Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 67

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#1981 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2008, 07:42

Beitrag anzeigenBastro sagte am 05.05.2008, 08:22:

Dein Eintrag zu Einer gibt nicht auf liest sich sehr anmachend, und die 75 min Laufzeit sind bei mir auf jeden Fall ein dickes +. Werde mal Ausschau halten nach dem Film. :)

Das freut mich. Eine DVD davon gibt es aber glaube ich nicht.

#1982 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2008, 18:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.05.2008, 08:37:

Zu behaupten, es gewusst zu haben, wäre möglicherweise etwas prahlerisch. Lass es mich eben so formulieren: Ich habe sofort geahnt, dass
Spoiler
Okay, so kann ich das schon eher nachvollziehen.
Spoiler
Grundsätzlich muss es ja nicht negativ sein, wenn sich eine Vorahnung bestätigt, solange es nicht auf plumpeste Art und Weise geschieht. Sicher lässt sich über die Story streiten und möglicherweise hat das meines Erachtens starke Ende einige Schwächen übertüncht. Ich habe den Film positiv in Erinnerung und natürlich vornehmlich über das Ende gegrübelt. Vielleicht der Grund, warum ich den Film besser bewertet hätte.

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 05.05.2008, 08:37:

Unter anderem, ja. Ich fand die Zwangslage, die sich dadurch für Kenzie ergibt, kaum differenzierter dargestellt als in "Running Scared", der ja eine ganz ähnliche Situation beinhaltet. Dabei ist insbesondere der folgende Dialog zwischen Affleck und Harris vor der Erlöserkirche doch recht interessant und zeigt, welches explosive Potential eigentlich hinter der Prämisse des Films lauert. Vielleicht waren meine Ansprüche auch einfach zu hoch, wer weiß ...
"Running Scared" kenne ich nicht. Der Dialog mit Harris ist für Affleck ja auch eine Art Wendepunkt gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe und erklärt sein Handeln am Schluss.

#1983 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2008, 18:50

Ich möchte "Gone Baby Gone" keinesfalls schlechtreden oder abqualifizieren, hätte mir aber schlicht gewünscht, persönlich etwas mehr aus den Socken gehoben zu werden. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er zu jener Art Film gehört, die sich zu späteren und versöhnlicheren Zeiten noch in einem ganz anderen Licht zu präsentieren verstehen. Sollte dem so sein, lasse ich es dich jedenfalls wissen :)

Bearbeitet von Funxton, 05. Mai 2008, 19:20.

#1984 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2008, 08:03

Hast Du es also endlich geschafft die Boetticher/Scott Streifen ins Programm zu nehmen :cheers: Sonderlich schwer ist Dir das aber offensichtlich nicht gefallen!

#1985 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2008, 13:18

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 06.05.2008, 09:03:

Hast Du es also endlich geschafft die Boetticher/Scott Streifen ins Programm zu nehmen :cheers: Sonderlich schwer ist Dir das aber offensichtlich nicht gefallen!

Zuallererstmal :cheers: Dann: Schwerfallen - wieso sollte es? Sind doch bombig allesamt. Und: Sauschade, dass "Ride Lonesome" nicht dabei ist :(

#1986 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 19:50

Zitat

Fleischers Meisterwerk [...] 9/10
:unsure:

#1987 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:05

Ja?

#1988 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:14

Ich dachte Meisterwerk wär so dat Höchste für eine Filmbetitelung und schlösse eine Höchstwertung a la 10/10 mit ein, darum mein :unsure: ;)

#1989 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:21

Wer "Meisterwerk" schreibt, kriegt immer gleich eins aufn Deckel. :D

Eingefügtes Bild

#1990 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:25

:muhaha:

Ich les grad in meinem alten FTB und hab mit dem Begriff auch nur so um mich geworfen... B)

#1991 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:29

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2008, 22:14:

Ich dachte Meisterwerk wär so dat Höchste für eine Filmbetitelung und schlösse eine Höchstwertung a la 10/10 mit ein, darum mein :unsure: ;)

Denke ich nicht. Ich benutzte diesen Terminus aber ganz bewusst. Tatsächlich ist es unter Einbeziehung sämtlicher relevanten Gesichtspunkte von (eben nachgeschaut) immerhin 17 Filmen wohl der beste, den ich von Fleischer kenne, was zumindest angesichts seiner späteren Regisseurstätigkeit aber kein unbedingtes Ruhmesblatt darstellt. "20.000 Leagues Under The Sea" würde ich (und werde ihn demnächst :D ) übrigens mit der Höchstnote veredeln, nicht aber etwa, weil er besser wäre als der tatsächlich meisterliche "Strangler", sondern bloß weil er mir persönlich mehr bedeutet.

