Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 27

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#781 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:29

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.07.2006, 20:53:

bei dem ungleich besseren UNTERGANG
Boah, das kannst du doch nicht machen - mein Herz! :el_schwitzo: - grade wo ich hier Kuhlbrodt parallel lese ;)

:(

Eichinger :mad:

#782 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:33

Mensch, molotto, mach das nicht noch einmal! :frenzy: Jetzt mußte ich erst mal in Funxtons FTB rumstöbern, um mich zu vergewissern, daß Du nicht den schlimmen Eichingerfilm meinst. :el_schwitzo:

[Edit] Sehe gerade, daß Du gleich einen Doppelmord zu verantworten gehabt hättest... :)

Bearbeitet von The Critic, 29. Juli 2006, 20:34.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#783 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:35

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 20:45:

Huch, entschuldige Kasi, erst jetzt gesehen.
Iwo, was denn ... :cheers:

Zitat

The Big Combo hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere Richard Conte und Brian Donlevy waren klasse. :)
Die beiden bekanntesten Lewis' sind damit wohl abgedeckt. Ich glaube, damals (der wdr zeigte eine kleine Retro, an zwei Abenden je zwei Filme, wenn ich nicht irre; Anlass war die retro im Münchner Filmmuseum - klingt jetzt seltsam, aber ich erinner das so) lief noch ein Spielfilm und eine sehr feine Doku (von Frank Arnold?).

#784 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:37

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 29.07.2006, 21:33:

[Edit] Sehe gerade, daß Du gleich einen Doppelmord zu verantworten gehabt hättest... :)
Hehe :)

"To die by your side, well, the pleasure and the privilege is mine" :cheers:

#785 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:39

Und die Smiths mit Dir zu hören auch :cheers:

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#786 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:39

Beitrag anzeigenKasi sagte am 29.07.2006, 21:35:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 20:45:

Huch, entschuldige Kasi, erst jetzt gesehen.
Iwo, was denn ... :cheers:

Zitat

The Big Combo hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere Richard Conte und Brian Donlevy waren klasse. :)
Die beiden bekanntesten Lewis' sind damit wohl abgedeckt. Ich glaube, damals (der wdr zeigte eine kleine Retro, an zwei Abenden je zwei Filme, wenn ich nicht irre; Anlass war die retro im Münchner Filmmuseum - klingt jetzt seltsam, aber ich erinner das so) lief noch ein Spielfilm und eine sehr feine Doku (von Frank Arnold?).

Ist Gun Crazy nicht auch von ihm?

#787 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:47

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 21:39:

Moment ... (Im ersten Moment denk ich, das wär Film Nummer drei, aber den hab ich ja 'letztens' so gerne gesehn ... das war *imdb*) Ja hey, Lewis :love:

Ich hatte den damals wohl verpasst (weil ich nur dieses Dreierset im Kopf hatte), na dann ist ja alles wieder gut, danke, Phibes :cheers:

Ja, Gun Crazy (/Deadly is the female) ... hach ...

#788 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 20:48

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 29.07.2006, 21:39:

:cheers:

#789 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:01

@ Tramp:
Ich stimme dir zu allem Geschriebenen zu, außer dass "20,000 Leagues" mir noch besser gefällt. :)

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.07.2006, 20:53:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.07.2006, 19:21:

Dieses gelackte Stück Entertainment hat mich jedenfalls schon damals erobert und heute, wie ich feststellen musste, noch immer fest im Griff. Schlimm?

Ja.

Die schlimmste Verfälschung bei dem ungleich besseren UNTERGANG ist wohl die enorm zeitgeraffte Darstellung der Geschichte, den Film mag ich aber trotzdem auch sehr gern.

Damit habe ich - ähem - gerechnet und möchte dazu meinen Lieblingsapologeten H. Schneider zitieren: "Weil der Dinosaurier sich wehrte, gab es kein Pardon. Auch vergiftetes Essen wurde eingesetzt." Weitere Erläuterungen folgen garantiert nicht.

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 29.07.2006, 21:39:

Da schließ' ich mich gleich an. :love:

F.

Bearbeitet von Funxton, 29. Juli 2006, 21:02.

#790 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:08

Beitrag anzeigenKasi sagte am 29.07.2006, 21:47:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 21:39:

Moment ... (Im ersten Moment denk ich, das wär Film Nummer drei, aber den hab ich ja 'letztens' so gerne gesehn ... das war *imdb*) Ja hey, Lewis :love:

Ich hatte den damals wohl verpasst (weil ich nur dieses Dreierset im Kopf hatte), na dann ist ja alles wieder gut, danke, Phibes :cheers:

Ja, Gun Crazy (/Deadly is the female) ... hach ...

