Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You talkin' to me? - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

You talkin' to me?

250 Antworten in diesem Thema

#151 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 10:29

The Critic sagte am 19.08.2005, 12:57:

Devil's Rejects (ich überlege übrigens schon die ganze Zeit, was eigentlich das Zonenapostroph in dem Titel mir sagen soll (...)

<{POST_SNAPBACK}>

Was ist denn an diesem Genitiv-Marker unverständlich? Die Rejects des Teufels sind im Englischen halt diejenigen des Devil's.

#152 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 13:41

@Funxton
Danke für den Tipp! Liest sich in der Tat sehr interessant. Hab mal etwas recherchiert, aber offenbar gibt es neben diversen VHS-Fassungen wohl nur in Frankreich eine (teure) DVD. Du weißt nicht zufällig, wo man den sonst noch herbekommen könnte?

In der kleinen Cassavetes-Reihe bei 3sat laufen nächste Woche noch A CHILD IS WAITING und OPENING NIGHT, die ich mir wohl beide nicht entgehen lasse. Vergangenen Donnerstag lief außerdem bereits A WOMAN UNDER THE INFLUENCE, den ich leider verpasst habe. Dafür habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, noch irgendwo eine Aufzeichnung von HUSBANDS rumliegen. Nehme an, dass man bei keinem der Filme viel falsch machen kann?

#153 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 18:27

Die spröde Machart und sehr eigenartige Emotionalität sind wohl nahezu allen Cassavetes-Filmen gemein und sicher nicht jedermanns Sache.
Dass du dafür empfänglich bist, kann man ja deinem "Faces"-Eintrag entnehmen. Demnach müssten dir die meisten seiner Filme gefallen.

Mit "Love Streams" ist das so 'ne Sache. Frankreich ist tatsächlich weltweit das einzige Land, in dem es eine DVD gibt. Diese halt wohl auch noch frz. Zwangs-UT, weswegen ich bisher von einem Kauf abgesehen habe.
Ich hab die alte Cannon/VMP-Cassette mal vor Jahren auf'm Grabbeltisch in der Videothek gefunden. Wenn du in (oder in der Nähe) einer Großstadt mit gut sortierten Videotheken wohnst, könntest du noch Glück haben. Die dt. Synchro ist auch recht gelungen (Cassavetes wird von Hansjörg Felmy gesprochen).
Ansonsten ist es wirklich ein Kreuz mit diesem genialen Film. Ist kaum dranzukommen.

F.

#154 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005, 19:47

Werde bei den beiden Filmen, die demnächst ausgestrahlt werden, auf jeden Fall mal reinschauen, denn übermäßig häufig sind sie ja nicht zu sehen und ein DVD-Blindkauf oder dergleichen muss dann auch nicht sein.

In Sachen LOVE STREAMS werde ich wohl tatsächlich mal nach der deutschen VHS Ausschau halten. Die Videotheken in meiner direkten Umgebung sind zwar leider nur die üblichen Mainstream-Schuppen, die zudem auch kaum noch VHS-Bestände haben, aber eine weiter entfernte und sehr gut sortierte Videothek, die vor allem auch ein großes VHS-Angebot hat, könnte das Tape haben. Werde mich dort bei Gelegenheit mal erkundigen.

#155 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005, 20:40

Travis sagte am 22.08.2005, 19:47:

Werde bei den beiden Filmen, die demnächst ausgestrahlt werden, auf jeden Fall mal reinschauen, denn übermäßig häufig sind sie ja nicht zu sehen und ein DVD-Blindkauf oder dergleichen muss dann auch nicht sein.

In Sachen LOVE STREAMS werde ich wohl tatsächlich mal nach der deutschen VHS Ausschau halten. Die Videotheken in meiner direkten Umgebung sind zwar leider nur die üblichen Mainstream-Schuppen, die zudem auch kaum noch VHS-Bestände haben, aber eine weiter entfernte und sehr gut sortierte Videothek, die vor allem auch ein großes VHS-Angebot hat, könnte das Tape haben. Werde mich dort bei Gelegenheit mal erkundigen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann vorab schon mal viel Glück! :)

F.

