Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 12

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#331 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 16:25

Funxton sagte am 25.12.2005, 15:43:

Howie Munson sagte am 25.12.2005, 15:33:

Funxton sagte am 25.12.2005, 15:02:

enjoy sagte am 25.12.2005, 14:57:

Funxton sagte am 25.12.2005, 10:01:

Leider konnte man einigen Klischees keine klare Absage erteilen, so musste die etwas gefühlsduselige Szene mit Walshs Exfrau und Tochter wohl sein. Verteidiger werden mir entgegenhalten: Das ist aber wichtig für die Figuren-Charakterisierung. Dem erwidere ich kurz und bündig: Dummfug, sowas hat in einem Film wie dem vorliegenden nichts zu suchen.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann müsste dir doch die "Gefühlsduselei" in PLANES, TRAINS & AUTOMOBILES auch missfallen, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Tut sie auch.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

:kramo:

Na denn sach mir mal, wie man den Film sonst hätte enden lassen sollen???

<{POST_SNAPBACK}>

Gar nicht anders. Der Schluss gehört eben dazu und fertig. Trotzdem schmälert das deutlich meine Sympathien für den Film.
Da gibt's auch nix zu missionieren. Den Status, den der Film jeweils bei uns "genießt" lässt sowieso keine Vergleiche zu.

F.

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ja... die Zyniker eben... :D

#332 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 17:12

Wer stimmt mir zu, dass die Szene in EIN TICKET FÜR ZWEI, in welcher Steve Martins Filmtochter am Esstisch sitzend sich riesig darauf freut wieder einen Riesenlutscher von ihrem Onkel geschenkt zu bekommen, der es laut der Mutter liebt ihr Riesenlutscher zu schenken, vor Subversivität nur so überquillt? :)) Denn Neil jr. hat noch nie einen Riesenlutscher bekommen. :(

Bearbeitet von Tornhill, 25. Dezember 2005, 17:13.

Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#333 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 17:48

Tornhill sagte am 25.12.2005, 17:12:

Wer stimmt mir zu, dass die Szene in EIN TICKET FÜR ZWEI, in welcher Steve Martins Filmtochter am Esstisch sitzend sich riesig darauf freut wieder einen Riesenlutscher von ihrem Onkel geschenkt zu bekommen, der es laut der Mutter liebt ihr Riesenlutscher zu schenken, vor Subversivität nur so überquillt? :)) Denn Neil jr. hat noch nie einen Riesenlutscher bekommen. :(

<{POST_SNAPBACK}>

Da bist du Opfer der schlechten Synchronisation geworden. Da wurde nämlich völlig falsch übersetzt.

#334 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 19:37

Zitat

Wer stimmt mir zu, dass die Szene in EIN TICKET FÜR ZWEI, in welcher Steve Martins Filmtochter am Esstisch sitzend sich riesig darauf freut wieder einen Riesenlutscher von ihrem Onkel geschenkt zu bekommen, der es laut der Mutter liebt ihr Riesenlutscher zu schenken, vor Subversivität nur so überquillt? icon_lol.gif Denn Neil jr. hat noch nie einen Riesenlutscher bekommen. sad.gif
wo wir grad beim thema sind:
ich finde ja auch, dass jedes jahr den selben schmonz zu weihnachten gucken für lutscher ist.
:doc: :D :kill: :gorleben:

manchmal müssen filme einfach auch mal ein paar jahre gut abhängen, damit man mal wieder bock drauf hat...
:bart:

#335 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 19:47

Uli Kunkel sagte am 25.12.2005, 19:37:

Zitat

Wer stimmt mir zu, dass die Szene in EIN TICKET FÜR ZWEI, in welcher Steve Martins Filmtochter am Esstisch sitzend sich riesig darauf freut wieder einen Riesenlutscher von ihrem Onkel geschenkt zu bekommen, der es laut der Mutter liebt ihr Riesenlutscher zu schenken, vor Subversivität nur so überquillt? icon_lol.gif Denn Neil jr. hat noch nie einen Riesenlutscher bekommen. sad.gif
wo wir grad beim thema sind:
ich finde ja auch, dass jedes jahr den selben schmonz zu weihnachten gucken für lutscher ist.
:doc: :D :kill: :gorleben:

manchmal müssen filme einfach auch mal ein paar jahre gut abhängen, damit man mal wieder bock drauf hat...
:bart:

