Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Menschen, die sich selbst bedienen


1394 Antworten in diesem Thema

#31 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2005, 13:18

Die drei Italiener wären mit Kusshand genommen, genauso wie alles von Vohrer, aber "Die Tote aus der Themse" wirkt am Uninteressantesten.

Ich dachte, es würde von deiner Seite mehr eine Anti-Haltung zur Box geben. Dann muss ich mal gucken, ob ich noch ein wenig warten kann oder schon demnächst zuschlage. Ich glaube, ich beherrsche mich in diesem Fall, weil es wirklich nicht eilig ist.

#32 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2005, 13:05

Michael, warum sollte ich was gegen die Box haben? Abgesehen davon, dass es die meisten deutschen Anbieter eh nicht vernünftig hinbekommen, solche Filme wiederherzustellen und diese dann oftmals aussehen, als hätte sie ein Herr Ahnungslos in die Packung geschissen, begnüge ich mich gerne damit, dass die Versionen sehr schön die alten Kinofassungen repräsentieren. Wie ich ja bereits sagte, kann man sich ja im besonders fraglichen Fall eine Ergänzungsfassung aus dem Ausland holen und hat dann beide Schnittfassungen zur Hand. Ein großer Fan von "deutsch & uncut" um jeden Preis bin ich nicht, war ich noch nie und werde es wohl auch nicht werden.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#33 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2005, 14:19

Wobei "deutsch & uncut" (unter ansonsten gleichen Bedingungen) aber in aller Regel doch entschieden wünschenswerter als "deutsch & cut" ist, oder nicht? :haeh:

Zum FTB: :lol: :lol: :lol: Grandioser Eintrag zum HAUSFRAUEN-REPORT! Habe viel gelacht und ernsthaft Lust bekommen, mich mit Sexploitation aus deutschen Landen zu befassen. Irre ich mich oder hat der HAUSFRAUEN-REPORT Fortsetzungen erlebt? Glaube nämlich, irgendeinen Film der Reihe (?) als *Spitzbub* mal - nebst einigen Lederhosen- und Alm-Epen - bei einem regionalen Fernsehsender gesehen zu haben, der seinerzeit - ähnlich wie die großen Privaten um RTL es bereits Jahre früher taten - einige der deutschen Softsex-Streifen aus den Siebzigern durch die Röhren jagte. Deren offenkundig vorhandenen Charme wusste ich seinerzeit aber genau so wenig zu schätzen wie die Qualitäten der späten Wallace-Verfilmungen von Vohrer. Der zweite Blick möge es richten!

Bearbeitet von Travis, 11. Mai 2005, 14:19.


#34 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2005, 15:49

höhö, echt großartige zeilen zum "hausfrauen-report". lustigerweise bin ich gerade heute vormittag bei imdb über diese filme gestolpert, als ich für meine DA wegen den "schulmädchen-reports" recherchierte. travis, es gibt 5 fortsetzungen!!!

:lol:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#35 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2005, 23:00

@Crust
Kaum zu glauben! Andererseits gibt es von den SCHULMÄDCHEN sogar über ein Dutzend Filme. Erinnere mich jedenfalls, dass bei jenem Regionalkanal seinerzeit mal eine "Folge 13" gezeigt wurde... :eek:

Bearbeitet von Travis, 11. Mai 2005, 23:09.


#36 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 08:25

jup, bei imdb stehen 13 offizielle teile. dazu kommen noch so bonussachen wie "schulmädchen '84", "hostessen-sex-report", "lehrmädchen-report", "schulmädchen, die's wissen wollen" etc.pp. müsste man sich wohl mal komplett an einem verlängerten wochenende angucken. aber ich glaube, die gibt's garnicht alle zu kaufen/leihen. für dich, travis, käme jetzt gerade "schulmädchen-Report 9: reifeprüfung vor dem abitur" zu spät...

:lol:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#37 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 08:30

@travis:
Jau, von den SCHULMÄDCHEN gibt's 13 reinrassige Teile, wobei natürlich gerade gegen Ende der Serie der Klamauk über den Reportageanteil siegt. Gerade die frühen Filme der Serie sind aber sehr zu empfehlen. Am besten gefällt mir im Grunde der 2. Teil - zumal es da einen prima Titelsong mit dem Refrain "Schulmädchen müssen so sein, so sind sie eben" gibt. Wolke!
Die späteren Teile vom HAUSFRAUEN-REPORT gehen einen ähnlichen Weg wie die SCHULMÄDCHEN-Streifen, werden also durchaus humoriger, was ihnen für meine Begriffe gar nicht gut bekommt.
Sich mit den REPORT-Filmen aus deutschen Landen zu befassen, macht hin und wieder sehr viel Spaß. Kann ich als Ergänzung zu anderen Seherlebnissen nur empfehlen. :) Ach ja: Die TV-Ausstrahlungen waren und sind zumeist herbst gekürzt. Vorsicht also.

