Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 35

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#1021 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. April 2007, 12:48

Ich denke mal, dass das größtenteils an Beverley Cross liegt, der ja auch schon das Script zu JASON geschrieben hat. Ich denke aber auch, dass man einfach nur nach einer gewissen Formel gewerkelt hat, die wohl zwanzig Jahre alt war und zu diesem Zeitpunkt veraltet war.

wg. der Medusa:
Du hattest geschrieben, dass sie überhaupt nicht nach der Vorlage daherkommt, daher nahm ich an, dass dir Harryhausens Vorstellung missfiel.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1022 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. April 2007, 17:41

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09.04.2007, 13:48:

Ich denke aber auch, dass man einfach nur nach einer gewissen Formel gewerkelt hat, die wohl zwanzig Jahre alt war und zu diesem Zeitpunkt veraltet war.

Ja, das kann man durchaus so sehen. Jedenfalls sieht der Film als solches selbst für 1981 schon ungeheuer betagt aus, wobei die Geschmacksstreuseleien für das Publikum seinerzeit (Spaßeule, Fliegehottehüh, Burgess Meredith) recht unschön aus dem Film herausstechen. Wahrscheinlich wäre der Film wesentlich zeitloser, hätte man auf derlei Gedöns verzichtet.

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 09.04.2007, 13:48:

wg. der Medusa:
Du hattest geschrieben, dass sie überhaupt nicht nach der Vorlage daherkommt, daher nahm ich an, dass dir Harryhausens Vorstellung missfiel.

Nee, die is' doch voll jut! Die anderen Gruselviecher in dem Film auch. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1023 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. April 2007, 16:07

Banalität am Rande. :rolleyes:

Mir ist neulich mal wieder aufgefallen, dass mir die Soundeffekte in Clash of the Titans immer gut gefallen haben. Vor allem Anfang wenn Akrisios und sein Reich zerstört werden. Das Knacken wenn Zeus Akrisios'Figürchen zerbricht... Hat mir als Kind immer Schauer über den Rücken gejagt. :love:

#1024 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. April 2007, 23:04

Schön mal etwas über DAMNATION ALLEY zu lesen, einen Streifen, den ich in Gedanken völlig anders lese, ihn aber leider überhaupt nicht kenne. Den hast du bestimmt auf irgendeiner abgenudelten VHS drauf, oder?
Von Jack Smight kenne ich nur noch DER TÄTOWIERTE mit Rod Steiger, den ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal im Fernsehen sah. Zumindest von dem gibt es seit Ende '06 eine DVD in den Staaten von Warner, die ich hoffentlich bald in Händen halte (warte schon schließlich drei Wochen auf deren Ankunft).
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1025 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. April 2007, 13:03

Bei DAMNATION ALLEY schwingen natürlich gehörig wonnige Erinnerungen an diverse Jugendvorstellungen mit, in denen der Film immer mal wieder lief. Nun ist dies schon lange her und das Wiedersehen mit dem Film gestaltet sich allein schon deswegen schwierig, weil er für einen erwachsenen Menschen außer Spaß und ganz viel Rambazamba eigentlich eher wenig zu bieten hat. Schön ist er - und das schrieb ich ja auch - immer noch, weshalb ich dir auch ganz dringend einen Nachmittagsdurchguck des Films schwerstens ans Herz lege.

Ja, eine alte VHS habe ich auch noch von dem Film, nur ist der da nur in Vollbild drauf. Gesehen habe ich diesmal die Aufnahme der deutschen Scope-Fassung, die neulich bei Kabel1 Classics gezeigt wurde. In Sachen offizieller DVD tut sich ja bislang überhaupt nichts (mehr), obwohl DAMNATION ALLEY bereits seit Jahren von Anchor Bay angekündigt wird.

#1026 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 13:52

Zitat

Sehen wollte ich ihn nie. Beschlossen ist außerdem, dass EMMA und ich uns niemals wiedersehen wollen.

