Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Your two cents here... - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln


Your two cents here...


433 Antworten in diesem Thema

#121 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2005, 21:44

Also wirklich. Das eine Wort fängt mit H an, das andere hört mit s auf. Was soll man da verwechseln?
Wenn von drei zu vergebenen Plätzchen eines nicht gefüllt ist, dann muß man doch Nachschub bringen. Das hat mir die Bahlsen Probierstube so beigebracht. Würde natürlich persönlich jederzeit Operazione paura vorziehen, egal welche Sprachauswahl man da hat. molotto kann bestimmt was über alternative Fassungen sagen, mir ist aber keine vernünftige mit O-Ton bekannt. Und vom Bild her ist die Anolisveröffentlichung toll geworden.
Bay of blood ist mehr so ein intellektuell interessanter Film für mich. Man kann fein sehen, wo die schmalbrüstigen Slasherklone ihre Wurzeln haben und was sie alles falsch machen, um ihr Publikum vermeintlich zu bedienen. Aber richtig gepackt hat mich der Film nicht. Vielleicht beim nächsten Mal, denn die Inszenierung finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Mir ist er über weite Strecken furchtbar unangenehm gewesen. Allerdings hat am Ende des Filmes schon alles seine Richtigkeit, nur muß man das eigentlich vorher wissen, um den Film goutieren zu können.
Lies Dir mal von Deinem T-Klon den letzten Beitrag durch :doc:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#122 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 20. Dezember 2005, 10:29

@ Critic
Wg. "Operazione Paura" incl. O-Ton ist mir letztens diese DVD aufgefallen, aber - grausiges Schicksal - ich bin des Französischen (weder geschrieben, noch gesprochen) dann doch nicht so mächtig, als dass sie in Frage käme:
http://translate.google.com/translate?hl=d...3D%26ie%3DUTF-8
So harre ich denn schweren Herzens einer mir verständlichen Version...
Wie ist denn eigentlich -- wenn ich dich schon mal löchere, dann richtig! -- "Planet der Vampire" deiner Meinung nach einzuschätzen?

Bearbeitet von Hagen, 20. Dezember 2005, 10:32.


#123 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 19:45

Au wacka, da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt. Denn: Ich liebe diesen Film, obwohl er vermutlich unter *objektiven* Gesichtspunkten nicht Bavas Meisterleistung darstellt. Aber er ist aus Bavas Phase, in der er noch einem ungehemmten Bildästhetizismus frönt und sich als Bildkompositeur erster Kajüte beweist, und außerdem noch meiner Lieblingsperiode des SF-Filmes entlehnt. Ich nenne jenes Werk bereichernd, das andere mit dem Stempel *billig* abtun. Wer auch nur marginales Interesse an der Symbiose von SF- und Horrorfilm hat, sollte diesen Film sein eigen nennen.
Alle anderen aber auch.

Bearbeitet von The Critic, 21. Dezember 2005, 19:46.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#124 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2006, 18:58

Schöner Kommentar bzgl. des sich kritisch gebenden Ignorantentums in Sachen John Wayne! :cheers:

#125 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. Januar 2006, 19:09

Kork sagte am 02.01.2006, 19:58:

Schöner Kommentar bzgl. des sich kritisch gebenden Ignorantentums in Sachen John Wayne!  :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>


Dem will ich mich gerne anschließen, zumal ich letztens auch Zeuge einer ziemlich ekelhaften (und ähnlichen) Profilierung eines offenbar journalistisch tätigen Gehirnspenders wurde.