Bearbeitet von Funxton, 18. Mai 2008, 21:30.

#1992 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:30

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2008, 22:25:

:muhaha:

Ich les grad in meinem alten FTB und hab mit dem Begriff auch nur so um mich geworfen... B)

Ja, an und für sich sollte der äußerst bedachtvoll gewählt werden :)

#1993 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:35

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18.05.2008, 22:29:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2008, 22:14:

Denke ich nicht. Ich benutzte diesen Terminus aber ganz bewusst. Tatsächlich ist es unter Einbeziehung sämtlicher relevanten Gesichtspunkte von (eben nachgeschaut) immerhin 17 Filmen wohl der beste, den ich von Fleischer kenne, was zumindest angesichts seiner späteren Regisseurstätigkeit aber kein unbedingtes Ruhmesblatt darstellt. "20.000 Leagues Under The Sea" würde ich (und werde ihn demnächst :D ) übrigens mit der Höchstnote veredeln, nicht aber etwa, weil er besser wäre als der tatsächlich meisterliche "Strangler", sondern bloß weil er mir persönlich mehr bedeutet.

Also meinste mit Meisterwerk den Höhepunkt des Schaffens eines Regisseurs?

Vom Fleischer kenn ich glaub ich gar nix... :unsure:
Ich sollte den STRANGLER auch ma schaun... steht hier schon ewich ungesehen rum...

Dir empfehl ich dann zum grad gegebenem Anlass 10 RILLINGTON PLACE... :angst: , very :angst: ;)

#1994 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:40

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 18.05.2008, 22:35:

Also meinste mit Meisterwerk den Höhepunkt des Schaffens eines Regisseurs?
Ich dachte ehrlich gesagt immer, der Begriff lässt keine große Flexibilität in der Deutung zu ...

Vom Fleischer kenn ich glaub ich gar nix... :unsure:
Ich sollte den STRANGLER auch ma schaun... steht hier schon ewich ungesehen rum...
Bitte DRINGEND.

Dir empfehl ich dann zum grad gegebenem Anlass 10 RILLINGTON PLACE... :angst: , very :angst: ;)
Der ist doch von Fleischer. Bekannt übrigens und für gut befunden ;)

#1995 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2008, 21:45

Zitat

Ich dachte ehrlich gesagt immer, der Begriff lässt keine große Flexibilität in der Deutung zu ...

Mir ist dieser Begriff ein Mysterium geworden :D Denn der Höhepunkt im Oeuvre eines Regisseurs bedeutet ja nicht, dass es gleich ein guter Film ist... darum fragte ich nach.

Zitat

Bitte DRINGEND.

Wenn ich mal wieder in Stimmung für sowas bin, bestimmt! :)

Zitat

Der ist doch von Fleischer. Bekannt übrigens und für gut befunden ;)

Peinlichst... :(

#1996 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 14:35

Zu 2 Tage LA: Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Film damals bei mir weniger am Übervater Tarantino gelitten, vielmehr ist er gegenüber Altman abgesackt. Müßte ihn aber noch mal sehen, weil ich die Knackpunkte nach mehr als zehn Jahren logischerweise nicht mehr so präsent habe.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1997 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 14:40

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 20.05.2008, 15:35:

Zu 2 Tage LA: Wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Film damals bei mir weniger am Übervater Tarantino gelitten, vielmehr ist er gegenüber Altman abgesackt. Müßte ihn aber noch mal sehen, weil ich die Knackpunkte nach mehr als zehn Jahren logischerweise nicht mehr so präsent habe.

Das solltest du, der Film ist herrlich. Mit Altman hat er weniger zu tun, auch innerhalb dieses Vergleichs beschränken sich die Analogien auf eher Fragmentarisches wie den Status des Films als episodisch angelegtes Ensemblestück. "2 Days" ist nicht nur durch geringeren stilistischen Ballast beschwert (kein Vorwurf!), sondern auch weitaus 'fiktionärer' und weniger lakonisch angelegt als ein "Nashville" oder "Short Cuts".

Bearbeitet von Funxton, 20. Mai 2008, 14:57.

#1998 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 18:51

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.05.2008, 15:33:

Einzig die komischen Einlagen bzw. running gags, wie der mit dem geprügelten Briefträger, wirken deplaziert.

