Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Hier dürft ihr mich bewundern ;) - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln

Hier dürft ihr mich bewundern ;)

183 Antworten in diesem Thema

#31 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 22:21

lugosy sagte am 16.02.2004, 21:29:

Blöde Frage: Wie kommst du an die Presse DVDs ?

zu School of Rock

Zitat

Endlich mal wieder Rockmusik im Kino, aber sonst wird nichts weltbewegendes geboten!
Wollte er bestimmt auch nicht. ;)

Und das dreier Rating für "Oh Brother..." war aber echt ganz schön wenig mein Lieber. B)
Das dreier Rating ist ja auch schon lange, lange ;) her.

#32 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2004, 11:22

Und die Sache mit der Presse DVD?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#33 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2004, 11:25

lugosy sagte am 17.02.2004, 11:22:

Und die Sache mit der Presse DVD?
Ach die Frage habe ich 'überlesen. Stand so gequetscht oben am Rand.

Ganz einfach: Da ich für filmbesprechungen.de meine Kritiken schreibe (siehe SIG) bekomme ich immer Presse-DVDs geliefert, über die ich dann schreibe (manche Labels liefern aber auch Originale). Irgendwoher muss ja der Stoff für die Seite kommen.

Theoretisch könnte ich auch in Pressevorführung ins Kino, aber die liegen immer so weit weg und zeitlich ungünstig.

#34 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2004, 11:56

Aha danke, sowas dachte ich mir schon. ;)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#35 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 20:16

Hi, ich schon wieder. :rolleyes:

Ich hab gestern auch Bonnie & Clyde geguckt, bin aber leider leider in der letzten halben Stunde eingenickt (was nicht am Film lag), sodas ich das von dir gelobte Finale nicht gesehen hab. So eine Scheiße aber auch. Wenn der nochmal kommt werd ich ihn mir sicher wieder ansehen, doch jetzt will ich schon gern wisen wie der Film ausging. Kannst du mir kurz das Ende schildern, bidde. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#36 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 20:21

lugosy sagte am 19.02.2004, 20:16:

Hi, ich schon wieder. :rolleyes:

Ich hab gestern auch Bonnie & Clyde geguckt, bin aber leider leider in der letzten halben Stunde eingenickt (was nicht am Film lag), sodas ich das von dir gelobte Finale nicht gesehen hab. So eine Scheiße aber auch. Wenn der nochmal kommt werd ich ihn mir sicher wieder ansehen, doch jetzt will ich schon gern wisen wie der Film ausging. Kannst du mir kurz das Ende schildern, bidde. Eingefügtes Bild
Schußwechsel. Blut. beide tot (viele Kugeln, Zeitlupe).

Kann man sich aber eigentlich auch historisch ableiten. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#37 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 20:30

Immo sagte am 19.02.2004, 20:21:

Schußwechsel. Blut. beide tot (viele Kugeln, Zeitlupe).
Oder in mein FT gucken, da wird geschildert, wie "romantisch" ;) das abläuft. Immo hat nämlich die Blickkonstruktionen vergessen - und den Verrat zuvor. :)

EDIT: Schusswechsel ist natürlich auch falsch :D (bin mir bewusst, den Film erst kürzlich gesehen zu haben).

Bearbeitet von Kasi, 19. Februar 2004, 20:33.

#38 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 20:37

Der Vater von C.W. lockt die beiden in einen Hinterhalt. Dort werden sie von dem Marshal, den sie mit dem Photo verhöhnt haben und ein paar weiteren Polizisten, regelrecht durchsiebt und fallen blutüberströmt ins Auto.

#39 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 20:55

Bjoern sagte am 19.02.2004, 20:37:

und fallen blutüberströmt ins Auto.
Auch nich gaaanz richtig - ist ja gerade interessant, dass Clyde den Wagen verlassen hat (grade er), und sich "zum Schluss" zu Bonnie hinwendet :love:

#40 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 21:09

Kasi sagte am 19.02.2004, 20:30:

EDIT: Schusswechsel ist natürlich auch falsch :D (bin mir bewusst, den Film erst kürzlich gesehen zu haben).
Okay, ich habe den jetzt bestimmt gut 10 bis 15 Jahre nicht mehr gesehen, aber ist es nicht so, dass zumindest Clyde noch ein paar Mal zurückschießt? Ich habe da so ein Bild von ihm im Kopp, blutende Arme schon, aber Pistole noch auf den Feind gerichtet. :unsure:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#41 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 21:15

Immo sagte am 19.02.2004, 21:09:

Okay, ich habe den jetzt bestimmt gut 10 bis 15 Jahre nicht mehr gesehen, aber ist es nicht so, dass zumindest Clyde noch ein paar Mal zurückschießt? Ich habe da so ein Bild von ihm im Kopp, blutende Arme schon, aber Pistole noch auf den Feind gerichtet. :unsure:
Director's Cut :haeh:

Ne, das letzte was er tut, als er merkt, dass was faul ist, ist seinen Blick Bonnie zuzuwenden (grandiose Montage :love: ). Das ist ja - u.a. - die Tragik, die Schönheit.