Die letzte TV-Ausstrahlung von Gun Crazy habe ich leider verpasst. :mad:

Das es sogar eine Lewis-Doku gab, wusste ich bisher nicht. Aber die Dritten sind bisweilen echte Schatzkammern und unter den Programmmachern scheint es auch noch wahre Filmfans zu geben, die manchmal zum Zuge kommen. Als vor zwei Jahren der Filmkomponist David Raksin (hat auch die Musik zu The Big Combo geschrieben) starb, haben die NDR flugs noch eine Doku aus dem Archiv gefischt. Solche Aktionen sind zwar auch bei denen eher selten, aber immer noch besser als das Trauerprogramm von ARD/ZDF oder gar der Privaten.

WDR zeigt ja auch diesen Dienstag die verlängerte Fassung von The Big Red One, in der Woche darauf Walshs The Naked and the Dead.. HR (leider nahezu zeitgleich) Filme von Damiani.

#791 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:13

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 22:08:

WDR zeigt ja auch diesen Dienstag die verlängerte Fassung von The Big Red One

Da ich ja gerade in der Gegend bin und um mal kurz von eurem Thema abzukommen ... Die Neusynchro davon ist ein Verbrechen. :mad: Die Extended kommt mir nur noch originalvertont ins Haus. Da würde ich vermutlich den Damiani vorziehen ...

F.

#792 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:22

Ja, ich glaube deswegen, werde ich wohl auch dem Damiani den Vorzug geben. Von dem Fuller wollte ich mir eh die DVD zulegen.

Schwieriger wird es am 8. August: Die Nackten und die Toten vs. Don Mariano weiß von nichts.

#793 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:32

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 22:22:

Don Mariano weiß von nichts.

Den gibt's auch frisch zu kaufen. Nimm den Walsh.

F.

#794 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:42

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.07.2006, 22:32:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 22:22:

Don Mariano weiß von nichts.

Den gibt's auch frisch zu kaufen. Nimm den Walsh.

F.

Habe ich nicht mitbekommen. :eek:

#795 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 21:45

Anderer Titel, spärliche Ausstattung - aber recht günstig: http://www.amazon.de/gp/product/B000FCUUSA...ce&n=284266

F.

#796 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 10:59

@kasi/Critic:
UNTERGANG ist nicht gleich UNTERGANG! Was ihr immer denkt! :mad:
Gegen Eichinger habe ich eigentlich nichts, wenn der nur nicht damit begonnen hätte, Filme zu produzieren. In Sachen Filmverleih hat er aber zumindest eine zeitlang ein gutes Händchen bewiesen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#797 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 14:47

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 29.07.2006, 22:08:

Die letzte TV-Ausstrahlung von Gun Crazy habe ich leider verpasst. :mad:
Ja :(

Zitat

Das es sogar eine Lewis-Doku gab, wusste ich bisher nicht. Aber die Dritten sind bisweilen echte Schatzkammern und unter den Programmmachern scheint es auch noch wahre Filmfans zu geben, die manchmal zum Zuge kommen. Als vor zwei Jahren der Filmkomponist David Raksin (hat auch die Musik zu The Big Combo geschrieben) starb, haben die NDR flugs noch eine Doku aus dem Archiv gefischt. Solche Aktionen sind zwar auch bei denen eher selten, aber immer noch besser als das Trauerprogramm von ARD/ZDF oder gar der Privaten.
Ja, und die war kurz zuvor im (damals noch) hochspannenden Sonntagmittagfenster von 3sat gelaufen, soll heißen: umso erstaunlicher :cheers: Was den wdr angeht, da mischt ja der Helmut Merker mit. Es sind nicht selten bekannte Namen, die für die Programme (mit)verantwortlich sind. Beim zdf wird das freilich schwerer, das sollte man wohl keinem zum Vorwurf machen ...

#798 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 14:49

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 30.07.2006, 11:59:

@kasi/Critic:
UNTERGANG ist nicht gleich UNTERGANG! Was ihr immer denkt! :mad:
Ja, im ersten Schreckmoment halt :( (lässt sich aber auch kognitionslinguistisch erklären)

#799 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 14:58

Beitrag anzeigenKasi sagte am 30.07.2006, 15:49:

(lässt sich aber auch kognitionslinguistisch erklären)

Wenn du mich noch einmal mit Schimpfwörtern bedenkst, die ich nicht kenne, komm' ich mal bei dich bei und hau' dir eine rein! B)

Bearbeitet von molotto, 30. Juli 2006, 14:59.

