Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 30

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#871 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 11:08

@Tornhill:
Damals (frühe 80er) liefen ja in den Dritten im Gefolge der Erklärbär-Sendungen zum 3D-Effekt auch Arnolds GEFAHR AUS DEM WELTALL und DER SCHRECKEN VOM AMAZONAS mit ebenjenem Effekt. Schade, dass die Technik nicht so weit ist, diesen erstklassigen Raumeffekt auch auf DVD voll auszunutzen. Warum eigentlich nicht? Den AMAZONAS habe ich zwar mittlerweile auch noch einmal mit Brille auf der Nase im Kino wiederholt, aber GEFAHR... das wäre es halt noch. An die nach den Filmen ausgestrahlten "Jack Arnold erzhält"-Sendungen kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Würde ich auch sehr gerne einmal wiedersehen (und die 3D-Ausstrahlungen sowieso).

@Funxton:
Finde ja TARANTULA auch alles andere als schlecht, aber im Vergleich mit dem inhaltlich und technisch weitreichenderen SHRINKING MAN sieht die Riesenspinne doch etwas alt aus. Aber ich verstehe es bestens, wenn dich der Film damals als Blag schwer beeindruckt hat. Wen denn auch nicht? Dass dein Seelenleben angesichts des Streifens allerdings keinen mittelschweren Schaden genommen hat, kaufe ich dir nicht ab. :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#872 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 13:16

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.11.2006, 11:08:

Dass dein Seelenleben angesichts des Streifens allerdings keinen mittelschweren Schaden genommen hat, kaufe ich dir nicht ab. :D

Die Betonung lag auf empfindlich ... :kill:

#873 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 13:33

Ach so. TARANTULA ist also für die Formung deines empfindlichen Wesens verantwortlich zu machen. Verstehe, verstehe...

#874 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 21:14

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.11.2006, 11:08:

@Tornhill:
Den AMAZONAS habe ich zwar mittlerweile auch noch einmal mit Brille auf der Nase im Kino wiederholt...
Oh, warst du bei dieser Vorstellung in Ostwestfalen vor ein, zwei Jahren? Da hatte ich leider keine Zeit und habe mich im nachhinein doch ziemlich geärgert.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#875 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 28. November 2006, 22:52

Da gibt es wohl mindestens noch eine 3D-Kopie, die die Runde macht. Hat auch zwei mal im Aachener Uni-Kino gastiert, ich freilich mit von der Partie. :love: , wobei ich beim ersten Mal das Publikum gerne erwürgt hätte. Waren aber ein bißchen viele.

#876 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. November 2006, 11:56

@Tornhill:
Nee, in Ostwestfalen war ich, glaube ich, sowieso noch nie. Und wenn, dann höchstens schnell mal durchgefahren. ;)

@Pasheko:
Ja, da macht wohl mindestens noch eine die Runde. Das Dilemma mit dem Ding ist ja, dass wohl die meisten (oder alle?) Kopien, die von dem Film noch einmal in den späten 70ern nachgefertigt wurden, im ersten Akt einen Fehler haben, der den 3D-Effekt ruiniert. Da sieht man nur unscharfe Schwarzweiß-Wischiwaschi-Bilder mit grünen und roten Flecken.

#877 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2006, 15:55

Wahre Worte zu den Geschichten aus der Gruft! :cheers:
In den Bewertungen weiche ich zwar ein bißchen ab (so finde ich Asylum insgesamt den gelungensten Amicus-Film und von den Tales-Episoden gefällt mit die Cushing/Grimsdyke-Geschichte am Besten - hatte ich aber irgendwo schon mal geschrieben, glaub ich), aber was soll die Korinthenkackerei. :D
Den Patrick Magee sehe ich auch immer gerne, freue mich schon auf die Sichtung hiervon, wo er auch mit von der Partie ist...

#878 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2006, 19:38

Lieber Tintenfisch, deine Begeisterung über ASYLUM teile ich durchwegs, aber besser als TALES? Nee, vor allem auch als Comic-Umsetzung begeistert mich das gute Stück aus der Gruft da aber doch noch ein Ideechen mehr. Danach kommt aber auch bei mir gleich ASYLUM.
Patrick Magee ist ja eigentlich immer ein Zugewinn. Die von dir gelinkte Serie müsste ich mir auch mal anschauen --- wenn ich halt nur nicht so faul für Serien wäre.

#879 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2006, 12:40

Jo, wobei es sich bei Asylum ja um Umsetzungen von Geschichten des guten Robbi Bloch handelt, müsste ich ihn mit den EC-Comics aufwägen, würde es mir schwer fallen, einen Favoriten zu finden...
BEASTS hat immerhin nur sechs Folgen à 50 Minuten, so viel Aufwand ist es nicht, kommt etwa drei Spielfilmen gleich. :D Habe die Sache jetzt auch mal geschaut und in meinem Tagebuch drüber berichtet, einige der Folgen lohnen sich in der Tat sehr...

