heaven Knows Mr. Allison", "The Kremlin Letter", "The Dead"). In gegenwärtiger Ermangelung der entsprechenden Bildtonträger müssen diese Filme noch warten. Aber sie werden beizeiten nachgeholt :)

@C4rter: Du hast natürlich Recht, sehr nachlässig von mir. Der Crypt Keeper kommt als animatronische Figur daher, dafür aber als ziemlich geniale :teehee: Werde das mal gleich entsprechend abändern :cheers:

Bearbeitet von Funxton, 02. März 2009, 20:34.

#2291 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 03. März 2009, 09:05

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.03.2009, 19:58:

Der Crypt Keeper kommt als animatronische Figur daher, dafür aber als ziemlich geniale :teehee:

:muhaha:

#2292 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 09:45

Hallo Funx,

da ich von dem Film keine Einträge gefunden habe und du dich mit Bogdanovich ja gut auskennst: kannst du mir THEY ALL LAUGHED empfehlen? Bin da etwas unschlüssig.

#2293 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 10:26

Moin,
hmm, empfehlen. Sagen wir's so - davon abraten würde ich nicht, nimmt man jedoch Bogdanovichs spätere Entwicklung in den Blick, so kann man eben nicht anders als ihm nach 76 einen gewissen Abstieg in die Ziellosigkeit als Filmemacher und damit in die Mittelmäßigkeit zu diagnostizieren. "They All Laughed" ist dafür ein mustergültiges Beispiel.
Andererseits spreche ich gar nicht so gern Empfehlungen aus, für eine solche Eminenz halte ich mich dann doch nicht. Könnte ja auch sein, dass ich dir den Film nicht empfehle und dir damit einen neuen Lieblingsfilm versage, ergo: Hol ihn dir doch, wenn dich danach gelüstet. (Randnotiz: Ich habe ihn nicht und brauche ihn derzeit auch nicht).

Jetzt würde mich aber noch interessieren: Wie kommst du ausgerechnet auf diesen Film und streckst bei bereits aufkommender Unschlüssigkeit deine Fühler überhaupt noch danach aus?

#2294 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 10:45

Bin momentan auf der Suche nach Filmen der 70er, die abseits des Mainstream liegen... Listen dazu gibts im Netz ja genug. Da du meinen Filmgeschmack ja ganz gut kennst und selbst enorm viel gesehen hast, habe ich mich dann an dich gewandt. ;)

#2295 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:33

Der gesuchte Film stammt aber doch schon gar nicht mehr aus den Siebzigern. Arbeite einfach die New-Hollywood-Köpfe ab, da hast du erstmal genug zu tun.

#2296 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:39

Danke, aber ich orientier mich eher selten an Filmemachern, sondern eher an Themen/ Genres und den Darstellern. Hätte auch nie die Muße so wie du eine Filmografie von bestimmten Regisseuren "abzuarbeiten".

#2297 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:42

Schade.

#2298 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:47

Bewunder da auch deine Standhaftigkeit! Schließlich hat ja kaum ein Regisseur nicht ein paar Rohrkrepierer in seiner Filmografie. :D

#2299 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:57

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 08.03.2009, 11:47:

Bewunder da auch deine Standhaftigkeit! Schließlich hat ja kaum ein Regisseur nicht ein paar Rohrkrepierer in seiner Filmografie. :D

Darum geht's mir auch gar nicht, ob da Rohrkrepierer bei sind oder nicht bzw. mich hinterher darüber zu ärgern. Zum Komplettbild gehören eben auch Misserfolge, das ist ja überall so. Ich würde mir auch nicht irgendeinen Regisseur herauspicken, sondern welche, von denen ich glaube, dass sie mir potenziell etwas zu sagen haben, bzw. deren Persönlichkeit mich interessiert. Ferner versuche ich, dem Bazin-Auteur nachzuspüren. Das gibt einem komplett andere Einblicke in Film und hilft nicht nur, abseits der Oberfläche Verständnis für das Werk zu entwickeln. Das geht natürlich auch über die Genre-Schiene, der Zugang ist allerdings ein anderer.

Bearbeitet von Funxton, 08. März 2009, 12:08.

#2300 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 16:40

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.03.2009, 09:58:

"Feuerwolke" Victor Mohica

Siehste! Hatte immer mal nachschauen wollen, wer die "Rothaut" an Bord ist, es aber immer vergessen. Also lebte ich jahrelang mit dem Gefühl, den Knaben zu kennen, ihn aber nicht zweifelsfrei zuordnen zu können. Wieder ein großes Rätsel gelöst. Und das ohne eigenes Zutun. :)

Goldenes Gift: Mal wieder einer der wenigen (?) Streifen, den wir beide ganz toll finden. :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2301 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 17:31

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 14.03.2009, 16:40:

Goldenes Gift: Mal wieder einer der wenigen (?) Streifen, den wir beide ganz toll finden. :cheers:

Ich glaube, unsere Schnittmenge ist alles in allem größer als du denkst, besonders von meiner Seite. Liegt wohl daran, dass ich im Auffinden von Pros im Allgemeinen erfolgreicher bin als du, besonders was bestimmte Kategorien von Film angeht. Wenn du mal drüber nachdenkst, wirst du weitaus weniger Beispiele finden, die dein Ge- und mein Missfallen erregen als umgekehrt. Zu überlegen, warum das jetzt so ist, wäre spekulativ, deswegen lass ich's mal :)

#2302 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 18:48

Wenn du das sagst, dann will ich das mal glauben. :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2303 bateman23

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 18. März 2009, 17:51

zu: Night Of The Eagle
Klingt ja genial.. Alte schwarz-weiss Grusel-"Horror"-Filme mag ich sowieso. Kommt auf meine "Need to see" Liste.
Kann es sein, dass es davon gar keine DVD gibt?

#2304 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. März 2009, 06:27

Beitrag anzeigenbateman23 sagte am 18.03.2009, 17:51:

zu: Night Of The Eagle
Klingt ja genial.. Alte schwarz-weiss Grusel-"Horror"-Filme mag ich sowieso. Kommt auf meine "Need to see" Liste.
Kann es sein, dass es davon gar keine DVD gibt?

In England wirst du fündig :)

Bearbeitet von Funxton, 19. März 2009, 06:32.

#2305 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 16:09

@ "Trees Lounge": Holla, was ein brutaler Verriss :el_schwitzo:

Du willst die Leute überzeugen, den Film SOFORT wiederzusehen, won'tya?

#2306 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 17:03

Ich glaub ja, dass der Film dem trinkfesten Funx ein zu schlechtes Gewissen gemacht hat :D :unsure: ;)

#2307 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 17:05

Dieses Argument für den Film hatte ich mir aufheben wollen :motz:

#2308 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 17:48

- "Brutaler Verriss"? - Wenn ich brutal verreisse, dann bleibt kein brauner Halm mehr stehen, woll? :funx:

- "Schlechtes Gewissen"? Moi? - Höchstens nach "Lost Weekend" bzw. bei der nächsten Schar weißer Mäuse, die mir was will :doc:

- "Jeder soll sehen"? - Aber ja, schließlich ist "Trees Lounge" ein schöner (Indie-) Film :)

Bearbeitet von Funxton, 20. März 2009, 17:53.

#2309 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 17:49

Souverän gekontert! B)

#2310 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 17:55