Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 47

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#1381 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 12:45

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 12:44:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 10:26:

[...] sie zu einer der „bestinszenierten“ machen zu wollen, „die der Horrorfilm der späten Siebziger zu bieten hat“, mal ganz ehrlich, Funxton, das ist doch ein wenig weit hergeholt. Da finde ich viele der Konkurrenzfilme aus der zweiten Hälfte der 70er – nicht zuletzt auch in ihrer Gesamtwirkung – einfach zu stark.

Ich schreibe dergleichen sicher nicht, ohne es mir vorher reiflich überlegt zu haben. Also kannst du davon ausgehen, dass ich das schon so meine ;)

Das macht es zwar nicht verständlicher, aber gut.

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 13:36:

Sorry, Funxton, aber da muss ich dem molotto voll recht geben.

Prophecy ist - wie Stephen King in Danse Macabre treffend bemerkt - ein Rückschritt in den Monsterunsinn der 50er. Gegen gleichzeitig entstanden Horrormeilensteine wie Dawn of the Dead oder Alien (die vielleicht nicht thematisch direkt vergleichbar sind, aber als Genrereferenzen doch gewisse Standards setzen) wirkt Frankenheimers Film fürchterlich altbacken: Der Film fühlt sich von der Dramaturgie an wie ein 20 Jahre verspätetes Corman- oder Arkoff-Vehikel. Und die Ökothematik war Ende der 70er schon wieder durch und zum Klischee geworden (man erinnere sich an Skurrilitäten wie Frogs).

Und technisch ist das Ding einfach unter Standard: Der Schleimbär ist für einen Film der damals mittleren Preiskategorie einfach unter aller Kanone, auch andere Props wie die Forelle sehen lächerlich aus. Und das komplett im Studio abgedrehte Finale auf der Insel wirkt wie ein kunstnebelverhangener Corman-Set aus den 60ern.

Um es kurz zu machen: Das Ding saugt.

Es gibt durchaus manche der altbackenen Szenen, die ja trotz allem nicht so schlecht funktionieren in dem Quark. Aber, evoken, "Monsterunsinn der 50er"! Das klingt ja gerade so, als würdest du derartiges nicht gut leiden können. Und das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1382 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 13:01

Natürlich mag ich den Monsterunsinn der 50er! :D

Aber nicht in einer Fassung von 1979. Der Film will ja auch - im Gegensatz zu sagenwamal Attack of the Giant Leeches - kein bloßer Unsinn sein, sondern hat noch 'ne Message. Und da ärgern mich eben die Indianer- und Öko-Klischees. Wer in Richtung "ernster Film" schielt, muss sich mit anderen Maßstäben messen lassen.

Überhaupt: Frankenheimer und creature feature - das passt einfach nicht. Auch seine Moreau-Fassung ist doch nicht wirklich gelungen. Trotz Brando und Mini-Brando.

Bearbeitet von evoken, 26. Mai 2007, 13:02.

#1383 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 13:10

Na, an GIANT LEECHES kommt PROPHEZEIUNG ja nun wirklich nicht heran. Da hast du definitiv die größte auffindbare Kanone ins Feld gefahren, mir der sich auf den Schnuffibären aus dem Frankenheimer schießen lässt.
Und ja: Der Öko- und Indianer-Krams ist eine ganz schön ausgewaschene Nummer in dem Ding.

MOREAU hatte ich in jahrelanger Arbeit erfolgreich verdrängen können --- und jetzt kommst du mir an diesem herrlichen Tag mit ausgerechnet diesem ollen Kellerstinker angelaufen! :motz:

#1384 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:14

Jungs, eure tüchtigen Versuche, gegen "Prophecy" mobil zu machen, in allen Ehren, aber mein Eintrag bleibt, ebenso wie meine Ansicht zum Film, trotzdem unverändert - und das sogar aus Überzeugung.

