Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln


"Was will das Geschmeiss?"


956 Antworten in diesem Thema

#91 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 18:26

du bist anscheinend ein smilie fan, also bitte:

:o ;) :P :D :lol: B) :) :mad: :( :eek: :motz: :doof: :cheers: :haeh: :gaehn: :zzz: :wall: :cry: :rolleyes: :doc: :nocomment:

#92 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 21:59

Nun, dein Beitrag zu BASIC INSTINCT und deine Kabbelei mit FuckChamp ( ;) ) haben bei mir zu Lachern geführt. Da konnte mein Mitteilungsbedürfnis einfach nicht nachlassen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#93 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2004, 22:52

Zitat

Da konnte mein Mitteilungsbedürfnis einfach nicht nachlassen.


aha....

#94 Mr.Zylinder

    Silent Bob

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Duisburg

Geschrieben 08. Januar 2004, 11:14

Hi Roger. ;)

Dein Review zu Hard boiled fand ich klasse. Sehr schön beschrieben. Meiner Meinung nach ist es auch Woo's bester. (Auch wenn viele The Killer als den besten Woo bezeichnen)

Das gleiche gilt eigentlich für Man bites dog. Sehr strange der Film. Teils wiederlich, teils unterhaltsam, aber immer zum nachdenken. Sehr gut gemachte Medienkritik!
Eingefügtes Bild

Dante: Yeah. Silent Bob, your a rude motherfucker, you know that? But you're cute as hell. I could go down on you, suck you, line up three other guys, make like a circus seal.

Kommentare?

#95 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 12. Januar 2004, 20:15

Zitat


HornTill maßte sich an:
"Anmerken muss ich noch, dass ich die Musik von Goblin hervorragend roh fand und unbedingt nach einem Soundtrack zu dem Film suchen muss. Irgendwie habe ich aber die Befürchtung, dass es keine derartige CD mit der Musik gibt."


Oh doch, und ich hab die sogar! Aber was heißt hier FUCKCHAMP...??? :motz: Dafür poste ich jetzt keinen Link!!! ;)

Bearbeitet von FakeShemp, 12. Januar 2004, 20:18.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#96 Guest (Gast)

  • Gast

Geschrieben 12. Januar 2004, 20:22

FakeShemp sagte am 12.01.2004, 20:15:

Oh doch, und ich hab die sogar! Aber was heißt hier FUCKCHAMP...??? :motz:
Vielleicht war's ja als Kompliment gemeint :D :love:

#97 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 12. Januar 2004, 20:27

Okay, der Unbekannte darf wenigstens nen Blick drauf werfen...! (Und wenn man geschickt mit dem Link zu arbeiten weiß, gibt's vielleicht sogar etwas mehr an Infos...! ;)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von FakeShemp, 12. Januar 2004, 20:28.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#98 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 22:17

FuckChamp -> Quelle: Kaffeklatsch mit Howie ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#99 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 22:39

Tornhill sagte am 12.01.2004, 22:17:

PATRICK (Australien 1978) - DVD (Elite Entertainment)
Regie: Richard Franklin

Und diese mutet zu Beginn an eine Imitation von Hitchcocks PSYCHO an.
Er hat es immerhin zu einer, meiner Meinung nach, gelungenen Fortsetzung von PSYCHO geschafft.
Trotz deine Epilepsiewarnung (bin einer), werde ich mir wohl demnächst den Film zulegen. Ist die DVD in Ordnung?
PS: RAISING CAIN dürfte nicht mehr lange dauern. Habe jetzt einen neuen Fernseher und kann es kaum erwarten, einen De Palma Film in 16:9 zu sehen. :love:

Bearbeitet von Mr Bungle, 12. Januar 2004, 22:40.


#100 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 22:42

Die PATRICK-DVD ist in Ordnung. Ich würde aber nichts auf den bescheuerten "Extremely bloody!"-Spruch am Rückcover geben. :doof: Der Film hat eine PG-13.
Es gibt zwei Trailer, R. Franklins AK und eine versteckte Fotogalerie. Der Film selbst ist echt toll. Ich empfehle auch noch ROAD GAMES (1981) von Franklin. Mit Stacy Keach u. Jamie Lee Curtis. :)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#101 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2004, 22:45

Tornhill sagte am 12.01.2004, 22:42:

Die PATRICK-DVD ist in Ordnung. Ich würde aber nichts auf den bescheuerten "Extremely bloody!"-Spruch am Rückcover geben. :doof: Der Film hat eine PG-13.
Es gibt zwei Trailer, R. Franklins AK und eine versteckte Fotogalerie. Der Film selbst ist echt toll. Ich empfehle auch noch ROAD GAMES (1981) von Franklin. Mit Stacy Keach u. Jamie Lee Curtis. :)
Danke für die Tips!

#102 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2004, 18:56

Zitat

Die erste halbe Stunde des Films ist für mich eine kaum überwindbare Tortur gewesen. Denn der „Feind“ hat mit aller Macht seinen schwersten Geschütze gegen mich aufgefahren. Tom Cruise und Jonathan Lipnicki. Zwei der schlimmsten Grinsebacken, die mir in den letzten zehn Jahren untergekommen sind.