Wegen deutsch & uncut: Schon richtig, aber mir dreht es sich dabei auch darum, optional nach Möglichkeit immer auf eine originalgetreue deutsche Erstaufführungsfassung zugreifen zu können, damit man den Film so erleben kann, wie er hierzulande einst in den Kinos spielte. Inwieweit im Nachhinein oftmals zusammenfabriziertes Stückwerk interessant ist, ist von Fall zu Fall sicherlich anders zu bewerten - wobei auch persönliche Erinnerungen an den Film immer eine Rolle spielen. Mir reicht es in der Regel als "Grundversorgung", wenn ich zusätzlich eine Alternativfassung aus dem Ausland zu Rate ziehen kann. Ausnahmen bestätigen hier - wie so oft - die Regel.

@crust:
Was wird das denn für eine DA??? :haeh:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#38 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 12. Mai 2005, 10:40

Hast Du den "Hausfrauenreport" auf VHS gesehen, oder ist davon schon eine DVD auf den Markt geworfen worden?
Out of Signature.

#39 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 11:27

@mo: einfluss des wertewandels auf filmfreigaben! :doc:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#40 Moscher

    trinkt Kaffee

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 12:40

Zitat

Wie so vieles aus dem hochgejubelten Korea ist WISHING STAIRS ein echter Grottenolm (s. auch den ähnlich strapaziösen INTO THE MIRROR).

Korea ist in der Hinsicht eh schwierig. Einerseits so ein Mist wie Unborn but Forgotten, Tube, Yesterday oder alberne Komödien wie Ghost House. Andererseits großartige Filme von Kim Ki-Duk, Chan-wook Park, Filme wie Oasis, Save the Green Planet, Memories of Murder oder A tale of two sisters. Ich hoffe, Du hast als Hamburger die Korea-Woche im 3001 ausgiebig genutzt. Ein paar Filme laufen die nächsten Tage auch noch.
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#41 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 14:44

@mr. room:
Ich habe von HAUSFRAUEN-REPORT die VHS der UFA bemüht. Soll's denn schon eine DVD von dem Film geben? Wäre mir ganz neu, obwohl ich mir das ganz sicher holen würde.

@crust:
Klingt sehr interessant! Schick doch mal rüber, wenn fertig.

@moscher:
Schon klar. Habe aus Korea auch bereits sehr viel loben- und lohnenswertes gesehen, bei Filmen den Kategorie WISHING STAIRS ist aber der Zug nunmal so oder so - man kann es drehen und wenden wie man will - abgefahren. Wo du TUBE erwähnst: der ist dann doch im Vergleich als extrem geradliniger Actioner ohne Ecken und Kanten noch nahezu dufte. ;)
Die Korea-Woche in HH habe ich leider nicht wahrnehmen können, weil ich derzeit nicht dort weile und erst nächste Woche mal wieder vorübergehend in der Gegend bin. Schade...

Bearbeitet von molotto, 12. Mai 2005, 14:46.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#42 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2005, 14:54

@mo: ja, wenn die arbeit durch ist und ich mit meinem studium fertig bin, könnten wir darüber reden. im austausch gegen eine "kwaidan"-fernleihe zum beispiel! ;)
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#43 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 02:03

@molotto
Zu "deutsch & uncut": klar, letztlich kommt es gerade hier immer auf den Einzelfall an. Aber so rein grundsätzlich ist es bei mir so - hier sind eben entsprechende Erinnerungen der Knackpunkt -, dass ich auf die originaltreue hinsichtlich der dt. Erstaufführungsfassung keinen zwingenden Wert lege. Denn dabei ist ja noch nicht gesagt, ob jene Fassung nicht vielleicht schon seinerzeit bereits hirnrissig geschnitten war. Und das finde ich dann kaum weniger unschön, als wenn zu einem späteren Zeitpunkt geschnippelt wird.