@ evoken noch: Ich glaube dir gern, dass dir all deine aufgezählten Punkte dir den Film versauert haben - wenn es aber in meinem Falle nun nicht so ist, muss ich mir da Sorgen über meinen Gesundheitszustand machen?
Nebenbei bemerkt: King akzeptiere ich als Ideenlieferant für ein paar nette Gruselfilme, aber nicht unbedingt als filmhistorische Autorität. Auch wenn "Danse Macabre" sicher stellenweise ganz nett ist.

#1385 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 15:14:

@ evoken noch: Ich glaube dir gern, dass dir all deine aufgezählten Punkte dir den Film versauert haben - wenn es aber in meinem Falle nun nicht so ist, muss ich mir da Sorgen über meinen Gesundheitszustand machen?

Ich bin zwar kein Arzt, aber direkt pathologisch scheint dein Zustand (noch) nicht zu sein. Warten wir mal die nächsten Reviews ab. Wenn Jennifer Lopez-Komödien 10/10 bekommen, solltest du anfangen dir Sorgen zu machen.

:D

Nebenbei bemerkt: King akzeptiere ich als Ideenlieferant für ein paar nette Gruselfilme, aber nicht unbedingt als filmhistorische Autorität. Auch wenn "Danse Macabre" sicher stellenweise ganz nett ist.

Leider wahr. Nicht mehr als ganz nett.

#1386 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:38

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 15:33:

Ich bin zwar kein Arzt, aber direkt pathologisch scheint dein Zustand (noch) nicht zu sein. Warten wir mal die nächsten Reviews ab. Wenn Jennifer Lopez-Komödien 10/10 bekommen, solltest du anfangen dir Sorgen zu machen.

Da ich sowas nicht schaue, kann's dazu nicht kommen. Ich bin geheilt, all right. :fuki:

Na, immerhin hast du's zur Untermauerung deiner "Prophecy"-Verhackstückung herangezogen, oder?

#1387 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:50

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 15:38:

Na, immerhin hast du's zur Untermauerung deiner "Prophecy"-Verhackstückung herangezogen, oder?

Ist doch ein filmwissenschafliches Forum. Da muss man seine Position mit Sekundärliteratur belegen. :otto:

#1388 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 14:57

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 15:50:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 15:38:

Ist doch ein filmwissenschafliches Forum. Da muss man seine Position mit Sekundärliteratur belegen. :otto:

Pravissimo Eingefügtes Bild

#1389 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:39

Jungs, eure tüchtigen Versuche, gegen "Prophecy" mobil zu machen, in allen Ehren, aber mein Eintrag bleibt, ebenso wie meine Ansicht zum Film, trotzdem unverändert - und das sogar aus Überzeugung.

Nun glaub doch bloß nicht, dass wir - und ich glaube, da spreche ich auch für evoken - dir deine Meinung streitig machen wollen.
Gegen DIE PROPHEZEIUNG indes muss man nicht mehr mobil machen, der hat sich bereits 1979 disqualifiziert.

King:
Den mag ich eigentlich nur als Drehbuchautor von DIE UNHEIMLICH VERRÜCKTE GEISTERSTUNDE und wegen SHINING. Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Sein DANSE MACABRE finde ich bis auf wenige Passagen grenzenlos bescheuert. Aber was er in seiner Schwarte zu DIE PROPHEZEIUNG zu sagen hat, dem mag ich nicht widersprechen.

Bearbeitet von molotto, 26. Mai 2007, 15:41.

#1390 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:46

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 16:39:

Gegen DIE PROPHEZEIUNG indes muss man nicht mehr mobil machen, der hat sich bereits 1979 disqualifiziert.

Ich mag mich irren, habe aber das unbestimmte Gefühl, dass du genau dafür recht viel Mühe und Zeit investierst ...

#1391 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:50

@Funxton:
Da irrst du. Ist aber wohl ein generelles Problem, dass man auf Vertreter anderer Meinungen stößt, wenn man die Möglichkeit zu einem Kommentar bietet. Oder willst du hier nur noch Lobhudelei und generelle Beklatschung haben?

