Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 75

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#2221 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 19. März 2009, 20:18

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19.03.2009, 09:56:

Watchmen

Tja, Funxton, das war dann mein letzter Beitrag bei Filmforen.

Nein ! :mad:

Eingefügtes Bild

#2222 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 08:54

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.03.2009, 18:41:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 19.03.2009, 09:56:

Watchmen

Tja, Funxton, das war dann mein letzter Beitrag bei Filmforen.

Untersteh' dich.

Und er wiederholt auch noch seine nudelholzunterstützte Drohung. Io ho :angst:

Bearbeitet von The Critic, 20. März 2009, 08:56.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2223 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 13:52

DIE SÖLDNER ---> Trockenes, absolut schmuckloses 70er-Kino mit Staraufgebot. Hart, kompromisslos, geradlinig.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2224 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 13:54

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 20.03.2009, 13:52:

DIE SÖLDNER ---> Trockenes, absolut schmuckloses 70er-Kino mit Staraufgebot. Hart, kompromisslos, geradlinig.

Genau! :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2225 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 13:59

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 20.03.2009, 13:54:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 20.03.2009, 13:52:

Genau! :cheers:
Weißt Du etwas über die Kürzungen? Ich habe eine alte VHS von Entertainment, die mit FSK:ab16 gekennzeichnet ist und eine Aufnahme von Das Vierte. Letztere schien mir intakt zu sein. Vor allem in Bezug auf das nüchterne Zusammenschießen der ganzen Figuren im Showdown.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 20. März 2009, 14:00.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2226 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 16:06

Nee, über die angeblichen Kürzungen weiß ich nichts, was aber vor allem daran liegt, dass mir zu dem Film auch bislang keine ausländische Fassung über den Weg gelaufen ist. Kenne nur die deutsche VHS, das war's dann.
Überhaupt eine Schande, dass es den Streifen nicht auf Scheibe gibt (jedenfalls ist mir davon nichts bekannt).

#2227 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 16:31

Ne DVD gibt's, aber die kenne ich nicht.

http://www.digitalvd...e-Soeldner.html

Ist auch bei dem Ofdb-Link angegeben, den ich meinen Einträgen immer mit beifüge.

#2228 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 18:43

ALIEN - die Perfektion. :love: (Habe einigen Schülern heute nur Ausschnitte gezeigt, und die waren geplättet und verschreckt.)

#2229 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 18:51

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 20.03.2009, 16:31:

Ist auch bei dem Ofdb-Link angegeben, den ich meinen Einträgen immer mit beifüge.

Ach, schau mal einer an! Habe ich mal wieder völlig verschnarcht. Ich glaube, die hole ich mir mal. Danke für die Info!

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 20.03.2009, 18:43:

ALIEN - die Perfektion. :love: (Habe einigen Schülern heute nur Ausschnitte gezeigt, und die waren geplättet und verschreckt.)

In welchem Zusammenhang hast du den gebracht?

#2230 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 21:09

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 20.03.2009, 19:51:

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 20.03.2009, 16:31:

Ach, schau mal einer an! Habe ich mal wieder völlig verschnarcht. Ich glaube, die hole ich mir mal. Danke für die Info!

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 20.03.2009, 18:43:

In welchem Zusammenhang hast du den gebracht?

Philosophie, Klasse 10, Thema: "Begegnung mit dem Fremden"

#2231 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 21:11

Die kannten den Film noch nicht und/oder waren tatsächlich geplättet und verschreckt? Hätt ich der Jugend gar nicht mehr zugetraut :)

#2232 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 21:27

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 20.03.2009, 22:11:

Die kannten den Film noch nicht und/oder waren tatsächlich geplättet und verschreckt? Hätt ich der Jugend gar nicht mehr zugetraut :)

:) Die meisten hattem ihn tatsächlich nicht gesehen. Das ist aber auch nicht verwunderlich; der Film ist immerhin 30 Jahre alt, und die Schüler haben kein Bewusstsein für solche Klassiker.

#2233 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. März 2009, 21:33

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 20.03.2009, 21:27:

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 20.03.2009, 22:11:

:) Die meisten hattem ihn tatsächlich nicht gesehen. Das ist aber auch nicht verwunderlich; der Film ist immerhin 30 Jahre alt, und die Schüler haben kein Bewusstsein für solche Klassiker.
Das stimmt wohl. Da haben sich andere Filme an diese (Klassiker-)Stelle geschoben. So ist die Wirkung aber noch erfreulicher, und die Nachwirkung (2. Ordnung) wird ihr übriges tun :cheers:

Ich hatte sofort dran denken müssen, wie die coolen Jungs seinerzeit im Schulbus die Handlung nacherzählten. Da waren wir um die zwölf und ich würde noch Jahre warten, bis ich den sehen würde.

#2234 Orlando K.

• Senior-Member
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 01:07

ONE MAN FORCE - John Matuszak, der Plattwalzer! Obwohl, ein bisschen mehr plattwalze hätt's schon noch sein können. Aber ich will mich nicht beschweren; cooler Score, tolle Besetzungsliste (Charles Napier leider total verschenkt) - jetzt will ich in die Blue Lether Bar gehen und mich volllaufen lassen!

#2235 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 04:03

BEN-HUR (1925) ---> Überwältigend bis die Scheiße kocht!

#2236 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 21:42

JURASSIC PARK II - THE LOST WORLD: Ein sehr anthropologischer Film.

