Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Hier dürft ihr mich bewundern ;) - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Hier dürft ihr mich bewundern ;)

183 Antworten in diesem Thema

#91 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 22. August 2004, 05:51

Howie Munson sagte am 21.08.2004, 17:15:

Wenn ich so deine letzten Einträge lese, habe ich das Gefühl, dass du mehr Filme, als was vom Land gesehen hast :D
Der Eindruck täuscht...

Teilweise hat man leider Busfahrten vor sich, die deutlich über zehn Stunden dauern und bei denen fast ein Film nach dem anderen abgespielt wird.

#92 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2004, 13:40

Hi Bjoern, schön dasse wieder da bist hab dich schon vermisst. ;)
De Zaak Alzheimer klingt ja interessant, noch nie von dem gehört. Was war den das für ein geschmackloser Dutroux Spruch auf dem DVD Cover?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#93 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2004, 18:41

lugosy sagte am 23.10.2004, 14:40:

Hi Bjoern, schön dasse wieder da bist hab dich schon vermisst. ;)
De Zaak Alzheimer klingt ja interessant, noch nie von dem gehört. Was war den das für ein geschmackloser Dutroux Spruch auf dem DVD Cover?
Als Werbezeile steht da:

"Der Fall Dutroux war nur der Anfang..."

Finde ich persönlich geschmacklos mit so einem Fall Werbung zu machen, vor allem da der Film das überhaupt nicht nötig hat.

#94 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2004, 19:04

Oje, das ist wirkliche unterste Schublade ála BILD. :rolleyes:

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#95 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2004, 19:24

Frage: Woher bekommst Du eigentlich die Pressekassetten? :haeh: *willauchhaben!*

MfG
Stefan

#96 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2004, 08:23

The Punisher sagte am 26.10.2004, 20:24:

Frage: Woher bekommst Du eigentlich die Pressekassetten? :haeh: *willauchhaben!*

MfG
Stefan
Weil ich zu dem ein oder anderen Filmchen mein Geschreibsel auf www.filmbesprechungen.de hinterlasse... Dafür werde ich mit Munition gefüttert...

#97 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2004, 16:37

zu "The King of Comedy"
Im Original ist auch nicht wirklich viel besser. Am Meisten stört mich in dem Film Diahnne Abbott - die ist fürchterlich :doc:

Eingefügtes Bild

#98 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2004, 14:51

Hey, du haust ja ganz schön rein die letzten Tage. :D
Ist bei 2LDK das "Zwei Zimmer, Küche, Bad" etwa der deutsche Titel??
Und Following hab ich auch vor paar Tagen für 5 Euro bei soon bestellt, nach deinem Eintrag bin ich mir sicher den Kauf nicht zu bereuen. :cheers:

Eingefügtes Bild

#99 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2004, 15:05

lugosy sagte am 31.10.2004, 15:51:

Hey, du haust ja ganz schön rein die letzten Tage. :D
Ist bei 2LDK das "Zwei Zimmer, Küche, Bad" etwa der deutsche Titel??
Und Following hab ich auch vor paar Tagen für 5 Euro bei soon bestellt, nach deinem Eintrag bin ich mir sicher den Kauf nicht zu bereuen. :cheers:
Der deutsche Titel lautet "2LDK - Zwei Zimmer, Küche, Bad" wobei ich auch schon gesehen habe, dass nur "2LDK" angeführt wird.

Die meisten Filme waren recht kurz, da gingen auch mal zwei am Tag. 2LDK und Following sind beide nur etwas über eine Stunde lang, Aragami auch nicht viel mehr (ca. 80 Minuten) und so lässt sich der Anstieg erklären...

#100 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. November 2004, 16:30

zu TEMPLE OF DOOM

Zitat

Was hat Lucas und Spielberg nur geritten Kate Capshaw zu besetzen?

Na, sie hat ihn geritten. ;)

#101 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 03. November 2004, 16:48

Howie Munson sagte am 03.11.2004, 17:30:

zu TEMPLE OF DOOM

Zitat

:D

Aber angeblich ja erst später...

#102 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 03. November 2004, 20:03

Bjoern sagte am 03.11.2004, 16:48:

Howie Munson sagte am 03.11.2004, 17:30:

zu TEMPLE OF DOOM

Zitat

:D

Aber angeblich ja erst später...
Na du weißt doch wie das läuft... ich darf in deinem Film mitspielen, dann darfst du mich heiraten... ;)

und da gab's bestimmt schonmal ne Vorabprobe :D

#103 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 03. November 2004, 20:19

Die 10000 Leichen DVD willste nich zufällig loswerden oder? B)

Eingefügtes Bild

#104 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. November 2004, 12:17

@ Kino

jetzt weißt du ja, wie es mir oft ergeht! :doc: :D

Schön, nicht der alleingeplagte zu sein :D ;)

#105 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2004, 16:25

@ LILJA 4-EVER

Zitat

Die Möglichkeit, dass es einen lebenden Ausweg aus dem Dilemma gibt, ist eigentlich nie vorhanden, die einzige Flucht in eine bessere Welt ist der Tod, was man durchaus kritisieren kann.