Wieso hast du ihn gesehen? Weiblicher Zwang? Warst du so ans Bett gefesselt, dass du weder aufstehen konntest oder geschweige denn eine Fernbedienung zur Hand hattest? :))
Eingefügtes Bild

#1027 Sabotage

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge

Geschrieben 23. April 2007, 14:44

Hallo,

Da ich im Moment auch großes Interesse an den Zatoichi Filmen habe wollte ich mal fragen welche DVDs du denn von den Filmen hast :) .

#1028 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 24. April 2007, 13:07

@Thorhill:
Es wurde "was für's Herz" gewünscht. Diesen Wunsch versuchte ich mit einer eigenen Auswahl von Filmen zu befriedigen (darunter auch PUSHER und DAS GEHEIMNIS VON SCHLOSS MONTE CHRISTO), was mir jedoch einen ziemlichen Rüffel einbrachte und darin endete, dass Frau eine ihrer eigenen Scheiben aus dem Regal zog, von denen ich jeodch meinte, ich hätte sie so gut versteckt, dass sie nicht so leicht aufzuspüren wären.

@Sabotage:
Ja, unbedingt holen! Habe die US DVDs von HVE (da würde ich mich ohnehin etwas sputen, die Filme sind schon länger draußen und HVE existiert mittlerweile nicht mehr) und AnimEigo und kann die uneingeschränkt empfehlen.

Bearbeitet von molotto, 24. April 2007, 13:08.

#1029 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 18:46

El Topo

Zitat

...geschmacksverirrten Bildersturzbäche...

Zitat

..einer sich unentwegt auskippenden Wundertüte Surrealismen...

Das macht mir Angst :(

Bearbeitet von Schischa, 03. Mai 2007, 18:46.

#1030 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 18:48

Warum?

#1031 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 19:32

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 03.05.2007, 19:48:

Warum?

In Anbetracht des komplett ungesehenen Gesamtwerkes Jodorowskys und der mit der Erstsichtung anstehende "Cerebral-Boost" :wacko:

#1032 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 19:38

Ach, da trinkste vorher ordentlich ein paar Flaschen Magenbitter und dann gehen die rein - so oder so.
Du verdirbst dir den Spaß mit den Filmen aber auch wirklich schon vorher, zumindest gibst du dir dahingehend redlich Mühe.

#1033 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 19:52

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 03.05.2007, 20:38:

Ach, da trinkste vorher ordentlich ein paar Flaschen Magenbitter und dann gehen die rein - so oder so.
Du verdirbst dir den Spaß mit den Filmen aber auch wirklich schon vorher, zumindest gibst du dir dahingehend redlich Mühe.

Man will ja auch nix falsch machen, bei so nem wichtigen Ereignis. Vielleicht hast Du aber auch recht und ich zerkoche mir vorher oder besser währenddessen mit 6-7 dunklen Hefe ein paar Gehirnzellen :cheers:

#1034 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 19:57

Dann setz dich doch jetzt gleich mal vor einen hin. :)

#1035 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 20:04

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 03.05.2007, 20:57:

Dann setz dich doch jetzt gleich mal vor einen hin. :)

Schlechte Karten :mad: die schwirren vermutlich noch im Frankfurter Zollamt rum :cry: und mit dem Santa Sangre, will ich nicht unbedingt anfangen. Aber ein Bierchen trinke ich jetzt trotzdem! Passt herrlich zu dem Gelben, der ist nämlich super ;)

#1036 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2007, 22:18

Zoll... :doof:

Zitat

Passt herrlich zu dem Gelben, der ist nämlich super
Und der ist ohne 'ne Flasche Flüssigtreibstoff auch gar nicht zu ertragen. ;)

#1037 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 18:58

@ BLOODNIGHT: Habe auch schon mal überlegt, den noch mal zu gucken, aber dabei auch befürchtet, daß es eine zähe Angelegenheit wird. Erwähnenswert finde ich den meiner Ansicht nach absolut grandiosen Schluß, bei dem es mich wundert, daß er nicht des öfteren kopiert wurde.