Es war vor kurzem auf der Pressekonferenz zur DVD-Vorstellung des UFA-Münchhausens mit Hans Albers. Der Film ist ja entstehungshistorisch nicht unproblematisch; das zieht offenbar Geschmeiß zu solchen Veranstaltungen an. Jedenfalls war da so ein "Kollege", der sein Begehr nach so genannten "Vorbehaltsfilmen" äußerte, da die Murnaustiftung offenbar ja auch die Rechte an den Nazi-Propagandafilmen verwaltet. Wann würde denn endlich KOLBERG - wenn nicht gleich JUD SÜSS - auf einer qualitativ vergleichbaren DVD auf den Markt gebracht? Man könne ja schließlich auch allabendlich im Fernsehen Propaganda wie ALAMO und TOP GUN sehen, da sollte doch auch ein deutscher Patriotenfilm ohne weiteres veröffentlichbar sein. Die Antwort war, dass man an einer Lösung arbeite, wie ein solcher Film in kommentierter Weise veröffentlicht werden könnte. Das wollte der Spaßvogel natürlich nicht gelten lassen: "Auch TOP GUN wird im Fernsehen nicht kommentiert, wenn da die Amis mit ihren neuesten Spielzeugen protzen dürfen!"

Solchen geschichtsvergessenen Relativismus finde ich wirklich ekelhaft; dass er offenbar salonfähig wird - wie ja auch Dein Hinweis zeigt - lässt jedenfalls nichts Gutes für die Zukunft hoffen. Prost Neujahr!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#126 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. Januar 2006, 19:11

Er fügte dann auch noch hinzu, dass "jeder US-Regisseur" seine Lektion in sachen NS-propagandafilm gemacht hätte, man müsse sich nur mal die Filme von George Lucas anschauen. "Unsere Regisseure haben da einen massiven Nachteil, die kommen an solche Filme ja höchstens in Form von polnischen Raubkopien ran!", meinte er dann.

Unfassbar.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#127 scarlett_fan123

    Ich habe immer Recht

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 437 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2006, 14:36

Da gebe ich Dir Recht, dass 2005 jetzt nicht soo der Bringer war. Ich bin ja gedanklich immer noch im Jahre 2004, wenn es um Film geht (Lost in Translation, Demonlover, Coffee & Cigarettes, Collateral, Prisoner of Azkaban, Ocean's Twelve und wie sie nicht alle heißen). 2005 hingegen war doch irgendwie... so lala. Sicher gab es ein paar herausragende Filme - Du nennst ja einige in Deinem FTB-Eintrag - aber im Großen und Ganzen hat mich der letzte Jahrgang nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Es kann nur besser werden dieses Jahr (CONSTANT GARDENER ist schon mal ein guter Anfang).
HÄLFTE DER DEUTSCHEN ZEICHENSETZUNGSREGELN ABSCHAFFEN!

#128 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 23:05

Das Scheitern vorm Regal gehört zum Filmfan dazu. Habe gerade einen Lauf mit Filmen, die durchgehen. Im besten Fall sind es Filme aus einer bestimmten Strömung (New Hollywood, Film noir, britische Gangsterfilme usw.), die letzten Monate habe ich aber festgestellt, dass Double Features mit dem gleichen Hauptdarstellern fast noch reizvoller sind. Kann ich nur empfehlen, auszuprobieren.

#129 Bjoern

    Ungewohnt Glücklich!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2006, 22:49

zu Lone Wolf and Cub:

Dann freue Dich schon mal auf den zweiten Teil, imho den besten, da perfektesten Teil der Reihe...

#130 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 00:38

Auf den vierten Teil soll er sich am meisten freuen: aufgrund der ungewöhnlichen Erzählperspektive (aus Sicht des Kindes), dem Aufbrechen des sich ansonsten wiederholenden Handlungsschemas und dem attraktivsten (oder zumindest reizvollsten) Gegner ist das die schönste Episode vom einsamen Wolf. :doc:

Bearbeitet von Michael, 20. Januar 2006, 00:46.


#131 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 06:06

Hagen sagte am 19.01.2006, 16:17:

P.S.: Wer nicht zu den "Pixelzählern" gehört (Travis dixit), sich aber von der einen oder anderen Forumsdiskussion bzgl. der Bildqualität hat schrecken lassen, kann meiner Meinung nach aufatmen. Die DVD ist prächtig und evtl. Bildstörungen wg. NTSC-Konvertierung (oder wegen was auch immer) sind mir nicht aufgefallen. Soll nicht heißen, dass es sie nicht gibt, sondern nur, dass sie dem technisch nicht extrem versierten Zuschauer wohl locker entgehen.

