Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 24

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#691 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 10:00

Ich möchte hier mal ein richtig dickes Lob für Deine tollen Texte im Filmtagebuch aussprechen. Ich lese sie immer wieder gerne. Einfach klasse! :max:

#692 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 10:25

:blush:

F.

#693 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 10:46

Butch Cassidy and Sundance Kid ein wirklich ganz Großer seiner Zunft, der auch von mir eine glatte 10 bekommt. Mittlerweile haben die US Western in meiner Gunst wohl wirklich die Italos überholt. War nicht immer so. Was den BoxOffice angeht, meine ich gelesen zu haben, dass "Der mit dem Wolf tanzt" der Erfolgreichste seiner Zunft und einziger Western jenseits der 100 Mio$ ist.
Laut IMDB $184,208,848 (USA) und $424,200,000 (Worldwide) Butch Cassidy dagegen: $96,700,000 (USA)
Zuschauerzahlen gibt es allerdings keine, Inflationsbereinigt könnte es sogar auf einen Patt rauslaufen.

Bearbeitet von Schischa, 17. Juli 2006, 10:51.

#694 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 10:59

Okay, wäre das geklärt.

Was die Western-Präferenz angeht: Als uramerikanische Kunstform sind mir die dorther stammenden Gattungsexemplare immer am Liebsten gewesen. Es gibt zwar auch einige (bekannte) erstklassige Italos, vergleicht man jedoch allein die jeweilige Anzahl wirklicher Klassiker, so gewinnen die Amis haushoch. Mein Empfinden.

F.

#695 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 13:49

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.07.2006, 11:59:

wirklicher Klassiker
Da will ich Dir doch noch mal schnell einen "wirklichen Klassiker" ans Herz legen, auch wenn er bei den Kritikern nie wirklich gut weg kam. Bei mir aber einer der meistgesehenen Ami-Western ist : Bandolero mit James Stewart, Dean Martin und Raquel Welch. Einfach herrlich wie sich Stewart als Henker von Martin ausgibt und ihn so vor dem Strick bewahrt. Ganz nebenbei räumt er dann noch im Vorbeireiten ne Bank leer. Super!!!

Bearbeitet von Schischa, 17. Juli 2006, 13:52.

#696 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 15:48

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 17.07.2006, 14:49:

wirklicher Klassiker
Da will ich Dir doch noch mal schnell einen "wirklichen Klassiker" ans Herz legen, auch wenn er bei den Kritikern nie wirklich gut weg kam. Bei mir aber einer der meistgesehenen Ami-Western ist : Bandolero mit James Stewart, Dean Martin und Raquel Welch. Einfach herrlich wie sich Stewart als Henker von Martin ausgibt und ihn so vor dem Strick bewahrt. Ganz nebenbei räumt er dann noch im Vorbeireiten ne Bank leer. Super!!!

Hab' ich doch längst, mein Guter. ;)

F.

#697 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2006, 19:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.07.2006, 16:48:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 17.07.2006, 14:49:

wirklicher Klassiker

Hab' ich doch längst, mein Guter. ;)

F.

War ja klar B)

#698 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2006, 10:30

Hi, Funx!

Mann, habe den MAFIABOSS zuerst gar nicht erkannt, dabei habe ich ein hübsches deutsches Plakat im Flur hängen und das alte deutsche Tape, auf dem der Film DER EISENFRESSER heißt und nur im Untertitel DER MAFIABOSS. Der Film ist ne Granate, vor allem diese Verfolgungsjagd in deren Verlauf Adorf völlig ausrastet und Sachen mit gezielten Kopfnüssen kaputtmacht. :cheers:

#699 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2006, 12:07

Der Adorf hält sich angesichts der internationalen Schwergewichte wirklich mehr als wacker. Ein verdammt sympathischer Kerl.

F.

#700 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 10:53

...ein bisschen verspätet zu Human Nature: Ich liebe diesen Film! Da trennt sich die Spreu vom Weizen - damals in einer Mitarbeiter-Preview im Kino wurden wir gefragt, ob der was für die Sneak wäre, was ich massiv bejahte, allerdings waren die Meinungen 50:50 geteilt.
Der Film spricht "so nebenbei" so viele Themen an... mich als Frau hat besonders Patricia Arquettes Haarproblem interessiert.
Kurz: Applaus für deine Besprechung!

