Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 37

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#1081 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 18:47

@critic:
Gut, Playmobil hattet ihr im Osten nicht, schon klar. Hätte man sich aber locker aus dem Kotflügel vom Trabbi selbst schnitzen können, denn den gemeinen Ostler schätze ich unendlich als Menschen, der sich in in allen Lebenslagen zu helfen weiß - komme, was da wolle! :)

@schischa:
War ja verreist und habe ihn bei dieser Gelegenheit gesehen. In einer dem Film eher unwürdigen Abspielstätte und mit wenig Zuschauern, was der Stimmung nicht so wahnsinnig zuträglich war. Möchte GRINDHOUSE gerne noch mal in einem richtig heruntergekommenen Saustall mit Leinwand anschauen. Vielleicht, wenn er dann mal hier läuft.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1082 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 18:52

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 19.05.2007, 19:47:

Möchte GRINDHOUSE gerne noch mal in einem richtig heruntergekommenen Saustall mit Leinwand anschauen.

Wenn Du den Film besorgst, kannst Du das auch bei mir haben :nocomment:

#1083 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 18:59

Du kannst 35mm. in deiner Garage spielen? :o Gewagt!

#1084 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 19:01

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 19.05.2007, 19:59:

Du kannst 35mm. in deiner Garage spielen? :o Gewagt!

Nö, aber prima versifftes Ambiente bieten B)

#1085 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2007, 19:03

Klingt gut! Vielleicht sollte ich dich wirklich mal besuchen kommen. :)

#1086 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 09:32

@ BEFORE SUNRISE

Dass du diesen Film geschaut hast, würde ich als Kategorienfehler bezeichnen. Dass du ihn verrissen hast, erscheint mir hingegen folgerichtig.

Und ich beglückwünsche die Frau an deiner Seite ... :D

Bearbeitet von Funk_Dogg, 23. Mai 2007, 09:33.

#1087 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 18:59

@Funken:
Na, hin und wieder - und das wird dir sicherlich kaum anders gehen - wird auch mal ein Film geschaut, der mir halt nicht so sonderlich liegt. Das schaue ich dann mit, ohne dass man meine Holde deswegen gleich beglückwünschen darf oder muss. Alles kein Problem. Kategorienfehler - das ganz sicher. Allerdings ein von mir schließlich nicht initiierter. Verriss - logen, Aller! Was denn sonst bei so einem üblen Film?

Aber mal so generell und überhaupt: Darf ich deine Zeilen so interpretieren, dass du neben all dem Actiongeholze hin und wieder den Waschlappen machst, dir dann einen Film wie SUNRISE einlegst und dazu heimlich schwärmend auf dem Sofa liegst - mit dem aus der Kiste triefenden Gefühlsmüll und der Gewissheit, dass das außer dir keiner ja keiner mitbekommt? Das würde mich in der Tat mal interessieren. :)

#1088 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 20:03

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 23.05.2007, 19:59:

@Funken:
Na, hin und wieder - und das wird dir sicherlich kaum anders gehen - wird auch mal ein Film geschaut, der mir halt nicht so sonderlich liegt. Das schaue ich dann mit, ohne dass man meine Holde deswegen gleich beglückwünschen darf oder muss. Alles kein Problem. Kategorienfehler - das ganz sicher. Allerdings ein von mir schließlich nicht initiierter. Verriss - logen, Aller! Was denn sonst bei so einem üblen Film?

Aber mal so generell und überhaupt: Darf ich deine Zeilen so interpretieren, dass du neben all dem Actiongeholze hin und wieder den Waschlappen machst, dir dann einen Film wie SUNRISE einlegst und dazu heimlich schwärmend auf dem Sofa liegst - mit dem aus der Kiste triefenden Gefühlsmüll und der Gewissheit, dass das außer dir keiner ja keiner mitbekommt? Das würde mich in der Tat mal interessieren. :)

Ja, BEFORE SUNRISE finde ich in der Tat ganz toll, schwärmend auf dem Sofa habe ich dabei aber noch nicht gelegen. Man kann dem Film duchaus auch dann etwas abgewinnen, wenn man nicht 1.) eine Frau damit beeindrucken will oder 2.) gerade sontwie waschlappig unterwegs ist. Ehrlich, den Kitschvorwurf kann ich bei diesem Film kaum nachvollziehen ... Und ich musste das bisher auch vor niemandem verheimlichen, dass ich den gut finde.