Äh... was ist denn das bitte für eine Aussage??? :doof:

Zitat

Dabei ist vieles zwar sehr plakativ und doch starke Schwarz-Weiß / Gut-Böse - Malerei [...]

Wieso das? Fand es z. B. sehr angemessen, dass Moodysson die Täter eben [I]nicht[I/] so dargestellt hat, wie du es oben schreibst. Man nehme nur mal den Familienvater aus Suburbia.

Bearbeitet von Howie Munson, 27. November 2004, 16:26.

#106 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 28. November 2004, 01:01

Punkt 1: Im Endeffekt stellt es Moodysson so dar, dass der Freitod der einzige Ausweg ist, dass es für Lilja die einzige Alternativ ist, um nicht weiter die Beine breit machen zu müssen, gedemütigt und geschlagen zu werden. Da es vielleicht noch andere Möglichkeiten geben würde, wird fast völlig (nicht ganz, aber doch fast völlig) außer Acht gelassen. Das ist imho durchaus diskussions- und kritikwürdig.

Punkt 2: Die Darsteller der Freier fand ich auch gelungen, aber doch ist es bei fast jeder Rolle im Film so, dass diese klar einer Seite zugewiesen ist. Da gibt es bei den Figuren so gut wie keine Grauzonen, was aber auch dafür sorgt, dass der Zuschauer stärker emotional gepackt wird, sich stärker echauffiert.

#107 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. November 2004, 16:04

zu 1) dann hatte ich dich da falsch verstanden

zu 2) kann diesen Kritikpunkt bzgl. des Films nicht nachvollziehen; wie hättest du dir denn die Ausarbeitung der Charaktere gewünscht?

#108 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 29. November 2004, 12:27

zu 2) Das ist immer schwer zu sagen, aber es wäre sicher interessant gewesen, wenn die "Bösen" auch ein paar gute Seiten gehabt hätten, und die "Guten" nicht nur reine Opfer gewesen wären, sondern auch ein paar Fehler hätten, aber das ist schwer zu sagen.

Mich hat der Film ja schliesslich schwer beeindruckt und der Vorteil an der Art, wie es Moodysson darstellt, ist die größere Sympathie, welcher der Zuschauer für Lilja und den kleinen Jungen hegt und die sich für die anderen Charakteren nicht einmal eine Sekunde lang breit macht, was den Effekt der Empörung beim Zuschauer steigert.

#109 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. November 2004, 20:33

Ich fand Lilja und Voldoya jetzt aber auch nicht sooo übermäßig positiv dargestellt. Und Menschenhändler sind höchstwahrscheinlich so, wie man sie im Film dargestellt hat. Scheint mir schon authentisch zu sein.

btw: darf ich noch auf einen Eintrag zu TILLSAMMANS hoffen? :)

Bearbeitet von Howie Munson, 29. November 2004, 21:47.

#110 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2004, 09:21

Darfst Du. Habe den Film aufgenommen, weiß aber noch nicht wann ich zum Schauen komme. Irgendwann die Tage aber sicherlich...

#111 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2004, 17:50

Zitat

Ich freue mich auf „Human Nature“, auch wenn viele sagen, der wäre so schlecht.
Ist er auch. :nocomment:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#112 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2004, 14:15

Werde ihn mir trotzdem im neuen Jahr mal ausleihen...

#113 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2004, 12:40

Wer ist denn Franks Vater und wann kriegen wir den zu sehen???

Oje, ich wusste ja schon immer, dass ich den Film noch einige Mal sehen muss, um ihn zu verstehen... ;)

bekay

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#114 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2004, 15:25

Man bekommt ihn nicht zu sehen, aber die Eltern von Donnie unterhalten sich über Franks Vater (wird zwar nicht explizit gesagt, dass es der Vater ist, aber ich bin mir sehr, sehr sicher) und sie meinen, dass er auf ungewöhnliche Art gestorben ist und das er Ähnlichkeiten mit Donnie hatte (mir fällt gerade spontan die genaue Formulierung nicht mehr ein). Ich finde aus dem wie die Unterhaltung abläuft gesehen im Kontext des Films erweckt es den Anschein, dass Franks Vater in etwas das gleiche erlebt hat, wie Donnie jetzt erlebt....

P.S.: Warum bekomme ich den keine email-benachrichtigung mehr...

#115 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2005, 17:15

Three... Extremes

Der interessiert mich ja auch sehr und dein Eintrag macht noch mehr Lust drauf. Wie ist denn die HK DVD so, kannst du die empfehlen?

