Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 38

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#1111 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 09:08

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 05.01.2007, 15:33:

daher kam ihm die rolle in einem greene-skript gerade gelegen. bei greene wird nämlich andauernd gesoffen.

sic!

#1112 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:01

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 06.01.2007, 08:50:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 06.01.2007, 08:00:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 04.01.2007, 21:04:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.01.2007, 20:42:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 04.01.2007, 17:58:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 04.01.2007, 17:42:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 03.01.2007, 18:17:

Sonderlich spannend ist "Q" (könnte gleichermaßen als Initial für das Monster oder den Protagonisten stehen) nicht geraten, was ich übrigens selbst als Steppke schon so empfunden hab'.

Findste echt nicht? :haeh: Ich finde den echt ziemlich rasant.

Rasant, amüsant, aber nicht sonderlich spannend. :doc:

Ihr seid doch alle total MTV-verseucht! :D

Ich find den Film auch prima, aber sonderlich spannend ist er wirklich nicht. Auch wenn molottos pathologische Neuzeit-Allergie uns wiedermal ein schlechtes Gewissen einreden will ;)

:mad: Ich habe keine "Neuzeit-Allergie"!! :motz: :doof: :tornhau:

Gewirkt scheint es aber zu haben :cheers:

Was hat gewirkt? Und was ist mit Nebenwirkungen?

Q jedenfalls ist spannend, rasant und lustig und basta! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1113 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:25

Interessanter, kenntnisreicher Eintrag zum Bestrafer. :cheers:

Jetzt weiß ich zwar, dass der Slapstickteil um die dusseligen WG-Bewohner nicht von einem debilen Produzenten ersonnen wurde, besser finde ich dieses Element dadurch aber immer noch nicht. Für mich hat das den Film unnötig verwässert ...

#1114 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 10:33

Ich finde besonders diesen Teil in seiner Bizarrheit schwer gelungen und alles andere als verwässernd, gerade weil er so schön umgesetzt wurde (und auch wenn Mr. Bumpo bei Ennis mindestens den doppelten Umfang hat). Keine Rede von 'debil' ;)

#1115 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 18:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.01.2007, 10:33:

Ich finde besonders diesen Teil in seiner Bizarrheit schwer gelungen und alles andere als verwässernd, gerade weil er so schön umgesetzt wurde (und auch wenn Mr. Bumpo bei Ennis mindestens den doppelten Umfang hat). Keine Rede von 'debil' ;)

Hilf mir mal auf die Sprünge, habe den Film nicht mehr so parat: Was war denn so bizarr daran? Allein dass so eine Rächerfigur wie der Pannischa plötzlich Freunde hat? Oder noch wat anderes?

#1116 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 19:06

Die drei sollen das abgerundete Bild gesellschaftlichen Außenseitertums darstellen, eine Gruppe, zu der sich ab jetzt auch Frank Castle, der ein komplett anderes Leben gewohnt ist und normalerweise mit solchen Menschen nichts zu tun hätte, zählen darf und muss. Seine Reaktion auf ihre tapfere Solidarisierung mit ihm ist dann ja auch dementsprechend hilflos und eine der wenigen humanen Regungen, derer er sich überhaupt noch entledigt. Dass die Situation unter den vier ungleichen Nachbarn natürlich vollkommen absurd ist, macht sie gerade so passend. Und achte beim nächsten Mal mal darauf, wie die Szene geschnitten ist, in der die drei zu Verdi abräumen und durch die Küche tanzen, während Castle im gegenüberliegenden Hausflügel vom Russen verwichst wird: Herrlich komisch und eine der besten Szenen der letzten Jahre!

#1117 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2007, 19:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 06.01.2007, 19:06:

Die drei sollen das abgerundete Bild gesellschaftlichen Außenseitertums darstellen, eine Gruppe, zu der sich ab jetzt auch Frank Castle, der ein komplett anderes Leben gewohnt ist und normalerweise mit solchen Menschen nichts zu tun hätte, zählen darf und muss. Seine Reaktion auf ihre tapfere Solidarisierung mit ihm ist dann ja auch dementsprechend hilflos und eine der wenigen humanen Regungen, derer er sich überhaupt noch entledigt. Dass die Situation unter den vier ungleichen Nachbarn natürlich vollkommen absurd ist, macht sie gerade so passend. Und achte beim nächsten Mal mal darauf, wie die Szene geschnitten ist, in der die drei zu Verdi abräumen und durch die Küche tanzen, während Castle im gegenüberliegenden Hausflügel vom Russen verwichst wird: Herrlich komisch und eine der besten Szenen der letzten Jahre!

