Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Foren-Update! - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Foren-Update!


103 Antworten in diesem Thema

#31 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. August 2011, 22:45

Die Aktuell-Seite ist auch wieder da, wenn auch noch etwas unattraktiv gestaltet.

Im Großen und Ganzen haben wir das Update aber wohl ganz gut überstanden. Das Redesign wird wohl die große Aufgabe werden.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#32 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011, 00:32

Sieht aber gut aus, irgendwie nach "mehr" als früher. :D
Daß noch nicht freigeschaltete Kommentare in der Übersicht erscheinen, ist freilich etwas irritierend, aber das wird sich mit der Zeit wohl einrenken...

#33 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011, 00:51

Das Forum soll ja auch nicht wie früher aussehen, aber wenigstens die Farben von früher bekommen. Das neue Grund-Design - ich finde es ja tot-chic und übersichtlich zugleich - wird bleiben.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#34 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011, 15:20

Mir gefällt das neue Grund-Design auch sehr gut, vor allem das Aussehen der Blogs. Kann das sein, daß jetzt sogar eingebettete Bilder und Videos in der Breite automatisch optimiert werden? Geile Sache...

#35 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011, 17:08

Ich bekam eben eine Email-Benachrichtung mit nem Foren-Beitrag eines Users, der auf meiner Ignorierliste steht. Das sollte ja eigentlich nicht sein. Im Forum werden seine Beiträge vor mir versteckt (richtig so), aber per Email zugeschickt?
Ansonsten erfreut es mich aber dass das Forum immer besser funktioniert und dass in der Box "Neue FTB-Einträge" wieder Usernamen anstatt Blognamen stehen, und sonstige zahlreiche kleine Modifikationen. Langsam aber sicher kehrt hier wieder Normalität ein. :)

Bearbeitet von Ubaldo Terzani, 11. August 2011, 17:14.


#36 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 11. August 2011, 20:20

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 09. August 2011, 15:12:

Und noch ein kleiner, weiterer Bug: In den Blogs werden nur die letzten Besucher, aber nicht die aktuellen Besucher angezeigt.

Done.

So, dann kann ich ja mit dem Redesign beginnen. Freiwillige Testkaninchen, die diese Work-in-progress miterleben wollen, können sich ruhig melden. Den werde ich einfach die neue Skin administrativ "aufzwingen" und so können sie live die Veränderungen miterleben. :D Funxton will das bestimmt... :kork:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#37 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011, 17:06

Mir ist eben Denglisch aufgefallen bei nem Mouseover:

"Beitrag abonnieren and receive updates and notifications"

#38 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 12. August 2011, 19:48

Beitrag anzeigenbekay sagte am 11. August 2011, 20:20:

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 09. August 2011, 15:12:

Und noch ein kleiner, weiterer Bug: In den Blogs werden nur die letzten Besucher, aber nicht die aktuellen Besucher angezeigt.

Done.

Geht bei mir immer noch nicht. :(

#39 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011, 20:07

Wieder nicht... :(

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#40 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011, 21:06

Beitrag anzeigenbekay sagte am 11. August 2011, 20:20:

So, dann kann ich ja mit dem Redesign beginnen. Freiwillige Testkaninchen, die diese Work-in-progress miterleben wollen, können sich ruhig melden. Den werde ich einfach die neue Skin administrativ "aufzwingen" und so können sie live die Veränderungen miterleben. :D Funxton will das bestimmt... :kork:

Wat will ich?

#41 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011, 21:10

Die neue, halb fertige Skin als Standard-Skin eingestellt haben, damit du schon ein bisschen weinrot sehen kannst. ;)

(Ich nämlich jedem Mitglied individuell Skins zuteilen :kork: )

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#42 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. August 2011, 21:24

Ah, ja. Ich will!

#43 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 13:24

Bin ich nur blind, oder wurde die Seite nur falsch geladen, oder wurde die Funktion nur abgeschafft, oder warum sehe ich im FTB-Archiv bei meinen alten Beiträgen keinen "Im FTB verarbeiten"-Knopf, obwohl ich ihn sonst überall auf filmforen.de sehe? *kratzamkopf*

(wie man sich denken kann, war es meine Intention einige Beiträge aus meinem alten in mein neues Tagebuch zu übertragen. Ich dachte, das macht man mit "im FTB verarbeiten", oder?)

