Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 36

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#1051 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 15:02

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 09.05.2007, 15:43:

@ TEUFELSWOLKE: Bedeutet deine konsequente Nennung des deutschen Titels, daß du die deutsche Fassung gesehn hast? Die habe ich ja bislang nicht auffinden können, aber glücklicherweise lief der auch mal auf TNT, als man den noch empfangen konnte. Gibt wohl auch 'ne DVD vom Image. Tolles Ding jedenfalls, möchte ich beipflichten. :cheers:

Wie heißt der denn im Ogginaal?

#1052 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 15:26

Ogginal Britisch: THE TROLLENBERG TERROR
US-Titel: THE CRAWLING EYE
linki dinki ding

#1053 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 15:35

Danek, war zu faul selbst nachzugucken. Muss gestehen, im ersten Moment gedacht zu haben, dert molotto habe sich als verspäteten Aprilscherz einen Film zurechtfabuliert, weil ich von dem noch nie gehört habe und der Titel so ausgedacht klingt.

#1054 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 18:38

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 09.05.2007, 16:35:

Danek, war zu faul selbst nachzugucken. Muss gestehen, im ersten Moment gedacht zu haben, dert molotto habe sich als verspäteten Aprilscherz einen Film zurechtfabuliert, weil ich von dem noch nie gehört habe und der Titel so ausgedacht klingt.

:doof:

Zu den Shaws: Da braucht es mitunter die ganzen Figuren, weil die ja zuweilen in der Tat historischen bzw. literarischen Vorgaben entspringen. Außerdem sind Filme wie z. B. der erstklassige BOXER REBELLION nicht deshalb über zwei Stunden lang, weil man sie so viele Kämpfe bieten (das natürlich auch), sondern in erster Linie eine Geschichte erzählen, die eine solche Länge erfordert.

@Pasheko:
TEUFELSWOLKE habe ich vor etlichen Jahren mal in deutscher Fassung gesehen, nicht im TV, sondern auf VHS, wenn ich mich recht entsinne. Wo ist bloß diese Kassette hin? Man hört aber so dies und das, dass sich da vielleicht noch was in Sachen DVD tut. Abwarten. Gesehen habe diesmal die Image-DVD, die ein sahnemäßiges Bild hat und überhaupt sehr schön geraten ist.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1055 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 18:46

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.05.2007, 19:38:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 09.05.2007, 16:35:

:doof:

Zu den Shaws: Da braucht es mitunter die ganzen Figuren, weil die ja zuweilen in der Tat historischen bzw. literarischen Vorgaben entspringen. Außerdem sind Filme wie z. B. der erstklassige BOXER REBELLION nicht deshalb über zwei Stunden lang, weil man sie so viele Kämpfe bieten (das natürlich auch), sondern in erster Linie eine Geschichte erzählen, die eine solche Länge erfordert.

Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, wie immer. Normalerweise würde ich aber entgegnen, dass man einer literarischen Vorlage nur unzureichend gerecht wird, wenn man alle in dieser vorkommenden Figuren in einen Film packt, aber die um diese Figuren herum gestrickten Handlungsstränge gnadenlos zusammenstreicht ... Vielleicht sind aber auch die Vorlagen derart wirr, kenne mich in fernöstlicher Belletristik nicht aus.

#1056 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 18:56

Wirr - nicht wirklich. Die paar Klassiker, die ich gelesen habe, glänzen aber mit einer Vielzahl von Personen, die irgendwann durchaus relevant sind und sich nicht so einfach streichen lassen, ohne u. U. die Handlung grob zu verfälschen.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst dich ja mal hiermit befassen. Ist neu übersetzt und für meine Begriffe schlichtweg der Hammer. Das finde ich auch ziemlich groß. Liest sich, zumal auch in deutscher Übersetzung vorliegend, unheimlich flott.

Bearbeitet von molotto, 09. Mai 2007, 19:02.

#1057 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 18:58

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.05.2007, 19:56:

Wirr - nicht wirklich. Die paar Klassiker, die ich gelesen habe, glänzen aber mit einer Vielzahl von Personen, die irgendwann durchaus relevant sind und sich nicht so einfach streichen lassen, ohne u. U. die Handlung grob zu verfälschen.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst dich ja mal hiermit befassen. Ist neu übersetzt und für meine Begriffe schlichtweg der Hammer. Das finde ich auch ziemlich groß. Liest sich, zumal in deutscher Übersetzung vorliegend, unheimlich flott.

Wenn man die Filme an westlichen Erzählkonventionen misst, sind die schon wirr oder sagen wir mal freundlicher: unübersichtlich.

#1058 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 19:05

Damit hast du natürlich recht. Aber man muss ja nicht immer nur die Segel westwärts setzen.

#1059 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 19:06

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.05.2007, 20:05:

Damit hast du natürlich recht. Aber man muss ja nicht immer nur die Segel westwärts setzen.

