Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 70

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#2071 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009, 12:48

THEATER DES GRAUENS:
Wie schön, dass damals auch die Literaturwissenschaftlerschaft mal schenkelklopfend in sich hineinkichern durfte. Sowas ist ja heutzutage in erster Linie Science Fiction- und Comicnerds vorbehalten.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#2072 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009, 13:27

Beitrag anzeigenemme sagte am 05.03.2009, 12:48:

THEATER DES GRAUENS:
Wie schön, dass damals auch die Literaturwissenschaftlerschaft mal schenkelklopfend in sich hineinkichern durfte. Sowas ist ja heutzutage in erster Linie Science Fiction- und Comicnerds vorbehalten.

Was sollten die damals auch machen? Comics waren ausschließlich für Kinder, geistig Behinderte oder verschrobene Infantile, und sie hatten Vincent Price anstelle von Heath Ledger. Verrückte Zeiten waren das...

Bearbeitet von Funxton, 05. März 2009, 13:28.

#2073 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 05. März 2009, 13:42

Interessantes Double Feature gestern Abend: Betrand Bliers BUFFET FROID und Hitchcocks PSYCHO... mich fröstelt noch immer :eek:
Eingefügtes Bild

#2074 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 00:21

WHITE DOG (Samuel Fuller)

Fabelhaft - könnte durchaus eine Quintessenz aus Fullers Schaffen sein. Allein das R2D2-Dartboard ist im Grunde schon den Eintrittspreis wert :eek:
Eingefügtes Bild

#2075 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 00:26

Twisted nerve

:mad: :love: :o

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#2076 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 01:03

Apropos: I Vampiri

Wow. Vor allem auf der Ebene der Bildgestaltung. Wie haben sie damals nur die Transformation der Gräfin hinbekommen? Das ist doch keine einfache Überblendung, oder? Lieblingsszene: Wie am Schluß im Hintergrund die zerfetzten Gardinen nach dem Inspektor und dem Journalisten gieren.

#2077 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 02:22

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.03.2009, 00:26:

Twisted nerve

Wieso denn :mad: ?

#2078 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 09:45

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 06.03.2009, 03:22:

Twisted nerve

Ist Georgie gar nicht :mad:, sondern only in :love:?

Kennt man eigentlich Hywel Bennett aus anderen Filmen? Das Gesicht kam mir so bekannt vor.

#2079 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 10:10

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 06.03.2009, 00:21:

Fabelhaft - könnte durchaus eine Quintessenz aus Fullers Schaffen sein. Allein das R2D2-Dartboard ist im Grunde schon den Eintrittspreis wert :eek:
Ah, Mist! Verpasst! :wall:

@Mystick River: Ich verwechsele den auch immer gern mit SLEEPERS, der ja im Grunde genau derselbe Käse ist.

#2080 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 10:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.03.2009, 13:27:

Beitrag anzeigenemme sagte am 05.03.2009, 12:48:

THEATER DES GRAUENS:

Was sollten die damals auch machen? Comics waren ausschließlich für Kinder, geistig Behinderte oder verschrobene Infantile, und sie hatten Vincent Price anstelle von Heath Ledger. Verrückte Zeiten waren das...

Ich verstehe nichtmal so richtig, was Du meinst. :love:

#2081 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 10:47

War/ist sowieso unwesentlich :cheers:

#2082 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 10:48

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 06.03.2009, 09:45:

Beitrag anzeigenpasheko sagte am 06.03.2009, 03:22:

Twisted nerve

Ist Georgie gar nicht :mad:, sondern only in :love:?

Kennt man eigentlich Hywel Bennett aus anderen Filmen? Das Gesicht kam mir so bekannt vor.
Ach, so war das gemeint, hatte ich jetzt nicht begriffen und als deine Reaktion interpretiert. @ Bennett: Dasselbe dachte ich bei Sichtung auch, der war zwar recht fleißig, bewußt habe ich aber kaum was gesehen, wobei mich der Penisfilm noch reizen würde...

#2083 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 11:09

TERMINAL ENTRY - eine radikalisierte, "konventionelle" Variante von "War Games" mit einem unglaublich luziden Kriegsfilm-Hintergrund. :o

#2084 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 11:19

Auf jeden Fall ist das VHS-Cover stark.

