Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 32

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#931 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 14:14

Ui, da ist mir mit THE BLACK CAT ja wohl richtig was durch die Lappen gegangen. Habe den immer so unter der Kategorie "Billigheimer, die Fulci auch noch gedreht hat und die man sich nicht angucken muss" einsortiert. Werde ich wohl doch mal Ausschau halten müssen.

#932 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 20:12

@Funken:
Der Fulci lohnt sich durchaus. Billigheimer, das ganz gewiss, aber ein doch recht hübscher. Wunder was würde ich mir da nicht erwarten, aber schön ist er dennoch. Bei mir hat er aber auch eigentlich erst jetzt so wirklich gezündet. Die Milde des Alters und so... ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#933 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 21:19

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.01.2007, 20:12:

Bei mir hat er aber auch eigentlich erst jetzt so wirklich gezündet. Die Milde des Alters und so... ;)

Pass mal auf, in ein paar Jahren bist du plötzlich ganz wild auf Mainstream-Horrorsequels aus den späten Neunzigern. :D

#934 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 21:26

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.01.2007, 21:19:

Bei mir hat er aber auch eigentlich erst jetzt so wirklich gezündet. Die Milde des Alters und so... ;)

Pass mal auf, in ein paar Jahren bist du plötzlich ganz wild auf Mainstream-Horrorsequels aus den späten Neunzigern. :D

Das wird garantiert nie passieren! B)

#935 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2007, 21:32

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.01.2007, 21:26:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 25.01.2007, 21:19:

Das wird garantiert nie passieren! B)

Wart's mal ab, wenn die Altersmilde erst in eine gepflegte Demenz umschlägt. :doc:

#936 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2007, 20:52

Bei Big Fish war ich auch regelrecht schockiert, mit welchem Retorten-Zauber Burton angehumpelt kam. Wobei mich noch mehr schockiert hat, wie die junge Garde mir ständig einen vom Pferd erzählen wollte von wegen Originalität und Magie. Der Fisch fing doch nun wirklich nicht nur am Kopf an zu stinken.
Mich hat wenigstens noch The Corpse Bride versöhnen können. Keine Offenbarung, aber ordentlich inszeniert und nicht auf Schmalz getrimmt. Ging bei Dir, wenn ich mich recht entsinne, aber auch nach hinten los.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#937 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2007, 12:17

Ja, CORPSE BRIDE fand ich auch nicht so dolle. Das Problem bei BIG FISH ist vor allem, dass Burton fast ausnahmslos in losen Szenen Basisrezepturen seiner vorangegangenen Filme wiederholt hat und dabei vergisst, dem ganzen Humbug noch in ein halbwegs stimmiges Kleidchen zu stecken. Originell und magisch finde ich den Fisch nicht. Eher bemüht bis abgedroschen und damit fast schon ein wenig langweilig. Glücklicherweise hatte mir eh nicht allzu viel erwartet, womit die Enttäuschung ausgeblieben ist. Gesehen und vergessen.
Und den Finney sehe ich in WOLFEN eigentlich auch viel lieber. B)

#938 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2007, 13:10

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 30.01.2007, 12:17:

Und den Finney sehe ich in WOLFEN eigentlich auch viel lieber. B)

Jawohl :cheers: "Schwarzer Mond über Manhatten" :D

#939 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2007, 22:38

DIE VORSTADTKROKODILE: Ganz ganz große Zustimmung! Ein echtes Highlight deuscher Fernsehkultur und zusammen mit Schadewalds Verlierer einer meiner persönlichen Lieblinge! Fuchsschwanz-Romantik pur :cheers: Und erwartet hab ich den hier schon zweimal nicht!

#940 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 14:26

Schischa, die VERLIERER müsste ich auch mal wieder schauen. Das ist ja nun auch schon eine gute Weile her mit dem Ding. Besonders schön an den Krokodilen ist für mich, dass die späten 70er da ziemlich gut wiedergegeben wird. Irgendwie passt die Stimmung.
Komisch finde ich nur, dass solche Filme im TV überhaupt nicht mehr wiederholt werden. Statt dessen läuft von früh bis spät Unsinn und Gülle. Möglicherweise liegt das aber auch am ziemlich ruppigen Ton solcher Sachen - das ist ja nichts mehr für die verzärtelten und überbehütteten Muttersöhnchen von heute. ;)

#941 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 14:47

Ich fand BIG FISH toll! (Im Gegensatz etwa zu NIGHTMARE BEORE CHRISTMAS ...) :P

DIE VORSTADTKROKODILE aber auch: Ich erinnere mich noch,welche Angst ich als Steppke vor Semmelrogges Rockerproll hatte ...

#942 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 15:23

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.02.2007, 14:47:

DIE VORSTADTKROKODILE aber auch: Ich erinnere mich noch,welche Angst ich als Steppke vor Semmelrogges Rockerproll hatte ...

:)) Ja, in meiner Nachbarschaft gab es einen Typen namens Boris, mit einer ganz ähnlichen Physiognomie und verschlagenem Wesen wie Semmelrogges Fiesling.