#156 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. August 2005, 21:00

@Hagen: :doc: Komisch, hielt das Apostroph bisher immer für einen Platzhalter für verschluckte Buchstaben (siehe We're going to eat you -> '=a, Travis' Kommentarboard sollte man nicht mit Linguistikquatsch zumüllen -> '=s usw.) Aber wenn die Engländer beim Genitiv Linksverkehr praktizieren, will ich mich in Zukunft in Bescheidenheit üben und mein Maul halten.

@Travis: Eyes of crystal nicht gesehen, da er zu spät lief :blush:, Neigbor #13 war heute zu früh und Primer war zwar genau zur richtigen Zeit, aber ich hatte ein Date mit den Tiger Lillies. Dafür noch Matando cabos gesehen, der besser als Guy Ritchie Filme und vor allem überraschend blutig daherkam :axt: aber gegen Survive Style 5+ natürlich verlieren mußte. Ja, doof irgendwie, daß ich doch so viel verpaßt habe. Würde deshalb gerne noch ein paar Stunden an den Tag anbauen. Lieber Gott, ließe sich da was deichseln?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#157 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 02. September 2005, 15:01

Ich habe gestern wieder (zum x-ten Mal) "Young Frankenstein" gesehen und wäre fast gestorben vor Lachen. Aber habe ich heute Lust etwas drüber zu schreiben? Nada. Und so geht es mir bei einigen hochklassigen Filmerfahrungen der letzten Zeit. Deswefen Respekt, dass du mal wieder ein paar längere Gedanken in dein Tagebuch formuliert hast. Aber oh weh, nicht ein ergänzender Gedanke will mir dazu einfallen.

#158 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 09:49

Strike! Finde auch Ki-Duks Film ganz exzellento, eine unglaublich wirkende Auflösung der Körperlichkeit. War sehr skeptisch nach dem pseudophilosophischen Rumgestümper in Samaria, aber hier ist ihm mal wieder ein stiller Bringer gelungen. Da wursteln sie an jeder Tatortfolge ewig rum und dann wird so etwas innerhalb eines Monats fertiggestellt. Ein würdiger Spitzenreiter Deiner Jahrescharts.

Mich würde ja mal interessieren, warum seine Werke so grundverschieden auf mich wirken. Entweder ich werde vollkommen von ihnen absorbiert, wie zum Beispiel auch von Seom oder Frühling, Sommer..., oder unglaublich abgestoßen wie bei Bad guy oder Samaria. Es ist so, als ob zwei vollkommen unterschiedliche Menschen diese Filme gedreht hätten.

#159 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 12:33

den lobenden worten zu "bin-jip" möchte ich mich sehr gern anschließen. auch wenn ich ein eher gespaltenes verhältnis zum regisseur habe - und das, obwohl ich die von critic genannten "anstoßenden" filme beide noch nicht gesehen habe. aber man hört ja immer viel gemunkel von seinem frauenbild, ich hatte da glaube ich in meiner "seom" kritik auf kino.de mal ein schönes zitat verbraten. außerdem stößt mir besonders bei "seom" die tierquälerei echt sauer auf. aber das ist ja in der runde hier bekannt...

(by the way, bin leider momentan zeitmäßig fast unfähig, filme zu sehen. ich nehme immer irgendwelche hübschen sachen aus der videothek mit, die dann bei mir bis zum nächsten tag oder auch übernächsten tag ungesehen rumliegen. schrecklicher zustand. naja, wenigstens ist der kinobesuch zu "das wandelnde schloss" am wochenende fest eingeplant...)
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#160 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 14:54

Das ist sooo witzig, weil ich zufälligerweise in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den gleichen Film richtig kennen gelernt habe. Ich kannte zwar schon den Beginn, aber fertiggeschaut hatte ich ja nie. Und das obwohl die Korea-DVD seit Monaten im Regal liegt ... Jedenfalls dachte ich nach dem Abspann, hey, das könnte Travis Kandidat gewesen sein. Sogar ziemlich sicher.

Bearbeitet von Michael, 08. September 2005, 14:54.