#1089 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 09:53

Jawöhl, SPECIAL SILENCERS! Den habe ich mir letztens in bierseliger Umgebung auch noch mal gegeben, die Heckengewächse sind ein Knüller. :cheers:

#1090 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 11:48

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.05.2007, 10:29:

SPECIAL SILENCERS
(Indonesien 1979 – Arizal)

Auf die Idee, Leuten eine Hecke in den Eingeweiden wachsen zu lassen, muss man schließlich auch erst einmal kommen.

Ach, da hat der Aronofsky das her... ;)

#1091 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 11:57

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 25.05.2007, 10:53:

Jawöhl, SPECIAL SILENCERS! Den habe ich mir letztens in bierseliger Umgebung auch noch mal gegeben, die Heckengewächse sind ein Knüller. :cheers:

Genau! Der muss regelmäßig alle paar Jahre angesehen werden, sonst geht gar nix! Bier habbich dazu zwar keines gehabt, aber der Streifen sorgt auch in nüchternem Zustand für allerlei Heiterkeit.

Beitrag anzeigenevoken sagte am 25.05.2007, 12:48:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.05.2007, 10:29:

SPECIAL SILENCERS
(Indonesien 1979 – Arizal)

Auf die Idee, Leuten eine Hecke in den Eingeweiden wachsen zu lassen, muss man schließlich auch erst einmal kommen.

Ach, da hat der Aronofsky das her... ;)

Wat? Wo?

#1092 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 12:14

Ich mein die Stelle in The Fountain... wo dem Conquistador das Grünzeug rauswächst...

#1093 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 12:17

Beitrag anzeigenevoken sagte am 25.05.2007, 13:14:

Ich mein die Stelle in The Fountain... wo dem Conquistador das Grünzeug rauswächst...

Kenn ich nich. Oder meintest du The Fountain of the Cannibal God? Der ist aber nicht von Aroschnewski.

Bearbeitet von molotto, 25. Mai 2007, 12:18.

#1094 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 12:42

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.05.2007, 13:17:

Kenn ich nich. Oder meintest du The Fountain of the Cannibal God? Der ist aber nicht von Aroschnewski.

War das nicht der Film, wo Ursula Andress mit Haken an den T***en aufgehängt wird und dabei Schildkröteninnereien verspeisen muss?

#1095 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 15:23

Beitrag anzeigenevoken sagte am 25.05.2007, 13:42:

War das nicht der Film, wo Ursula Andress mit Haken an den T***en aufgehängt wird und dabei Schildkröteninnereien verspeisen muss?

Genau der. Aber ich glaube zu wissen, es war die abgeschnittene Piepe von Radice, dem ollen Radieschen, was die Andress da schlucken muss. Kann aber auch sein, dass du recht hast. Ich komm da immer durcheinander bei den ganzen Kannibalenfilmen, die Luzio Fulki so gemacht hat.

Bearbeitet von molotto, 25. Mai 2007, 15:25.

#1096 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2007, 15:50

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.05.2007, 16:23:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 25.05.2007, 13:42:

Genau der. Aber ich glaube zu wissen, es war die abgeschnittene Piepe von Radice, dem ollen Radieschen, was die Andress da schlucken muss. Kann aber auch sein, dass du recht hast. Ich komm da immer durcheinander bei den ganzen Kannibalenfilmen, die Luzio Fulki so gemacht hat.

Wie man hört, soll dieser Fultschi ja mit diversen Metaebenen experimentiert haben...

Gar nicht mal so interessant! :cheers:

#1097 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 15:38

Zitat

Dass der nach neuem Strickmuster angelegte Film bestens funktioniert hat, beweist ja nicht zuletzt auch die Goldene Leinwand, mit der HURRA, DIE SCHULE BRENNT! veredelt wurde. So viele Besucher in so kurzer Zeit können nicht irren und zeigen überdeutlich, dass die Deutschen einmal über einen ausgesprochen guten Geschmack verfügten.

:muhaha: :cheers:

#1098 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2007, 12:26

:cheers:
Was wahr ist, muss auch wahr bleiben!

#1099 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007, 08:13

ZATOICHI: Dickes Lob und :cheers: für 25x Massagefreude, Zockerglück und Schwertschwingerspass! Legst Du die Nachkömmlinge auch noch auf?

#1100 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007, 11:32

@Schischa:
Danke. Ja, den Nachzügler von 1989 und die Interpretation von Kitano liegen schon parat. Bei der TV-Serie warte ich noch auf den Preisverfall der US-Boxen. Von AnimEigo wird es da ja unter Garantie alsbaldig ein Bundle für billig geben. Und dann, aber dann... :) Hast du die Zatoichis mittlerweile alle zusammen?