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt - deshalb hab ich dieses Jahr auch nur an meinen 3 Pflichtfilmen festgehalten und an denen kann ich mich gar ned satt sehen! :)

#336 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 21:25

Howie Munson sagte am 25.12.2005, 17:48:

Da bist du Opfer der schlechten Synchronisation geworden. Da wurde nämlich völlig falsch übersetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso Opfer? Ich sehe eigentlich jede Synchronisation als wunderbare Möglichkeit an, verschiedene Fassungen ein und desselben Filmes zu entdecken.
Ob da jetzt groß was sinnverfälschend ist, ist da eigentlich erst einmal egal. Zumal diese Szene ja auch überhaupt nichts mit dem eigentlichen Plot des Streifens zu tun hat.
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#337 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 21:56

Tornhill sagte am 25.12.2005, 21:25:

Howie Munson sagte am 25.12.2005, 17:48:

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso Opfer? Ich sehe eigentlich jede Synchronisation als wunderbare Möglichkeit an, verschiedene Fassungen ein und desselben Filmes zu entdecken.
Ob da jetzt groß was sinnverfälschend ist, ist da eigentlich erst einmal egal. Zumal diese Szene ja auch überhaupt nichts mit dem eigentlichen Plot des Streifens zu tun hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Mir gehen sinnverfälschende Synchros auf den Sack (Spencer/Hill jetzt mal ausgenommen) - aber zum Glück bieten die meisten DVds ja den O-Ton an.

btw: im Original ist die von dir angeführte Szene noch um einiges subversiver :P

Bearbeitet von Howie Munson, 25. Dezember 2005, 21:56.

#338 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:26

Zu THE AMERICAN NIGHTMARE:

Weißt Du, ob es den auch in den Videotheken gibt? Der würde mich auch mal ganz stark interessieren... ! :love:

#339 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:32

The Punisher sagte am 29.12.2005, 18:26:

Weißt Du, ob es den auch in den Videotheken gibt? Der würde mich auch mal ganz stark interessieren... ! :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Frag doch einfach "die Videotheken".

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#340 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:37

Immo sagte am 29.12.2005, 17:32:

The Punisher sagte am 29.12.2005, 18:26:

<{POST_SNAPBACK}>

Frag doch einfach "die Videotheken".

<{POST_SNAPBACK}>

Immo, Du alter Scherzkeks... :honk: Ja, werde ich mal machen!

#341 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:42

The Punisher sagte am 29.12.2005, 18:37:

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, kein Stück "Scherzkeks", sondern vollkommen ernst gemeint. Wie soll denn hier irgendwer wissen, ob ein Film "in den Videotheken" steht? :haeh: Der Film ist in Deutschland auf DVD erschienen, von daher werden den bestimmt auch ein paar Videotheken in ihrem Sortiment führen, aber eine solche Aussage ist natürlich in keiner Weise pauschalisierbar, weil Sortimente zumeist individuell zusammengestellt werden und solche Nischentitel oftmals aus marktwirtschaftlichen Erwägungen heraus nicht immer berücksichtigt werden können. Da nun aber kein Mensch weiß, welche Videotheken bei Dir in der Nähe sind und wie die sortiert sind, ist es doch nur sehr nageliegend, dass Du Dich vor Ort kundig machst (man fragt ja auch nicht den Metzger nach dem Sortiment des Bäckers).