Kann ich so gar nicht nachvollziehen, immerhin lief der Streifen mit einem von mir selbstgemalten Plakat unter dem Titel DER DICKE MIT DER FLIEGENKLATSCHE (Untertitel: "Buddy fängt nur dicke Brummer") bei uns wochenlang vor johlendem Publlikum im restlos ausverkauften Haus.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1999 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 18:55

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 20.05.2008, 19:51:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.05.2008, 15:33:

Einzig die komischen Einlagen bzw. running gags, wie der mit dem geprügelten Briefträger, wirken deplaziert.

Kann ich so gar nicht nachvollziehen, immerhin lief der Streifen mit einem von mir selbstgemalten Plakat unter dem Titel DER DICKE MIT DER FLIEGENKLATSCHE (Untertitel: "Buddy fängt nur dicke Brummer") bei uns wochenlang vor johlendem Publlikum im restlos ausverkauften Haus.

Sowas ist aber auch nur in Pusemuckelhausen möglich, wo die Schwänze mit den Hunden wedeln :doc:

#2000 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 19:27

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.05.2008, 19:55:

Pusemuckelhausen

Yo, Dinslaken!

#2001 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2008, 19:28

Anonyme Weltmetropole.

#2002 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2008, 20:03

Zitat

Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste)

Welche DVD-VÖ hast du gesehen, bzw. kannst du empfehlen?

#2003 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2008, 20:16

Beitrag anzeigenBastro sagte am 22.05.2008, 21:03:

Zitat

Deliverance (Beim Sterben ist jeder der Erste)

Welche DVD-VÖ hast du gesehen, bzw. kannst du empfehlen?

Ich besitze beide Releases. Die alte Version hat das knackigere, bessere Bild mit Grain und den Titeln in Originalgröße, die Neuauflage dafür ordentliches Bonusmaterial (AK von Boorman, ca. 70 Min. retrosp. Making Of, zeitgenössisches Werbefeature). Bin daher froh, die Erst-VÖ nicht wie üblich abgegeben, sondern behalten zu haben. Hier der Biber-Vergleich.

#2004 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 08:22

Danke! Das alte Bild scheint schon deutlich besser zu sein. (Ich werde nicht beide kaufen!, :muhaha: ).

#2005 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 08:59

Beitrag anzeigenBastro sagte am 23.05.2008, 09:22:

Danke! Das alte Bild scheint schon deutlich besser zu sein. (Ich werde nicht beide kaufen!, :muhaha: ).

Ich hoffe, dieses höhnische Lachen galt nicht meinen etwas exzentrischen Kaufgewohnheiten :yeahright:

#2006 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 09:05

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.05.2008, 09:59:

Beitrag anzeigenBastro sagte am 23.05.2008, 09:22:

Ich hoffe, dieses höhnische Lachen galt nicht meinen etwas exzentrischen Kaufgewohnheiten :yeahright:
Nein, es schließt mich selbst mit ein. Und es ist auch nicht höhnisch, sondern kumpelhaft gemeint. In letzter Zeit war ich selbst mehrfach kurz davor, mir alternative VÖs zu besorgen, etwa wegen eines Kommentars, besserer Untertitelung, oder auch: wg. eines schöneren Covers. (Ja!, :muhaha: )

#2007 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 09:08

Na also :cheers: :))

#2008 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 16:12

Mein niederländisch is nich mehr ganz frisch... bedeutet dein Benutzertitel, dassde Kinder ned magst? :eek:

und beim Wohnort Videothek kann ich gleichziehen :P

Bearbeitet von Howie Munson, 23. Mai 2008, 16:12.

#2009 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 16:18

Haui, der Funxton meint wohl eher, dass in seiner Videotheek keine Kinder zugelassen sind, obwohl sich ja massenweise Kinder- (Disney, Pixar) und Kinderzeugungsfilme (Videorama) in seinen Regalen tummeln. Vielleicht lässt er ja zumindest Jugendliche rein.

#2010 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 16:41

Ich hab das heut morgen hier entdeckt und fand es so herrlich, dass ich's gleich übernehmen musste. Ansonsten mag ich natürlich Kinder - am liebsten zum Frühstück. Mann, kannst du Fragen stellen, Alta :))
Das mit dem Gleichziehen habe ich aber nicht kapiert. Macht wohl de Erkältüng.
Zum eingerosteten Nederlands: Ein Tütchen mit Northern Lights aus Ulft und schon bist du lingual fitter als Linda de Mol ;)

@ Moli: Deine inhaltliche Analyse meiner heimischen DVD-Wand ist ja bestechend passgenau. Du hast doch nicht etwa Infrarotkameras bei mir installiert :unsure: ?

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0