#880 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2006, 17:31

Bloch ist natürlich auch immer eine ziemlich sichere Nummer. Absolut!
Weil ich gestern nicht großartig online war, gucke ich mir deinen Eintrag zu BEASTS jetzt an. So.

#881 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2006, 19:17

Zitat

einer der schlechtesten Corbuccis, die ich je gesehen habe

Puh, Glück gehabt....da hatte ich erst letzte Woche noch überlegt, ob ich mir den wohl einzigen (mir bekannten!) Spencer/Hill Film den ich noch nie gesehen hab, nicht doch mal zulegen soll. Da wird es dann wohl aber doch bei meinen 3 Favoriten bleiben ;)

#882 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2006, 22:09

Schade, dass die Asse bei dir nicht gestochen haben... und infantil sind (fast) alle Spencer/Hill-Werke, da braucht man dem hier gar nicht so sehr eins auf die Rübe geben. Schau dir mal den S/H-Film mit dem Donald Pleasance an (Titel vergessen, aber Buggies kamen auch drin vor...) oder die MIAMI COPS... das war wirklich an der Schmerzensgrenze!

Also, Schischa: überlegs dir nochmal. Ich finde die Asse mindestens genauso gut wie die bärenstarken Typen, die Rionesen und die Himmelhunde! :)

Bearbeitet von Howie Munson, 26. Dezember 2006, 22:10.

#883 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 18:46

@Schischa:
Ich würde da wirklich abraten, was den Erwerb des Films anbelangt. Ich habe meine DVD nicht zahlen müssen, weiß nun aber, was ich u. U. nächstes Jahr verwichteln werde. ;)
Die ASSE kannte ich bis gestern übrigens auch nicht, und heute weiß ich auch, warum das so war. War ebenfalls der einzige Spencer/Hill, der mir noch gefehlt hat. Das beste an der DVD ist der alte UA-Trailer von DER DICKE IN MEXIKO ("Was macht der dicke Brathahn denn in Mexiko? Er verteilt heiße Ohren!")- und den findet man auch auf anderen Spencer/Hillen von den ems'en.

@Howie:
Ich mag eigentlich viele der Spencer/Hill-Filme durchaus - auch aus der späteren Phase (also den 80ern). Die MIAMI COPS lasse ich mal unter den Tisch fallen, weil da ja nur noch der Dicke mit von der Partie ist, aber selbst die oft verschmähten 4 FÄUSTE GEGEN RIO und selbst den hundsblöden BANANA JOE finde ich z. B. auf ihre Weise noch ganz groß. Gegen Infantilitäten habe ich ja auch nichts, nur müssen die ja nicht so miserabel-bananig ausfallen wie bei den ASSEN. Das war wirklich eine ungemein ärmliche Vorstellung.

#884 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 19:01

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 27.12.2006, 18:46:

[...]Die MIAMI COPS lasse ich mal unter den Tisch fallen, weil da ja nur noch der Dicke mit von der Partie ist[...]

Eingefügtes Bild

:doc:

Bearbeitet von Funxton, 27. Dezember 2006, 19:01.

#885 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 07:47

Ja, ja, is' ja schon gut. Typischer Wo-pah meinerseits. Kommt aber trotzdem nicht mehr ins Haus. Habe das just mit dieses beknackten extralargen Gruselkrams verwechselt, in den u. a. der Geräusche-Michael aus der Police Academy zu sehen ist.

#886 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 20:08

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.12.2006, 07:47:

Ja, ja, is' ja schon gut. Typischer Wo-pah meinerseits. Kommt aber trotzdem nicht mehr ins Haus. Habe das just mit dieses beknackten extralargen Gruselkrams verwechselt, in den u. a. der Geräusche-Michael aus der Police Academy zu sehen ist.

War dat nich der Philip Michael Thomas aus MIAMI WEISS? :haeh:

#887 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 22:19

Habe das just mit dieses beknackten extralargen Gruselkrams verwechselt, in den u. a. der Geräusche-Michael aus der Police Academy zu sehen ist.

Typischer Wo-pah meinerseits.

Und gleich noch Einer ;)

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 28.12.2006, 20:08:

Yep! Die Filme sind aber wirklich Schrott und somit muss ich molotto wieder Recht geben!

Bearbeitet von Schischa, 28. Dezember 2006, 22:21.

#888 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 11:42

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 28.12.2006, 22:19:

Habe das just mit dieses beknackten extralargen Gruselkrams verwechselt, in den u. a. der Geräusche-Michael aus der Police Academy zu sehen ist.

Und gleich noch Einer ;)

Yep! Die Filme sind aber wirklich Schrott und somit muss ich molotto wieder Recht geben!

Wieso? Das ist doch immer ein- und derselbe da in Miami und der Polizeischule, oder? Meine den, der blöde Geräusche macht, sowohl - wenn ich mich recht entsinne - in der Serie, der Schule und auch in dem ganzen Quatsch mit dem Dicken. Also nix wo-pah!