#943 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 17:45

Beim Thema "deutsches TV Gut", muss ich mal schnell Euer Gedächtnis fordern...

Späte 70er oder Anfang 80er, TV Film in der ARD, Cast unbekannt evtl. aber mit einem ganz jungen Ralf Richter, 4 Kleinganoven-Kumpels, einer fuhr Motorrad-Rennen auf ner Landstrasse und zum Schluss machen sie nen Abflug in nem alten Benz und segnen das Zeitlichen....Shit, ich bring echt nix mehr zusammen aus der Zeit...

#944 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 18:21

@Funxton:
Ja, solche Typen wie deinen Boris, die gab's wohl in jeder guten 70er-Nachbarschaft. Ich hatte auch so einen in der Nähe wohnen, ein echter Kinder-Rocker halt, der mich mal abends auf dem Nachhauseweg - und da dachte ich wirklich, mein letztes Stündlein hätte geschlagen - mit einem ganz schön wuchtigen Klappmesser bedroht hat. Heute würde man wohl sofort nach der Polizei plärren, damals habe ich mich gar nicht getraut, den Kerl in irgendeiner Weise anzuschwärzen. Viel zu große Angst gehabt... :(

@Schischa:
Bei der Suche nach deinem TV-Film kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sacht mir alles einfach nix. Vielleicht erinnert sich ja jemand anders? Ich habe mir zu der Zeit vor allem die SF-Reihe in der ARD angeguckt, das Gruselkabinett im Dritten und natürlich die herrliche ZDF-Reihe mit dem ganzen phantastischen Zeugs (und dem noch phantastischeren Vorspann).
Das war immer sehr, sehr schön... :love:

Bearbeitet von molotto, 13. Februar 2007, 18:22.

#945 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 18:42

Au ja, die VORSTADTKROKODILE müsste ich auch noch mal sehen...'nen Kumpel hatte damals in der Bergarbeiterstadt nebenan gleich mal eine Gang mit den selben Aufnähern gegründet. :D

@ Schischa: Das müßte TREFFER sein, der lief glücklicherweise letztens nochmal auf dem WDR.

Ich suche derweil nach dem Titel des Films auch aus etwa der Zeit, wo junge Typen einen Laster mit 5-Mark-Stücken klauen, um dann festzustellen, daß neue 5-Mark-Stücke eingeführt werden...der Titel klang ähnlich wie "DIE ABFAHRER", der war es aber nicht...

#946 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 19:03

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.02.2007, 18:42:

@ Schischa: Das müßte TREFFER sein, der lief glücklicherweise letztens nochmal auf dem WDR.

Yep, das war wirklich ein Treffer :cheers: das Video-Cover brachte die Gewissheit! Da sollte ich mir ja fast bei Amazon das Tape ordern. Für 55€ :eek: Zumal der Film directed by Dominik Graf ist B) Dankeschön@pasheko

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.02.2007, 18:42:

Ich suche derweil nach dem Titel des Films auch aus etwa der Zeit, wo junge Typen einen Laster mit 5-Mark-Stücken klauen, um dann festzustellen, daß neue 5-Mark-Stücke eingeführt werden...der Titel klang ähnlich wie "DIE ABFAHRER", der war es aber nicht...

An den Film kann ich mich auch noch gut erinnern. DAS DING heisst der Zwei-Teiler und ist ebenfalls aus den späten 70ern mit Uwe Ochsenknecht ;) Würd ich auch gerne mal wieder sehen.

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.02.2007, 18:21:

Ich habe mir zu der Zeit vor allem die SF-Reihe in der ARD angeguckt

Samstag 22:20 Uhr nach dem Wort zum Sonntag. Der Abenteuerfilm hies das Ganze und war Begründer meiner Begeisterung für Ray Harryhausen :love:

Bearbeitet von Schischa, 13. Februar 2007, 19:09.

#947 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 19:10

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 13.02.2007, 19:03:

An den Film kann ich mich auch noch gut erinnern. Das Ding heisst der Film und ist ebenfalls aus den späten 70ern mit Uwe Ochsenknecht ;)

Ei, vom Herrn Edel! Wußte nur noch sicher, daß es ein "Ein-Wort-Titel-mit-Artikel-davor" gewesen ist. Dankeschön zurück! :cheers:

#948 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2007, 19:54

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 13.02.2007, 19:03:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 13.02.2007, 18:21:

Ich habe mir zu der Zeit vor allem die SF-Reihe in der ARD angeguckt

Samstag 22:20 Uhr nach dem Wort zum Sonntag. Der Abenteuerfilm hies das Ganze und war Begründer meiner Begeisterung für Ray Harryhausen :love:

Ja, die Abenteuer-Reihe gab es auch, ich meinte aber die "echte" Reihe, die auch tatsächlich den Titel "Der Science Fiction Film" trug. Die hatte einen eigenen Vorspann mit startender Apollo-11-Rakete und Musik von - wenn ich mich recht entsinne - Jarre, der seinerzeit ja ganz schwer in Mode war.

