Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Foren-Update! - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Foren-Update!


103 Antworten in diesem Thema

#1 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. August 2011, 22:47

Wie ihr unschwer erkennen könnt, hat sich gerade einiges im Forum geändert... Ich habe die Board-Software von Version 3.1.4 auf 3.2 aktualisiert. Dies ist ein sogenanntes "major update", also eines, welches massive Neuerungen und Veränderungen mit sich bringt. Die alte Skin ist dadurch leider nutzlos geworden. Ich muss also das alte Farbschema, welches ich im großen und ganzen gerne beibehalten würde, neu designen. Genauso muss ich viele der alten Funktionen und Modifikationen, die ich so in der Zeit am Forum vorgenommen habe, neu erstellen. Die fundamentale Funktionalität des Forums scheint mir aber nicht gestört, FTB und Themen lassen sich problemnlos weiterführen. Was euch auffällt, fehlt und stört, notiert ihr bitte hier! :)


Euer Admin
--
FAQ & Kritik

#2 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 11:15

Ich wollte in meinem letzten FTB_Eintrag auf einen Kommentar antworten und bekam (beim Abschicken der Antwort) so eine Meldung:


Fatal error: Call to undefined method Akismet::errorsExist() in /is/htdocs/wp1163438_UKX9MYYB88/www/filmforen/admin/applications_addon/ips/blog/extensions/comments/entries.php on line 197

Hä?

Dann habe ich es noch mal versucht und bekam wieder diese Meldung.

#3 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 11:26

- man kommt im Gegensatz zu früher nicht mehr an seine Einstellungen ran, wenn man Javascript deaktiviert hat

- beim Editieren von Beiträgen geht die Formattierung flöten (offenbar ist dieser rich text editor, oder wie das heißt, nach dem Foren-Update standardmäßig eingeschaltet(

#4 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 11:30

Ich finde das Register nicht mehr. Ist das abgeschafft oder versteckt oder befindet es sich noch im Update-Prozess?

#5 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 11:58

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 09. August 2011, 11:15:

Ich wollte in meinem letzten FTB_Eintrag auf einen Kommentar antworten und bekam (beim Abschicken der Antwort) so eine Meldung:

Fatal error: Call to undefined method Akismet::errorsExist() in /is/htdocs/wp1163438_UKX9MYYB88/www/filmforen/admin/applications_addon/ips/blog/extensions/comments/entries.php on line 197

Hä?

Dann habe ich es noch mal versucht und bekam wieder diese Meldung.
Habe das Akismet-Modul erst einmal abgeschaltet. Das ist die Spam-Erkennungsroutine. Müsste jetzt funtionieren.

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 09. August 2011, 11:26:

- man kommt im Gegensatz zu früher nicht mehr an seine Einstellungen ran, wenn man Javascript deaktiviert hat

- beim Editieren von Beiträgen geht die Formattierung flöten (offenbar ist dieser rich text editor, oder wie das heißt, nach dem Foren-Update standardmäßig eingeschaltet(
Der neue Editor ist leider Standard und NICHT abschaltbar. Ich kann nicht aufgrund eines einzelnen Javascript-Verweigerers auf wichtige Updates verzichten.

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 09. August 2011, 11:30:

Ich finde das Register nicht mehr. Ist das abgeschafft oder versteckt oder befindet es sich noch im Update-Prozess?

Da ist das natürlich noch: http://register.filmforen.de/ :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 12:09

Yo, Danke. Auf Kommentare antworten klappt wieder.

#7 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 09. August 2011, 12:56

In meinem Filmtagebuch wird der oberste Block rechts vom darunter liegenden Block überlappt. Verschieben lässt sich der Block nicht. Hab mal nen Screenshot gemacht:
Eingefügtes Bild

Edit: Die Tags sind auch wieder extrem reduziert. Könntest Du die bitte wieder erweitern wie vorher? Wollte grade einen neuen Eintrag schreiben und hab das jetzt erst mal sein lassen.

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 09. August 2011, 13:06.


#8 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 13:22

Wenn ich nicht eingeloggt bin, sehe ich keine Avatare. Das ist insofern kacke, weil auf der Startseite bei "Neue FTB-Einträge" nicht mehr die Usernamen der Autoren angezeigt werden, sondern nur die Namen der Blogs.
Gäste und Uneingeloggte wissen also nicht, wer nen Tagebuch-Eintrag verfasst hat, sofern sie nicht zufällig den Blog-Namen mit nem User in Verbindung bringen können.
Entweder Avatare oder Screennamen der Autoren sollten auf der Startseite für alle Besucher sichtbar sein, finde ich.

Erfreulich hingegen finde ich dass das Filmtext-Register wieder auf der Startseite verlinkt ist. Nun warte ich nur noch auf meine geliebten "Neue FTB-Kommentare" auf der Startseite. Finde, das ist mit das wichtigste.

#9 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 13:30

Das ist sogar das wichtigste, Ubaldo! Aber: Leider funktioniert genau das nicht... ansonsten wäre es schon lange da. Habe bereits den Support alarmiert und mache entsprechend Druck...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 13:50

Wünsche viel Erfolg dabei! Wäre nämlich echt deprimierend, wenn's das nicht mehr geben würde.

