Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 72

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#2131 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009, 17:11

Das mit der Aufklärung kriminalpsychologisches Denken Impulse erhalten, war ja irgendwie klar, siehe Schilers Verbrecher aus verlorener Ehre. Aber dass es den Begriff an sich so früh schon gab... :zora:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2132 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009, 21:28

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 11.03.2009, 14:13:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.03.2009, 12:11:

Vielleicht verstellt dir auch eine allzu abgeklärte Sichtweise den Spaß an der Sache.
Mir war der Film irgendwie zu klebrig. Ich konnte da nicht mehr als eine hinter Comicfiguren versteckte Schnulze erkennen. Die zahlreichen Reminiszenzen kamen noch dazu sehr hölzern daher.

So harsch würde ich es nicht formulieren, aber im Wesen stimmt das. Da hat man nach dem (berechtigten) Erfolg von Hellboy noch mal die Kuh melken wollen und ist auf Nummer sicher gegangen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2133 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 11. März 2009, 22:18

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 11.03.2009, 21:28:

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 11.03.2009, 14:13:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 11.03.2009, 12:11:

Vielleicht verstellt dir auch eine allzu abgeklärte Sichtweise den Spaß an der Sache.
Mir war der Film irgendwie zu klebrig. Ich konnte da nicht mehr als eine hinter Comicfiguren versteckte Schnulze erkennen. Die zahlreichen Reminiszenzen kamen noch dazu sehr hölzern daher.

So harsch würde ich es nicht formulieren, aber im Wesen stimmt das. Da hat man nach dem (berechtigten) Erfolg von Hellboy noch mal die Kuh melken wollen und ist auf Nummer sicher gegangen.
Eigentlich war HELLBOY ein ziemlicher Flop an den Kinokassen und man hoffte mit dem zweiten Teil kommerziell besser hinzukommen was sich auch bewahrheitet hat.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2134 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 09:08

Bin mit der kommerziellen Seite des Kinos nicht so vertraut, denke aber, daß man bei der damals unbekannten Mignola-Figur doch recht zufrieden sein kann mit den Einspielergebnissen. Der Film hat sein Geld wieder reingeholt; Hellboy ist aber nicht Spiderman, klar.
Trotzdem jetzt angesichts der Boxofficezahlen ein wenig überrascht gewesen, wie trügerisch das eigene Umfeld ist, wo nahezu jeder Hellboy gesehen und geliebt hat.

#2135 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 09:09

Deathproof

Fuck, yeah!

Der Film, der Thelma und Louise nicht werden durfte. Und all die Leute, die sagten, man würde den doofen Chicas den Tod wünschen: Geht weg! Ich mag euch nicht!

Bearbeitet von The Critic, 12. März 2009, 09:11.

#2136 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 11:51

GOMORRA - Toll. Endlich fängt Italien wieder zu atmen an.

NEBEL - Überraschend wenig Gequalme für einen Erbsensuppenfilm. Virtuose Raumkonstruktion und atmosphärische Dichte in eins. Darüber hinaus wartet der Film mit etlichen old fashion Momenten auf.

MOSCOW ZERO - So originär wie zwanzig Eimer Grützwurst.

Bearbeitet von Waingro, 12. März 2009, 11:52.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#2137 Orlando K.

• Senior-Member
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12. März 2009, 22:52

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 12.03.2009, 11:51:

GOMORRA - Toll. Endlich fängt Italien wieder zu atmen an.

Das finde ich ja interessant; wusste gar nicht, dass das Buch verfilmt wurde. Ich wollte mir Gomorra gern kaufen und lesen, da ich im Frühjahr 2007 selbst für ein paar Wochen in Neapel gelebt habe und mir die Leute zu folgendem Bild von Saviano und der Omnipräsens der Mafia in dieser Stadt erzählten:

Eingefügtes Bild

Und natürlich freut es mich sehr zu hören, dass die italienische Filmindustrie wieder ein lebendiges (um Dein Bild vom Atmen weiter zu führen) Kino hervorbringt!

