Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Was will das Geschmeiss?" - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln


"Was will das Geschmeiss?"


956 Antworten in diesem Thema

#121 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 28. Januar 2004, 11:31

Kasi sagte am 28.01.2004, 11:16:

2. Ich glaub, der ist zu sehr Bastard, als irgendwo reinzugehören.
Um wieder zum Thema zu kommen: Vielleicht unter New Hollywood Hohoho

Bearbeitet von Doug Sirk, 28. Januar 2004, 11:32.

vu par Abel Gance

#122 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2004, 18:31

Tornhill sagte am 26.08.2003, 19:12:

PULP FICTION (USA 1994) - DVD (Miramax)
Regie: Quentin Tarantino
Davon kriegt man ja Augenkrebs! :motz: :lol: :motz:


zum geschreibsel:
bei dem film gings mir absolut genauso ab dem ersten sehen im O-Ton :love:

ich könnt mich immer wieder beim travoltas ableben auf dem klo und der reinemachaktion im auto wo sie die "little pieces of brain and skull" wutschnaubend von der scheibe kratzen müssen hemmungslos bepieseln vor gelächter... :D

Bearbeitet von Uli Kunkel, 28. Januar 2004, 18:42.


#123 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2004, 07:13

http://www.punxsutawneyphil.com/

:(

#124 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2004, 22:21

El_Kramo sagte am 03.02.2004, 07:13:

Ja, CNN, Euronews und die Tagesschau haben das gleiche gemeldet. Ich wollte es auch erst nicht glauben. :wall:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#125 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 18:13

Deine negative Meinung zu MIDNIGHT EXPRESS- 12 UHR NACHTS läßt mich glatt überlegen diesen von mir schon seit etlichen Jahren nicht mehr rezipierten Film einer erneuten Betrachtung zu unterziehen. Ich hatte ihn als phänomenal in Erinnerung, jedoch habe ich auch nichts gegen die Bildmanipulationen die Parker durchführt. Ein Vorwurf, der dem Film immer wieder gemacht wurde und wird. Stone steht seiner Arbeit zum Film kritisch gegenüber, da er der Meinung war die völlige Humorlosigkeit Parkers hätte zu einem Wegfallen der Distanz schaffenden Szenen geführt.

Bearbeitet von Der Außenseiter, 04. Februar 2004, 18:13.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#126 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 22:48

Ich fand den Film eigentlich immer sehr verstörend. Die Präsentation von einem Martyrium zum nächsten hat mir aber jetzt etwas schwerer auf den Magen geschlagen. Handwerklich ist der Film aber wahrhaftig eine Meisterleistung. Nur der Inhalt ging mir dieses Mal ziemlich gegen den Strich.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#127 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2004, 12:41

Zu Deinem BASIC INSTINCT -Eintrag: Mir ging' s mit dem Film recht ähnlich. Damals war es nur die pure Neugier nach den Sexszenen und als ich den Film dann sah fand ich ihn sogar eher enttäuschend. Einige Jahre später, nachdem sich der Rummel gelegt hatte, sah ich mich einem Hochspannungsthriller gegenüber, an der Oberfläche perfekt inszeniert, im Kern eine Ohrfeige für Hollywood. Ich dachte eigentlich Catherine Tramell hätte alle Morde begangen, sollte mir den Film aber vielleicht mal wieder ansehen.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#128 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 19:08

Auch wenn das langsam wie eine Anbiederung klingen mag fand ich U- TURN- KEIN WEG ZURÜCK ebenfalls ansprechender als NBK, der mir immer über das Ziel einer Satire hinausging und ein Opfer der inszenatorischen Manierismen wird, die er vorgibt anzuprangern.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#129 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 12. Februar 2004, 19:24

Der Außenseiter sagte am 12.02.2004, 19:08:

Auch wenn das langsam wie eine Anbiederung klingen mag fand ich U- TURN- KEIN WEG ZURÜCK ebenfalls ansprechender als NBK, der mir immer über das Ziel einer Satire hinausging und ein Opfer der inszenatorischen Manierismen wird, die er vorgibt anzuprangern.
An U-Turn schätze ich, dass er wohl der einzige Stone-Filme ist, der erst auf der Metabene politische und moralische Inhalte vermittelt (sorry, kenne nicht alle Filme von ihm :D ). Vielleicht solltest Du mal versuchen, das nächste Mal NBK als Action-Film mit großartigen Schauwerten zu betrachten, so funktioniert er nämlich meiner Meinung nach hervorragend. Aber es ist natürlich nicht leicht, den ganzen Stuß, den Stone so von sich gibt, bei einer Sichtung seiner Filme zu verdrängen.