#11 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 13:56

Keine Sorge, geben wird es das wieder. Ich habe ja extra ein Zusatz-Paket für das IP.Board gekauft, welches mir ermöglichen soll, eben verschiedenste Daten (wie z.B. neueste Kommentare) zu abzufragen und auszugeben. Das dies jetzt nicht mehr funktioniert, ist ein Bug. Wenn behoben, werden wir wieder Überblick über die Kommentare haben!

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 09. August 2011, 12:56:

Edit: Die Tags sind auch wieder extrem reduziert. Könntest Du die bitte wieder erweitern wie vorher? Wollte grade einen neuen Eintrag schreiben und hab das jetzt erst mal sein lassen.
Done. Habe statt 150 Zeichen 250 eingestellt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#12 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 09. August 2011, 14:54

Beitrag anzeigenbekay sagte am 09. August 2011, 13:56:

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 09. August 2011, 12:56:

Edit: Die Tags sind auch wieder extrem reduziert. Könntest Du die bitte wieder erweitern wie vorher? Wollte grade einen neuen Eintrag schreiben und hab das jetzt erst mal sein lassen.
Done. Habe statt 150 Zeichen 250 eingestellt.

Super, vielen Dank! Hast Du noch ne Erklärung für das von mir weiter oben genannte Darstellungsproblem?

Btw: Danke für die viele Mühe und Arbeit, die Du Dir hier mit der ganzen Updaterei machst. :)

#13 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 15:00

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 09. August 2011, 14:54:

Super, vielen Dank! Hast Du noch ne Erklärung für das von mir weiter oben genannte Darstellungsproblem?
Ich schaue gerade drüber, aber: Das ist eines der Probleme, die wohl nur über Trial and error lösbar sind. Sehe das gerade keine schnelle Lösung, weil ich einfach nicht weiß, woran es liegt. :D

EDIT: Ah, doch nicht. Sieht wieder gut aus, jetzt!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 09. August 2011, 15:12

Komisch, ich hab das Darstellungsproblem immer noch. Unabhängig davon, wie viele Blöcke ich unten dran hänge. Kann das was mit der Avatar-Größe zu tun haben? In Funxtons Blog existiert das Problem nicht. Und wenn ich meinen als Gast betrache - der Avatar also nicht angezeigt wird - ist auch alles in Ordnung.

Und noch ein kleiner, weiterer Bug: In den Blogs werden nur die letzten Besucher, aber nicht die aktuellen Besucher angezeigt.

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 09. August 2011, 15:15.


#15 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 15:14

Einfach mal aktualisieren drücken, wenn du auf deinem Blog bist. Funktionierte bei meinem FTB vorhin auch!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#16 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 09. August 2011, 15:17

Jetzt klappt es. Super!

Und das meine Ergänzung zum vorherigen Posting nicht übersehen wird, weil sich meine Änderung mit Deiner Antwort überschnitten hat:
Noch ein kleiner, weiterer Bug: In den Blogs werden nur die letzten Besucher, aber nicht die aktuellen Besucher angezeigt.

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 09. August 2011, 15:19.


#17 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 09. August 2011, 17:23

Mal zwei Dinge, die mir aufgefallen sind

1.)
Ich wollte eben einen Foren-Beitrag positiv bewerten (mit "Mag ich"), und es kam folgende Fehlermeldung:
"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"
Dabei habe ich heute noch *nichts* bewertet, lan.


2.)
die neue Tag-Leiste in meinem FTB nimmt seeeehr viel Platz ein! Früher hatte die Tag-Leiste eine *Scrollbar". Könnte man vielleicht wieder ne Scrollbar da integrieren oder geht das nicht? Bitte bitte bitte....


Mehr Anregungen habe ich im Moment nicht. Mein Filmtagebuch scheint gut zu funktionieren, wie ich eben beim Schreiben eines neuen Eintrags bemerkt habe. :)

#18 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 08:48

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 09. August 2011, 17:23:

Mal zwei Dinge, die mir aufgefallen sind

1.)
Ich wollte eben einen Foren-Beitrag positiv bewerten (mit "Mag ich"), und es kam folgende Fehlermeldung:
"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"
Dabei habe ich heute noch *nichts* bewertet, lan.

2.)
die neue Tag-Leiste in meinem FTB nimmt seeeehr viel Platz ein! Früher hatte die Tag-Leiste eine *Scrollbar". Könnte man vielleicht wieder ne Scrollbar da integrieren oder geht das nicht? Bitte bitte bitte....

Mehr Anregungen habe ich im Moment nicht. Mein Filmtagebuch scheint gut zu funktionieren, wie ich eben beim Schreiben eines neuen Eintrags bemerkt habe. :)
1) Done. Neue Mitglieder können einmal pro Tag einen Inhalt mögen, Mitglieder 5 Mal pro Tag und Senior-Member 10 Mal pro Tag. Wählt also weise! :doc:

2) Done.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 09:12

Ist vielleicht schon aufgefallen, ich erwähn's zur Sicherheit mal: Vorher konnte man in der Tag-Leiste auch erkennen, wie oft ein Tag vergeben wurde, also z.B. in meinem FTP 11 mal "Brüste" (Ah, die Umlaute scheinen jetzt zu funktionieren) und 2 mal "Milch" - jetzt erscheinen alle in einer Liste und man kann die "populären" von den weniger oft verwendeten nicht unterscheiden...