Ja, stimmt, zumindest diese Russenprügelei war toll. Muss mir wohl auch mal den Extended Cut besorgen ...

#1118 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2007, 20:21

Mit DRAGONWYCK bist du aber ganz schön hart ins Gericht gegangen. :(

#1119 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2007, 21:38

Och, es geht. Soo schlecht ist der ja nun nicht. Aber auch nicht so gut.

#1120 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2007, 23:21

Ich wäre mit dem DRAGONWYCK wohl auch etwas gnädiger gewesen...hatte ich arg melodramatisch vermutet, war dann aber doch nett kurzweilig und hatte ein paar mehr Gruselmomente als erwartet. Das foreshadowing der Price-Performance bringst du aber fein auf den Punkt, genau so habe ich das auch empfunden. :)

@ BRUTE MAN: Auf den hatte ich auch schon ein Auge geworfen. Der HOUSE OF HORRORS mit Hatton war zwar nicht spektakulär, aber durchaus nett. Wie ist denn die Scheibe so? Ist die von Image, oder?

#1121 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 06:47

Ja, von Image. Bildquali ist, bis auf ein paar Mastertaubkörnchen hier und da, sehr ordentlich. Extras Fehlanzeige.
Ist aber auch nicht teuer, insofern klare Empfehlung für dich.

Zu m"Dragonwyck" noch: Ich hatte auch befürchtet, dass der mir ein bisschen zu kitschig gerät. Und so war's denn auch ...

Bearbeitet von Funxton, 11. Januar 2007, 07:15.

#1122 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2007, 13:33

Kitschig! Pah! :rolleyes:

#1123 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 12:57

@boys from brazil
diese neue deutsche dvd soll ja technisch eher bescheiden sein -

was hattest du denn für einen eindruck?

und wat haste vor allem gezahlt und wo?

:haeh:

#1124 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 13:05

Naja, ich fand die Qualität ganz brauchbar. Hab' ich bei amazon bestellt für knapp 15 €.

#1125 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 13:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.01.2007, 10:10:

Dieser Evergreen markiert mein erstes bewusstes Kinoerlebnis. Das muss so um 1979 gewesen sein.

Hinterher sind wir doch noch ein und dieselbe Person ... :angst:

#1126 Uli Kunkel

Sometimes it's okay...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 13:46

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 13.01.2007, 13:05:

Naja, ich fand die Qualität ganz brauchbar. Hab' ich bei amazon bestellt für knapp 15 €.
naja mal gucken...ich glaube ich warte mal doch auf den grabbeltisch bei der ausstattung...

#1127 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2007, 14:17

Kann ich verstehen. Ist eigentlich auch das Vernünftigste.

#1128 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 11:59

Zitat

Gäbe es "Rio Bravo" nicht, "El Dorado" wäre in jeder Beziehung perfekt

Somit gibt es für Dich keine Präferenz und beide Filme können nebeneinander existieren? Mir persönlich gefiel El Dorado schon immer besser!

#1129 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 12:28

Doch. Die persönliche Präferenz liegt bei "Rio Bravo". Dachte eigentlich, der Text stellte das deutlich heraus.
Und natürlich können die beiden Filme "nebeneinander existieren", das tun sie ja seit nunmehr 41 Jahren ohnehin. ;)

#1130 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 16:09

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 14.01.2007, 14:51:

Als Zutaten ein schöner Plagiatsscore von Bruno Nicolai...

:motz:
Nicolai ist kein Plagiator!
Ich petz das dem Phibes und dann kriegst du ordentlich ein paar eingeschenkt, ich schwör's dir! :tornhau: :axt: :kill:

#1131 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 18:26

:P

#1132 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2007, 10:01

Zitat

Ich darf's eigentlich keinem erzählen, aber ich finde den Film trotz aller Widrigkeiten noch immer super.

