Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 39

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#1141 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2007, 21:52

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.06.2007, 22:48:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 28.06.2007, 20:40:

Herr Molotto,

die Einträge zu Der Irre vom Zombiehof und Ekstase sind großartig! B)

Ich wusste bisher noch nichts von der Existenz dieser Filme. :eek:

...und hast, wie ich dich kenne, trotzdem zu beiden die Soundtracks zuhause, ja? B)

Ansonsten vielen Dank für die Primeln. :love:

Nein, aber ich muss zugeben, dass ich zumindest beim Zombiehof nach dem Komponisten geschaut habe. :D

Kenn den Komponisten nicht.

#1142 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2007, 21:57

Waaaaas? Du kennst Joachim Ludwig nicht? Den Kling-und-Klang-Meister, der mit der Musik zum deutschen Nachkriegsklassiker HUGO, DER WEIBERSCHRECK Filmmusikgeschichte geschrieben hat? :eek:
Phibes, ich bin entsetzt!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1143 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2007, 22:12

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.06.2007, 22:57:

Waaaaas? Du kennst Joachim Ludwig nicht? Den Kling-und-Klang-Meister, der mit der Musik zum deutschen Nachkriegsklassiker HUGO, DER WEIBERSCHRECK Filmmusikgeschichte geschrieben hat? :eek:
Phibes, ich bin entsetzt!

Verdammt, du hast mich entlarvt! :mad:

Ich sehe schon, die tonangebenden Männer im deutschen Exploitationkino sind noch ein unerforschtes Gebiet für mich. :))

#1144 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2007, 23:21

@weltkatastrophe
...liest sich sehr interessant. wenn er einige liegen über overkill spielt - bin ich um so gespannter. overkill war ja (angeblich) seinerzeit eine der teuersten produktionen weltweit.

Beitrag anzeigenevoken sagte am 25.06.2007, 13:20:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 25.06.2007, 13:05:

Welchen VIRUS-Quatsch? Du meinst doch nicht aber zufällig den OVERKILL von Fukasaku, oder? :eek: Den finde ich nämlich auch sehr gut (wenngleich WELTKATASTROPHE noch einige Ligen höher spielt, was ich gerne zugebe).
Ja, doch den meine ich. Könnte mir vorstellen, dass die Langfassung tatsächlich ganz gut ist. Aber schwer zu bekommen, oder?
die japanische prachtbox kann ich empfehlen. gab es mal bei cdjapan. ist auch die einzige vö. mit der vollständigen fassung! dort finden sich auch wunderbare extras, wie eine dokumentation der dreharbeiten in der antarktis etc.
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1145 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 04:48

@Phibes:
:P

@kazanian:
Teuer = gut (bzw. besser)? Nicht wirklich. WELTKATASTROPHE und OVERKILL kann man ohnehin nur schwer miteinander vergleichen. OVERKILL in der Langfassung zu bekommen, ist nicht so schwer und auch nicht so teuer: klick-klack.

#1146 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 07:19

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 28.06.2007, 14:55:

THE TRIP
(USA 1967 – Roger Corman)

Der nach einem Drehbuch von Jack Nicholson entstandene Film beleuchtet das Schlucken von harten Drogen eher von einer positiven, fast schon gewinnbringenden Seite für den Konsumenten. Obwohl es bei Paul an Horrorvisionen nicht mangelt, am Ende geht er ganz erfrischt und mit einer neuen Liebe aus der Geschichte heraus. Die Droge als Starthilfe für einen Neuanfang – das ist im Grunde höchst bedenklich. Da hilft auch die Warntafel nicht, die vor dem Film gestellt ist oder der Schluss, bei dem das letzte Bild von Paul einfriert und dann zersplittert.

Diese Drogenwarnung und das Ende stammen übrigens nicht von Corman selbst, sondern wurden von AIP-Chef Jim Nicholson angeordnet. Darüber ist Corman auch bis heute noch sauer. Cormans eigener Test-LSD-Trip soll auch spektakulär verlaufen sein. Seine gewisse Naivität ist daher irgendwo verständlich... ;)

#1147 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 11:01

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.06.2007, 05:48:

@kazanian:
Teuer = gut (bzw. besser)? Nicht wirklich.
öhm, hab ich doch gar nicht behauptet, dass die höhe der produktionskosten ein garant für qualität ist. ich neige eher der gegenteiligen these zu. es war eigentlich nur eine nachfrage, in welcher hinsicht du das werturteil "spielt einige liegen höher" meintest. also: kein zweifel, keine kritik, sondern reines interesse. :)

unglaublich, dass es die virus-langfassung jetzt neben der japan vö doch noch einmal geschafft hat. das hatte ich einfach nicht mehr verfolgt, als stolzer besitzer der prachtbox :honk:
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1148 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 12:36

@evoken:
Wie gesagt, das merkt man dem Film schon an, das weder die Tafel noch das zersplitternde letzte Bild darin etwas zu suchen haben. Ein Jahr später bei PSYCH-OUT sind ja dann die etwas leiseren kritischen Untertöne direkt in den Film eingeflossen, obwohl sie dort auch eigentlich niemand haben wollte.