Ich kenn zwar den Lipnicki nicht kann dir aber bzgl. Cruise völlig recht geben. Dabei kann der sogar gut schauspielern (siehe Magnolia). Er müsste eben nur ein wenig zurückstecken und nicht immer auf den Lead oder den "Helden" pochen. Manchmal ist weniger eben doch mehr... (3€ für's Phrasenschwein :D )

#103 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2004, 21:26

Howie Munson sagte am 20.01.2004, 18:56:

Zitat

Die erste halbe Stunde des Films ist für mich eine kaum überwindbare Tortur gewesen. Denn der „Feind“ hat mit aller Macht seinen schwersten Geschütze gegen mich aufgefahren. Tom Cruise und Jonathan Lipnicki. Zwei der schlimmsten Grinsebacken, die mir in den letzten zehn Jahren untergekommen sind.

Ich kenn zwar den Lipnicki nicht kann dir aber bzgl. Cruise völlig recht geben. Dabei kann der sogar gut schauspielern (siehe Magnolia). Er müsste eben nur ein wenig zurückstecken und nicht immer auf den Lead oder den "Helden" pochen. Manchmal ist weniger eben doch mehr... (3€ für's Phrasenschwein :D )
der lipnicki ist so ein zuckersüßer Kinderdarsteller, der einem schon allein deshalb so auf den geist geht, weil er eben so zuckersüß (und nix anderes) ist. den möchte man am liebsten gleich erstmal übers knie legen und in den schlamm schubsen und ihm nix von seinen gummibärchen abgeben, wenn man ihn sieht, so knuffisch ist der...
:D

ach ja, herr tornhill, welch huldvolle worte er da für jackie brown gefunden hat...treffender kann man's nicht ausdrücken...

:love: ;)

Bearbeitet von Uli Kunkel, 20. Januar 2004, 21:27.


#104 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2004, 22:21

@ Howie
Vielleicht ist dir der kleine Fratz aus den beiden STUART-LITTLE-Filmen mit der computeranimierten Maus geläufig. Da war er allerdings auch schon älter, aber nicht weniger nervend.

@ Uli
Merci. :cheers:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#105 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2004, 11:43

Tornhill sagte am 20.01.2004, 22:21:

@ Howie
Vielleicht ist dir der kleine Fratz aus den beiden STUART-LITTLE-Filmen mit der computeranimierten Maus geläufig. Da war er allerdings auch schon älter, aber nicht weniger nervend.
Jo, jetzt weiß ich wer gemeint ist und geb dir auch da völlig recht!

#106 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2004, 13:02

Ja dein Beitrag zu Jackie Brown gefällt mir auch sehr gut. Ich glaub der JB Soundtrack gehört zu meinen meistgehörten CDs überhaupt und Pam Grier ist für mich eh die Größte. Schön das du in Jackie Brown genau das siehst worauf es ankommt.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#107 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2004, 18:42

jackie brown ist besser als pulp fiction :doc:

#108 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Januar 2004, 14:28

opagraui sagte am 21.01.2004, 18:42:

jackie brown ist besser als pulp fiction :doc:
Nein. Ist aber sicher Geschmacksache.


@Tornhill
Nur eine frage zu Chinatown unter New Hollywood.
New Hollywood ist für mich grob gesagt immer dieses etwas sozialkritischere auch am europäischen Kino orientierte neue amerikanische Kino.
Sicher liese sich Chinatown unter gewissen Gesichtspunkten dort einordnen. Nur kam mir diese Idee bisher nicht. Würde jetzte sagen das er, wieder grob gesagt, konventionelles amerikanisches 70er Jahre Kino ist. Jedenfalls anders als zB Taxi Driver, Nashville oder Deer Hunter.
Wie etwa kommst du zu deinem Schluss? (an sich vielleicht egal. interessiert mich nur)
Oder wann ist was New Hollywood und wann nicht?
(Das ganze ist auch nicht so sehr mein Ding. Deshalb erhöhtes Interesse.)

Ps. War Roger O. Thornhill nicht Thornhill mit H? Oder bist du ein anderer Tornhill?
vu par Abel Gance

#109 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:29

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 14:28:

@Tornhill
Nur eine frage zu Chinatown unter New Hollywood.
New Hollywood ist für mich grob gesagt immer dieses etwas sozialkritischere auch am europäischen Kino orientierte neue amerikanische Kino.
Sicher liese sich Chinatown unter gewissen Gesichtspunkten dort einordnen. Nur kam mir diese Idee bisher nicht. Würde jetzte sagen das er, wieder grob gesagt, konventionelles amerikanisches 70er Jahre Kino ist. ?
Vielleicht liegt es am pessimistisch gehaltenen Schluss des Films?