Ich mach mal weiter:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 16:38:

inszenatorisches Untalent
Nee, nee, der Götz ist alles, aber bestimmt nicht talentlos. Übertroffen wird er für meine Begriffe nur von Hubert Frank, der einige wirklich höchst ansehnliche und optisch zuweilen enorm beeindruckende Filme vorgelegt hat.

#1392 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 15:56

Ich bin übrigens, in Sachen Prophecy, auf der Seite des Funx, wie man hier lesen kann. :D

PS: Ich glaube du bist der erste Mensch, der etwas gutes über die Schauspielkünste von Yvette Mimieux zu berichten weiss (siehen Jackson County). :eek:

#1393 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:01

Na prima! Endlich ist hier mal was los. Sonst vergräbt sich noch jeder in seinen zum Blog ausgebauten Thread und traut sich nicht raus. Ein Hoch auf die Vielfalt der Meinungen! :cheers:

#1394 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:05

Zu SUMMER NIGHT FEVER:

Ich kenne den Film nicht, aber dein Text ist großes Tennis! Sehr schön! Und das soll jetzt keinesfalls gönnerhaft klingen. :doc: :cheers:

#1395 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:05

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 17:01:

Na prima! Endlich ist hier mal was los. Sonst vergräbt sich noch jeder in seinen zum Blog ausgebauten Thread und traut sich nicht raus. Ein Hoch auf die Vielfalt der Meinungen! :cheers:

So isses.

@Phibes:
Noch so einer! :rolleyes: :D

#1396 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:07

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 17:05:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 17:01:

So isses.

@Phibes:
Noch so einer! :rolleyes: :D

B)

#1397 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:10

Du bist so süß, wenn du glaubst, das hättest du selber in der Hand :)

#1398 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:11

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 16:50:

@Funxton:
Da irrst du. Ist aber wohl ein generelles Problem, dass man auf Vertreter anderer Meinungen stößt, wenn man die Möglichkeit zu einem Kommentar bietet. Oder willst du hier nur noch Lobhudelei und generelle Beklatschung haben?

Quatsch. Ich bin gern bereit, andere Perspektiven zuzulassen, sofern diese mit dem Bemühen um Verständnis und einem gewissen Maß an Empathie dargestellt werden.
Vielleicht fällt es dir nicht auf, ich unterstelle dir gewiss auch keinen Tunnelblick, aber dass du dein eigenes Wort nicht ungern und selten als dogmatisch hinstellst, zwar stets mit leichter Ironie gewürzt, aber dennoch unmissverständlich, dafür gibt es nun schon das eine oder andere Beispiel. (Die gehässige Reaktion "Das sagt der Richtige" wollte ich mir an dieser Stelle ersparen.)

Ich mach mal weiter:

Nee, nee, der Götz ist alles, aber bestimmt nicht talentlos. Übertroffen wird er für meine Begriffe nur von Hubert Frank, der einige wirklich höchst ansehnliche und optisch zuweilen enorm beeindruckende Filme vorgelegt hat.

Ein Blick in sein bisheriges Schaffen zeugt aber nicht eben davon, dass er ein hochfrequentiertes Ziel für Talentscouts wäre.

#1399 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:12

Beitrag anzeigenevoken sagte am 26.05.2007, 15:50:

Keine Scherze über Grundsätzliches :mad: Danke.

#1400 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:15

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:10:

:angst: Prego, caro Don Kassi, losse mire meine Texte. Isch habe doche nixe anderes mehr auffe die Welte. :cry:

#1401 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:16

Ach ja @ Phibes & Funky: :cheers:

#1402 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:15:

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 17:10:

:angst: Prego, caro Don Kassi, losse mire meine Texte. Isch habe doche nixe anderes mehr auffe die Welte. :cry:
Deine Akzente aberre doche schonne, eh? Aber gut, ich belasse es diesmal dabei ... Es ist dein Glück, dass ich heute mal nicht die Zeit und Muße hab, aus den obigen Gegenpositionen einen Ersatzeintrag für dein FTB zu erstellen. Doch merke dir: Es wird das Posting kommen, vielleicht nicht das 777., vielleicht auch noch nicht das 778., da werde ich für einen Film eine 10/10 fordern - und ich weiß, du wirst sie mir gewähren ... Kasipische?