Das tue ich ja nicht. Ich habe einige Shaws gesehen und mag die auch sehr – auch weil sie so vollgestopft sind. Manchmal steht das aber auch einer gesunden Spannungsentwicklung etwas im Weg, wenn man erst die vielen Figuren und Subplots auseinander klamüsern muss ... :)

#1060 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 19:19

Gesehen habe diesmal die Image-DVD, die ein sahnemäßiges Bild hat und überhaupt sehr schön geraten ist.
Und, wie ich gerade sehe, momentan für einen Spottpreis aus dem Pazifik gefischt werden kann. Gleich mal eingetütet. :cheers:

#1061 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 19:21

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 09.05.2007, 20:19:

Gesehen habe diesmal die Image-DVD, die ein sahnemäßiges Bild hat und überhaupt sehr schön geraten ist.
Und, wie ich gerade sehe, momentan für einen Spottpreis aus dem Pazifik gefischt werden kann. Gleich mal eingetütet. :cheers:

Danke für den Tipp! :dj:

#1062 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 20:07

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 09.05.2007, 20:19:

:cheers: Finde den auch toll und die Image gar nicht so blöde. Aber eben halt immer noch eine Image DVD, ohne übermäßige Aufhübschung.

Bearbeitet von The Critic, 09. Mai 2007, 20:07.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1063 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 11:53

Dann sind jetzt ja alle glücklich und haben gut eingekauft.

@critic:
So schlecht ist die Image nun wirklich nicht. Gut, wenig Bonus drauf (Trailer zu anderen Filmen der Wade-Williams-Reihe halt), aber immerhin ist der Menübildschirm doch vergleichsweise ansprechend geworden. Das ist doch bei Image auch schon eine Leistung. Du Nörgelpeter, sei doch mal zufrieden, Mensch! ;)

#1064 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2007, 14:33

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 10.05.2007, 12:53:

Dann sind jetzt ja alle glücklich und haben gut eingekauft.

@critic:
So schlecht ist die Image nun wirklich nicht. Gut, wenig Bonus drauf (Trailer zu anderen Filmen der Wade-Williams-Reihe halt), aber immerhin ist der Menübildschirm doch vergleichsweise ansprechend geworden. Das ist doch bei Image auch schon eine Leistung. Du Nörgelpeter, sei doch mal zufrieden, Mensch! ;)

Klar, man freut sich bei Image ja schon, wenn man das Bild erkennen und den Ton verstehen kann. So weit, so gut. Aber warum mußt Du in der Öffentlichkeit meinen richtigen Namen Peter Nörgel raushauen? :frenzy:

#1065 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 14:26

Ach, Critic, ob nun Peter Nörgel, Peter Warmer oder Peter Ziegen - ich hab' dich trotzdem lieb! :love:

#1066 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 18:54

Wie schön, daß Du Deine Zuneigung gleich per Blob-Eintrag bewiesen hast. Yep, yep und yep. Viel mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen. Vielleicht noch, daß ich mich immer darob wundere und daran erfreue, welch Heidenspaß die Todesangst in amerikanischen Kleinstadtkinos anscheinend zu verbreiten weiß.
Und dann laß ich mich vielleicht noch zur Einschätzung hinreißen, daß ich Dementia/Daughter of Horror (wo soll da übrigens Bela Lugosi sein?) trotz des hohen Stellenwertes vom Ur-Blob mehr schätze. Sehr viel mehr.

Bearbeitet von The Critic, 11. Mai 2007, 18:54.

#1067 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:25

Siehste, Critic, so kann's kommen. Weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, aber ich bin wohl entweder mit DRACULA'S DAUGHTER oder DEVIL BAT'S DAUGHTER durcheinander gekommen. In denen spielt der Bela auch nicht mit, wohl aber in den Vorläuferfilmen. Manchmal laufen mir halt die Großen zwischen die Kleinen. Kann passieren.
Außerdem fällt mir ein, dass ich DAUGHTER OF HORROR noch gar nicht habe. Vielleicht im Ausland zu haben. Und da ich übermorgen eh verreise, halte ich dann danach mal Ausschau.
Nun gut, formal und inhaltlich Besseres als den Ur-BLOB kenne ich auch - trotzdem: das reduziert den Wert des Spektakels keineswegs. Der Film ist schön - sagenhaft schön.

#1068 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:32

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.05.2007, 20:25:

Nun gut, formal und inhaltlich Besseres als den Ur-BLOB kenne ich auch - trotzdem: das reduziert den Wert des Spektakels keineswegs. Der Film ist schön - sagenhaft schön.

Kein Widerspruch von meiner Seite.

Habe von Dementia/Daughter of horror die Version von Kino on Video, mit der ich sehr zufrieden bin, weil sie beide Varianten qualitativ hochwertig präsentiert. Wenn, dann aber auf jeden Fall zuerst die Ur-Variantean Dementia ansehen! Daughter of horror ist der klägliche Versuch, den Film fürs unverständige Publikum aufzumöbeln. Wir Marktanalysten raten auf jeden Fall: Kaufen!

Bearbeitet von The Critic, 11. Mai 2007, 19:36.