#110 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:36

El_Kramo sagte am 27.01.2004, 16:29:

Vielleicht liegt es am pessimistisch gehaltenen Schluss des Films?
Sag mir den positiv gehaltenen Film Noir Film und ich schenke dir meine Scorsese Sammlung. :D
vu par Abel Gance

#111 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:40

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 16:36:

El_Kramo sagte am 27.01.2004, 16:29:

Vielleicht liegt es am pessimistisch gehaltenen Schluss des Films?
Sag mir den positiv gehaltenen Film Noir Film und ich schenke dir meine Scorsese Sammlung. :D
:D :D :D

#112 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:43

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 16:36:

El_Kramo sagte am 27.01.2004, 16:29:

Vielleicht liegt es am pessimistisch gehaltenen Schluss des Films?
Sag mir den positiv gehaltenen Film Noir Film und ich schenke dir meine Scorsese Sammlung. :D
Unter einem gewissen Standpunkt und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (und das tut sie oft) könnte man evtl. The Maltese Falcon nehmen.

Allerdings sah die Filmwelt in den USA vor dem "New Hollywood" und nach der Blütezeit des Film Noir so aus, dass man diesen Pessimismus durchaus auch dem New Hollywood zuschreiben könnte und nicht nur dem Film Noir.

*edit*

Vielleicht meint Tornhill ja auch die Inzest Geschichte, was weiß ich. :D

Bearbeitet von El_Kramo, 27. Januar 2004, 16:46.


#113 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:46

In The Maltese Falcon sind alle Menschen von Grund auf schlecht. (bis auf die Cops die dann und wann auftreten).
Ansonsten habe ich schon verstanden was du meinst. ;)
vu par Abel Gance

#114 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:57

@ Doug Sirk
Nun, ich denke ja das schon alleine Polanskis Anwesenheit auf dem Regiestuhl und das doch recht realistische Drehbuch von Robert Towne (man vergleiche das mal mit seinem Script zu MISSION: IMPOSSIBLE) und der doch recht hilflose Schluss einen deutlichen Verweis auf das "New Hollywood" sind. In dieser Hinsicht kann man auch einige Film Noirs, vor allen die aus den 50ern als eine erste Welle dieses pessimischteren Kinos ansehen. Gibt da noch sehr viele Filme, von heute vergessenen Filmemachern, die es noch zu entdecken gibt.

Und der "Tornhill" kommt vom UNSICHTBAREN DRITTEN. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#115 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 16:59

Tornhill sagte am 27.01.2004, 16:57:

Und der "Tornhill" kommt vom UNSICHTBAREN DRITTEN. ;)
Dann hatte ich mich ja schon mal zu Recht über das fehlende "h" beschwert. :)

#116 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Januar 2004, 17:00

Tornhill sagte am 27.01.2004, 16:57:

Gibt da noch sehr viele Filme, von heute vergessenen Filmemachern, die es noch zu entdecken gibt.
The Big Combo von Joseph H. Lewis!!!!!!

Ansonsten habe ich verstanden. :cheers:
vu par Abel Gance

#117 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 17:05

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 17:00:

Ansonsten habe ich verstanden. :cheers:

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 16:46:

Ansonsten habe ich schon verstanden was du meinst. ;)

Heißt das dann du siehst es ähnlich?

#118 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2004, 20:30

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 17:00:

The Big Combo von Joseph H. Lewis!!!!!!
... und Blast of Silence von Allen Baron!

#119 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 28. Januar 2004, 09:46

Kasi sagte am 27.01.2004, 20:30:

Doug Sirk sagte am 27.01.2004, 17:00:

The Big Combo von Joseph H. Lewis!!!!!!
... und Blast of Silence von Allen Baron!
Oh ja. der ist auch ganz arg toll.
Oder "Honeymoonkillers" von Leonard Castle. Sofern man den da reinzählen kann.

Nicolas Ray und Samuel Fuller haben auch teile wie "Naked Kiss" oder "Party Girl" gedreht. Kennt auch auch kaum jemand. Oder?
Und "Killers Kiss", den ich auch gerne dazuzähle ist mein liebster Kubrick.
vu par Abel Gance

#120 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2004, 11:16

Doug Sirk sagte am 28.01.2004, 09:46:

Oh ja. der ist auch ganz arg toll.
Oder "Honeymoonkillers" von Leonard Castle. Sofern man den da reinzählen kann.

Nicolas Ray und Samuel Fuller haben auch teile wie "Naked Kiss" oder "Party Girl" gedreht. Kennt auch auch kaum jemand. Oder?
Und "Killers Kiss", den ich auch gerne dazuzähle ist mein liebster Kubrick.
1. :)

2. Ich glaub, der ist zu sehr Bastard, als irgendwo reinzugehören. Aber gesehen haben sollte man ihn (kommt ja auch regelmäßig auf Vox :cheers: ).

3. Kennen? Wissen von, gelesen von - ja. Gesehen - nein. (Party Girl letztens auf arte verpasst :wall: :( ).

4. Killers Kiss - der, denke ich, ist bekannt, oder Oskar? :D





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0