#130 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 19:37

Oskar sagte am 12.02.2004, 19:24:

Der Außenseiter sagte am 12.02.2004, 19:08:

Auch wenn das langsam wie eine Anbiederung klingen mag fand ich U- TURN- KEIN WEG ZURÜCK ebenfalls ansprechender als NBK, der mir immer über das Ziel einer Satire hinausging und ein Opfer der inszenatorischen Manierismen wird, die er vorgibt anzuprangern.
An U-Turn schätze ich, dass er wohl der einzige Stone-Filme ist, der erst auf der Metabene politische und moralische Inhalte vermittelt (sorry, kenne nicht alle Filme von ihm :D ). Vielleicht solltest Du mal versuchen, das nächste Mal NBK als Action-Film mit großartigen Schauwerten zu betrachten, so funktioniert er nämlich meiner Meinung nach hervorragend. Aber es ist natürlich nicht leicht, den ganzen Stuß, den Stone so von sich gibt, bei einer Sichtung seiner Filme zu verdrängen.
@ Oskar
Falls Du TALK RADIO noch nicht kennst, würde ich Dir den empfehlen. Der einzige Film Stones, den ich ohne wenn und aber empfehlen kann. Allerdings könnte er Dir schon wieder zu prätentiös sein. Der Film lebt stark von seinem Hauptdarsteller und Eric Bogosian ist einfach genial.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#131 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 21:36

@ Der Aussenseiter
Ich bin mal gespannt was ich jetzt alles über JFK von mir geben würde. Der Film war seinerzeit eines meiner intensivsten Kinoerlebnisse. Da habe ich dem Stone jeglichen Mumpitz abgekauft. :wall:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#132 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 12. Februar 2004, 22:15

Tornhill sagte am 12.02.2004, 21:36:

@ Der Aussenseiter
Ich bin mal gespannt was ich jetzt alles über JFK von mir geben würde. Der Film war seinerzeit eines meiner intensivsten Kinoerlebnisse. Da habe ich dem Stone jeglichen Mumpitz abgekauft. :wall:
JFK ist in der Tat unkritische Propaganda par excellance.

#133 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2004, 22:24

Damals fand ich das sensationell. :doof:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#134 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 12. Februar 2004, 22:36

Tornhill sagte am 12.02.2004, 22:24:

Damals fand ich das sensationell. :doof:
Ich ja auch. Aber das spricht für Stones Qualitäten als Techniker, und die sind unbestritten.

#135 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:34

SKANDAL, VERRAT, LÜGE, BLASHPHEMIE, CHAOS, TERROR... :motz: :motz: :motz:

sag mir bitte, warum du so böse über the shawshank redemption redest?

...das verkrafte ich echt nicht :cry: :cry: :cry:

#136 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:38

Elektro sagte am 13.02.2004, 15:34:

SKANDAL, VERRAT, LÜGE, BLASHPHEMIE, CHAOS, TERROR... :motz: :motz: :motz:

sag mir bitte, warum du so böse über the shawshank redemption redest?

...das verkrafte ich echt nicht :cry: :cry: :cry:
Sag uns lieber, was an dem Film so besonders gut ist. :haeh: :haeh: :haeh:

#137 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:43

für mich ist alles daran gut. sagt mir doch lieber mal, was schlecht sein soll!

#138 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:44

der film ist kitschig und hebt sich nicht gerade von anderen gefängnis filmen ab, wenn er die selben stereotypen verwendet. ich mag den auch nicht so...

Bearbeitet von opagraui, 13. Februar 2004, 15:45.


#139 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:45

Elektro sagte am 13.02.2004, 15:43:

für mich ist alles daran gut. sagt mir doch lieber mal, was schlecht sein soll!
Hab den schon lange nicht mehr gesehen, aber ich glaube, dass ist einer dieser Filme, die weder herausragend noch schlecht sind. Umso komischer mutet seine hohe Platzierung in den IMDB-Charts an.

Bearbeitet von Oskar, 13. Februar 2004, 15:45.