Hmm, was sagt das eigentlich über meinen Charakter aus, daß ich nach deinem Eintrag zu BOHACHI Riesenlust auf den Film bekomme? :otto:

#1038 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 19:07

Wg. Lauf um dein Leben:

Für die Musik ist Nicolai alleine verantwortlich. :bart:

#1039 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 20:19

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 04.05.2007, 19:58:

@ BLOODNIGHT: Habe auch schon mal überlegt, den noch mal zu gucken, aber dabei auch befürchtet, daß es eine zähe Angelegenheit wird. Erwähnenswert finde ich den meiner Ansicht nach absolut grandiosen Schluß, bei dem es mich wundert, daß er nicht des öfteren kopiert wurde.

"Zäh" ist wohl das richtige Wort, in seiner Kaltschnäuzigkeit kann man den aber auch alle Jahre mal wieder ganz gut mit reinnehmen, finde ich.

Bearbeitet von Funxton, 04. Mai 2007, 20:34.

#1040 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 22:22

Zitat

Als Weiterentwicklung des mit nur wenigen Ausnahmen unlängst gehörig an die Wand gesetzten Films mit Untoten und Weltuntergang gewinnt 28 DAYS LATER dagegen auf voller Linie...
Von welchem Film schreibst du da?

&

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, zum 2. Geburtstag deines Filmtagebuchs. :cheers:
Eingefügtes Bild

#1041 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2007, 22:22

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 04.05.2007, 19:58:

Hmm, was sagt das eigentlich über meinen Charakter aus, daß ich nach deinem Eintrag zu BOHACHI Riesenlust auf den Film bekomme? :otto:

Ja, der Schluss ist in der Tat gar nicht mal so schlecht. Retten kann der den Film aber irgendwie auch nicht. War überaus froh, als dann irgendwann endlich mal die Credits rollten.

BOHACHI: Das sagt aus, dass du ein Mensch mit äußerst vornehmen Geschmack bist. :otto:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 04.05.2007, 20:07:

Wg. Lauf um dein Leben:

Für die Musik ist Nicolai alleine verantwortlich. :bart:

Sollima sagt im Interview, dass auch Morricone selbst am Soundtrack herumwerkelte, jedoch aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht genannt werden durfte. Im Grunde ist es ziemlich schnuppe, weil die Musik so oder so grandios ist. Persönlich gefällt mir auch der Gedanke weitaus eher, dass Nicolai alleinig für die Mucke verantwortlich war. Der steht immer so im Schatten.

@Funxton:
Alle Jahre mal wieder ganz gut mit reinnehmen ist gut. Mag sein, dass ich etwas blind bin, aber in deinem FTB habe ich BLOODNIGHT bislang nicht entdecken können - und das läuft ja nun auch schon gut zwei Jahre. Also morgen dann gleich die selbstauferlegte Hausaufgabe nachholen, ja? :D

@Tornhill:
Örks! Meinte es eher allgemein und nicht auf einen bestimmten Film bezogen. Filmen statt Films also, wenn du verstehst. Als konkretes Beispiel reiche ich einfach mal den rein.

Danke auch noch für den Napfkuchen, die Glückwunschkarte und den herrlichen Strauß! :)

Bearbeitet von molotto, 04. Mai 2007, 22:31.

#1042 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2007, 17:10

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.05.2007, 23:22:

Sollima sagt im Interview, dass auch Morricone selbst am Soundtrack herumwerkelte, jedoch aus irgendwelchen vertraglichen Gründen nicht genannt werden durfte. Im Grunde ist es ziemlich schnuppe, weil die Musik so oder so grandios ist. Persönlich gefällt mir auch der Gedanke weitaus eher, dass Nicolai alleinig für die Mucke verantwortlich war. Der steht immer so im Schatten.

Find ich och. Auf die Aussagen der Regisseure soll man auch nicht viel geben. Jess Franco hat behauptet, dass Nicolai für eine Menge von Morricones Scores als Ghostwriter tätig war. Fakt ist das es diverse Zusammenarbeiten gab und Morricone es bei einigen CD-Reissues durchgesetzt hat, dass nur noch sein Name auf dem Cover gedruckt wird.

Meiner Meinung waren beide eigenständige Komponisten, die sich von Zeit zu Zeit halt ausgeholfen haben. Zum Zerwürfnis kam es dann Mitte der 70er wegen Geldstreitigkeiten.