<{POST_SNAPBACK}>


Solltest du die R.E.M.-Fassung haben kann ich dir nur zustimmen. Die Bild-Quali ist zwar nicht perfekt, aber was Alter und Herkunft angeht auf jeden Fall in Ordnung.

Bjoern sagte am 19.01.2006, 22:49:

zu Lone Wolf and Cub:

Dann freue Dich schon mal auf den zweiten Teil, imho den besten, da perfektesten Teil der Reihe...

<{POST_SNAPBACK}>


Michael sagte am 20.01.2006, 00:38:

Auf den vierten Teil soll er sich am meisten freuen: aufgrund der ungewöhnlichen Erzählperspektive (aus Sicht des Kindes), dem Aufbrechen des sich ansonsten wiederholenden Handlungsschemas und dem attraktivsten (oder zumindest reizvollsten) Gegner ist das die schönste Episode vom einsamen Wolf. :doc:

<{POST_SNAPBACK}>


Um euch gleich mal zu widersprechen - alle sechs Teile sind einzigartig und absolut gleichwertig. Würde da keinen Teil besonders hervorheben wollen.
:doc:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#132 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 20. Januar 2006, 10:55

@ Pei Mei
Ja, ich habe tatsächlich die R.E.M.-Box. Ich überlege im Moment wie ich das beigelegte Poster an eine meiner vier Wände bekomme.

@ all
Rührend, wie gut man hier manchmal beim Filmgenuss begleitet wird. Da ich mich auf die drei Meister des Todes (kenne ich ja aus "Shogun Assassin") sowieso freue und der Titel der vierten "Episode" ja für sich spricht (ich habe gestern das Bild der tätowierten Killerin auf der Box-Rückseite ein wenig zu genau betrachtet und aus der Tätowierung ihrer Brust gewisse Rückschlüsse auf den ersten teil gezogen), halte ich es einfach mit Meister Pei und freue mich auf alle Teile. Bin gespannt ob man die Unterschiede bei der Regie bemerkt.

#133 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 11:19

Hagen sagte am 20.01.2006, 10:55:

@ Pei Mei
Ja, ich habe tatsächlich die R.E.M.-Box. Ich überlege im Moment wie ich das beigelegte Poster an eine meiner vier Wände bekomme.

<{POST_SNAPBACK}>


Habe mich gerade ob des Posters gewundert und mal bei REM nachgeschaut. Die haben ja eine neue -völlig überarbeitete- Box rausgebracht. :o
Sowas. Meinte eigentlich die alte One World/R.E.M. Auflage. Die neue kenne ich noch gar nicht. Wäre mal interessant zu sehen wie groß die Unterschiede sind (Bildquali soll ja besser sein).
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#134 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 20. Januar 2006, 12:22

Kann die Box nur empfehlen. Gegenüber den alten R.E.M.-DVDs scheint sie definitiv ein Fortschritt zu sein. Die Box-Aufmachung ist bildschön, die Beilagen (recht großes Faltposter des japanischen Covers des ersten Teils [mit kurzer, aber netter Einführung zum Thema] und ein paar nette postkartengroße Bilder) ebenso. Die einzelnen DVDs sind in sehr hübsche Papp-Digipaks mit den jeweils passenden japanischen Plakatmotiven eingelegt. Inhalt und Regalwirkung sprechen also für die neue Box. Und der Preis auch: 60 € für 6 Filme.

#135 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 12:54

Hagen sagte am 20.01.2006, 12:22:

Kann die Box nur empfehlen. Gegenüber den alten R.E.M.-DVDs scheint sie definitiv ein Fortschritt zu sein.

<{POST_SNAPBACK}>


Sieht ganz so aus, ich hätte nur gerne mal einen Bildvergleich. Preislich, so natürlich in Ordnung, nur nicht wenn du halt vor 2 Jahren erst die alte Fassung mühsam zusammengekauft hast (war ja nahezu nicht mehr zu bekommen). Das muss schon ein erheblicher Unterschied sein.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#136 Bjoern

    Ungewohnt Glücklich!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 14:09

Pei Mei sagte am 20.01.2006, 13:54:

Hagen sagte am 20.01.2006, 12:22:

Kann die Box nur empfehlen. Gegenüber den alten R.E.M.-DVDs scheint sie definitiv ein Fortschritt zu sein.