#140 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 15:53

hrm nagut... die kritik hält sich ja bis jetzt in grenzen. aber ich würd auch gern noch tornhills meinung hören.
über imdb platzierungen kann man sich natürlich endlos streiten, für mich hat er einen platz ganz weit oben im meinem herzen :love:
liegt wohl daran, dass ich damals als ich den zum ersten mal gesehen hab, ganz hin und weg war von dieser geschichte,
sie hat mich von anfang bis ende einfach völlig verzaubert und nicht mehr losgelassen seitdem. meiner meinung nach
liefern sowohl tim robbins, wie auch morgan freeman und auch der gefängnisdirektor erstklassige leistungen ab.
kitschig? ich weiss nicht, kann sein. aber er ist einfach zu ergreifend in seiner wirkung, als dass mich ein wenig kitsch da noch negativ
beeindrucken könnte.

PS: man kann ja wirklich dinge zu dem film sagen... aber "schmarrn" ist echt ne beleidigung, die er bestimmt nicht verdient hat :(

Bearbeitet von Elektro, 13. Februar 2004, 16:08.


#141 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 17:48

Ich habe THE SHAWSHANK REDEMPTION nicht mehr im Gedächtnis, aber man muss denke ich nicht weiter als bis THE GREEN MILE und THE MAJESTIC schauen um einen Eindruck von Frank Darabont zu bekommen. Opas Kino....
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#142 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 17:57

Tornhill sagte am 13.02.2004, 18:48:

Ich habe THE SHAWSHANK REDEMPTION nicht mehr im Gedächtnis, aber man muss denke ich nicht weiter als bis THE GREEN MILE und THE MAJESTIC schauen um einen Eindruck von Frank Darabont zu bekommen. Opas Kino....
doch, man sollte soweit schauen. zumindest solltest du dem film nochmal ne chance geben, wenn du dich eh kaum mehr dran erinnern kannst. zwar kenn ich the green mile und the majestic nicht, aber selbst wenn, dann verurteile ;) ich das kunstwerk auch dann nicht, wenn die anderen neben ihm mir so rein gar nicht zusagen wollen. klar gibt es regisseure mit beinah bis gar keinen ausrutschern, aber ich geb ja auch gern zu dass ich "solaris" von soderbergh gut finde, obwohl ich seine anderen filme absolut nicht ausstehen kann.

Bearbeitet von Elektro, 13. Februar 2004, 17:58.


#143 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 18:51

Zitat

Die Entscheidung Yuznas Billy Warlock als den „Helden“ der Geschichte zu besetzen ist eine interessante Wahl. Er spielte unter anderem in den Fernsehserien GENERAL HOSPITAL und BAYWATCH mit was ihm hier zu Gute kommt.

Warlock spielte aber erst DANACH in Baywatch! ;)

#144 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 21:52

Ich habe BAYWATCH jetzt nicht so intensiv verfolgt. ;)
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#145 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2004, 23:37

Tornhill sagte am 14.02.2004, 21:52:

Ich habe BAYWATCH jetzt nicht so intensiv verfolgt. ;)
Schon klar ;)

#146 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:16

Spieldoof und Lucas haben allem Anschein nach nie Drogen genommen und waren ihren Frauen immer treu. Das sieht man ihren Filmen aber auch wirklich an. :lol:

#147 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:24

Hm das du gerade die beiden in einem Atemzug mit den anderen nennst, die sind doch Schuld an ALLEM(!!!)! :doc: ;)

#148 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:35

@ El Kramo
Das weiss ich doch. Der Film stellt sie aber alle nebeneinander. Von wunderbaren Abenden in einem Strandhaus ist die Rede. Scorsese, Spielberg, De Palma, Milius, Schrader und ein Haufen Frauen (Schauspielerinnen) labern die ganze Zeit nur über Filme. Ist ja nicht verkehrt.
Nur wurde ihre Egos zu groß für ihre Filme und die Budgets stiegen. Ach, ich werde schon wieder wütend, wenn ich mir das nur vorstelle. :rolleyes:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#149 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:38

Tornhill sagte am 18.02.2004, 01:35:

@ El Kramo
Das weiss ich doch. Der Film stellt sie aber alle nebeneinander. Von wunderbaren Abenden in einem Strandhaus ist die Rede. Scorsese, Spielberg, De Palma, Milius, Schrader und ein Haufen Frauen (Schauspielerinnen) labern die ganze Zeit nur über Filme. Ist ja nicht verkehrt.
Nur wurde ihre Egos zu groß für ihre Filme und die Budgets stiegen. Ach, ich werde schon wieder wütend, wenn ich mir das nur vorstelle. :rolleyes:
Ich hab diese Doku aufgezeichnet aber noch nicht gesehen, jetzt bin ich neugierig geworden. :D

#150 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2004, 01:40

Gibt auch schon eine britische DVD dieser Doku (ist eine BBC-Produktion).
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0