#161 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 15:36

The Critic sagte am 08.09.2005, 10:49:

Strike! Finde auch Ki-Duks Film ganz exzellento, eine unglaublich wirkende Auflösung der Körperlichkeit. War sehr skeptisch nach dem pseudophilosophischen Rumgestümper in Samaria, aber hier ist ihm mal wieder ein stiller Bringer gelungen. Da wursteln sie an jeder Tatortfolge ewig rum und dann wird so etwas innerhalb eines Monats fertiggestellt. Ein würdiger Spitzenreiter Deiner Jahrescharts.

Mich würde ja mal interessieren, warum seine Werke so grundverschieden auf mich wirken. Entweder ich werde vollkommen von ihnen absorbiert, wie zum Beispiel auch von Seom oder Frühling, Sommer..., oder unglaublich abgestoßen wie bei Bad guy oder Samaria.  Es ist so, als ob zwei vollkommen unterschiedliche Menschen diese Filme gedreht hätten.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde den Begriff "pseudophilosophisches Rumgestümper" bei Samaria irgendwie etwas "daneben". Was meinst du denn da genau?

Und heute werde ich mir übrigens seinen neusten "The Bow" ansehen, falls es jemanden interessiert. ;)

Eingefügtes Bild

#162 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 23:55

@Critic
Weil du auf Messlatten-Wertungen (erfreulicherweise) und Lieblings-Listen (bedauerlicherweise) weitgehend verzichtest, würde mich im Gegenzug natürlich interessieren, welche Position BIN-JIP bei dir innerhalb des laufenden Kinojahres einnimmt? Jedenfalls schön, dass du auch so begeistert von dem Film bist.

Und wie es scheint, hatte ich dann wohl bisher in Sachen Kim Ki-Duk ein glückliches Händchen bei der Filmauswahl - kenne nämlich ansonsten von ihm bislang nur SEOM und FRÜHLING, wo ich dir vor allem in Bezug auf letzteren nur zustimmen kann.

Noch kurz zum FFF, weil ich dir da nicht mehr extra geantwortet hatte: das mit EYES OF CRYSTAL ist natürlich schade. Dafür unterstütze ich deine Forderung nach einer Verlängerung des Tages, denn rückblickend betrachtet hätte ich beim FFF auch noch gerne SATAN'S LITTLE HELPER, THE DESCENT, SURVIVE STYLE 5+ und MATANDO CABOS gesehen.
Ach ja, schon in die neue Splatting Image (bin ja jetzt auch testweise Abonnent) reingeschaut? Sehr reizvoll finde ich den - im Vergleich zu unseren bei diesen Filmen relativ ähnlichen Meinungen - völlig anderen Blick auf A BITTERSWEET LIFE und EVIL ALIENS.

@Crust
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Wünsche dir natürlich, dass dir demnächst wieder mehr Zeit zum Filmeschauen bleibt!

Mit der Tierquälerei in SEOM hatte ich auch so meine Probleme, die aber dadurch ein bisschen in den Hintergrund gerückt sind, dass ich den Film zeitnah mit einigen italienischen Kannibalenfilmen (wo es diesbezüglich teils noch viel übler zur Sache geht) gesehen habe, was das Ganze natürlich dennoch nicht wirklich besser macht. Da hilft auch der Verweis auf unterschiedliche kulturelle Gegebenheiten nicht sehr viel. Abgesehen davon finde ich den Film aber sehr gelungen.

An dieser Stelle übrigens noch ein Link für dich - klingt sehr vielversprechend! Die VÖ werde ich im Auge behalten und außerdem demnächst in deinem Thread bei unserer auf-Eis-gelegten-Diskussion vorbeischauen.

@Michael
Dank ICQ bleibt hier nicht mehr viel zu erwidern. Möchte höchstens noch anfügen, dass ich es gerade in diesem Fall schon sehr genossen habe, den Film auf großer Leinwand zu sehen. Das war endlich mal wieder ein Fall, wo ich richtig gerne ins Kino gegangen bin. Dank LAND OF THE DEAD ging's mir gestern allerdings erneut so. Vielleicht kommt so auf schleichende Weise doch die Lust aufs aktuelle Kinogeschehen zurück.