Bearbeitet von Ubaldo Terzani, 13. August 2011, 13:28.


#44 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 13:40

Gibst du mir auch den skin in progress, bekay? Fand das Rot nie besonders hübsch :x , aber nun vermisse ich es. :wacko:

Ich hab' mich übrigens auch richtiggehend erschrocken, nachdem umgestellt wurde und mir unvorbereitet das weiß-blaue Unbekannte vor die Augen knallte. :D

#45 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 13:58

@Ubaldo: Geht jetzt wieder.

@Bob: Das Rot nicht hübsch? Gut, Geschmacksfrage. Aber wenigstens war es warm und kuschelig und erinnerte an 'nen leckeren Wein. Das blaue Standard-Design schreit nur: Nordpol! Zieh dir was an... Wie Funxton schon bemerkt haben wird, gilt die Umstellung leider nur für die Startseite, Blogs etc. Aber nicht die Themen. Etwas nervig. Wenn' stört, stell ich es wieder zurück, Bob!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#46 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 14:16

Beitrag anzeigenbekay sagte am 13. August 2011, 13:58:

@Bob: Das Rot nicht hübsch?
Naja, nicht hübsch. Ich sag' mal lieber 'gewöhnungsbedürftig'. Kannte/kenne die Farbmischung auch von sonst keiner Seite. Wirkte am Anfang auf mich immer so ein wenig wie 70er Tapete, die bei Oma noch an der Wand hängt. :D

Aber habe mich nun so daran gewöhnt, dass ich die Filmforen mit Weinrot assoziiere. Ich sehe davon übrigens noch nichts, cache & cookies gelöscht.

#47 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 14:33

Drück mal auf der Startseite aktualisieren.

Und was will man eigentlich mehr: "Anfang auf mich immer so ein wenig wie 70er Tapete, die bei Oma noch an der Wand hängt. :D " Genau dann funktioniert das Design. Wer Neumodernen Kram will, kann sich ja bei Kino.de anmelden. ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#48 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 14:36

1. Ich möchte auch nicht an der Weltverschwörung teilnehmen, die alles blau färben will. Bitte um Hilfe. Gemütlich vor dem knisternden, glühenden Kaminfeuer mit einem Glas Rotwein ist mir lieber als den Hintern abfrieren am Nordpol.

Eingefügtes Bild

2. Ich kann auf die Filmtexte von Tornhill nicht mehr zugreifen. Vor einigen Wochen war sein FTB gesperrt, dann wieder frei zugänglich für Mitglieder, jetzt wieder gesperrt. Entweder ändert er seine Meinung wöchentlich oder das hat mit der Umstellung zutun.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#49 Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben 13. August 2011, 14:37

Danke, lan. :) Ich werde die FTB-Übertragung nachher gleich ausprobieren.


@redesign: blau oder rot ist mir nicht ganz so wichtig. Hauptsache, es sieht gut aus (und nach den Ankündigungen erwarte ich freilich Großartiges vom Redesign), aber meinetwegen könnte es auch blau bleiben, jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe.
Apropos gewöhnen: mich irritiert dass man sich ständig umgewöhnen muss: Ich habe schon die Funktionen und Einstellungen der alten Foren-Software nicht zu 100% kapiert... :(
Vorhin hat mich übrigens ein ehemaliger kino.de-User per Mail kontaktiert, der sich auf filmforen.de angemeldet, aber noch nichts geschrieben hat, weil er hier gar nichts versteht (wegen des Updates, vermutlich)
Was ich sagen will: Das überfordert mich hier teilweise mit dem ganzen Modernisierungen und Umgewöhnungen und dass ich mich üben muss im Erlernen immer neuer Funktionen und Einstellungen, sowie dem Umgang mit neuen Bugs.

Das soll jetzt keine persönliche Kritik sein. Denn ich weiß ja dass Du sehr viel Zeit und Arbeit ins Forum und die Updates steckst und dass Du auch sonst immer ein sehr, sehr hilfsbereiter Admin bist. :)
Aber na ja, ist halt manchmal schwierig, und je älter ich werde, desto schwieriger wird es vermutlich werden, die ganzen Funktionen des Forums zu kapieren und immer wieder neue Funktionen zu lernen und sich umzugewöhnen. Mich überfordert ja sogar schon dass filmforen.de erst grün, dann rot, dann blau und bald wieder rot wird.