#1069 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:33

Von DAUGHTER OF HORROR gibt's eine recht amtliche scheinende Scheibe von KINO in den Staaten. War mir bislang noch'n bißchen zu teuer. :x
Gute Reise wünsch ich schon mal! Wo geht's denn hin? :D

Edit: Da hatte Critic mal wieder das schnellere Fingerchen...

Bearbeitet von pasheko, 11. Mai 2007, 19:34.

#1070 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:37

Kino on Video - immer gut!
Da werde ich mal zusehen, dass ich die ergattern kann.

@pasheko:
Einmal um die halbe Welt geht's. Bin aber wohl trotzdem in rund einer Woche schon zurück. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Für länger fehlt mir zudem auch einfach der nötige Vorrat an frischen Unterhosen.

#1071 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:38

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 11.05.2007, 20:33:

Von DAUGHTER OF HORROR gibt's eine recht amtliche scheinende Scheibe von KINO in den Staaten. War mir bislang noch'n bißchen zu teuer. :x
Gute Reise wünsch ich schon mal! Wo geht's denn hin? :D

Edit: Da hatte Critic mal wieder das schnellere Fingerchen...

Ein Preis von 13 Euroletten (bei Pacific) ist für diesen Film wahrlich nicht exorbitant zu nennen. :doc:

Bearbeitet von The Critic, 11. Mai 2007, 19:40.

#1072 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:40

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.05.2007, 20:37:

Einmal um die halbe Welt geht's. Bin aber wohl trotzdem in rund einer Woche schon zurück. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Für länger fehlt mir zudem auch einfach der nötige Vorrat an frischen Unterhosen.

Ah, der Herr von Welt hat eben nur zwei. Mehr würde als Verschwendungssucht zu geißeln sein! :P

#1073 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:45

Ich hab pacific meistens auf Dollar stehen, da warens 18,59, den guten Stand des Euros hab ich jetzt nicht bedacht. Gelobe Besserung. :oskar:

In sieben Tagen um die Welt? :o
Da würd mir ja trotz Unterhosen schwindlig werden...

#1074 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:45

Herr von Welt ist gut. Geißeln muss ich mich wohl nicht - aber wehe, du verlangst, dass ich mich auch in anderen Bereichen mit zwo Stück von was bescheiden muss! :frenzy:

#1075 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2007, 19:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.05.2007, 20:45:

Herr von Welt ist gut. Geißeln muss ich mich wohl nicht - aber wehe, du verlangst, dass ich mich auch in anderen Bereichen mit zwo Stück von was bescheiden muss! :frenzy:

Piephähne meinst Du jetzt aber hoffentlich nicht :unsure:

#1076 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2007, 06:41

:muhaha:

#1077 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2007, 18:26

Ooh, und jetzt auch noch die Poseidon. :love: Hatte letzthin ein wenig Wiedersehensangst, weil die Erinnerung daran so gewaltig war. Aber nee, immer noch backfrisch. Auch wenn natürlich in meiner Erinnerung die Rolle vorwärts ca. drei Stunden gedauert hat. Habe nach der Filmsichtung damals das Kippen des Dampfers in meinem Kinderzimmer nachgespielt. Als Trockenübung, versteht sich. War ja damals noch nicht so blöde wie heute.

Bearbeitet von The Critic, 12. Mai 2007, 18:27.

#1078 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2007, 19:05

Ja, stimmt! Damals hatte ich auch das Gefühl, es würde eine Ewigkeit dauern, bis der Dampfer endlich umkippt. War in der Tat aber in ziemlich genau der 28. Minute der Fall. Wie scheinbar auch dich hat mich POSEIDON als junger Stengel schwer beeindruckt und war lange Zeit der beste Katastrophenfilm aller Zeiten für mich. Irgendwann später kam der Poseidon halt der Katastrophenfilm von Otto in die Quere. Manchmal ändern sich Ansichten, die schon fast Überzeugungen gleichen, schnell, radikal und nachhaltig...

Und? War das Playmobil-Polizeischnellboot nach dem Kentern auf deinem vollgedreckten Velours-Teppich überhaupt noch zu gebrauchen?

Bearbeitet von molotto, 12. Mai 2007, 19:08.

#1079 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2007, 19:26

Weil ich Ostpocke kein Playmobil hatte, hat's gleich das ganze Kinderzimmer kopfüber gestülpt. Lange konnte ich mich heldenhaft am Bett festklammern, aber ab einem Winkel von 60° gab's selbst für Super-Critic kein Halten mehr! Da konnte mich auch mein gefestigter Klassenstandpunkt nicht mehr retten - es wuchtete mich quer durch den Raum in die Ecke. Die Nachbarn unter uns waren an derlei Rumpelagen zum Glpck gewöhnt, nachdem ich einmal ihren Kronleuchter lädiert hatte.

Bearbeitet von The Critic, 12. Mai 2007, 19:27.

#1080 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 18:39

Da mach ich mir doch glatt ne Pulle Bier auf und les deinen geilen Grindhouse Eintrag noch mindestens fünf mal durch :cheers: sau gut mein Alter! Wo durftest Du Dir das Prachtstück denn anschauen?

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0