Eingefügtes Bild

#116 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2005, 18:29

lugosy sagte am 07.01.2005, 18:15:

Three... Extremes

Der interessiert mich ja auch sehr und dein Eintrag macht noch mehr Lust drauf. Wie ist denn die HK DVD so, kannst du die empfehlen?

<{POST_SNAPBACK}>

Jep, kann ich. Quali in Ordnung (wobei ich auf meinem TV die DVD keinem Härtestest unterziehen konnte) und die Extras sind sogar (zumindest teilweise, wahrscheinlich sogar komplett) englisch untertitelt!

#117 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 14:57

[quote]Was passierte nun wirklich (nur die Morde werden hier noch mal gezeigt) und was nicht wirklich (Unterhaltung mit dem Tankwart?)[/quote][QUOTE]Du bist jetzt bestimmt schon der fünfte oder sechste von dem ich lese, dass er den Film hirnrissig fand.
Hinweis: Achte mal auf die Szene als Marie auf dem Rücksitz im Auto gegen Anfang des Films aufwacht und sich mit ihrer Freundin unterhält. ;)
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#118 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 16:41

Spoiler zu High Tension

Auf die Szene habe ich geachtet und ich habe auch gemerkt, dass sie sagt, dass sie vor sich selbst weggelaufen ist.

Das ändert aber nix an meiner Einschätzung des Films, denn egal wie ich es drehe oder wende, ich schaffe es nicht die Handlung so zu konstruieren, dass ich auseinander klamüsern kann, was real geschehen ist und was nur in der Einbildung, ohne dass es voller Logiklöcher ist. (für Erklärungen bin ich aber sehr offen)

#119 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 16:49

Bjoern sagte am 16.01.2005, 16:41:

Spoiler zu High Tension

Auf die Szene habe ich geachtet und ich habe auch gemerkt, dass sie sagt, dass sie vor sich selbst weggelaufen ist.

Das ändert aber nix an meiner Einschätzung des Films, denn egal wie ich es drehe oder wende, ich schaffe es nicht die Handlung so zu konstruieren, dass ich auseinander klamüsern kann, was real geschehen ist und was nur in der Einbildung, ohne dass es voller Logiklöcher ist. (für Erklärungen bin ich aber sehr offen)

<{POST_SNAPBACK}>

Vieles von dem was in der Thrillerhandlung des Films geschieht ist zusammen gedichtetes Zeug einer schizophrenen Person und die muß nun nicht gerade logisch handeln. Vor allem dann nicht, wenn Sie dir nur Ihre Version erzählt. Es muß also nicht alles Gezeigte zwangsläufig der Wahrheit entsprechen. Einiges zeigt die Wirklichkeit, wie z. B. Überwachungsvideo der Tankstelle und die beiden Polizeibeamten.
Und nun münze diesen Satz von Marie mal auf die Handlung um. "Sie" lief vor "sich selbst" davon. Wer ist "sie" in der Erzählung? Ihr eigenes Ebenbild, der männliche Killer, ihre Studienkollegin? Wohlmöglich ist "sie" alle zugleich.
Eingefügtes Bild

#120 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 17:09

Wie Du sagst, einiges zeigt die Wirklichkeit und da ist halt ein Schwachpunkt des Films. An einer Stelle zeigt auch das Videoband den männlichen Killer und ein Videoband einer Überwachungskamera kann nicht die eingebildete Geschichte einer Schizophrenen transportieren, sondern gibt die Wirklichkeit wieder. Dies ist ein Schwachpunkt und das hätte man dann besser weggelassen.

Außerdem sehen wir in der allerersten Szene (der verletzte Rücken) und am Ende, dass sie schwerverletzt wurde. Woher erfahren wir dann nicht... Es gibt kaum klare Absteckungen , wo die schizophrende Geschichte anfängt, wo aufhört... Die Szene am Anfang, in welcher sich der männliche Killer einen blasen lässt und dann den Kopf entsorgt, steht schlussendlich völlig isoliert da und ist zu keiner Ebene der Geschichte zuordenbar..

Hier hätte Aja stärker so vorgehen müssen wie z.B. Fincher in Fight Club, der es dem Zuschauer ermöglich auch hinter der Geschichte des schizophrenen Erzählers das zu entdecken, was wirklich geschehen sein soll.

Das ganze ist schon ein Film, also unwirklich, Aja setzt dem noch einmal eins drauf, in dem er die Geschichte auf eine weitere unwirkliche Ebene hebt, aber wozu? Scheinbar nur um den Zuschauer zu verarschen und am Ende mit einer tollen Wendung überraschen zu können. Einen anderen Sinn sehe ich nicht und das hasse ich bei solchen Filmen

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0