#889 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 12:05

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.12.2006, 11:42:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 28.12.2006, 22:19:

Und gleich noch Einer ;)

Wieso? Das ist doch immer ein- und derselbe da in Miami und der Polizeischule, oder? Meine den, der blöde Geräusche macht, sowohl - wenn ich mich recht entsinne - in der Serie, der Schule und auch in dem ganzen Quatsch mit dem Dicken. Also nix wo-pah!

Zwei paar Stiefel würde ich sagen. Du meinst den Michael Winslow, der auch in der Gottschalk-Fäkalie Zärtliche Chaoten mitspielt. Der aus Miami Vice ist Philip Michael Thomas und der spielt auch zusammen mit dem Dicken, wie Du ihn liebevoll nennst, in besagten Filmen mit.

#890 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2006, 20:01

Michael Winslow. Philip Michael Thomas. Ich sehe da keinen Unterschied.

#891 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2006, 17:50

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.12.2006, 20:01:

Du nu wieder ;)

#892 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2006, 00:21

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.12.2006, 20:01:

Immer diese Schwarzmalerei! :doc: :D

#893 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2006, 17:20

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 31.12.2006, 16:57:

[...] und – um’s auf den Punkt zu bringen - verlöten sich ihre Rosetten [...]

:))

#894 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 00:52

Frohes Neues, molotto!

Eben deinen Text zu PINK FLAMINGOS gelesen und über den JACKASS-Spruch gestolpert. Vielleicht haben die beiden doch mehr miteinander zu tun als du denkst und das sage ich nicht, weil ich Waters damit abwerten möchte, im Gegenteil: Im neuen JACKASS-Film hat der Gute sogar einen kleinen Gastauftritt und äußert sich ja auch sonst gern positiv über den Rabaukenhaufen. (Vielleicht wollte er sich bei den knackigen Jungs aber auch nur beliebt machen ... :D )

#895 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 09:58

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.01.2007, 00:52:

Vielleicht wollte er sich bei den knackigen Jungs aber auch nur beliebt machen ... :D

... zum - ich sprech's aus - Zwecke des Rosettenverlötens. :D ²

#896 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2007, 15:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 04.01.2007, 09:58:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 04.01.2007, 00:52:

Vielleicht wollte er sich bei den knackigen Jungs aber auch nur beliebt machen ... :D

... zum - ich sprech's aus - Zwecke des Rosettenverlötens. :D ²

Genau! :)

#897 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 20:02

@Funken:
Das mit dem Vergleich mag insofern zustimmen, dass man beide Filme in ihrem Humor durchaus als anarchisch beschreiben könnte. Über das blanke Zeigen, wie einem Blutegel über den Augapfel turnen, ist PINK FLAMINGOS aber weit hinaus. Hier zählt bspw. die Ausstattung und Charakterzeichnung, aus dem Waters nicht wenig seines Humors zieht. Außerdem gibt's bei JACKASS keinen Mr. Eggman, weshalb der Film doch nur verlieren kann. :bart:
Und das Waters im zweiten JACKASS einen Auftritt hat, sagt für mich auch nichts darüber aus, ob man das Filmuniverum von Waters mit dem der Johannarsch-Macher deshalb gleich auf eine Stufe stellen sollte.

@Funken/Funxton:
Solche Eintracht unter euch beiden, tztz! Warum verlötet ihr euch eigentlich nicht gleich gegenseitig? :D

#898 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 20:07

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 05.01.2007, 20:02:

@Funken:

Und das Waters im zweiten JACKASS einen Auftritt hat, sagt für mich auch nichts darüber aus, ob man das Filmuniverum von Waters mit dem der Johannarsch-Macher deshalb gleich auf eine Stufe stellen sollte.

@Funken/Funxton:
Solche Eintracht unter euch beiden, tztz! Warum verlötet ihr euch eigentlich nicht gleich gegenseitig? :D

Das stimmt natürlich und das wollte ich damit auch nicht andeuten. Aber Waters scheint ja wohl schon Gemeinsamkeiten zu sehen, auch wenn sich das nicht unbedingt filmisch niederschlägt.

Bzgl. Gegenseitiges Verlöten: Du bist doch nur neidisch, weil du keinen Doppelgänger hast! :P

#899 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2007, 20:15

@Funken:
Die Kluft vom Waters-Humor zum JACKASS-Humor wird jedoch immer größer, je weiter man in Waters Filmografie in die Gegenwart schreitet.
Und auf eure lustigen Po- und Schokospielchen bin ich auch nicht neidisch, nö! :P

#900 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:14

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 05.01.2007, 20:15:

@Funken:
Die Kluft vom Waters-Humor zum JACKASS-Humor wird jedoch immer größer, je weiter man in Waters Filmografie in die Gegenwart schreitet.

Und auf eure lustigen Po- und Schokospielchen bin ich auch nicht neidisch, nö! :P

Waters – Jackass: Dem ist wohl so.

Unsere Po- und Schokospielchen: Nicht mal ein bisschen? :(

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0