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#342 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:45

Immo sagte am 29.12.2005, 17:42:

The Punisher sagte am 29.12.2005, 18:37:

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, kein Stück "Scherzkeks", sondern vollkommen ernst gemeint. Wie soll denn hier irgendwer wissen, ob ein Film "in den Videotheken" steht? :haeh: Der Film ist in Deutschland auf DVD erschienen, von daher werden den bestimmt auch ein paar Videotheken in ihrem Sortiment führen, aber eine solche Aussage ist natürlich in keiner Weise pauschalisierbar, weil Sortimente zumeist individuell zusammengestellt werden und solche Nischentitel oftmals aus marktwirtschaftlichen Erwägungen heraus nicht immer berücksichtigt werden können. Da nun aber kein Mensch weiß, welche Videotheken bei Dir in der Nähe sind und wie die sortiert sind, ist es doch nur sehr nageliegend, dass Du Dich vor Ort kundig machst (man fragt ja auch nicht den Metzger nach dem Sortiment des Bäckers).

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ja schon gut! Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob Funxton sein Exemplar aus der Videothek hat...

#343 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:48

The Punisher sagte am 29.12.2005, 17:45:

Ist ja schon gut! Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob Funxton sein Exemplar aus der Videothek hat...

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Frage kann ich dir beantworten: Nein. Hab ich aus dem MediaMarkt (Duisburg-Marxloh, falls dich die Filiale interessiert).

#344 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:51

Jungs, habe die Scheibe gerade online in meiner Videothek entdeckt... :)

#345 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:52

The Punisher sagte am 29.12.2005, 17:51:

Jungs, habe die Scheibe gerade online in meiner Videothek entdeckt... :)

<{POST_SNAPBACK}>

:ola:

F.

#346 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 17:52

:el_schwitzo: ---> BTT!

#347 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2005, 20:33

Funxton sagte am 29.12.2005, 17:48:

The Punisher sagte am 29.12.2005, 17:45:

<{POST_SNAPBACK}>

Diese Frage kann ich dir beantworten: Nein. Hab ich aus dem MediaMarkt (Duisburg-Marxloh, falls dich die Filiale interessiert).

<{POST_SNAPBACK}>

Meine Videothek hat den auch, aber aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund wollen die den nicht verkaufen. IZO konnte ich da letztens für 6€ abstauben. :)
Eingefügtes Bild

#348 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 15:16

Funxton sagte am 25.12.2005, 13:52:

"Papa! I'm gonna kill you!"

[color=green][u]The Hunter (Jeder Kopf hat seinen Preis)

Die deutsche Fassung sollte man meiden, da der Film hier mit einem völlig anderen, wesentlich schlechteren Score unterlegt wurde.

7/10

<{POST_SNAPBACK}>

Huch, dass wusste ich nicht! Wer durfte denn in der deutschen Fassung stümpern? Die US-Version hat ja einen Score von Michel Legrand (wobei ein Szene mit Musik von Charles Bernstein unterlegt wurde).

#349 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 15:32

Phibes sagte am 04.01.2006, 15:16:

Huch, dass wusste ich nicht! Wer durfte denn in der deutschen Fassung stümpern? Die US-Version hat ja einen Score von Michel Legrand (wobei ein Szene mit Musik von Charles Bernstein unterlegt wurde).

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich wollte den Film zunächst auf deutsch sehen (kannte den schon lange in dieser Version und die Synchro ist ja an sich ganz witzig). Dann fiel mir aber auf, dass im Vorspann u.a. der deutsche Titel des Films (per Angle-Funktion) angegeben wird. Als nächstes zeigte sich dann, dass sich entgegen der üblichen Paramount-Praxis der Ton nicht einfach umschalten ließ. Sobald man (übers Hauptmenü) eine andere Tonspur wählt, muss man den Film wieder von vorne schauen.
Ich habe es dann vorgezogen, den Film komplett im O.-Ton zu gucken und danach bestimmte Stellen nochmal "nachgeschlagen". Da fiel mir das mit dem Score dann auf. Die (spannungsstützende) Legrand-Musik, die ja ein bisschen an Lalo Schifrin erinnert, wurde durch völlig unsubstanzielles, eher komödienhaftes Gedudel ersetzt, dass den Film im Nachhinein noch einen zusätzlichen TV-Touch verleiht. Schrecklich. Den werde ich nie mehr auf deutsch schauen.

F.