Was ich zum REPORT-Eintrag noch vergessen habe: den Einstieg mit den Trailern. Da denke ich beispielsweise gerne an die in anderem Zusammenhang bereits erwähnten Franco-VIP-DVDs. Die dortigen Trailer zu beispielsweise DIE NICHTEN DER FRAU OBERST oder JULCHEN UND JETTCHEN sind absolute Knüller. Bin bei ersterem, als ich ihn das erste Mal ahnungslos sah, vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. Kann mir aber gut vorstellen, dass es da noch ganz andere Kaliber gibt. Gibt doch von einigen Labels Trailer-DVDs für bestimmte Genres - du weißt nicht zufällig von so einem Ding, das sich mit Trailern aus dieser Sparte befasst? Könnte mir sowas weitaus spaßbringender als so machen vollständigen Film vorstellen.

@Crust

Zitat

für dich, travis, käme jetzt gerade "schulmädchen-Report 9: reifeprüfung vor dem abitur" zu spät...
:lol:
Aber mit etwas Beeilung hättest du doch noch eine Einsatzmöglichkeit für das Ding? Könnte ich mir so als Gag wirklich lustig vorstellen, aber den Streifen kann man wohl eh nirgends mehr leicht auftreiben. Schade eigentlich, so einen Abend mit Bier und Schulmädchen stelle ich mir sehr erheiternd vor...
In welchem Zusammenhang waren eigentlich die REPORTE für die DA relevant? Wegen der Popularität bei gleichzeitigem "ab 18"?

Bearbeitet von Travis, 13. Mai 2005, 02:09.


#44 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 09:10

@travis:
Das Problem liegt einfach auch darin, und damit verzahne ich das auch wenig mit den derzeitigen Kommentaren zu deinem FTB, dass zu den meisten geschnittenen Stellen keine Synchronfassung mehr existiert, womit der homogene Charakter eines Films Schaden nimmt. Und im Beispiel der Italos aus der Wallace-Box wäre das (und ist's im Fall von HALBMOND sogar) ja der Fall.

Ja, die Trailer bei den Dietrichs sind immer eine Schau. FRAU OBERST finde ich auch sehr schön. Reine Trailer-DVDs gibt's schon, die meisten sind aber eher von Fans gemacht. Eine Rumms- & Rödel-Film-Trailer-DVD ist mir dabei aber noch nicht untergekommen, obwohl die Idee echt gut ist.
Grundsätzlich machen mir Trailer sehr viel Spaß, weshalb weshalb die Dreingabe eines - möglichst deutschen - Kinotrailers auf einer DVD für mich auch immer eines der wichtigsten Extras darstellt.
Bei den Report-Filmen liegst du mit der These allerdings falsch, dass die Trailer besser sind als die jeweils ganzen Filme. Hier obsiegt nach meiner Erfahrung immer der komplette Film spielend.

@crust:
Du :doof: wohl! KWAIDAN bleibt, wo er ist! Kannst aber gerne vorbeischauen und dir den Film hier ansehen. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Bring aber dein Pamphlet mit.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#45 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 10:01

@travis: geht nur darum, neben den entwicklungen der freigaben auch die entwicklungen der filmlandschaft zu beschreiben. die hat sich ja auch durch den wertewandel verändert. filme wie "deine frau, das unbekannte wesen" oder auch die "schulmädchen"-reihe waren halt sowohl zugpferde als auch reaktionen auf die "sexuelle revolution" ende der 60er.

@mo: och menno :) gut, dann vielleicht besuch in...? :haeh:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#46 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 12:28

@ Mo.

Du hast ja schon öfter die Pathfinder-Fassung von MASTER OF THE FLYING GUILLOTINE empfohlen. Nun gibt es bei einer meiner Quellen diese zwei zu kaufen,

http://www.dvdsoon.c...s.xml?uid=47223

http://www.dvdsoon.c....xml?uid=126396

welche ist die bessere? :haeh:

Bearbeitet von Pei Mei, 13. Mai 2005, 12:28.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#47 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 12:47

@molotto
Das stimmt natürlich. Dennoch nehme ich persönlich es lieber in Kauf, wenn der Ton ein paar mal auf OmU umspringt, als wenn ich eine massiv gekürzte Fassung sehen muss (denn das schadet dem homogenen Charakter eines Films schließlich u.U. ebenfalls ganz beträchtlich). Die beste Lösung ist in solchen Fällen wohl, wenn man eine durchgehend synchronisierte deutsche Fassung sowie eine vollständige Fassung in OmU bekommt.