#949 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 17:09

@ "Deadbeat": Pflichte dir bei, einer der rauhsten.

#950 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 18:26

@Funxton:
Das auf jeden Fall. Mir ist jetzt beim zweiten Durchlauf (der ja auch nicht ganz mackenfreien) DVD aufgefallen, was mich an der Scheibe neben der unzulänglichen technischen Umsetzung nicht gefällt, nämlich, dass der Film ein wenig auf DVD an Stimmung verliert, weil der um Längen gröbere Look auf VHS dem Geschehen das wesentlich adäquatere Schaufenster gibt. Ich glaube, DEADBEAT ist auch einer dieser (eher raren) Fälle, bei denen es sich lohnt, die VHS noch zu behalten.

Bearbeitet von molotto, 21. Februar 2007, 18:28.

#951 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 18:39

Ich habe die VHS nie besessen, sondern "Deadbeat" früher immer bei einem Freund gesehen, insofern musste ich mich mit diesen Gedanken auch nicht plagen.
Sprechen wir den beide von der Synapse? Mir gefällt die DVD eigentlich recht gut ... :unsure:

#952 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2007, 18:50

Ja, meine schon die DVD von Synapse. Habe eine aus der allerersten Auflage und leider zu spät mitbekommen, dass die fehlerbehaftet ist. Die hängt sich auf einigen Playern mal kurz auf oder pixelt sich einen zurande, je nach Abspieler halt. Gibt es da mittlerweile was Nachgebessertes? Weißte da was?

Bearbeitet von molotto, 21. Februar 2007, 18:51.

#953 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 06:11

Ich weiß nur, dass ich mit meiner keine Schwierigkeiten habe. Das ist auch schon alles :(

Bearbeitet von Funxton, 22. Februar 2007, 06:11.

#954 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2007, 09:06

Ich hab's zumindest soweit hinbekommen, dass ich den Film ohne größere Zwischenfälle durchschauen kann. Bin, was sowas anbelangt, aber ohnehin verhältnismäßig schmerzfrei. Werde aber wohl dennoch mal die Synapsen anfunken, ob es von DEADBEAT eine nachgebesserte Scheibe gibt.

#955 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2007, 15:52

VIOLENT STREETS: Klasse Film, muss ich dringend auch mal wieder sichten B) persönlich gefallen mir die Gosha Yakuza Filme sogar noch einen Deut besser als die Fukasakus. Sein Schwarz-Weiss Knaller The Wolves sollte in diesem Zusammenhang auch nicht unerwähnt bleiben, wenn auch deutlich gemäßigter im Vergleich zu Violent Streets. Da würden wir aber in jedem Fall mal zusammenfinden :cheers:

#956 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2007, 19:13

Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung, Schischa, würde mich jederzeit für einen Gosha entscheiden, wenn ich zwischen seinen Filmen und denen von Fukasaku wählen müsste. Gut ist aber dennoch, beides im Haus zu haben. Momentan will ich von Gosha alles haben, was ich nur kriegen kann. Wenn du die Filme noch nicht kennst, solltest du unbedingt noch die beiden SAMURAI WOLF anschauen, die mich letztes Jahr ganz, ganz schwer beeindruckt haben.
THE WOLVES habe ich noch gar nicht :( , aber Gosha-Nachschub ist auf jeden Fall schon geordert - und das nicht zu knapp.

#957 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 06. März 2007, 20:08

Zitat

die drei niemals langweilig werdenden Gamera-Einträge aus den 90ern

Jawoll! Gamera rulez! :D

Gibt ja auch einen neuen Gamera-Film. Schon gesehen?

#958 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. März 2007, 14:09

Noch nicht getraut. Der ist ja wieder mehr so ein Hobel für Kinder wie auch die neueren MOTHRA oder, um bei Gamera zu bleiben, die Filme aus den 60ern. Und an GAMERA GEGEN GAOS habe ich immer noch zu schlucken.

#959 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 07. März 2007, 18:09

Hm, ja. Die alten Gamera-Teile sind schon recht gewöhnungsbedürftig. Aber eigentlich war ja Kanekos Trilogie die Ausnahme und die Rückkehr zu kindgerechteren Filmen wäre nur konsequent.

Aber ein bisschen schade ist das schon, dass der letzte Film mit den direkten Vorgängern offenbar nichts mehr zu tun hat.

Bearbeitet von evoken, 07. März 2007, 18:10.

#960 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 08. März 2007, 13:57

Ja, das ist eben das Problem. Mit den drei 90er-GAMERAS wurde man quasi richtig verwöhnt. Auf eine Umkehr zum Kinderquatsch habe ich eigentlich keine rechte Lust. Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich mir den letzten GAMERA auch noch nicht angesehen habe. Aber über kurz oder lang kommt wohl der Tag. Ihn ungesehen versauern zu lassen, dazu bin ich zu sehr Freund des großen Schildkröt.

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0