#1403 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:11:

@Funxton:

Quatsch. Ich bin gern bereit, andere Perspektiven zuzulassen, sofern diese mit dem Bemühen um Verständnis und einem gewissen Maß an Empathie dargestellt werden.
Vielleicht fällt es dir nicht auf, ich unterstelle dir gewiss auch keinen Tunnelblick, aber dass du dein eigenes Wort nicht ungern und selten als dogmatisch hinstellst, zwar stets mit leichter Ironie gewürzt, aber dennoch unmissverständlich, dafür gibt es nun schon das eine oder andere Beispiel. (Die gehässige Reaktion "Das sagt der Richtige" wollte ich mir an dieser Stelle ersparen.)

Ich weiß schon, was ich schreibe. Wer das alles stets für bare Münze nimmt, hat doch schon verloren. ;)

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:11:

Ich mach mal weiter:

Ein Blick in sein bisheriges Schaffen zeugt aber nicht eben davon, dass er ein hochfrequentiertes Ziel für Talentscouts wäre.

Sicher ist da ordentlich Unsinn dabei, aber wenn du mal den Blick auf die Filme konzentrierst, die er in den 70ern gemacht hat, dann lässt sich doch nicht leugnen, dass er für die Sexfilme aus der Zeit ein ungemein wichtiges Talent war. Außerdem hat er mit GRIECHISCHE FEIGEN z. B. einen Film hingelegt, den ich zwar inhaltlich auch nicht so knorke finde, dessen Hochglanz-Qualitäten, die ich auch bei anderen Filmen dieser Art nur in den seltensten Fällen wiedergefunden habe, ich aber überaus zu schätzen weiß. Auch die meisten seiner anderen filmischen Bumsknochen haben durchaus ihren Wert.

#1404 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:23

@ Don Kassi:
Solang das nicht "Dirty Dancing" ist, wird es sich schon irgendwie einrichten lassen ;) (um Bestätigung heischendes Schleimizwinkern)

@ moli / bare Münze: Schon, aber ebenso wie die Meinungsvielfalt, sollte man auch stets zur Kenntnis nehmen, dass es individuell unterschiedliche Sensibilitätsgrenzen gibt. Was der eine da noch lustig findet, ist für den nächsten womöglich längst bitterer Ernst (um es mal etwas zu dramatisieren) ...

@ moli / Siggi: Ich mag den Götz und seine Tittenschwänke ja auch sehr, nur hält er dem Vergleich mit ... tja, äh ... sagen wir mal ... einem FRANKENHEIMER nicht ganz stand.

Bearbeitet von Funxton, 26. Mai 2007, 16:30.

#1405 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:49

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:23:

@ moli / bare Münze: Schon, aber ebenso wie die Meinungsvielfalt, sollte man auch stets zur Kenntnis nehmen, dass es individuell unterschiedliche Sensibilitätsgrenzen gibt. Was der eine da noch lustig findet, ist für den nächsten womöglich längst bitterer Ernst (um es mal etwas zu dramatisieren) ...

@ moli / Siggi: Ich mag den Götz und seine Tittenschwänke ja auch sehr, nur hält er dem Vergleich mit ... tja, äh ... sagen wir mal ... einem FRANKENHEIMER nicht ganz stand.

Funx, nun sei doch nicht so empfindlich. Um was geht es denn hier? Deine Lohntüte? Weltpolitik?

Ich sehe, du hast nichts begriffen: Siggi Götz ist John Frankenheimer.

@kasi:
Vor Erfurcht würde ich mich aber verneigen, wenn du aus dieser Kommentar-Seite einen DIRTY DANCING Eintrag für Funxens FTB zusammengeschustert bekommst. Aber der 777. Eintrag muss es aber schon sein. Die Nacht ist lang, das kriegst du hin.