Die These, dass eine Trailer-DVD unterhaltsamer als ein vollständiger Film sein könnte, war eher nur allgemein aufgestellt und im Grunde noch nicht mal nur auf diese Sparte Film bezogen. Bevor ich mir beispielsweise einen dreistündigen Sandalenschinken antun würde, hätte ich mit ein paar hübschen Trailern sicher mehr Spaß. Apropos Sandalenschinken: da gibt's ja auch einige echte Trailer-Kracher. Manchmal muss man sich schon fragen, wer sich entsprechenden, grotesk- reißerischen Voice-Over-Anpreisungen ausdenkt. Und haben bestimmte Trailer beim einstigen Zielpublikum nicht auch schon eher für Erheiterung gesorgt, anstatt sie in die Filme zu locken?


@Pei
Nach molottos Aussage dann eindeutig die obere Fassung, also die ganz normale Ausgabe (die eigenartigerweise auch schon als "Ultimate Edition" gepriesen wurde, bevor dann die "Deluxe Edition" nachgeschoben wurde). Das ist auch die, die bei mir noch auf Ansicht wartet.

Bearbeitet von Travis, 13. Mai 2005, 12:51.


#48 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2005, 14:52

@pei:
Der erste Link führt zur qualitativ besseren DVD. Bei der nachgeschobenen Disc (Link 2) hat man schlicht und ergreifend das Bild kaputtgemastert und dann noch als 16:9-Transfer verkauft. Nee, nee, da lass mal besser die Finger von. Nehme die "normale" Ultimate Edition, wie es ja auch Travis anrät. Damit bist du sehr gut beraten. Auf deine Eindrücke freue ich mich ebenfalls schon jetzt! :)

@travis:
Stimmt natürlich, dass auch Schnitte den homogenen Charakter eines Films enorm beeinträchtigen, aber dies setzt voraus, dass die Schnitte so tölpelig gesetzt sind, dass man sie überhaupt bemerkt. Immerhin kann man ALIENS auch in der kürzeren Kinofassungen anschauen, ohne sich arg gestört zu fühlen. Bei nachsynchronisierten Szenen sieht das dann schon anders aus.

Deine These mit den Trailern finde ich nicht so abwegig. Nur bei den Report-Streifen greift sie halt nicht so. Trailer und Erheiterung - auch damals? Glaube ich eher nicht. Da ging es auch schon vornehmlich darum, den Film zu verkaufen - mit welchen Mitteln auch immer.
Sandalen-Streifen und Trailer? Da fällt mir der deutsche Kinotrailer zu ATILLA - DIE GEISSEL GOTTES ein, der so ein Ding ist, bei dem sich gut schmunzeln lässt (In einer Szene meckert der Off-Sprecher: "Ja, soll denn etwa immer nur das Böse triumphieren???" Man möchte meinen, der hätte danach ins Kissen geflennt.)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#49 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2005, 16:23

@molotto
Wenn du so argumentierst, könnte ich aber genau so gut damit ankommen, dass mich eine professionelle Nachsynchronisation nicht stört, weil ich davon nichts oder fast nichts merke. Dann können wir uns gegenseitig schlechter Augen bzw. Ohren bezichtigen und... stehen dann irgendwie in der Sackgasse.
Bei Schnitten ist ja auch nicht unbedingt zwingend das Problem, dass man sie sofort bemerkt (auch wenn ich das etwa von der STECKNADELN-Fassung, um mal wieder den Kreis zu schließen, schon behaupten würde), sondern einfach auch, dass man zumeist davon weiß und sich dann eben auch schnell denken kann, wo etwas fehlt. Und ab diesem Punkt finde ich es dann schon recht schnell störend.
Im Endeffekt bleibt es aber dabei: wirklich pauschal lässt sich das einfach nicht sagen. Inwiefern Schnitte und fehlende Synchro stören, hängt eben meist ganz vom Einzelfall und mitunter auch von persönlichen Erinnerungen an einen Film bzw. eine Fassung ab. :)

Zitat

In einer Szene meckert der Off-Sprecher: "Ja, soll denn etwa immer nur das Böse triumphieren???" Man möchte meinen, der hätte danach ins Kissen geflennt.
:lol:
Ja, solche Sachen meine ich. Erinnere mich an einen ähnlichen Spruch, der den Trailer eines asiatischen Monumentalfilms zierte und einer alten VHS aus der Videothek vorangestellt war. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Schon hübsch, was man da manchmal entdeckt.

