Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Tipps, Wünsche, Anregungen, Kritik und Lob zum Filmtagebuch


454 Antworten in diesem Thema

#31 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006, 22:12

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 19.08.2006, 23:09:

:))
:haeh:

#32 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006, 23:02

Beitrag anzeigenkørken sagte am 19.08.2006, 23:12:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 19.08.2006, 23:09:

:))
:haeh:

:haeh: Was ist denn da unklar. Finde es amüsant, dass er statt "Atmosphäre" "Affäre" schreibt...

#33 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 20. August 2006, 08:24

Beitrag anzeigenkørken sagte am 19.08.2006, 23:04:

@DESCENT

Zitat

Eine ganze Reihe Schockeffekte, eine extrem düstere Affäre und unglaubliche Spannung zeichnen den Film besonders in der ersten Hälfte aus.
Meintest Du Atmosphäre?

Man sollte so spät am Abend nicht mehr ins Filmtagebuch schreiben. Das sollte natürlich Atmosphäre heißen. Muss ich gleich mal um Korrektur bitten.

#34 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 20. August 2006, 11:31

Done.

#35 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 20. August 2006, 12:14

Vielen Dank! :cheers:

#36 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 17:14

Zitat

Absolutes Unverständnis habe ich übrigens für die FSK-Freigabe. Die Prüfer, die diesem Streifen das KJ-Siegel verpasst haben, haben wohl wirklich überhaupt nicht verstanden, um was es in dem Film eigentlich geht.

Nicht der Film, sondern die DVD bekam die KJ-Freigabe. Und zwar wegen eines dort enthaltenen Kurzfilms. Der Film ist, meines Erachtens, ab 12 freigegeben.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#37 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 24. August 2006, 17:53

Vielen Dank für die Info. Das wusste ich nicht. Auf dem Cover der DVD befindet sich leider auch kein Hinweis darauf.

#38 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. August 2006, 21:17

Es gibt auch eine - zu vernachlässigende - nackerte Version ohne den Bonusfilm, die ist ab 12. :gaehn:

F.

#39 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 06:05

@ SATANICO P.

Wieder mal liegen wir genau auf einem Nenner :cheers:

Je mehr Abstand ich von dem Film gewinne, desto besser finde ich den. Wirklich großartig und wie du schon sagst, absolut empfehlenswert!

Bearbeitet von Howie Munson, 25. August 2006, 06:05.


#40 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 25. August 2006, 16:46

Was mich an SATANICO PANDEMONIUM so begeistert hat, war die für einen Nunsploitation-Film absolut untypische Handlung. Normalerweise haben wir ja immer eine junge hübsche Frau, die gegen ihren Willen ins Kloster muss und dort die Hölle erlebt. Bei SP dann das absolute Gegenteil. Wirklich richtig gut der Streifen.

#41 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 16:51

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 25.08.2006, 17:46:

Was mich an SATANICO PANDEMONIUM so begeistert hat, war die für einen Nunsploitation-Film absolut untypische Handlung. Normalerweise haben wir ja immer eine junge hübsche Frau, die gegen ihren Willen ins Kloster muss und dort die Hölle erlebt. Bei SP dann das absolute Gegenteil. Wirklich richtig gut der Streifen.

Ein alter hässlicher Mann will ins Kloster und erlebt dort das Paradies? Den muss ich auch sehen!

#42 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 25. August 2006, 17:59

Nehm doch nicht immer alles so extrem wörtlich! :D :lol:

Aber um mich etwas deutlicher auszudrücken: Normalerweise ist eine Außenstehende die Leidtragende, die durch den Aufenthalt im Kloster die Hölle erlebt, hier haben wir eine gottesfürchtige Nonne und das Leiden wird durch einen Außenstehenden hereingebracht.

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 25. August 2006, 18:06.


#43 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 18:40

Naja, den doofen Witz oben konnt' ich mir nicht verkneifen.
Wenn ich derzeit nicht so knapp bei Kasse wär', würd' ich mir den Film jetzt auch punktum pestellen. Aber so ... :(

#44 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 20:16

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 25.08.2006, 19:40:

Naja, den doofen Witz oben konnt' ich mir nicht verkneifen.
Wenn ich derzeit nicht so knapp bei Kasse wär', würd' ich mir den Film jetzt auch punktum pestellen. Aber so ... :(

Der Film is Pflicht! :doc:


@ Splatter-Freund

Also ich fand die Hauptdarstellerin SEHR ansehlich :love:

#45 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 26. August 2006, 09:03

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 25.08.2006, 21:16:

@ Splatter-Freund

Also ich fand die Hauptdarstellerin SEHR ansehlich :love:

Ja, die war schon hübsch, hat mich jetzt aber vom rein optischen Gesichtspunkt dann doch nicht so sehr vom Hocker gehauen. Wenn ich da im Vergleich so an die Darstellerinnen meiner letzten Italo-Sichtungen im Tagebuch denke. :love: Schauspielerisch war die Pezet natürlich richtig klasse.