@enjoy
Was ich bislang an Meinungen über HWAL (THE BOW) gelesen habe, klingt leider ziemlich enttäuschend. Mal schauen, wie's dir mit dem Film geht.

Und außerdem mal ein kräftiges :cheers: auf unsere Avatar-Motive! :)

Bearbeitet von Travis, 09. September 2005, 00:16.

#163 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 09. September 2005, 08:21

@travis: hm, vielen dank für deine wünsche, aber ich glaube so mittelfristig dürfte das jetzt erstmal nicht besser werden, da ich zur zeit mit riesenschritten die bereits per mail erzählte sache anschiebe. da tut sich einiges, bei gelegenheit kläre ich dich näher auf! :)

hatte mir letztens übrigens mal "der tod trägt schwarzes leder" von massimo dallamano mitgenommen, kennst du den? der klappentext las sich sehr vielversprechend, aber ich hatte einfach keine gelegenheit gefunden, den film zu gucken! somit wanderte er dann nach drei vergeblichen tagen wieder zurück ins videothekenregal. wie gesagt, ein übler zustand bei mir derzeit. ich bin ja schon froh, wenn ich neben "das wandelnde schloss" noch dazu komme "land of the dead" zu gucken...

danke für den link! sieht sehr fein aus. das behalte ich auf dem radar.

#164 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 10. September 2005, 01:53

Travis sagte am 09.09.2005, 00:55:

@enjoy
Was ich bislang an Meinungen über HWAL (THE BOW) gelesen habe, klingt leider ziemlich enttäuschend. Mal schauen, wie's dir mit dem Film geht.

Und außerdem mal ein kräftiges :cheers: auf unsere Avatar-Motive!  :)
Nach der Erstsichtung von HWAL ist der Film doch noch mit einem guten Auge davongekommen, muss den aber die nächsten Tage nochmal gucken, um mir sicherer zu sein.

Avatare: Hachja... :love: :cheers:

Eingefügtes Bild

#165 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 17:12

@Crust
Dann wünsche ich dir stattdessen eben bei diesem Projekt viel Erfolg! Nur noch ganz kurz gefragt: hast du dich denn jetzt für "Kooperation" oder "Konkurrenz" entschieden?

Was DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER angeht: guck' mal hier. ;)
Wo ich den Text gerade noch mal lese, fällt mir aber auf, dass mir der Film da doch etwas zu schlecht wegkommt. Hat halt die Enttäuschung mit reingespielt, dass ich fast einen Überfilm erwartet habe, den ich dann nicht bekommen habe. Lohnenswert ist das Ganze aber auf jeden Fall, wenn dir der Sinn nach saftiger italienischer Genre-Kost steht.

Und LAND OF THE DEAD solltest du dir nicht entgehen lassen. Nachdem ich ihn bereits am Mittwoch gesehe habe, bin ich heute auch endlich noch dazu gekommen, ihn mit einem FTB-Eintrag zu würdigen.

@enjoy
Wie ich gerade gelesen habe, konnte dich HWAL beim zweiten Mal also doch ziemlich überzeugen. Wenig überzeugt zeigt man sich dagegen z.B. hier. Falls der Film bei uns mal als Leih-DVD erscheint, werde ich ihm aber gerne eine Chance geben.

Bearbeitet von Travis, 11. September 2005, 17:15.

#166 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 17:42

Travis sagte am 11.09.2005, 18:12:

@enjoy
Wie ich gerade gelesen habe, konnte dich HWAL beim zweiten Mal also doch ziemlich überzeugen. Wenig überzeugt zeigt man sich dagegen z.B. hier. Falls der Film bei uns mal als Leih-DVD erscheint, werde ich ihm aber gerne eine Chance geben.
"Ziemlich überzeugt" ist etwas stark ausgedrückt. Ich würd den Film ungefähr neben SAMARIA und SEOM stellen. BAD GUY fand ich dann sogar etwas schlechter als die beiden. FRÜHLING und BINJIP sind aber zweifellos ganz toll.