Freut mich übrigens, dass es schon wieder ein "Rumms- und Rödel-Film" in dein FTB geschafft hat. Die Texte machen immer besonders viel Spaß (auch wenn das auf den Film selbst in diesem Fall offenbar nicht zutrifft)!

Bearbeitet von Travis, 14. Mai 2005, 16:31.


#50 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2005, 23:08

@travis:
Ja, im Grunde scheinen wir im Fall von Alt-/Neusynchronisationen eh dieselben Ansichten zu haben, gegenseitige Überzeugungsarbeit müssen wir da also auch nicht mehr leisten.

Dafür finde ich es umso bedauerlicher, dass du dich an den Titel des Trailers zu dem Monumental-Asiaten nicht mehr erinnern kannst. Möglicherweise habe ich den ja vielleicht auch irgendwo mal gesehen?

Nee, LIEBE IN DREI DIMENSIONEN war nicht so wirklich gut. Der stellte meine Geduld hin und wieder schon auf eine harte Probe. :gaehn: Aber egal: Augen auf und durch.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#51 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 16:59

molotto, ohne Übertreibung ist Dein FTB zur wichtigsten Inspirationsquelle für mich neben dem Berliner Kino Z-inema geworden. Und die herzerfrischenden Beiträge wie zu Godzilla vs. Mechagodzilla (von den neueren mag ich eigentlich nur noch den Spacegodzilla lieber) oder zu Hausfrauen-Report sind ein Quell der Erbauung und Erleuchtung während trüber Arbeitstage.
Schönen Urlaub, der Herr. Auf baldiges Wiederlesen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#52 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 17. Mai 2005, 18:34

molotto sagte am 12.05.2005, 15:44:

@mr. room:
Ich habe von HAUSFRAUEN-REPORT die VHS der UFA bemüht. Soll's denn schon eine DVD von dem Film geben?

<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube nicht, daß es den gibt. Jedenfalls nicht diesen... ;)
Out of Signature.

#53 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 15:14

@critic:
Das ist aber ein schönes Kompliment! Danke!
Bin seit ein paar Stunden wieder im Lande und schon ganz fiebrig darauf, noch heute irgendwelche Filmabspieler anzuwerfen. Habe mir extra ein paar steinalte Bänder aus der alten Heimat mitgebracht, die ich, die richtige Stimmungslage vorausgesetzt, die Tage mal anschauen werde. Dazu noch ein paar lecker hartgekochte Eier, halbiert und mit Appetit-Silt belegt, einen bunten Schnittchenteller (sich mal richtig was gönnen, z. B. Mortadella von Aldi mit Gesicht) auf dem Schoß, Flasche Bier auf'm Tisch dazu, alles klar.

@mr. room:
Dachte ich mir schon. Bedauerlich eigentlich, dass es so etwas nicht auf DVD schafft. Aber vielleicht rührt sich da ja noch mal irgendwas. Hätte nicht schlecht Lust, mir die HAUSFRAUEN (und vor allem auch den dritten Teil mit dem arschtatschenden Kaminkehrer) als Silberling ins Regal zu stellen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#54 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 11:49

Mit NIGHTMARES COME AT NIGHT hast du ja offenbar eine richtige Gurke von Franco erwischt. Weil du von "wieder einen Strich machen" sprichst, würde mich doch sehr interessieren, wieviele Striche du mittlerweile in Francos Filmografie verbuchen kannst?

Das Thema Nachsynchronisation war zwar eigentlich abgehakt, allerdings wollte ich mich in einem Punkt im Nachhinein korrigieren, weil ich ja kürzlich SUSPIRIA wieder gesehen habe und das wegen meines Mitguckers auch in der deutschen Dragon-Fassung - und ich muss zugeben: ja, die zwei oder drei nachsynchronisierten Stellen stören tatsächlich erheblich! Zwar ist die Nachsynchronisation nicht ganz so grausig wie bei der DVD-Langfassung von ZWEI GLORREICHE HALUNKEN, die wirklich eine Qual ist, aber schwach ist sie dennoch. Dies nur noch mal korrigierend zu meiner früheren Behauptung, die nachsynchronisierten Stellen in SUSPIRIA würden mich nicht stören bzw. ich hätte sie kaum bemerkt. Weiß auch nicht, wie ich mir das einreden konnte. War wohl einfach ein Verdrängungsreflex...

Bearbeitet von Travis, 26. Mai 2005, 11:52.