@Funxton
Der Film landet hoffentlich ganz oben auf Deinem Merkzettel.

#46 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 05:19

"Avere Vent'Anni": Wo gut und günstig zu bekommen? :)

#47 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 06:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.09.2006, 06:19:

"Avere Vent'Anni": Wo gut und günstig zu bekommen? :)


Bin zwar ned gefragt, aber da ich die DVD neulich selbst erst erworben habe: günstig kannste dir knicken... um die 20 - 30 Euro wirste schon latzen müssen, wobei ich noch Glück hatte und die bei ebay noch n bissel günstiger bekam. Gibt auch wohl nur eine Version des Films auf DVD (von Raro), wobei da aber beide Fassungen drauf sind (ital. mit engl. UT).

#48 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 10:27

@Avere Vent'Anni

danke an splatter-fanatic fürs drauf aufmerksam machen
danke an Funxton fürs Frage stellen (wollt ich auch grad machen )
danke an Howie für die Infos (wenns auch nicht die besten News sind)

:)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#49 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 13:07

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 22.09.2006, 07:27:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 22.09.2006, 06:19:

"Avere Vent'Anni": Wo gut und günstig zu bekommen? :)


Bin zwar ned gefragt, aber da ich die DVD neulich selbst erst erworben habe: günstig kannste dir knicken... um die 20 - 30 Euro wirste schon latzen müssen, wobei ich noch Glück hatte und die bei ebay noch n bissel günstiger bekam. Gibt auch wohl nur eine Version des Films auf DVD (von Raro), wobei da aber beide Fassungen drauf sind (ital. mit engl. UT).

Gibt's die auch noch woanders als bei ebay?

#50 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 22. September 2006, 15:51

@Funxton & lugo:
Ich habe meine DVD direkt in Italien bei DVDSat bestellt. Hier mal der Link zum Shop:
http://www.dvdsat.it...p?art_code=7678

Hab mir da insgesamt 4 DVDs von Raro Video auf einmal bestellt (alle zum Preis von 13,99) und hab incl. Versandkosten dann effektiv pro DVD EUR 15,74 bezahlt. Ist IMHO ein sehr guter Preis.

#51 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. September 2006, 20:38

Das hört sich doch schonmal sehr gut an.
Welche Raro-Scheiben (am Besten ohne bishgeriges deutsches Pendant) wären denn noch zu empfehlen?
Habe bisher noch keine einzige und würde das gern ändern.

#52 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 22. September 2006, 21:59

Also ich habe mir bei der ersten Bestellung neben Avere Vent'anni folgende DVDs mitbestellt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=165595
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=181245
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=166183

Auf dem Merkzettel stehen noch ne ganze Reihe Raro - Scheiben, hab aber noch keine Ahnung, welche ich mir als nächstes zulege:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=117899
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=176238
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=165605
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=159545
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=117904
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=147395
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=166184
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=117901
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&a...&vid=124901

#53 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. September 2006, 05:43

Das ist ja schonmal massig Stoff. Danke für die Tipps :cheers:

#54 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 20:50

@ DEEP THROAT

Der hat zehn mal mehr Story als jeder heutige HC-Streifen und ist absolutes Kulturgut!!!

#55 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 06. Oktober 2006, 21:20

Kulturgut ist er sicherlich, die Sache mit der Story muss ich allerdings vehement verneinen. Da gibt es gerade im US-Feature-Bereich auch heute noch unzählige Filme mit einer besseren und aufwändigeren Story. Das DEEP THROAT jeden 08/15-Gonzo auch heute noch locker in die Tasche steckt ist eh klar.

#56 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2006, 21:47

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 06.10.2006, 22:20:

Kulturgut ist er sicherlich, die Sache mit der Story muss ich allerdings vehement verneinen. Da gibt es gerade im US-Feature-Bereich auch heute noch unzählige Filme mit einer besseren und aufwändigeren Story. Das DEEP THROAT jeden 08/15-Gonzo auch heute noch locker in die Tasche steckt ist eh klar.