P.S. Ich würd das auch mit dem Ausleihen so handhaben. :)

Eingefügtes Bild

#167 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 17:49

"Ziemlich" ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff... :)
Wie schon an Critic geschrieben, kenne ich bislang leider nur drei Filme von Kim Ki-Duk. Da würde meine Reihenfolge so aussehen: 1) BIN-JIP, 2) FRÜHLING, 3) SEOM.
Mal gucken, was ich demnächst von ihm sehe. Momentan bin ich mit DVD-Einkäufen etwas zurückhaltend, weil bei mir noch viel zu viel ungesehenes rumliegt. Aber SAMARIA und BAD GUY kommen hierzulande glaube ich demnächst in die Videotheken, dann kann ich ja mal einen Blick riskieren.

Bearbeitet von Travis, 11. September 2005, 17:50.

#168 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 18:23

Willkommen im Club der zur Zeit zurückhaltenden DVD-Käufern. :D
BAD GUY habe ich mir erst gestern aus der Videothek ausgeliehen, kam ganz frisch ins Sortiment. :)

Eingefügtes Bild

#169 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 20:19

@travis: konkurrenz! :wildfive: mehr dazu dann später. im übrigen - danke, dass du mich nochmal auf deinen tagebucheintrag zu "der tod trägt..." aufmerksam gemacht hast. ich hatte die ganze zeit noch überlegt, woher ich den titel kenne, als ich ihn dieser tage neu bei uns in der videothek gesehen hatte. "land of the dead" ist jetzt ziemlich fest eingeplant, am dienstag ist es soweit.

#170 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. September 2005, 10:00

enjoy, Samaria legt mir zu sehr Wert auf seine Schuld-und-Sühne-Thematik, ohne daß er als Film für mich funktionieren würde. Hatte vielleicht auf der Berlinale auch zu hohe Erwartungen an den Film, aber wenn dem so sein sollte, dann zeigten die Buhrufe, daß ich nicht der Einzige war. Als Szene, die mir in wohlmeinender Erinnerung bleibt, ist das Abführen des Vaters von der Polizei und ihre verzweifelten Autofahrversuche. Ist mir zu wenig für einen Ki-Duk.

#171 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 12. September 2005, 18:43

@enjoy
Stimmt, ich erinnere mich an den Eintrag in deinem FTB. Weitere interessante Parallele: auch bei mir hat eine nahegelegene Videothek ihre Preisstruktur geändert und verlangt nur noch einen Euro, wenn man die DVDs innerhalb von sechs Stunden wieder zurück bringt. Von einer "großen Filmauswahl" kann ich da zwar leider nicht sprechen, aber fürs gelegentliche Gucken von aktuellen Filmen reicht's. Und ansonsten habe ich wie gesagt eh noch viel zu viel ungesehens bei mir rumliegen, so dass ich vorerst gut versorgt bin.

@Crust
In Michis Tagebuch findest du übrigens ebenfalls einen kurzen Eintrag zu DER TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER. Der Tenor ist ähnlich, wobei ich den Film letztlich wohl einen Tick positiver sehe.

@Critic
Was mir anhand des eben eingetragenen BLUTIGE SEIDE auffällt: kann es sein, dass es nicht einen Film von Mario Bava gibt, den wir beide kennen? Bin mir nur bei WILD DOGS unsicher, ob du ihn gesehen hast, aber sonst dürfte es tatsächlich so ein. Irgendwie schon witzig, wie unterschiedlich man sich einem Regisseur nähern kann. Aber spätestens mit den nächsten Anolis-DVDs dürften sich Schnittmengen ergeben.
Und keine Lust gehabt, mitzuteilen, wo BIN-JIP bei dir steht und ob du schon in die neue SI reingelesen hast?

Bearbeitet von Travis, 12. September 2005, 18:45.