#350 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 15:35

Kann ich nachvollziehen. Man kann auch kaum die deutschen Fassungen vieler Hollywoodproduktionen aus den 40ern (z. Bsp. Cat People oder The Maltese Falcon) schauen, da deren Scores auch oft durch billige und schäbige Klänge ausgetauscht wurden.

#351 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 15:38

Ja, "The Maltese Falcon" enthält in der deutschen Fassung die gleiche Titelmusik wie "White Heat". :lol:
Echt idiotisch.

F.

#352 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2006, 15:47

I Walked With A Zombie und The Glass Key haben auch Schrottscores bekommen. Gerade letzteren kann man sich überhaupt nicht mehr ansehen.

#353 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 15:59

Schöner Text zu SUPERMARKT. Lief der jüngst mal wieder im TV, alte VHS genommen, oder ist der Streifen gar mittlerweile auf DVD erschienen (was ja sehr löblich wäre)? Würde den auch mal gerne wiedersehen. Erinnere mich nur noch, dass der Film auch ein paar herrliche Lacher zu bieten hatte - ähnlich der, wie sie Klick in sein deutsches Dialogbuch zu Romeros ZOMBIE geklatscht hat.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#354 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 16:11

Klick hat die deutschen Dialoge zu "Zombie" geschrieben? Oho, das wusste ich auch noch nicht. Aber es macht Sinn...
Das hier
Eingefügtes Bild
ist die prächtige neue DVD von der Filmgalerie 451. Leider mal wieder nicht eben billig, aber dafür mit Liebe und schönen Extras (u.a. ein erstklassiger Klick-Audiokommentar sowie ein Interview, in dem er und Jost Vacano sich permanent verbal auf die Schulter klopfen) produziert und daher eine klare Kaufempfehlung.

F.

#355 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 16:14

Weiss jemand, ob bereits weitere Klick-Titel angekündigt wurden?

#356 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 16:48

Hey, klasse! Wusste gar nicht, dass SUPERMARKT auf DVD raus ist. Werde ich mir ja dann wohl mal kaufen gehen müssen - auch, wenn der wohl wieder nur für'n Zwanziger hergeht.

#357 Nemo

Zusammen stoppeln?

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 17:02

Das wirst du wohl ausgeben müssen. "Deadlock hatte auch genau diesen Preis und da ändert sich auch so schnell nichts.

#358 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2006, 20:50

Ja, das weiß ich. Macht nichts. Für gute Veröffentlichungen engagierter Miniläden gebe ich auch gern einen Taler mehr aus.

#359 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 15:09

Funxton sagte am 15.01.2006, 13:24:

"What kind of boy are you? Boys always have candy!"

Krull ~ UK 1983
Directed By: Peter Yates

Außerdem ist mir nun eine eigenartige Analogie innerhalb James Horners Schaffen als Kompositeur endgültig bewusst geworden: Bei zwei Scores eines Genres zitiert sich der Mann unheimlich gerne selbst. Man vergleiche jeweils: "48 Hrs." & "Commando", "Wolfen" & "Aliens" (bereits an anderer Stelle in diesem FTB erwähnt) sowie "Stark Trek II" & "Krull". Alles nett anzuhören, aber doch auffällig ähnlich. Gibt bestimmt noch mehr Exempel, die mir jetzt nur nicht einfallen.

6/10

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, typisch Horner. Inzwischen ist es aber viel schlimmer geworden. Krull gehört aber immerhin noch zu seinen besten Scores. Er hatte in diesem Falle auch nur sehr wenig Zeit für gut 80 Minuten Musik. Horner ist, wie Zimmer, einer dieser Favoriten von Leuten mit ausgesucht schlechten Geschmack (bei beiden gibt es aber auch lichte Momente in ihrem Schaffen).

#360 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 15:24

:))
Ja, schätze, da ist was dran. Wobei ich Horners Musik wie geschrieben zumindest angenehm finde.
Sei's drum, wenn großes Pathos gefragt ist, wird der mittlerweile wohl gern genommen. Soll mir recht sein.

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0