#50 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 14. August 2011, 19:55

Noch einmal eine Antwort auf deine durchaus berechtigten Sorgen, Ubaldo.

@Umgewöhnungen: Ich weiß, dass ich den Mitgliedern da letzte Woche eine Menge abverlangt habe. Nun, die Sache ist eben immer noch die: Ich bin hier für Alles allein verantwortlich (außer den Konsequenzen von möglichen Rechtsverstößen). Und das bringt es mit sich, dass einiges nicht so schnell und auch nicht so gut klappt. Außerdem stand ich ziemlich unter Druck wegen der Kino.de-Migration. Ich liebäugelte schon eine Weile mit dem Upgrade. Und als plötzlich diese ganzen neuen Mitglieder hierhei strömten, hieß es: Entweder machst du es jetzt oder später. Ersteres würde zwar Chaos für die Neulinge bedeuten, aber gleichzeitig ein chices modernes Äußeres (und Inneres) wenn fertig. Zweiteres aber hätte einige Neuankömmlinge verärgern können. Gerade erst an das alte Forum gewöhnt, plötzlich wird später Vieles anders. Ich bin dann halt einfach ins kalte Wasser gesprungen. Klar, ich hätte auch vorher auf einer Testinstallation ein neues Design machen können, so dass das Upgrade nicht mit einem störenden Wechsel des Äußeren einhergegangen wäre. Aber für sowas bin ich zu ungeduldig. Die Wahrheit ist einfach, dass hier eben auch einiges an Professionalität fehlt. Aber dafür funktioniert das Ganze trotzdem ziemlich gut, find ich. :D

@Besagte Person: Ich kann ihr nicht helfen, wenn sie sich nicht anmeldet und nachfragt. :D Klar, IP.Board ist auf jeden Fall etwas komplexer als andere Foren, aber trotzdem: Forum bleibt Forum. Hier eben mit angeschlossenem Blog-Bereich.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#51 Keitel

    Gestern war Gestern – Heute beginnt die Zukunft!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 14. August 2011, 20:27

Schön, daß Herr bekay mein Posting einfach ignoriert, aber ich bleibe weiter hartnäckig :puni: :
1. Ich möchte mich bei bekay für seine Bemühungen und seinen Einsatz für das "filmforen.de" bedanken. Natürlich ist alles sehr zeit- und kraftaufwendig aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Danke

2. Für die Filmtexte von Tornhill erhalte ich die Meldung: "You are not authorised to view this page". Letzte Woche konnte ich jedoch auf seine FTB-Texte zugreifen.
"Halt! Wer trabt so spät durch Nacht und Wind ?" - "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heissen sie Angelsachsen!" - "Ich bin der König aller Angler!"

#52 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 14. August 2011, 20:34

:D Ja, ich habe dich tatsächlich vergessen... :blush:

@1: Bitte und Danke! :cheers:

@2: Ja, das FTB ist deaktiviert. Da ich das nicht war und ich einen Software-Fehler einfach mal auschließen würde, würde ich dir empfehlen, den Tornhill selbst zu kontaktieren. Vielleicht wollte er sein FTB schließen, wusste aber nicht, dass es dann nicht mehr lesbar ist? Einfach PN abschicken und mal nachfragen...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#53 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 16. August 2011, 21:33

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 12. August 2011, 19:48:

Geht bei mir immer noch nicht. :(
Jetzt aber! :funky:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#54 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 17. August 2011, 07:21

:ola: :max:

#55 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 07:52

Eine Frage: gäbe es eine Möglichkeit, dass man von der Aktuell-Seite startend oben rechts auf "Neue Beiträge" clickt, und dann tatsächlich alle Beiträge des gesamten Forums (seit dem letzten Besuch) erhält (so wie das früher mal war)? Jetzt muss man ja immer das einzelne Unterforum anclicken, was etwas umständlich ist.
Die neue Eingangsseite macht was her! Sehr schön! :) (auch mit den Fremdbeiträgen). Für meinen Geschmack könnte der Beitrags-Text allerdings etwas kleiner ausfallen, da zB ich es bevorzuge, ein Posting in seinem Kontext zu lesen - nun werde ich dazu verführt, das Posting bereits auf der aktuell-Seite zu lesen, ggfs gar nicht mehr den Thread dahinter anzusteuern. Nicht nur verpasst man so mglweise was (frühere Postings), sondern reagiert man auch weniger, da man Sachen isolierter wahrnimmt.
Nur so Gedanken...