#172 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. September 2005, 16:49

Travis, The whip and the body kommt als nächstes, Bay of blood und Blutige Seide sind ganz weit oben in meiner Hitliste. Das wird schon noch. Aber daß Du noch nicht Planet der Vampire, Drei Gesichter der Furcht, Das Mädchen, das zuviel wußte, Die toten Augen des Dr. Dracula oder Die Stunde, wenn Dracula kommt gesehen haben solltest, kann ich mir kaum vorstellen.
Zu Bin jip - keine Liste vor dem Ed. Zur SI - bisher nur einen Artikel gelesen. Den zweiten Artikel, den zu Retzer, mußte ich abbrechen, weil er den Unterhaltungswert und den poetischen Gehalt einer Baudurchführungsbestimmungsverordnung hatte. Zum Ausgleich für meine Läßlichkeiten habe ich Dich in meinem letzten Beitrag erwähnt - naja, so in etwa jedenfalls. :P

#173 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 15:37

zu Murder, My Sweet :love: :love: :love:

endlich mal einer der den Film überhaupt kennt ;) und für genauso toll befindet wie ich das tue :cheers:

#174 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 18. September 2005, 17:59

@Critic
Doch, kenne tatsächlich keinen der genannten Filme. Habe mit Bava ja sowieso spät angefangen und dann mit den Spätwerken BAY OF BLOOD und RABID DOGS begonnen, was so verkehrt aber offenbar nicht war. Und dank BLUTIGE SEIDE bin ich jetzt sowieso hin und weg und sehr gespannt auf weitere Filme von Bava.
Zur SI - Retzer noch gar nicht gelesen, aber schlimmer als die Texte von Herrn Ritzer kann es wohl kaum sein. :)
Und bäh - im nächsten Forum nehme ich dann einen Rollennamen, den keiner kennt! ;)

@Elektro
Das hört man natürlich gerne - in der Tat ein sehr, sehr feiner Film! :cheers:
War Dick Powell eigentlich in irgendeinem anderen Film in solcher Hochform? Vielleicht in TO THE ENDS OF THE EARTH von Stevenson? Und kennst du OBSESSION oder CROSSFIRE von Dmytryk?

Bearbeitet von Travis, 18. September 2005, 18:04.

#175 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 20. September 2005, 14:14

leider nicht :(

#176 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2005, 11:58

Wenn es um wichtige Veröffentlichungen (siehe auch steadycam) geht, kann man sicher sein, dass du der erste sein willst, der darüber schreibt! ;)
Habe deinen klugen Tipp natürlich aus Faulheit nicht ausgenutzt und auf die herkömmliche Weise so zu sagen im Dreier-Pack mit "The Big Red One" bestellt. Freue mich schon sehr auf die Audiokommentare von Sir Christopher Frayling. Der Mann hat mir zu "Spiel mir das Lied vom Tod" schon mächtig Spaß gemacht. Und Danke fürs Hinweisen auf Capelight. Wusste zwar, dass "Martin" kommt, aber nicht das dort so ein interessantes neues Label dranhängt. "BMX Bandits" von denen ist übrigens auch zu empfehlen. Mit einer ganz jungen Nicole Kidman und der wahrscheinlich besseren, australischen Ausgabe der Goonies. Und zu den Käufen von "Black Christmas" und "Obsession" rechne ich jetzt einfach mal meinen kleinen Anteil durch die Tagebucheinträge dazu, oder? B) :angst:

Bearbeitet von Michael, 06. Oktober 2005, 12:03.