#2138 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 01:14

Pete Walker Double Feature

House of the long shadows
- Nett, die alten Heroen vereint zu sehen in einem Film, der ihnen die Rollen auf den Leib geschrieben hat. Die "blonde Heldin" kam mir reichlich unprofessionell vor und der Film braucht ganz schön lange, bis er in Fahrt gerät. Andererseits vom Ende her betrachtet dann wiederum möglicherweise gewollt, da das erzählerisch Sinn ergibt.

Frightmare - Warum muß ich an die jungen Videonasties aus Flicker denken? Weil Walker seiner Zeit und den Italienern voraus war? Die Effekte sind natürlich schwach, aber die Erzählung ist, mit 70er Jahre typischen Wacklern, effektvoll ausgearbeitet. Mochte besonders die Quasitrauung durch den verurteilenden Richter in der Eingangsszene, aber auch das Durchkreuzen der Familien- und Medizinstereotype durch den nackten Wahnsinn. Auch bei diesem Film wieder viel Spaß für unsere Freunde von der Erzählstrategiefront. Bin aber vor allem ganz begeistert von Sheila Keith. Welch eine Performance! Man kann ihrer Figur nicht mal richtig böse sein, so wendig wie sie ihr Umfeld manipuliert.

Pete Walker ist dann überraschenderweise alles andere als ein Lunatic, der ein genaues Bild von seiner Stellung in der Filmgeschichte parat hat und frei von übermäßigem Selbstlob oder -haß zu sein scheint. Dazu paßt auch, daß er über sich selbst sagt, sein Feuer hätte mit 42 aufgehört zu brennen, weshalb er auch heutzutage keine Filme mehr drehen wolle.

#2139 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 02:44

In Anwesenheit von Regissör? Neid!

#2140 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 03:07

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 13.03.2009, 02:44:

In Anwesenheit von Regissör? Neid!

Ich neide eine Runde mit.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2141 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 09:28

Ja, der Drehbuchautor von House of the long shadows war auch da. Hat immer in sich hineingekichert, was mit dem Glas in seiner Hand zusammenhängen könnte, und erzählt, daß das Script zum Film innerhalb von zwei Wochen geschrieben werden mußte, weil Walker den Drehbeginn mit allen Schauspielern klar gemacht hatte, obwohl nur der Grundgedanke des Filmes stand.

Walker war ein eher distinguiert auftretender Mensch, der mich besonders mit seinem Ausspruch zu den Vorbereitungen des (nicht entstandenen) Sex Pistols Films erfreut hat: "And then Malcolm and I went to the concert and we, errr, experienced their work."

Bearbeitet von The Critic, 13. März 2009, 09:32.

#2142 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 10:26

GEGENSCHUSS - AUFBRUCH DER FILMEMACHER: Bei dem Thema gelingt es mir nicht, mich auf die Form zu konzentrieren. Hochinteressant alles!

BIG FISH - einfach ein unglaublich guter Film mit der perfekten Symbiose von Filmästhetik und Erzählung ... und so viel Pathos. Elektro hasst ihn wahrscheinlich. :D

#2143 Elektro

Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 11:24

stümmt :happy:

#2144 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 11:50

Nicht nur Elektro.

#2145 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:00

Aber nur bei ihm folgt es einem Algorithmus. :doc:

#2146 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:02

Burton-Filme hassenswert zu finden, ist wie sich unendlich vorstellen...

Eingefügtes Bild

#2147 Elektro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:08

burton find ich prinzipiell ja gut - den big fish aber nicht :otto:

#2148 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:15

BRAINSCAN - herrlich reaktionäre Medienwirkungshypothesen. Passt super in mein Konzept. B)

#2149 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:53

Beitrag anzeigenElektro sagte am 13.03.2009, 12:08:

burton find ich prinzipiell ja gut - den big fish aber nicht :otto:

Dito. Planet of Apes gemieden, Sweeney Todd als medioker eingestuft, sonst nur brilliante Sachen von ihm gesehen.