Bearbeitet von molotto, 26. Mai 2007, 16:50.

#1406 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:55

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 26.05.2007, 17:49:

Funx, nun sei doch nicht so empfindlich. Um was geht es denn hier? Deine Lohntüte? Weltpolitik?

Um viel, viel mehr :doc:

Frankenheimer = Götz? Glaube ich nicht, wie du darauf kommst, ist mir schleierhaft.

#1407 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 16:57

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:55:

Um viel, viel mehr :doc:

:eek:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 17:55:

Frankenheimer = Götz? Glaube ich nicht, wie du darauf kommst, ist mir schleierhaft.

:rolleyes:

#1408 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 17:01

@ Don Kassi:
Solang das nicht "Dirty Dancing" ist, wird es sich schon irgendwie einrichten lassen ;) (um Bestätigung heischendes Schleimizwinkern)
Du weißt ganz genau, dass ich weiß, dass du weißt, dass wir die DDD (Dirty-Dancing-Diskoussion) - wohl sogar genau hier - schon hatten. Daher wundert mich, dass du dich grad damit an mich ranschleimen willst ... Und unter uns: Es gibt Millionen weit anständigere Filme als DD, die man sich als definitiven Hassfilm wählen könnte ;)

Doch damit hab ich dich nur zusehr beim Wort genommen. Was ich also eigentlich sagen wollte: :cheers: (Ich bitte, diese Antwort nicht als zu weich oder schwach zu deuten, es ist nur eben so: Wer nur tötet, und nie leben lässt, der verursacht keine Angst mehr bei den Leuten ...)

@kasi:
Vor Erfurcht würde ich mich aber verneigen, wenn du aus dieser Kommentar-Seite einen DIRTY DANCING Eintrag für Funxens FTB zusammengeschustert bekommst. Aber der 777. Eintrag muss es aber schon sein. Die Nacht ist lang, das kriegst du hin.
Ich würde deinem Wunsch nur zu gern entsprechen - der 777. Post im Funxfred muss aber leer bleiben - im Angedenken an eine fehlgeleitete Seele ...

#1409 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 17:10

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 26.05.2007, 18:01:

@ Don Kassi:
Du weißt ganz genau, dass ich weiß, dass du weißt, dass wir die DDD (Dirty-Dancing-Diskoussion) - wohl sogar genau hier - schon hatten. Daher wundert mich, dass du dich grad damit an mich ranschleimen willst ... Und unter uns: Es gibt Millionen weit anständigere Filme als DD, die man sich als definitiven Hassfilm wählen könnte ;)

Na, genau darin lag ja gerade die Doppelbödigkeit. Als ob du das nicht bemerkt hättest ;)

Und ja, es gibt sicher noch massig Schlimmeres. Aber gegen meine erste Assoziation zu diesem Thema kann ich ja doch nichts unternehmen - wie sollte ich auch?

#1410 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2007, 17:23

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 26.05.2007, 18:10:

Na, genau darin lag ja gerade die Doppelbödigkeit. Als ob du das nicht bemerkt hättest ;)
Genau das könnte eben für dich nach hinten losgehen, denn wie gesagt: Mein Wunsch könnte schon deine nächste Filmsichtung treffen, oder (und?) deine übernächste ... viel Spaß also heute Abend :D

Zitat

Und ja, es gibt sicher noch massig Schlimmeres. Aber gegen meine erste Assoziation zu diesem Thema kann ich ja doch nichts unternehmen - wie sollte ich auch?
Rhetorische Frage ... natürlich gibt es eine Lösung. Als ob die Neurowissenschaften uns nicht beste Möglichkeiten in die Hand gegeben hätten, 'unsere' Hirne/'uns' locker zu (re)programmieren.

Ich geb dir mal - ausnahmsweise an einem Feiertag - für morgen einen Termin in Don Dr. Kasis Kabinett der schönen Hirne. Du wirst singen, wenn ich dich mit meinen Spitzen kitzel :otto:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0