#1043 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 16:41

Chen Sing: Mit der neuen DVD von NEW hatte ich auch schon geliebäugelt :) aber mal ehrlich...der Film ist kein wirklicher Brüller!

#1044 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 18:37

@Phibes:
Stimmt schon, dass man auf derlei Aussagen wohl nicht allzu viel geben sollte. Persönlich finde ich, dass mancherlei Nicolai-Musik Arbeiten von Morricone mit Leichtigkeit aussticht, weshalb mir völlig unklar ist, warum er weitgehend sehr stiefmütterlich behandelt wird. Aber darüber herrscht bei uns ja eh Einigkeit.

@Schischa:
Die DVD von NEW habbich nich. Vom Brüller ist CHEN SING sicherlich weit entfernt (kennst du den Streifen?), so wirklich schlecht ist der Film aber auch nicht, wenn man ihn sich mit der Erwartung besieht, nichts weiter als einen reinen Prügler ohne viel Sinn und Verstand vorgesetzt zu bekommen. Muss ja an sich nicht schlecht sein, macht manchmal aber eben halt nicht wirklich zufrieden.

#1045 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 19:41

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 07.05.2007, 19:37:

(kennst du den Streifen?)

Natürlich nicht! Aber nachdem sich dein Kommentar schon fast wie ne Empfehlung antut, werd ich den mal vorsichtig auf meine, ewig lange, Einkaufsliste tun.

#1046 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2007, 20:31

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 07.05.2007, 20:41:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 07.05.2007, 19:37:

(kennst du den Streifen?)

Natürlich nicht! Aber nachdem sich dein Kommentar schon fast wie ne Empfehlung antut, werd ich den mal vorsichtig auf meine, ewig lange, Einkaufsliste tun.

Und nachher gefällt dir der Film nicht und ich krieg eins aufs Dach, wa? Nee, nee, so haben wir nicht gewettet, dass du mir jetzt eine Empfehlung unterstellst!

#1047 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 13:03

@ SECRET SERVICE OF THE IMPERIAL COURT

Vollste Zustimmung, ein Riesenfilm, der zudem mit einer für Shaw-Verhältnisse recht interessanten und komplexen Story geadelt wurde. :cheers:

#1048 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 13:25

Absolut! Allerdings finde ich, dass bei den meisten Filmen der Shaws (also den Qualitätsfilmen u. a. von Chang Cheh) die Story ähnlich komplex und interessant ist, z. B. bei DIE 13 SÖHNE DES GELBEN DRACHEN oder DIE BLUTSBRÜDER DES GELBEN DRACHEN. Kurzum: Überall, wo ein gelber Drachen im Titel ist, ist auch Qualität drin! :)

#1049 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 14:21

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.05.2007, 14:25:

Absolut! Allerdings finde ich, dass bei den meisten Filmen der Shaws (also den Qualitätsfilmen u. a. von Chang Cheh) die Story ähnlich komplex und interessant ist, z. B. bei DIE 13 SÖHNE DES GELBEN DRACHEN oder DIE BLUTSBRÜDER DES GELBEN DRACHEN. Kurzum: Überall, wo ein gelber Drachen im Titel ist, ist auch Qualität drin! :)

Wobei "komplex" bei anderen Shwas meist eher heißt, dass 35 Figuren eingeführt werden, um eine Story zu erzählen, für die auch 2 1/2 gereicht hätten. Darin unterscheidet sich SECRET SERVICE von diesen Filmen. Dass die Shaw Bros. trotzdem allerheilig sind, wollte ich nicht bestritten haben.

#1050 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2007, 14:43

@ TEUFELSWOLKE: Bedeutet deine konsequente Nennung des deutschen Titels, daß du die deutsche Fassung gesehn hast? Die habe ich ja bislang nicht auffinden können, aber glücklicherweise lief der auch mal auf TNT, als man den noch empfangen konnte. Gibt wohl auch 'ne DVD vom Image. Tolles Ding jedenfalls, möchte ich beipflichten. :cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0