<{POST_SNAPBACK}>


Sieht ganz so aus, ich hätte nur gerne mal einen Bildvergleich. Preislich, so natürlich in Ordnung, nur nicht wenn du halt vor 2 Jahren erst die alte Fassung mühsam zusammengekauft hast (war ja nahezu nicht mehr zu bekommen). Das muss schon ein erheblicher Unterschied sein.

<{POST_SNAPBACK}>


Das Bild ist auf jeden Fall besser. Bessere Quali und der Bildausschnitt ist etwas breiter...


Ich fand den vierten Teil übrigens leicht den schwächsten. Die Storyelemente haben von der Vorlage her am meisten Potential und das wurde nicht so stark genutzt, wie man es hätte tun können. Den Regiewechsel merkt man meiner Ansicht nach (leider).

Trotzdem auch noch ein klasse Teil....

#137 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 18:03

Zitat

Um euch gleich mal zu widersprechen - alle sechs Teile sind einzigartig und absolut gleichwertig. Würde da keinen Teil besonders hervorheben wollen.
Akzeptiert, bin aber doch so Fan von Nuancen.

Zum Bildvergleich zwischen alt und neu:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t...highlight=okami

mittig vom Mann mit dem Plan gepostet.

Bearbeitet von Michael, 20. Januar 2006, 18:09.


#138 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 19:32

Michael sagte am 20.01.2006, 18:03:

Zitat

Um euch gleich mal zu widersprechen - alle sechs Teile sind einzigartig und absolut gleichwertig. Würde da keinen Teil besonders hervorheben wollen.
Akzeptiert, bin aber doch so Fan von Nuancen.

<{POST_SNAPBACK}>


Das weiß ich doch. :D

Danke auch für den Link, aber so richtig schlau wird man aus der Diskussion auch nicht. Zwar weiß ich jetzt, dass die Neuauflage von REM um einiges besser als die alte ist, aber die Thai-Fassung sieht verdammt gut aus. Und wie schlägt sich die US-Fassung im Vergleich? Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig was das angeht. :haeh:

Wenn ich mir jetzt schon ein neues Packet zulege muss das schon passen.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#139 Bjoern

    Ungewohnt Glücklich!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 00:16

@Pei Mei: Die US-Fassung soll mit der REM-Fassung nahezu identisch sein. Kann das allerdings selbst nicht verifizieren.


@Hagen: Auf "Yakuza Graveyard" lohnt es sich zu freuen. Gestern gesehen und nicht enttäuscht worden.

#140 Bjoern

    Ungewohnt Glücklich!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2006, 11:23

zu Okami:

Das mit dem Erfolg der TV-Serie habe ich auch mal spekuliert...

Fakt ist: Als die sechs Filme abgedreht waren, waren die Comics noch nicht am Ende. Man hätte also auf jeden Fall warten müssen und nicht gleich den 7. Teil nachdrehen können.

Meine Recherchen haben zudem ergeben, dass die Filme nicht mehr sonderlich gut gelaufen sind, während die Serie deutlich erfolgreicher war

#141 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 31. Januar 2006, 17:27

Dass mit den Comics wusste ich freilich noch nicht. Gut zu wissen, wenn es natürlich auch wenig über das Ende/"Ende" hinwegtrösten kann.

#142 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:05

Zitat

Kein Flachs: Æon Flux in der Sneakpreview gesehen. Absoluter Mumpitz. Inkompetent inszeniert, bescheuert-selbstverliebtes Design, langweilig runtergespulte Story

Ist das echt so überraschend für dich? Mir ist's schon beim Trailer hochgekommen...

#143 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:09

Howie Munson sagte am 03.02.2006, 15:05:

Ist das echt so überraschend für dich? Mir ist's schon beim Trailer hochgekommen...