#55 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2005, 09:06

Nein, als richtige Gurke würde ich NIGHTMARES COME AT NIGHT nicht bezeichnen. Der Film ist zwar ziemlich lustlos geraten, aber auch nicht gerade ein Totalausfall. Ich habe schon schlechtere Filme als diesen gesehen. Weiterempfehlen würde ich den aber auch nicht gerade.
Von Franco kaufe ich ziemlich oft Filme zusammen, im Grunde alles, was mir irgendwie über den Weg läuft. Wieviel Filme ich inzwischen von ihm "abgestrichen" habe, kann ich dir nicht sagen. Wenige sind es aber nicht gerade.

Zum Thema Nachsynchronisation: Der von dir angesprochene Fall ist einer der Gründe, warum ich mir die Dragon-DVD seinerzeit nicht gekauft habe. Bin noch völlig von der ebenfalls sehr lumpigen Nachsynchronisation bei Dragons ZOMBIE HOLOCAUST geplättet. Die Langfassung von GLORREICHE HALUNKEN habe ich in der deutschen Synchronfassung noch gar nicht angeschaut. Mag mir den Film damit nicht versauen. Eventuell hole ich das aber mal nach, wenn ich mich dafür "abgehärtet" genug fühle.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#56 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2005, 17:48

Stimmt, immerhin spielt ja Soledad Miranda eine Nebenrolle in NIGHTMARES - eigentlich sollte ihn beinahe allein das vor einem Totalausfall bewahren. :)

Die Langfassung der HALUNKEN habe ich auch zuerst auf englisch (seinerzeit ja sogar im Kino) gesehen und die deutsche DVD-Fassung dann nur aus der Situation heraus und darüber hinaus durchaus auch aus Neugier. Aber das war wirklich äußerst unschön. Da habe ich die Pro7-Nachsynchro von vor einigen Jahren deutlich gelungener in Erinnerung, aber da mich eine ähnliche Erinnerung schon in Bezug auf SUSPIRIA getäuscht hat, bin ich da auch vorsichtig. Demnächst läuft der Film in der Langfassung im ZDF - bin mal gespannt, auf welche Synchro die dann zurückgreifen.

#57 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2005, 09:56

@travis:

Stimmt, Filme mit der Soledad sind eigentlich nie schlecht, selbst die ganz frühen Werke mit ihr. Knackejung ist sie u. a. im erstaunlichen wie sehenswerten SOUND OF HORROR (eine fundierte Besprechung zu diesem Film gibt es bei Monstrula.de) eine Pracht. Kein Wunder, dass sie so eine vortreffliche Karriere machte.

Richtig, der HALUNKEN lief ja seinerzeit im Filmmuseum. Leider konnte ich ihn mir damals nicht ansehen. Schade...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#58 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2005, 15:37

klingt ganz interessant, das mit dem "django"-verschnitt. werde nachher gleich mal meine chefin zwecks einkauf dieses films beklingeln. weisst du, von wann die fsk-freigabe ab 12 ist und ab wieviel jahren er vorher war?
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#59 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2005, 16:19

@crust:

Bei einem Film, der vom Verleih mit markigen Schlagzeilen wie "Sein Lasso ist der Haftbefehl! Sein Colt ersetzt das Schnellgericht! Seine Kugel vollzieht das Todesurteil!" und "Todesgrüße aus Texas: Django sorgt für ein gesundes Geschäftsleben auf den Friedhöfen!" beworben wurde, kommt natürlich nur so eine Freigabe in Frage:


Eingefügtes Bild


Wann der Film auf FSK 12 runtergestuft wurde, kann ich dir nicht sagen, weil es bei der FSK keinen Eintrag zu diesem Film (mehr) gibt. Ehrlich gesagt: Angesichts der knalligen Härten und dem Grundtenor des Films kann ich mir die Herunterstufung auch logisch gar nicht erklären.

Die DVD von AUF DIE KNIE, DJANGO kannst du dir übrigens für 4,99 so gut wie überall günstig mitnehmen. Amazon will, glaube ich, 'n 10er sehen. Teuer, teuer! Das Cover ist wie immer in dieser Preisklasse übel. Aber wie so oft: Miese Fassade, toller Inhalt. Und in diesem Fall sowieso.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#60 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2005, 16:28

lechz, freigabebescheinigungen! sowas könnte ich noch gut zur auflockerung meiner arbeit gebrauchen. <_< verrätst du mir wo du die her hast? :haeh:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0