Aber das was du beschreibst, kommt mir auch bekannt vor (und ich liebe sowas ja). Gerade die blutigen Arme ... mir will aber momentan nur Butch und Sundance einfallen - sozusagen B&C für Kumpels.

#42 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 21:30

Also Clyde hat sicher nicht zurückgeschossen, da bin ich mir doch sehr sicher.

Schön, dass hier mal was los ist :love: dass macht den Schrott den ich mir gerade auf Pro 7 antue, wenigstens etwas erträglich (da es Ablenkung gewährt).

#43 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 21:34

Bjoern sagte am 19.02.2004, 21:30:

Also Clyde hat sicher nicht zurückgeschossen, da bin ich mir doch sehr sicher.

Schön, dass hier mal was los ist :love: dass macht den Schrott den ich mir gerade auf Pro 7 antue, wenigstens etwas erträglich (da es Ablenkung gewährt).
:)

Aber hast du ne Ahnung wg dem blutigen Arm?

Peckinpah?

Boromir? ( :D )

#44 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2004, 21:40

Nope!

#45 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2004, 00:59

Danke Immo :P
Danke Bjoern ;)
Danke Kasi :)

Frage beantwortet,
lugosy

Eingefügtes Bild

#46 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 13. März 2004, 00:44

Wieso guckst du eigentlich gelegentlich Filme die durch Werbung zerstückelt wurden? Das kann doch keinen Spaß machen, zumal du ja zB. Green Mile schon mal gesehen hast. Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht weil ich das wirklich als sehr störend empfinde, du nicht?

Eingefügtes Bild

#47 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 13. März 2004, 10:09

lugosy sagte am 13.03.2004, 00:44:

Wieso guckst du eigentlich gelegentlich Filme die durch Werbung zerstückelt wurden? Das kann doch keinen Spaß machen, zumal du ja zB. Green Mile schon mal gesehen hast. Ich hab das schon lange nicht mehr gemacht weil ich das wirklich als sehr störend empfinde, du nicht?
Macht auch keinen ;) Bei Green Mile hat es aber einfach einen Grund: Meine Freundin kannte ihn noch nicht und wollte ihn unbedingt sehen...

DVD habe ich nicht und ausleihen hätte, vielleicht auch nicht geklappt, da wir uns nur noch ein paar Mal sehen, bevor es sie für 5 Monate nach Peru zieht..

Und ein paar, habe ich in letzter Zeit einfach gesehen (Rules, Ein einfacher Plan) weil ich bei den Eltern meiner Freundin waren und die haben weder DVD noch VHS Player, so dass nur der Fernseher bleibt.

#48 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 13. März 2004, 11:20

OK, dann will ich nochmal ein Auge zudrücken. ;) :D

Eingefügtes Bild

#49 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 17:32

Schöner Text zu Storytelling. Das Solondz American Beauty hasst wusste ich nicht, auch wenn einige Szenen in dem Film darauf hindeuteten. Ich find jedenfalls beide ( AB und Happiness) recht klasse und könnte mich für keinen der beide entscheiden. Wusstest du das für Storytelling noch andere Szenen gedreht wurden (ua. mit Heather Matarazzo aus Welcome to ....) die dann nicht im Film gelandet sind? Ich hab den Film jedenfalls ähnlich gesehen wie du, ich fand ihn nur etwas kurz. Interesant was es mit dem roten Buch des Covers auf sich hat: Link

Sein neuer Film Palindromes klingt von der Geschichte her wieder sehr vielversprechend. Er scheint ja seiner sozialkritischen Ader treu zu bleiben,man darf gespannt sein aber bei Solondz mach ich mir da eigentlich keine Sorgen. ;)

PS: Will auch die Welcome to the Dollhouse DVD :(
:cheers:

Eingefügtes Bild

#50 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 18:10

Von unten nach oben.

Auf Palindromes freue ich mich auch schon riesig! Vor allem da der Text bei imdb sich nicht schlecht anhört, wobei man daraus ja noch nicht viel herleiten kann...

Das mit dem roten Cover wusste ich nicht, dass mit der Sexszene schon, aber ich hätte das nie in Verbindung gebracht. Danke für den Link!

Dein Eintrag habe ich gerade eben gelesen (hättest ja auch direkt drauf verlinken können :motz: ;) ) und der Soundtrack ist wirklich super (wie auch bei seinen anderen Filmen). Das mit Heather Matarazzo und vor allem auch James van der Beek wusste ich auch nicht, danke auch hier für den Link. Schade, dass es die Szenen nicht wenigstens auf der DVD als Deleted Scenes sind.

#51 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 19:30

Zitat

Das mit Heather Matarazzo und vor allem auch James van der Beek wusste ich auch nicht...
Ich kenn den gar nich, was macht den denn so interessant?