#1101 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007, 11:40

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.06.2007, 12:32:

@Schischa:
Hast du die Zatoichis mittlerweile alle zusammen?

Ich befürchte das wird noch ne ziemliche Weile dauern :cry: es kann sich ja nicht jeder so wie du die Scheiben im 50er Pack ordern ;)

Werd wohl demnächst mal nen Zwischenspurt mit Teil 3-5 hinlegen, ist ja auch schon mal was!

Bearbeitet von Schischa, 04. Juni 2007, 11:42.

#1102 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2007, 11:42

Hör bloß auf. Der Monat Mai war eine ziemlich Entgleisung.
Freue mich aber, dass du auf jeden Fall mit der Serie weitermachen willst. Lohnt sich in der Tat. Das wird bei mir auch bestimmt nicht ewig dauern, bis ich mir die noch einmal ansehe.

#1103 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 18:39

@Before Sunrise & Sunset

DANKE!!!

Endlich mal jemand der die Filme nicht in den Himmel lobt :D. Ich fand die einfach nur schrecklich und nertötend.

Übrigens ist heute Zatoichi-Box von Animego bei mir eingetroffen :ola: !!
Hat zwar nur 7 der 26 Teile aber ich denke für einen guten Einstieg wirds erstmal genügen.
So wie ich die Sache sehe, werden die restlichen eh noch dazu gekauft....

Freu mich schon richtig drauf!! :D

#1104 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 19:21

@Sabotage:
Was die BEFORE-Filme betrifft: da hat sich mir - vor allem beim zweiten - nicht erschließen können, was daran nun faszinierend ist. Was heißt da in den Himmel loben. Hätten mir ja u. U. auch gefallen können. Kannte die Hobel halt nicht, interessierten mich bislang auch nicht und jetzt stehen die Dinger ohnehin im Regal und gammeln vor sich hin. Fertig.

ZATOICHI: Du, find ich klasse! Für einen Einstieg langt die bunte Tüte von AnimEigo eigentlich schon, wenngleich ich durchaus empfehlen würde, mit der Sichtung noch so lange zu warten, bis du dir zumindest die ersten drei Filme der Serie angesehen hast. Handlungsmäßig gibt es zwar keinerlei Berührungen, jedoch gibt es einige Eigenarten des Masseurs auszumachen, für die die früheren Filme Erklärung liefern. Nr. 25 (ZATOICHI'S CONSPIRACY) solltest du dir zudem vielleicht besser aufheben, bis zu alle anderen Folgen kennst. Ansonsten: Ich freue mich auf FTB-Einträge! :)

#1105 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 19:39

Und wieder einer mehr :party:

#1106 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2007, 19:47

Irgendwann setzt sich Qualität immer durch. Dennoch: :cheers:

#1107 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 15:39

Apropos Teufelsautos: Ich werfe mal Killdozer in den Raum. Immerhin mit Robert Urich. :P

Gehört eigentlich Spielbergs Duel auch zum Subgenre des Autohorrors? Einen Fahrer sieht man ja dort auch nicht...

#1108 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2007, 17:06

Jawoll! KILLDOZER, das Fernsehdingens. Ich meine, den hätte ich vor Urzeiten sogar mal gesehen. Könnte aber nicht sagen, dass der bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Stimmt, DUELL gibt's ja auch noch, aber vom Fahrer sieht man durchaus mal was, wenn ich mich recht entsinne. Und wenn's nur 'n Stiefel oder 'n Schatten war. Kann man dennoch zu den Autohorrors dazuzählen, ebenso wie natürlich den dreifach beknackten RHEA M.

#1109 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2007, 10:13

Wurden denn Wise wirklich religiöse Motive unterstellt? Die Jesus-Analogien sind nicht zu übersehen, aber es gibt doch keinen Versuch, abtrünnige Zuschauer und Atheisten in den Schoß der Kirche zu treiben.

Gerade übrigens mal bei Wikipedia nachgeschaut, was für popkulturelle Referenzen es von "Klaatu barada nikto!" gibt, da mir nur die tolle Szene in Army of darkness bekannt war. Hoppla, der Satz hat doch ganz schön Kreise gezogen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1110 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2007, 12:34

Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, war Wise der Bibelbezug überhaupt nicht klar, als er STOOD STILL drehte. Ich mag den Film lieber als Weltrettungsspektakel denn als Interpretation der Heiligen Schrift.
Der berühmte Satz ist doch schon mindestens 1000x bei unterschiedlichsten Gelegenheiten runtergebabbelt worden. Keine Ahnung, wie oft ich den schon in irgendwelchen Filmen gehört habe.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0