Damals (frühe 80er) liefen ja in den Dritten im Gefolge der Erklärbär-Sendungen zum 3D-Effekt auch Arnolds GEFAHR AUS DEM WELTALL und DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS mit ebenjenem Effekt. Schade, dass die Technik nicht so weit ist, diesen erstklassigen Raumeffekt auch auf DVD voll auszunutzen. Warum eigentlich nicht? Den AMAZONAS habe ich zwar mittlerweile auch noch einmal mit Brille auf der Nase im Kino wiederholt, aber GEFAHR... das wäre es halt noch. An die nach den Filmen ausgestrahlten "Jack Arnold erzhält"-Sendungen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Würde ich auch sehr gerne einmal wiedersehen (und die 3D-Ausstrahlungen sowieso).
@Funxton:
Finde ja TARANTULA auch alles andere als schlecht, aber im Vergleich mit dem inhaltlich und technisch weitreichenderen SHRINKING MAN sieht die Riesenspinne doch etwas alt aus. Aber ich verstehe es bestens, wenn dich der Film damals als Blag schwer beeindruckt hat. Wen denn auch nicht? Dass dein Seelenleben angesichts des Streifens allerdings keinen mittelschweren Schaden genommen hat, kaufe ich dir nicht ab.