PS:Stimmt, das mit dem Link zum Beitrag hätte mir auch einfallen können :)

Eingefügtes Bild

#52 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 16. April 2004, 19:50

lugosy sagte am 16.04.2004, 19:30:

Zitat

Das mit Heather Matarazzo und vor allem auch James van der Beek wusste ich auch nicht...
Ich kenn den gar nich, was macht den denn so interessant?

PS:Stimmt, das mit dem Link zum Beitrag hätte mir auch einfallen können :)
Eigentlich nur seine Rolle in Rules of Attraction, den ich Dir hiermit einfach mal empfehle, falls Du ihn noch nicht kennst....

#53 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. April 2004, 12:02

Zitat

Vielleicht ist Todd Solondz ein bisschen neidisch, dass seinem hervorragenden Film „Happiness“ nicht die gleiche Aufmerksamkeit zuteil wurde, wie Sam Mendes oscarprämierten Film „American Beauty“ (den Solondz nach eigener Aussage hasst), obwohl Solondz Werk den brillanten Film von Mendes noch einmal deutlich übertrifft, sich viel mehr traut als Mendes Film und deutlich bösartiger geraten ist. Immerhin spielt Solondz in „Storytelling“, seinem ersten Nach-„Happiness“-Film gleich zweimal deutlich auf „American Beauty“ an. Er trivialisiert die berühmte Szene mit der Plastiktüte, in dem er diese durch einen Papierschnipsel ersetzt und er nennt einen Film im Film „American Scooby“.

Spricht nicht gerade für Solondz :P
Wer seinen Neid in einem Film einarbeiten muss... naja, haben gute Filmemacher eigentlich nicht nötig.

Bearbeitet von Howie Munson, 18. April 2004, 12:03.

#54 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 18. April 2004, 12:24

Howie Munson sagte am 18.04.2004, 12:02:

Spricht nicht gerade für Solondz :P
Wer seinen Neid in einem Film einarbeiten muss... naja, haben gute Filmemacher eigentlich nicht nötig.
Ist aber witzig beim Schauen :D

#55 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. April 2004, 12:46

Bjoern sagte am 18.04.2004, 12:24:

Howie Munson sagte am 18.04.2004, 12:02:

Spricht nicht gerade für Solondz  :P
Ist aber witzig beim Schauen :D
Das glaub ich gern, aber dann hätte er gleich sowas wie "Not another Teen-Movie" drehen sollen und seinen Neid nicht in einen ansonsten ambitionierten Film stecken sollen. ;)

#56 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 18. April 2004, 16:37

Es kommt darauf an. Es passt halt einfach ganz gut in einen Film, immerhin geht es um einen ambitionierten Filmemacher, der ja mehr oder weniger Solondz verkörpert und aus dessen Filmprojekt am Ende nicht das wird, was er will, aber dafür ein Publikumserfolg. Vielleicht will er damit ja auch ausdrücken, dass Mendes American Beauty ein guter Film (seiner Meinung nach) hätte werden können, aber dann halt doch einfach ein Hollywoodfilm (das kritisiert er ja an AB) geworden ist, während er selbst im Gegensatz zu seinem Alter Ego im Film nicht auf die Kritiker gehört hat...

Ich weiß es nicht, würde die beiden Szenen auch nicht überbewerten. Mir sind sie nur aufgefallen und da ich sie bisher in keiner Besprechung zu Storytelling gelesen habe und über Solondz (mir auch unverständlichen) Abneigung gegen den "Hollywoodfilm" American Beauty schon so viel gelesen habe, dachte ich nur, ich mache das zum Aufhänger meines kleinen Textes über Storytelling

#57 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 24. April 2004, 17:16

Zitat

Vor allem die letzte Szene im Krankenhaus hat mir die Sprache verschlagen....

Zustimmung! Dieser Schluss hat in meinen Augen den ganzen Film rausgerissen!

#58 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004, 20:28

Zitat

Quentin Tarantino ist dabei zum ersten Mal nicht selbst auf der Leinwand zu sehen. Doch im Gegensatz zu seinen ersten drei Filmen, wo er zwar immer auf der Leinwand zu sehen war, doch nie richtig präsent und wichtig war...
Wo genau ist der gute Quentin denn in Jackie Brown zu sehen? Hab ich da etwa ned genau aufgepasst...?

:huh: :haeh: ;)

#59 Bjoern

Ungewohnt Glücklich!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004, 21:05

Nee ist ein kleiner Fehler von mir. Ist mir erst nach dem Schreiben aufgefallen, aber man kann ja nicht mehr editieren, deswegen steht es hier noch falsch drin.

In Jackie Brown ist er nicht zu sehen, sondern nur zu hören, auf dem AB....

#60 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2004, 21:33

...und ich dachte schon, mein gedächtnis ließe nach :angst: :eek: :D ;)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0