Nee, nä? Nicht dein werter Ernst, dass du dich dafür schämst, das Glickenhaus-Meisterstück gutzufinden, oder? Was ist daran denn so verwerflich, so ungeheuerlich? :haeh:
Ich bin ja nun wahrlich nicht der größte Fan von 80er-Action, aber DER EXTERMINATOR weiß selbst mich noch zu Begeisterungsstürmen ohne Reue hinzureißen.

#1133 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2007, 13:31

Ich schäme mich doch nicht dafür. Hab' mich wohl einfach ein bisschen harsch ausgedrückt. Guter Film. Und jetzt wissen es alle! :uah:

Bearbeitet von Funxton, 16. Januar 2007, 13:32.

#1134 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2007, 20:48

War Wagon: Ein Duke-Movie, das mir wie auch The Train Robbers vom selben Regisseur, noch zur Gänze unbekannt ist. Ich befürchte meine antehenden Wayne-Western Sichtungen werden noch etwas umfangreicher als die vom guten Jimmy Stewart!

#1135 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 10:17

@ TCM

Na bitte, dein Text hätte dann auch inhaltlich von mir sein können. Die einzige Frage, die sich bei deinen "Verrissen" desöfteren stell: Woher kommen denn die 6 Punkte? Die wirken wie das übrig gebliebene Relikt eines anderen Textes.

#1136 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 14:46

Ein Verriss hört sich bei mir anders an. Der Text ist eher eine Rechtfertigung dafür, dass es zu mehr nicht gereicht hat. Unterhalten habe ich mich in der Tat sehr ordentlich und schlecht gefallen hat mir der Film auch nicht.
Die "6" steht bei mir in diesem Fall wie sonst auch für ein als leicht überdurchschnittlich empfundenes Filmerlebnis. Es gibt einfach zu viel wirkliches Missfallen, als dass ich hier anders urteilen könnte.

Bearbeitet von Funxton, 24. Januar 2007, 15:17.

#1137 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 15:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.01.2007, 14:46:

Ein Verriss hört sich bei mir anders an. Der Text ist eher eine Rechtfertigung dafür, dass es zu mehr nicht gereicht hat. Unterhalten habe ich mich in der Tat sehr ordentlich und schlecht gefallen hat mir der Film auch nicht.
Die "6" steht bei mir in diesem Fall wie sonst auch für ein als leicht überdurchschnittlich empfundenes Filmerlebnis. Es gibt einfach zu viel wirkliches Missfallen, als dass ich hier anders urteilen könnte.

Gut, dass das kein harscher Verriss ist, ist klar. Aber so auf Anhieb fällt mir eigentlich nicht ein einziger positiver Aspekt ein, den du genannt hast. (Das kann aber auch an meiner selektiven Wahrnehmung oder meinem Gedächtnis liegen. :D )

#1138 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 15:45

Zugegeben, wenn man möchte, kann man da schon ein ziemliches Übermaß an deutlicher Kritik herauslesen.
Vielleicht hat es an der frühen Morgenstunde des Schriebs gelegen, dass es nicht zu mehr netten Worten gereicht hat. Ein paar hätten es eigentlich schon sein dürfen. :)

#1139 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 15:56

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 24.01.2007, 15:45:

Zugegeben, wenn man möchte, kann man da schon ein ziemliches Übermaß an deutlicher Kritik herauslesen.
Vielleicht hat es an der frühen Morgenstunde des Schriebs gelegen, dass es nicht zu mehr netten Worten gereicht hat. Ein paar hätten es eigentlich schon sein dürfen. :)

Siehste! :D

Wollte dich auch nicht kritisieren, das fällt mir nur manchmal auf bei dir, dass ich Text und Bewertung nicht in Übereinstimmung bringen kann. Und ganz ehrlich: Ich habe ja auch Bock, den TCMTB nochmal zu gucken. Doof ist er aber trotzdem.

#1140 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2007, 15:59

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 24.01.2007, 15:56:

Doof ist er aber trotzdem.

:doc:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0