#701 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 11:05

Schön, dass wir uns einig sind. Der Film ist echt toll. Und danke fürs Lob.

Nur hoffe ich nicht, dass du unter einem solch extremen Hirsutismus leidest, wie Mrs. Arquette.:angst:
Oder zumindest hoffe ich's für den Funk. :))

F.

#702 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 11:35

:muhaha: ...nee, eigentlich bin ich blond und wenig behaart - mich interessiert daran, warum eigentlich Frauen weniger behaart sein sollen als Männer - wo sie doch genauso vom Affen abstammen? Ein zivilisatorisches "Problem", das mich regelmässig Zeit und Blut kostet... naja.

#703 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 13:00

Sorry, aber ich schieb mich hier mal kurz mit ner Männersache rein: Red Dawn, WarGames: Schön war die Jugendzeit ... :)

Weitermachen!

#704 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 13:08

Beitrag anzeigenKasi sagte am 19.07.2006, 14:00:

Sorry, aber ich schieb mich hier mal kurz mit ner Männersache rein: Red Dawn, WarGames: Schön war die Jugendzeit ... :)

Na ja, bei WarGames muss ich Dir zustimmen, aber "Red Dawn"...dem konnte ich schon damals nix abgewinnen.

#705 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 13:44

@ zora: Seien wir froh, dass es so ist. Sonst würde entweder die Epilier-Industrie den großen Reibach machen oder wir Kerle müssten uns ständig Haare aus den Zähnen puhlen ...

@ Kasi / Schischa: Als weltpolitisch unbedarfter Steppke hat mich "Red Dawn" noch mächtig beeindruckt. Zumindest "WarGames" schafft das heute immer noch.

F.

#706 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:38

...aber das mit den Haaren aus dem Maul pulen müssen wir Damen doch auch?! (Oder welche behaarte Stelle meinst Du?!) :huh:

@Schischa: Kannst Du dem nicht einmal den bitteren Witz abringen? Ich habe mich einfach über die skurrile Dummheit amüsiert (so gesehen beeindruckt der Film mich immer noch)... allerdings kann die auch beängstigend oder verärgernd sein.

#707 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:40

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.07.2006, 14:44:

@ Kasi / Schischa: Als weltpolitisch unbedarfter Steppke hat mich "Red Dawn" noch mächtig beeindruckt. Zumindest "WarGames" schafft das heute immer noch.

F.
Vorrangig wollte ich auf die handelnden jugendlichen Charaktere in beiden Filmen hinaus - und den großen Unterschied ;) WarGames hab ich als Stepke auch gesehn - und war ebenso beeindruckt -, so dass dieser mich wohl prägen konnte, Red Dawn hingegen erst später :D

#708 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:41

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 19.07.2006, 15:38:

Ich habe mich einfach über die skurrile Dummheit amüsiert (so gesehen beeindruckt der Film mich immer noch)... allerdings kann die auch beängstigend oder verärgernd sein.
:cheers:

Ich halte es da wohl ziemlich genau wie der Funx.

#709 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:42

...aber das mit den Haaren aus dem Maul pulen müssen wir Damen doch auch?! (Oder welche behaarte Stelle meinst Du?!) :huh:

Eben. Und das reicht doch auch :D.
Für explizitere Diskussionen bitte auf den nicht-jugendfreien FF-eigenen Intimchat ausweichen, das wird mir hier zu persönlich. :shemp:

F.

#710 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:47

Zu "Red Dawn":

Ich hab mir selbst es vor kurzem mal wieder "Invasion U.S.A." reingezogen (der ja auch eine mehr als deutliche Sprache spricht) und mir während der Sichtung überlegt, ob es wohl noch einen radikaleren US-Action-Film in den 80ern gegeben hat als dieses Norris-Vehikel. Da kam mir gleich "Red Dawn" in den Sinn. Dein Eintrag hat meine Erinnerungen an den Streifen nur bestätigt. Werde ich mir demnächst wirklich auch mal wieder ansehen müssen. :D

#711 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:51

Jau, die beiden im Doppelprogramm, das wäre vermutlich selbst für unserlei abgebrühte Testosteron-Junkies eine Spur zu heftig. Obwohl die "Invasion" gestern auch kurzzeitig im Raum stand.
Die persönliche jüngste Sichtung liegt aber zeitlich noch zu nah.