#177 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2005, 17:11

Zitat

Wenn es um wichtige Veröffentlichungen (siehe auch steadycam) geht, kann man sicher sein, dass du der erste sein willst, der darüber schreibt!
Im Gegensatz zu dir, dem solche Tendenzen immer fremd waren!!! :D
Nee, aber denke eigentlich, dass sich mein diesbezüglicher Eifer in Grenzen hält. Genau wie damals die Steadycam, kam die DOLLAR-Box halt früher als erwartet an, und da ich natürlich mal reingeschaut habe, gleichzeitig aber nicht Zeit & Muße für eine komplette Sichtung hatte, wollte ich die Freude des Ersteindrucks eben auch ausdrücken. Dagegen habe ich etwa MAJOR DUNDEE beim Starttag gekauft, aber seither weder gesehen, noch einen FTB-Eintrag verfasst. Ist halt von Fall zu Fall verschienen. Und klar, wenn sich schon mal eine solch seltene Möglichkeit bietet, wer ist dann nicht mal gern der erste? So lang's nicht zur Obsession wird...
Stimmt, THE BIG RED ONE wollte ich mir ja auch noch holen. Aber da geht demnächst bestimmt noch ne Bestellung raus, DAZED AND CONFUSED ist derzeit nämlich im Angebot (kommt vermutlich eine SE, oder?) und außerdem ist für mich BREAKFAST CLUB ja noch ein must-have (werde aber erst die Reaktionen abwarten). Und richtig erkannt, deine Tagebucheinträge haben natürlich zu den beiden Käufen beigetragen. Vor allem OBSESSION geht auf dein Konto, während ich auf BLACK CHRISTMAS bereits vor deinem Eintrag durch die capelight-Edition, auf die ich wiederum durch MARTIN gestoßen bin, aufmerksam wurde. Und das Label und besonders diese Reihe sind wirklich mehr als vielversprechend - wann gab es hierzulande zuletzt eine Reihe, die so hochkarätig losgelegt hat? BLACK CHRISTMAS, MARTIN, THE LAST SEDUCTION, THE INNOCENTS - da kann allenfalls Legends KinoKontrovers mithalten, aber die kommen furchtbar langsam in die Gänge, während capelight jeden Monat ne neue Scheibe vorlegt. Bin gespannt, was da noch kommen mag.
Aber e-m-s hat sich zuletzt auch gemausert. Nicht nur was die schicken Bavas angeht, auch die SE zu Carpenters ASSAULT sieht extrem vielversprechend aus! Mache mir deshalb auch wieder Hoffnungen, dass deren AMERICAN ROULETTE doch halbwegs brauchbar wird. Und demnächst erscheinen bei denen etwa DIE SCHLANGENGRUBE UND DAS PENDEL, MINNESOTA CLAY und der ehemals bei Kinowelt geplante SATAN DER RACHE!

(Nachtrag: Die BMX BANDITS von capelight sind übrigens bereits out of print, also nicht mehr leicht und vermutlich auch nicht billig einzusammeln.)

Bearbeitet von Travis, 06. Oktober 2005, 19:03.

#178 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2005, 22:41

Zitat

Im Gegensatz zu dir, dem solche Tendenzen immer fremd waren!!!
Ganz genau! :doc:

Die dt. "Breakfast Club"-DVD birgt garantiert keine bösen Überraschungen sowie keine freudigen Zugaben.
Haben die Leute von Capelight überhaupt eine eigene Homepage? Beim kurzen Stöbern bin ich nicht fündig geworden. Noch besser wäre natürlich, in einem DVD-Board einen eigenen Bereich zum Nachfragen zu haben. Wüsste wirklich auch verdammt gerne, was da demnächst noch alles kommt. Gerade durch deinen Beitrag gemerkt, dass ich mal wieder intensiver die deutschen DVD-Threads auf cinefacts durchstöbern muss. "Assault on Precint" hatte ich bis vor kurzem nicht mitbekommen, finde das jetzt umso erfreulicher. Endlich bessere Bildqualität, endlich die US-Extras und dann auch noch auf 16 Jahre runtergestuft. Paradies! Will viel mehr solche Veröffentlichungen! :D :doof:
Und "American Roulette" wird schon mal besser als mein ausgelutschtes VHS-Tape sein. "Satan der Rache" auch auf die Wunschliste gesetzt. Heißer Herbst, noch heißerer Winter.

#179 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 08:20

Obwohl ich generell auch davon begeistert bin, dass Carpenters Film endlich eine humane und zeitgemäße Freigabe bekommen hat, gibt es an der deutschen DVD doch jetzt schon eines zu bekritteln: Der isolierte Score fehlt! Und mit Verlaub, der ist an der US-DVD ja mit das schönste - neben dem Audiokommentar natürlich.

#180 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2005, 08:46

Michael sagte am 06.10.2005, 22:41:

Haben die Leute von Capelight überhaupt eine eigene Homepage? Beim kurzen Stöbern bin ich nicht fündig geworden.

Mit Verlaub, da hast du aber extrem fantasielos gestöbert... :D

Die Website findest du unter ...Trommelwirbel... www.capelight.de !!!

F.

Bearbeitet von Funxton, 07. Oktober 2005, 08:47.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0