(edit: eben den zum Beitrag - Link gesehen. gut. das ist eine praktikable Brücke...)

Bearbeitet von Bastro, 17. August 2011, 07:55.


#56 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 16:10

Kannst du noch die Vorschau in den FTB-Kommentaren freischalten? Und wie schon erwähnt und notiert, die Schrift in der Vorschau ist zu blass/weich. Starkes, lesbares Schwarz würde ich da begrüßen. Falls das aber nur mir so gehen sollte und du die Farbe bewusst gewählt hast: Never mind.

#57 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 16:18

Ich glaube, mein früheres Posting, was die "Neuen Beiträge" angeht, ist Quatsch. :blush:

#58 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 16:20

Nachtrag: Ich vermisse zudem den Video-Button im Editor oder ich bin blind. Erreiche das die letzten Tage immer nur über 'Special BBCode' -> 'Media'. Das geht doch bestimmt einfacher.

#59 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 20:59

Beitrag anzeigenBastro sagte am 17. August 2011, 16:18:

Ich glaube, mein früheres Posting, was die "Neuen Beiträge" angeht, ist Quatsch. :blush:
Nö, war es nicht. Ich habe das dann eben schnell nachgebssert!

Beitrag anzeigenBob sagte am 17. August 2011, 16:20:

Nachtrag: Ich vermisse zudem den Video-Button im Editor oder ich bin blind. Erreiche das die letzten Tage immer nur über 'Special BBCode' -> 'Media'. Das geht doch bestimmt einfacher.
Ja, den vermiss ich auch... :( Es reicht aber übrigens, einfach nur den Youtube-Link reinzukopieren, ganz ohne Tags. Den Rest macht das Forum automatisch. Trotzdem schau ich mal, den Media-Tag zurückzubekommen...

Beitrag anzeigenBob sagte am 17. August 2011, 16:10:

Kannst du noch die Vorschau in den FTB-Kommentaren freischalten? Und wie schon erwähnt und notiert, die Schrift in der Vorschau ist zu blass/weich. Starkes, lesbares Schwarz würde ich da begrüßen. Falls das aber nur mir so gehen sollte und du die Farbe bewusst gewählt hast: Never mind.
Das mit der Farbe ist schon richtig. Wäre mir jetzt zwar nicht ins Auge gefallen, besonders weil ich die Vorschaufunktion selten nutze. Ansonsten: Bei den FTB-Kommentaren gab es mal die Möglichkeit der Vorschau? Ich kann mich nicht daran erinnern... :haeh:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#60 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. August 2011, 21:23

Beitrag anzeigenBastro sagte am 17. August 2011, 07:52:

Die neue Eingangsseite macht was her! Sehr schön! :) (auch mit den Fremdbeiträgen). Für meinen Geschmack könnte der Beitrags-Text allerdings etwas kleiner ausfallen, da zB ich es bevorzuge, ein Posting in seinem Kontext zu lesen - nun werde ich dazu verführt, das Posting bereits auf der aktuell-Seite zu lesen, ggfs gar nicht mehr den Thread dahinter anzusteuern. Nicht nur verpasst man so mglweise was (frühere Postings), sondern reagiert man auch weniger, da man Sachen isolierter wahrnimmt.
Nur so Gedanken...

(edit: eben den zum Beitrag - Link gesehen. gut. das ist eine praktikable Brücke...)
Wenn's einen interessiert, interessiert es einen. Dazu ist dann ja der von mir platzierte, eigentlich kaum zu übersehene "zum Beitrag"-Link da. Ich ging beim Machen der Seite eher davon aus, dass es die Leute zum Lesen vom Beiträgen zwingt, die sie sonst nicht angeklickt hätten. Es könnte also auch Interesse wecken... :puni2:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0