#20 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 09:22

Schon gemacht. Sobald du einen neuen Beitrag schreibst oder einen alten bearbeitest, müsste die Tag-Anzahl erscheinen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#21 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 10:43

Nerv, nerv: Das FF-Logo ist weder in der Adressleiste sichtbar, noch, wenn ich einen FTB-Eintrag bei Facebook verlinke.

#22 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 10:50

Oh, mal eine blöde Frage, kann ich für die keine Linktexte mehr schreiben? Wenn ich das Link-Symbol anklicke, kann ich nur die URL eingeben aber keinen Text. Oder ist das hier jetzt irgendwie anders gelöst?

#23 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 10:57

@Funxton: Müsste jetzt beides wieder da sein. Auch wenn das alte Symbol nicht zur neuen Farbe passt - aber es ist eine schöne Erinnerung an das baldige Regesign. :D

@Phibes: Der Editor ist total neu und ein recht leistungsstarker WYSIWYG-Vertreter. (Steht für What You See Is What You Get.) Du kannst noch Link Texte schreiben. Entweder schreibst du zuerst den Text, markierst ihn dann, drückst das Linkzeichen und gibst den Link ein. Oder aber du gibst zuerst den Link ein und schreibst dann in den blau unterstrichenen Text rum (Die Linkadresse bleibt dabei erhalten). Oder: Du arbeitest mit dem BBCode, indem du den kleinen Umschalter oben links im Editor drückst. Dann siehst du den "rohen" Code.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#24 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 11:01

Beitrag anzeigenbekay sagte am 10. August 2011, 10:57:

@Funxton: Müsste jetzt beides wieder da sein. Auch wenn das alte Symbol nicht zur neuen Farbe passt - aber es ist eine schöne Erinnerung an das baldige Regesign. :D

Ayayay!

#25 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 11:04

Danke, Bekay!

#26 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 14:32

Beitrag anzeigenbekay sagte am 10. August 2011, 08:48:

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 09. August 2011, 17:23:

Mal zwei Dinge, die mir aufgefallen sind

1.)
Ich wollte eben einen Foren-Beitrag positiv bewerten (mit "Mag ich"), und es kam folgende Fehlermeldung:
"Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"
Dabei habe ich heute noch *nichts* bewertet, lan.

2.)
die neue Tag-Leiste in meinem FTB nimmt seeeehr viel Platz ein! Früher hatte die Tag-Leiste eine *Scrollbar". Könnte man vielleicht wieder ne Scrollbar da integrieren oder geht das nicht? Bitte bitte bitte....

Mehr Anregungen habe ich im Moment nicht. Mein Filmtagebuch scheint gut zu funktionieren, wie ich eben beim Schreiben eines neuen Eintrags bemerkt habe. :)
1) Done. Neue Mitglieder können einmal pro Tag einen Inhalt mögen, Mitglieder 5 Mal pro Tag und Senior-Member 10 Mal pro Tag. Wählt also weise! :doc:

2) Done.


Fein, fein. :)

#27 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 15:50

Was mir noch aufgefallen ist:

Klickte ich früher auf der Startseite auf den Text "Neue FTB-Einträge"(also oberhalb der Tagebuch-Box), wurde ich weitergeleitet zur Übersichtsseite mit allen FTBs.

Klicke ich heute drauf, passiert gar nichts. Ich fand das eigentlich immer praktischer und schneller als ganz oben auf der Startseite auf den Menüpunkt "Filmtagebücher" zu klicken.

Bearbeitet von Ubaldo Terzani, 10. August 2011, 15:52.


#28 Eine andere Liga

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 18:07

könnte es sein, dass man jetzt keine Beiträge mehr reinkopieren kann? da ich anderswo auch noch ein FTB führe, ist das ungünstig für mich...

#29 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 21:09

Beitrag anzeigenEine andere Liga sagte am 10. August 2011, 18:07:

könnte es sein, dass man jetzt keine Beiträge mehr reinkopieren kann? da ich anderswo auch noch ein FTB führe, ist das ungünstig für mich...
Ja, der neue Editor scheint bei einem Linksklick sehr ungern das "Einfügen" anzuzeigen, was noch nicht optimal ist. Aber du hast einmal die Möglichkeit, mit dem handelsüblichen Tastaturkürzel Strg+V etwas einzufügen oder aber mit dem Einfügen-Symbol oben rechts im Editor.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#30 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 21:51

Beitrag anzeigenUbaldo Terzani sagte am 09. August 2011, 13:50:

Wünsche viel Erfolg dabei! Wäre nämlich echt deprimierend, wenn's das nicht mehr geben würde.
Hab ich doch gesagt! "Sie sind hier..." (Poltergeist-Zitat, das immer passt.)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0