#2150 Elektro

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 12:58

deckt sich im prinzip genau mit meinen erfahrungen - apes gemieden, todd als mittelmässig empfunden, und den rest gemocht :happy:

#2151 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 13:35

Aber an Big Fish kann es nicht liegen, wie bekay feststellte. Der im übrigen so gut ist, daß er gleich wie mehrere Filme zählt. :D

#2152 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 13:46

Und ich kenn Big Fish noch nicht einmal. Bin beim neueren Burton etwas ahnungslos. Sweeney Todd zog sich ein bisschen - und hatte damit genau das, was Burton bisher immer so wunderbar vermissen ließ.

Eingefügtes Bild

#2153 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 13:51

Beitrag anzeigenHick sagte am 13.03.2009, 12:15:

BRAINSCAN - herrlich reaktionäre Medienwirkungshypothesen. Passt super in mein Konzept. B)

:cheers: Nebenbei eine hübsche teenage angst - Kiste, über die Pubertät und all das. Das macht sein etwas gemeinplatziertes Medienkonzept beinahe wieder wett. Schwer unterschätzter Film, außerdem.

Bearbeitet von Funxton, 13. März 2009, 13:52.

#2154 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009, 14:00

LOS CRONOCRIMENES (TIMECRIMES) - :huh: :unsure: :wacko: :eek: :uah: :teehee: :happy: :love:

Werd mich weiter durch die etlichen Interpretations-/Erklärungstexte lesen. Ich liebe solche Filme, die einen erst ratlos zurücklassen, um einem dann nicht mehr aus dem Kopf zu gehen und dann als Puzzle verstanden werden müssen/können/sollen, das zusammengesetzt werden muss/kann/soll. Toll. :)

Bearbeitet von Howie Munson, 13. März 2009, 14:00.

#2155 hoolio21

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 01:05

Störtebeker - Nach zehn Sekunden abgebrochen. Ich finde, das war verdammt lang. (Fernbedienung lag weit weg)

Freebird - Walisische Biker dealen und konsumieren Unmengen von Gras. Könnte lustig sein, scheint auch eine Handlung zu haben, ist aber in walisischem Original ohne Untertitel! Dabei stammeln, nuscheln und lallen ohnehin schon alle, was das Zeug hält. Was denkt sich dieser Pressedisc-Anbieter? Sunfilm. Daß ich Hellseher bin?

Sunday School Musical - Wer glaubt, es sei ein reines Zuckerschlecken, für Geld Filme zu gucken, der geselle sich mal dazu, wenn so Sachen wie diese christliche Antwort auf das "High School Musical" anstehen. Grausige Details später.

Bearbeitet von hoolio21, 14. März 2009, 01:09.

Eingefügtes Bild

#2156 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 09:08

The Best Little Whorehouse in Texas - Nichts erwartet, eine Menge Spaß gehabt mit Burt und Dolly. :)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#2157 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009, 11:08

HELLBOY II: THE GOLDEN ARMY - liebevolle "Freak"-Show. :love:

#2158 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009, 08:07

GRAN TORINO - witzig, ehrlich und ein großartiger Abschluss für ein Lebenswerk. :love:

#2159 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009, 09:42

Beitrag anzeigenHick sagte am 15.03.2009, 09:07:

GRAN TORINO - witzig, ehrlich und ein großartiger Abschluss für ein Lebenswerk. :love:

Hui.

#2160 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 15. März 2009, 13:40

Rachel getting married: Hab den Film gestern auf Empfehlung gesehen und war echt positiv überrascht. Ich hatte keine wirkliche Ahnung, wovon der Film genau handelt und das, was ich mir unter dem Titel und dem Cover der DVD einmal vorstellte, ist dann glücklicherweise nicht gekommen.
Stattdessen sah ich ein insgesamt recht erfrischendes (mir fällt jetzt nichts Besseres ein) Drama. Ich gebe die Empfehlung weiter.

Besucher die dieses Thema lesen: 9

Mitglieder: 0, Gäste: 9, unsichtbare Mitglieder: 0