Also das was heute auf dem kommerziellen HC-Markt rauskommt ist so dermaßen artifiziell, dass es für meinen Geschmack jeglicher Erotik entbehrt. In den 70ern war alles noch real und hatte Charme. Darauf wird auch in der übrigens hervorragenden Doku INSIDE DEEP THROAT Bezug genommen... schau mal schnell rein! :)

#57 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Oktober 2006, 08:54

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 06.10.2006, 22:47:

Also das was heute auf dem kommerziellen HC-Markt rauskommt ist so dermaßen artifiziell, dass es für meinen Geschmack jeglicher Erotik entbehrt. In den 70ern war alles noch real und hatte Charme. Darauf wird auch in der übrigens hervorragenden Doku INSIDE DEEP THROAT Bezug genommen... schau mal schnell rein! :)

Ich kann Dich da schon verstehen. Den Charme der alten Klassiker lassen die heutigen Produktionen natürlich vermissen. Dafür sind sie tatsächlich viel zu künstlich und zu sehr auf stylish getrimmt. Allerdings stört mich persönlich dieses Künstliche gar nicht mal so arg. Meine Aussage bezog sich auch rein auf das Story-Element. Denn da lassen sich zumindest die Macher der großen Produktionsfirmen doch immer wieder etwas einfallen und heben sich so qualitativ schon deutlich vom sonstigen HC-Einheitsbrei ab. Filme wie "Pirates", "Camp Cuddly Pines Powertool Massacre", "Space Nuts" oder "The Masseuse" können mich schon sehr begeistern. Ich steh auf Feature-Streifen mit Jenna Jameson, Jessica Drake & Co., auch wenn sie teilweise noch so künstlich daherkommen mögen. Denn ich finde es einfach anerkennenswert, dass sich die Macher solcher Filme auch heute noch Mühe geben und ihre Sex-Szenen in richtige Geschichten einzubetten versuchen.

#58 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 16:01

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 07.10.2006, 09:54:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 06.10.2006, 22:47:

Also das was heute auf dem kommerziellen HC-Markt rauskommt ist so dermaßen artifiziell, dass es für meinen Geschmack jeglicher Erotik entbehrt. In den 70ern war alles noch real und hatte Charme. Darauf wird auch in der übrigens hervorragenden Doku INSIDE DEEP THROAT Bezug genommen... schau mal schnell rein! :)

Ich kann Dich da schon verstehen. Den Charme der alten Klassiker lassen die heutigen Produktionen natürlich vermissen. Dafür sind sie tatsächlich viel zu künstlich und zu sehr auf stylish getrimmt. Allerdings stört mich persönlich dieses Künstliche gar nicht mal so arg. Meine Aussage bezog sich auch rein auf das Story-Element. Denn da lassen sich zumindest die Macher der großen Produktionsfirmen doch immer wieder etwas einfallen und heben sich so qualitativ schon deutlich vom sonstigen HC-Einheitsbrei ab. Filme wie "Pirates", "Camp Cuddly Pines Powertool Massacre", "Space Nuts" oder "The Masseuse" können mich schon sehr begeistern. Ich steh auf Feature-Streifen mit Jenna Jameson, Jessica Drake & Co., auch wenn sie teilweise noch so künstlich daherkommen mögen. Denn ich finde es einfach anerkennenswert, dass sich die Macher solcher Filme auch heute noch Mühe geben und ihre Sex-Szenen in richtige Geschichten einzubetten versuchen.

Jo, die Spoofs sind wohl immer noch das Nonplusultra in der "gehobeneren" HC-Branche... aber mich schrecken Plastikpüppche wie Frl. Jameson dann doch zu sehr ab... :(
Bei SEDUCTIVE CINEMA gibt's auch recht nette Spoofs, wobei das aber alles Softcore ist... dafür aber mit natürlichen Darstellerinnen... mir is sowas dann doch lieber.

Aber schön, mal darüber gesprochen zu haben :love: :cheers:

Bearbeitet von Howie Munson, 07. Oktober 2006, 16:01.


#59 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 07. Oktober 2006, 16:18

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.10.2006, 17:01:

Aber schön, mal darüber gesprochen zu haben :love: :cheers:

Seh ich genauso! :D :love: :cheers:

INSIDE DEEP THROAT werd ich mir übrigens in den nächsten Tagen anschauen.

#60 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2006, 17:53

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 07.10.2006, 17:18:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 07.10.2006, 17:01:

Aber schön, mal darüber gesprochen zu haben :love: :cheers:

Seh ich genauso! :D :love: :cheers:

Gibt nämlich wenig Fachpersonal hier für das Genre. :D

Zitat

INSIDE DEEP THROAT werd ich mir übrigens in den nächsten Tagen anschauen.

Viel Vergnügen! :)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0