#2085 emme

Blaufußtölpel

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 11:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.03.2009, 10:47:

War/ist sowieso unwesentlich :cheers:

Bin ich im tiefsten Innern auch von ausgegangen. Ich proste beruhigt zurück. :cheers:

WATCHMEN: Wer behauptet, bei WATCHMEN handle es sich um eine panelgetreue Übertragung von Moores Comic, verwechselt Abfilmen-von-Panels mit Recht-genauem-Folgen-der-Comichandlung. Snyders Film setzt genügend eigene Akzente, um die Verfilmung nicht der Überflüssigkeit anheim fallen zu lassen. Das mag hier und da - insbesondere in der Musikauswahl - zuweilen etwas platt wirken, macht aber trotzdem Freude. Ein ordentlicher FTB-Eintrag tut noch Not.

#2086 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 14:33

MIAMI VICE - PRODIGAL SON - wo die Serie gut ist, ist sie gleich richtig gut, so wie in diesem "Pilotfilm" zur 2. Staffel. :love:

#2087 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 15:10

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 06.03.2009, 00:21:

Yepp. :cheers:

Bearbeitet von Der Außenseiter, 06. März 2009, 15:11.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2088 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 20:57

18 STUNDEN BIS ZUR EWIGKEIT - Joah, hab' eingige Male gut gelacht.

DIE AKTE JANE - Sich selbst bis zur Unlogik abhetzendes, militaristisches Pamphlet.

DISTURBIA - Kacke!

MIRRORS - Eher zum Gähnen anregende Horror-Geschichte mit guten Effekten und atmosphärischer Geisterhausstimmung, die dann in blödsinnigem Action-Getöse untergeht.

MILANO KALIBER 9 - Bei so einem Film kann man nur eines tun. Man muss den Hut vor ihm zieh'n.

ROCKY II - Was für eine sentimentale Schlaftablette. Schon irgendwie kümmerlich was Stallone die erste Dreiviertelstunde hier serviert, obwohl klar ist, dass am Ende wieder was auf die Zwölf geben muss. Armselig ist dann auch, dass er sich dabei genau derselben Mechanismen bedient, die den Erstling so auszeichneten. Für mich der schlechteste Teil der Reihe, obwohl ich Nr. 5 nochmal nachholen muss.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2089 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 06. März 2009, 21:06

DONNIE DARKO - :blink:

#2090 Der Außenseiter

jetzt auch in Farbe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 07. März 2009, 02:19

ROBOCOP III ---> Cyborg-Action für die Kindervorstellung. Story geklaut von THE RIFFS II.

DIE MIAMI COPS ---> Zu ernst!

VIGILANTE ---> Religiös!

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."

#2091 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. März 2009, 23:39

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 06.03.2009, 21:06:

:cheers:

Habe bei The Stepford Wives nicht gewußt, wohin ich Kathrine Ross stecken soll, bis sie zur Psychiaterin geht. Happy Happy Hippos. Ganz großer Mindfuck, wenn man sich auf ihn einlassen kann.

Dementia 13

Schon der zweite Psycho-Epigone diese Woche. Ungehobelt, aber interessant.

Ach ja:

Wendy und Lucy
Big in Japan Sundance. Vermutlich.

Bearbeitet von The Critic, 07. März 2009, 23:46.

#2092 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 08:33

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 06.03.2009, 21:06:

Willkommen im Club! :cheers:

DEAD SNOW - Zombiehorror aus dem verschneiten Norwegen. Da gibt es viel zu schmunzeln und derben Splatter. Leider etwas allzu vorhersehbar ins Bild gesetzt. Und vom Peer Gynt am Anfang hätte ich auch gern noch mehr gehört. :D

MY BLOODY VALENTINE (Remake) - Da weiß man, was man kriegt. Die 2D-Version ist jedoch etwas nervig, weil etliches doch auf den 3D-Effekt hin inszeniert wurde und ich habe auch so eine Vermutung, dass man sich um die Dramaturgie nicht so richtig geschert hat, weil man ja glaubte, dass das "übersehen" wird.