#2237 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 21:52

Strange Behaviour

Was anfänglich wie das übliche unbeholfene B-Gestakse aussieht, wird nach den Startschwierigkeiten zunehmend effektiver. Die Unzulänglichkeiten der Erzählweise bleiben zwar bestehen, aber wenn es creepy wird, dann richtig. Möchte zu gerne wissen, wie sie die Spritzenszene gedreht haben. :eek: Überhaupt hat der Terror eine alptraumhafte Note, wozu nicht unwesentlich der fantastische Soundtrack von Tangerine Dream beiträgt.

En la ciudad de Sylvia
Brilliant.
Ist eigentlich auf dem Sounddesignsektor gerade was in Bewegung oder achte ich seit einigen Jahren vermehrt darauf? Jedenfalls ist es ein toller Akteur im Film.
Befürchte aber, daß der Film kaum Publikum finden dürfte. Die älteren Herrschaften beschwerten sich anschließend über den mangelnden emotionalen Einfluß, die jüngeren über die Erzählstrategie.
Achtung: 87.4 % der Kunden, die diesen Film mochten, fanden auch Hunger von Steve McQueen gut.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2238 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 22:07

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 21.03.2009, 21:42:

Ich muss das doch ein bißchen ausführen: Toll, wie Spielberg hier nicht platt "Mensch und Natur" gegenüberstellt, sondern vielmehr den Menschen anhand einer alternativen Evolution definiert. Einzig albern in diesem Zusammenhang ist dann nur die Turneinlage des Töchterleins, wenn sich hier sogar der Körper völlig zivilisieren und intellektualisieren lässt. Und: Die Autor-typische Adoleszenzgeschichte (oder zumindest ihre auffälligste Erscheinung in diesem Film) setzt Spielberg dann auch noch an die unwahrscheinlichste und wunderbarste Stelle. :love:

#2239 Der Mann mit dem Plan

Mitgliedertitel: keine

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 22:16

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 21.03.2009, 21:52:

Nicht wahr? :love: :cheers:
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#2240 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 22:26

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 21.03.2009, 22:07:

Beitrag anzeigendjmacbest sagte am 21.03.2009, 21:42:

Ich muss das doch ein bißchen ausführen: Toll, wie Spielberg hier nicht platt "Mensch und Natur" gegenüberstellt, sondern vielmehr den Menschen anhand einer alternativen Evolution definiert. Einzig albern in diesem Zusammenhang ist dann nur die Turneinlage des Töchterleins, wenn sich hier sogar der Körper völlig zivilisieren und intellektualisieren lässt. Und: Die Autor-typische Adoleszenzgeschichte (oder zumindest ihre auffälligste Erscheinung in diesem Film) setzt Spielberg dann auch noch an die unwahrscheinlichste und wunderbarste Stelle. :love:
Endlich hat mal einer den Film begriffen :cheers: (Aber ich glaube, so menschenzentriert hatte ich den dann auch wieder nicht gesehen, egal). Die reinste Wohltat war der Film.

#2241 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 21. März 2009, 22:52

Zucker fürs Auge: Die verrückte Welt des David LaChapelle Mag ihn sehr, bin parteiisch.

Bearbeitet von Bastro, 21. März 2009, 22:53.

#2242 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 00:11

FROM HELL - Heather Graham total fehlbesetzt, der Rest macht eigentlich Spaß.

HANNIBAL - langweilige Postkartenabfolge von Florenz, aber das Ende ... :love:

#2243 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 01:25

THE HORSEMEN: Aus der Grundidee hätte man was machen können, aber so war's leider alles arg konventionell.

DEAD SNOW: Liefert, was man erwartet: Nazi-Zombies, Gematsche und In-Jokes. Nix neues, aber unterhaltend. (Randnotiz: Mit Valkoinen peura vom Abend zuvor drei Filme hintereinander mit Schneelandschaft gesehen.)

FRANKLYN: Einige nette Ideen und tolles Set Design, braucht aber viiiiiel zu lange, bis er aus den Füßen kommt und endet reichlich kitschig.

Bearbeitet von pasheko, 22. März 2009, 01:26.

#2244 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 12:00

"Gomorrha": Enttäuschend :(

#2245 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 12:11

DRACULA (1958) - hat bei mir besser funktioniert als letztes Mal, an einer Stelle war es sogar ein bißchen gruselig.

#2246 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 13:37

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.03.2009, 12:00:

"Gomorrha": Enttäuschend :(
Freu Dich auf das Buch, das hat mir sehr gut gefallen. Den Film kenne ich noch nicht.

#2247 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 13:51

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 22.03.2009, 12:11:

DRACULA (1958) - hat bei mir besser funktioniert als letztes Mal, an einer Stelle war es sogar ein bißchen gruselig.

Der ist so wunderbar, der inkarniert und definiert für mich seit ich klein war nicht nur die klassische Vampirgestalt und Dracula himself, sondern sogar den "Gruselfilm" überhaupt.

#2248 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 16:11

Lakeview Terrace - :gaehn:

Eingefügtes Bild

#2249 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 16:23

Conan, der Barbar

Für mich der unerreichte Höhepunkt des Genres. Schön, wie Milius das Übernatürliche quasi nebenher abhackt und somit als selbstverständlich in die Welt integriert (die Verwandlung Dooms in eine Schlange z. Bsp.). Phänomenal im Zusammenhang mit den Bildern: Die Musik von Basil Poledouris.

:love:

#2250 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. März 2009, 16:47

Ganz dickes :cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0