#800 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2006, 15:11

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 30.07.2006, 15:58:

Beitrag anzeigenKasi sagte am 30.07.2006, 15:49:

(lässt sich aber auch kognitionslinguistisch erklären)

Wenn du mich noch einmal mit Schimpfwörtern bedenkst, die ich nicht kenne, komm' ich mal bei dich bei und hau' dir eine rein! B)
Exkwiese moah :(

#801 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 01. August 2006, 09:23

Super Eintrag zu "Klute", deine Vorliebe für das 70er Kino teile ich ja ebenfalls. Leider ist Pakula auch ein trauriges Beispiel für den irreparablen Schaden Hollywoods, den es nach dem "Maximalgewinn orientierten Politikwechsel" der Studios genommen hat. Kam von ihm ab Anfang der 80er bis zu seinem Tod doch eher wenig Erquickliches. "All the President`s Man", auch aus den 70ern, ziehe ich aber "Klute" vor und ist ein heisser Kandidat für die einsame Insel!

#802 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. August 2006, 11:30

Funxton, nix gegen deinen Eintrag zu SASORI, finde jedoch - insbesondere mit Blick auf die ganze Filmfolge und vor allem den zweiten Teil - dein Urteil, es handele sich um weiberknastige Fernost-Exploitation, durchaus erschütternd, da viel zu kurz gedacht. Die Zutaten mögen solches zwar oberflächlich vorgaukeln, in den Filmen steckt aber wesentlich mehr als das.

Bearbeitet von molotto, 01. August 2006, 11:33.

#803 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. August 2006, 22:25

So? Na dann:

Bearbeitet von Funxton, 01. August 2006, 22:32.

#804 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 14:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 01.08.2006, 23:25:

So? Na dann:

:haeh:

Aha.

#805 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 14:45

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 02.08.2006, 15:41:

So? Na dann:

Aha.

Das sollte eine Aufforderung an dich sein, mir die gehaltvolle Metaebene von "Sasori" hier mal kleinzufasern. Wenn ich schon selbst nichts verstehe, hilf du mir doch bitte auf die Sprünge.

F.

Bearbeitet von Funxton, 02. August 2006, 14:48.

#806 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 18:12

Ist das so ne Art "Selbstgeiselung" mit Teil 4 vom Weissen Hai?

"Da Du Wicht! Nimm hin den Schmutz, damit Du einen guten Film zu schätzen weisst!"

#807 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 18:14

Ich wollte den nach 15 Jahren oder so halt mal wieder auffrischen. Und zumindest leidlich unterhaltsam war's. Aber nett, dass du dich um mich sorgst. :)

F.

#808 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 19:02

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2006, 15:45:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 02.08.2006, 15:41:

So? Na dann:

Aha.

Das sollte eine Aufforderung an dich sein, mir die gehaltvolle Metaebene von "Sasori" hier mal kleinzufasern. Wenn ich schon selbst nichts verstehe, hilf du mir doch bitte auf die Sprünge.

F.

Och nöööö, nicht wirklich, oder? Gerade die SASORIs sind doch schon ausreichend und überall zerfranst worden. Im Netz findest du nun wirklich jede Menge zu den Filmen, ohne dass du mir deswegen gleich meine spärliche Freizeit klauen musst. Kannst es dir aber auch einfacher machen und vor allem den zweiten Teil mal etwas genauer in Augenschein nehmen.

#809 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 19:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 02.08.2006, 19:14:

Ich wollte den nach 15 Jahren oder so halt mal wieder auffrischen. Und zumindest leidlich unterhaltsam war's. Aber nett, dass du dich um mich sorgst. :)

F.

Du kannst wirklich allem noch was positives abgewinnen. Versuche ich zwar auch, aber manchmal geht das einfach nicht! Für mich besteht der weisse Hai aus einem Film, dem Ersten! Fertig! Komm sowieso nicht hinterher mit Filme sichten, dann brauch ich sowas nicht...

Bearbeitet von Schischa, 02. August 2006, 19:33.

#810 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. August 2006, 20:42

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 02.08.2006, 20:02:

Och nöööö, nicht wirklich, oder? Gerade die SASORIs sind doch schon ausreichend und überall zerfranst worden. Im Netz findest du nun wirklich jede Menge zu den Filmen, ohne dass du mir deswegen gleich meine spärliche Freizeit klauen musst. Kannst es dir aber auch einfacher machen und vor allem den zweiten Teil mal etwas genauer in Augenschein nehmen.
Im Grunde vertraue ich ja meiner persönlichen Wahrnehmung noch immer am Meisten. Und die hat da eben primär den Exploiter gewittert, was ja nicht mit einer Abwertung einhergeht, im Gegenteil. Die Nummer 2 werde ich aber ganz sicher bald nachschieben.

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 02.08.2006, 20:32:

Du kannst wirklich allem noch was positives abgewinnen. Versuche ich zwar auch, aber manchmal geht das einfach nicht! Für mich besteht der weisse Hai aus einem Film, dem Ersten! Fertig! Komm sowieso nicht hinterher mit Filme sichten, dann brauch ich sowas nicht...
Verlangt doch auch keiner von dir. Jeder nach seinem Gusto, okay?

F.

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0