F.

Bearbeitet von Funxton, 19. Juli 2006, 14:51.

#712 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:51

Zitat

Eben. Und das reicht doch auch :D.

Jaja, das haben die Herren gerne, wa? :D

Zitat

Für explizitere Diskussionen bitte auf den nicht-jugendfreien FF-eigenen Intimchat ausweichen, das wird mir hier zu persönlich. :shemp:

Ich muss mich sowieso zurückhalten, schließlich spreche ich dann nicht nur über mein Intimleben... :unsure:

#713 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:54

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 19.07.2006, 15:51:

Jaja, das haben die Herren gerne, wa? :D
So sind wa.

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 19.07.2006, 15:51:

Ich muss mich sowieso zurückhalten, schließlich spreche ich dann nicht nur über mein Intimleben... :unsure:
:)) Eben davor will ich uns beide bewahren. Sonst wird hier noch einer zum Paul Kersey oder so ...

F.

Bearbeitet von Funxton, 19. Juli 2006, 14:56.

#714 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:56

Scheiße, dabei fänd ich es so wichtig, das hier mal über Haare gesprochen wird (sorry, aber das macht mich halt einfach aus ...) :(

#715 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 14:59

Und dazu bist du noch so niedlich und handlich mit deinem starren Gesichtsausdruck...:love:

Ich glaube, mir macht das Wetter zu schaffen, ich will diesen ganzen ausgemachten Blödsinn eigentlich gar nicht schreiben.
Außerdem muss ich jetzt zu meiner Steuerberaterin (Termin: 16h00). Bis später.

F.

#716 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 15:00

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.07.2006, 15:59:

Und dazu bist du noch so niedlich und handlich mit deinem starren Gesichtsausdruck...:love:
:))

Hast aber recht :oskar:

#717 zora f.

mrs.ari

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 15:16

Beitrag anzeigenKasi sagte am 19.07.2006, 15:56:

Scheiße, dabei fänd ich es so wichtig, das hier mal über Haare gesprochen wird (sorry, aber das macht mich halt einfach aus ...) :(

Ja siehste. Dann kann ich Dir ja von Pelztier zu Pelztier mal ein paar Enthaarungstipps geben!

#718 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 15:32

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 19.07.2006, 16:16:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 19.07.2006, 15:56:

Ja siehste. Dann kann ich Dir ja von Pelztier zu Pelztier mal ein paar Enthaarungstipps geben!
Ja, und was böte sich da besser an als Funx' Furry Fred? :)

Ach, eine kleine Korrektur noch: Ich bin zwei Pelztiere.

#719 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 15:40

@Schischa: Kannst Du dem nicht einmal den bitteren Witz abringen? Ich habe mich einfach über die skurrile Dummheit amüsiert (so gesehen beeindruckt der Film mich immer noch)... allerdings kann die auch beängstigend oder verärgernd sein.

Einen gewissen Reiz hatte der Film damals schon. Was aber eher daran lag dass er sehr schwer zu bekommen sprich indiziert war. Wenn ich mich recht erinnere. `87 dann, nach Dirty Dancing, war Herr Swayze für mich als bekennenden "Buntfaltenhosen-Hasser" tabu. Wer wollte schon ein "Popper" sein.
Aber auch inhaltlich, mal abgesehen von seiner fragwürdigen Aurichtung, hatte der Streifen schon damals nicht wirklich viel zu bieten und ich fand/finde ihn relativ fade sprich langweilig. "First Blood Part II" war da zugegebener Massen eher mein Ding. Womit wir wieder beim Thema "skurrile Dummheit" wären ;)

@Funxton: Bei meiner nächsten Shopping Tour will ich meinen US Western Bestand noch etwas aufbessern. Lass mal ein paar Tipps springen!

Bearbeitet von Schischa, 19. Juli 2006, 15:42.

#720 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2006, 15:49

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.07.2006, 16:40:

@Funxton: Bei meiner nächsten Shopping Tour will ich meinen US Western Bestand noch etwas aufbessern. Lass mal ein paar Tipps springen!
Na da bin ich ja mal gespannt :kill:

Besucher die dieses Thema lesen: 13

Mitglieder: 0, Gäste: 13, unsichtbare Mitglieder: 0