#2093 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 11:50

Beitrag anzeigenHick sagte am 08.03.2009, 08:33:

MY BLOODY VALENTINE (Remake) - Da weiß man, was man kriegt. Die 2D-Version ist jedoch etwas nervig, weil etliches doch auf den 3D-Effekt hin inszeniert wurde und ich habe auch so eine Vermutung, dass man sich um die Dramaturgie nicht so richtig geschert hat, weil man ja glaubte, dass das "übersehen" wird.

Mein Verdacht: Sie haben sich vorher die Vorlage noch einmal angeschaut und festgestellt, dass die bereits eine rechte Schlaftablette ist. Darauf dann angemessen reagiert, indem viel Blut und Brüste hinzugefügt wurden. Und 3D. Und - Blut und Brüste in 3D! :D
Eingefügtes Bild

#2094 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 13:06

Beitrag anzeigenKingsley Zissou sagte am 08.03.2009, 11:50:

Beitrag anzeigenHick sagte am 08.03.2009, 08:33:

Mein Verdacht: Sie haben sich vorher die Vorlage noch einmal angeschaut und festgestellt, dass die bereits eine rechte Schlaftablette ist. Darauf dann angemessen reagiert, indem viel Blut und Brüste hinzugefügt wurden. Und 3D. Und - Blut und Brüste in 3D! :D

Auf jeden Fall haben sie wie immer primär auf den 3D-Effekt gesetzt und dafür sich nicht um Logik und Dramaturgie geschert. Der Film belügt sogar den Zuschauer an einer entscheidenden Stelle, um Ungewißtheit zu erzeugen. Aber immerhin hat man sich dafür entschieden, bei den 3D-Effekten nicht vorrangig auf die In-your-face-Späßchen zu setzen. War ganz überrascht, wie gut der Vorspann funktioniert und daß die besten 3D-Effekte diejenigen unter Tage sind. Die Einschränkung in der Höhe ist wirklich gut zu spüren.

Bearbeitet von The Critic, 08. März 2009, 13:38.

#2095 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 22:52

BOOK OF BLOOD - atmosphärisch, (im besten Sinne) trist, mimetisch

#2096 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. März 2009, 23:30

Randnotiz zur tollen Problemlösekompetenz hier: Da fragt man sich noch, ob man es überhaupt hinbekommt, zumindest einen Film - "The Wrestler", "Watchmen", "Gran Torino" - aus dem aktuellen Spielplan zu sehen, schon wird einem nachvollziehbar klargemacht, dass man besser wartet, bis die Voraussetzungen erfüllt sind und die Sprache stimmt :cheers:

#2097 Kingsley Zissou

boykottiert Wendecover.

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009, 00:53

DEADGIRL
Großartig, mit fetischistischem Blick Räume ausmessend, Materialitäten erforschend. Nihilistisch. Großartig.

SPLINTER
(Ein wenig zu) Gradlinig.

THE GOOD THE BAD THE WEIRD
Spaßig, opulent. Großes (Multiplex-)Kino.

BOOK OF BLOOD
Eine gute Geschichte, mittelambitioniert erzählt. Am Ende ein paar bewegende Bilder.

LONG WEEKEND (2008)
In Unkenntnis der Vorlage: Sehr schön, minimalistisch, wenngleich nicht so abstrakt wie Shyamalans vergleichbarer THE HAPPENING.
Eingefügtes Bild

#2098 Moscher

trinkt Kaffee

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009, 01:07

The Purple Rose of Kairo - Schön die Faszination für das Kino auf den Punkt gebracht. Berauschend irgendwie.

Kottan ermittelt - Der Geburtstag (Folge 2) - Toll! :)
"I love zombie movies to death, but the main reason I am making a zombie movie right now is because it is pretty easy to write a script for. I want to start making more Tarantino style movies soon." (IMDB-User)

"My positive role model is to win the fight and to come out the hero." (Fred Williamson)

#2099 philosophus

Elite-Axtmörder

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009, 19:59

PAKT DER WÖLFE - wieder was entdeckt; der Film kann viel mehr als ich früher gedacht habe ... :)

#2100 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. März 2009, 20:38

Beitrag anzeigenphilosophus sagte am 09.03.2009, 19:59:

PAKT DER WÖLFE - wieder was entdeckt; der Film kann viel mehr als ich früher gedacht habe ... :)

:cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0