<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube das sind wir - ausnahmsweise - mal einer Meinung, Howie. :cheers:

#144 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:30

Von Überraschung keine Spur. Kannte ja die Kritiken, der furchtbare Trailer lief im Vorfeld, d.h. direkt vor dem Film. Wollte nur, wie im FTB üblich, den Filmeindruck festhalten.
Und nur um das nochmal zu betonen: Es war eine für mich kostenlose Sneak-Preview. Das müde Filmchen hätte ich mir sonst doch niemals angeschaut.

#145 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:38

Hagen sagte am 03.02.2006, 15:30:

Und nur um das nochmal zu betonen: Es war eine für mich kostenlose Sneak-Preview.

<{POST_SNAPBACK}>


Na, immerhin.

P.S.: Hatte Ms. Theron wenigstens einige "nette" Szenen... ?

Bearbeitet von The Punisher, 03. Februar 2006, 15:38.


#146 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:51

Ja, geschätzte 30 Sekunden:

Eingefügtes Bild

#147 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 15:52

Hagen sagte am 03.02.2006, 15:51:

Ja, geschätzte 30 Sekunden:

Eingefügtes Bild

<{POST_SNAPBACK}>


:el_schwitzo: :love: - immerhin! :D

#148 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 16:01

The Punisher sagte am 03.02.2006, 15:52:

Hagen sagte am 03.02.2006, 15:51:

Ja, geschätzte 30 Sekunden:

Eingefügtes Bild

<{POST_SNAPBACK}>


:el_schwitzo: :love: - immerhin! :D

<{POST_SNAPBACK}>


Kannst ja wieder deinen Avatar ändern :muhaha:

btw: für mich ist die Theron n Grund, einen Film nicht zu schauen! :doc:


@ Hagen

gratis... naja... ich hätt Schmerzensgeld verlangt! :D

#149 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2006, 16:05

Howie Munson sagte am 03.02.2006, 16:01:

Kannst ja wieder deinen Avatar ändern :muhaha:

<{POST_SNAPBACK}>


Nee... :doc:

#150 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2006, 19:08

Hagen sagte am 10.02.2006, 20:33:

The Devil's Rejects-Azdiokommentare: warum haben Schauspieler in Audiokommentaren eigentlich so selten etwas Wissenswertes zu erzählen? Gekicher und Anekdoten haben natürlich auch ihren Platz, aber, naja, als, hüstel, Cineast mag man doch auch gerne ein bisschen was lernen, Einblick gewinnen. Dafür sollte man sich wohl lieber an Regisseurs-Audiokommentare halten. Actors are cattle, auf scheinbar mehr als eine Art. Hitch hatte Recht.

<{POST_SNAPBACK}>

Was hältst du denn vom Film selbst? Dazu hast du dich ja bislang, wenn mir nichts entgangen ist, vornehm zurück gehalten, oder?

Und zum KILLER VON WIEN: wenn du Bava und Argento als Maßstab heran ziehst, wirst du wohl in der Tat von den meisten Gialli enttäuscht werden. Nicht umsonst genießen Mario & Dario ja einen besonderen Ruf, vor allem daher rührend, dass ihre inszenatorische Klasse, ihre Kameraarbeit und Beleuchtungstechnik tatsächlich relativ deutlich über der Konkurrenz liegen. Ist wahrscheinlich im Umkehrschluss einer der Gründe, warum ich - der lange gar nichts von Bava kannte, aber einige andere Gialli - dann wiederum von Bava dermaßen überrascht und begeistert wurde. Nichtdestotrotz finde ich dennoch, dass der KILLER VON WIEN visuell einiges zu bieten hat. Vielleicht weniger auf der Ebene von Kamera und Beleuchtung, mehr in Richtung der Drehorte, der Kulissen, der Ausstattung, der Kostüme. Da war in Verbindung mit den obligatorischen Nuditäten nach meinem Empfinden schon einiges geboten, um den Film (jetzt nur mal rein äußerlich betrachtet) ausgesprochen ansehnlich zu machen.

Bearbeitet von Travis, 11. Februar 2006, 19:10.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0