@kazanian:
Nee, schon klar. Teuer = nix gut. Is' halt so.
Das ich WELTKATASTROPHE oberhalb von OVERKILL einordne, das liegt vor allem daran, dass WELT streckenweise besser unter die Haut geht, bessere Musik hat, statt Filmstars zu bieten lieber die Apokalypse selbst zum Star macht und natürlich eine Menge toller Spezialeffekte bietet. Kurz: Der Film befasst sich zwei Stunden mit kaum etwas anderem als tatsächlich mit der möglichen Weltkatastrophe.

Wenn du die japanische DVD von OVERKILL hast, bist du bestens ausgestattet. :)

#1149 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 12:50

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.06.2007, 13:36:

stimmt. ist aber auch die teuerste dvd, die ich je gekauft habe. aber seinerzeit (2003) gabs halt keine echte alternative.

#1150 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 12:55

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 29.06.2007, 13:50:

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.06.2007, 13:36:

stimmt. ist aber auch die teuerste dvd, die ich je gekauft habe. aber seinerzeit (2003) gabs halt keine echte alternative.

Sag den Preis!

#1151 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 13:48

Rate doch mal, evoken. :)

#1152 evoken

a dick

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 14:27

69,99?

#1153 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 15:15

Herr Evoken, dieser Preis ist (bestimmt) richtig!!!
Das gibt - extra für dich - noch einmal das groooooosssssse Haaaalllooooooooo! :ola:

#1154 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 21:13

Beitrag anzeigenevoken sagte am 29.06.2007, 15:27:

69,99?
so weit ich mich erinnere hatte ich damals irgendeinen birthday-bonusrabatt o.s.ä. mit versand waren es ca. 50 tacken :(

@molotto
welche video vö enthielt denn die von dir erwähnte vollständige fassung von WELTKATASTROPHE?

#1155 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 21:52

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 29.06.2007, 22:13:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 29.06.2007, 15:27:

69,99?
so weit ich mich erinnere hatte ich damals irgendeinen birthday-bonusrabatt o.s.ä. mit versand waren es ca. 50 tacken :(
Nicht schlecht.

Beitrag anzeigenkazanian sagte am 29.06.2007, 22:13:

@molotto
welche video vö enthielt denn die von dir erwähnte vollständige fassung von WELTKATASTROPHE?
Existiert (eigentlich) nicht. Steht so aber auch im Text.

#1156 Waingro

Gulaschextremist

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2007, 22:54

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 29.06.2007, 22:52:

Existiert (eigentlich) nicht. Steht so aber auch im Text.
post #1131 klang so, als gäbe es da noch mehr zu zu sagen. :D
so, wär das auch geklärt. :el_schwitzo:

Bearbeitet von kazanian, 29. Juni 2007, 22:55.

#1157 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2007, 15:00

"Was an OCEAN’S ELEVEN so toll ist, dass er bereits mit zwei Fortsetzungen „veredelt“ wurde, das muss mir mal bitte jemand erklären."

Hauptsache, es trifft den Massengeschmack,... und der ist bekanntlich sehr durchschnittlich. Und "Veredelung" ist sicher das ganz falsche Wort, "Verelendung" trifft's besser.

#1158 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2007, 21:31

YAKUZA DEKA: So, hatte Onkel Chiba auch mal wieder nen Auftritt bei Dir! An denen kann ich mich ebenfalls immer wieder erfreuen. Die späteren Karate-Streifen gefallen mir allerdings noch ne ganze Ecke besser. Erinnert mich zudem daran, dass ich mir endlich mal die Yakuza Papers Reihe ansehen muss, wo Chiba ja auch mal mitspielen durfte.

#1159 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2007, 21:58

Wann beginnen denn wieder deine "Dauerbrenner"-Spieltage?
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#1160 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2007, 22:59

Na, du fragst ja ziemlich punktgenau. Nächsten Freitag wollte ich anfangen mit dem alten Geholze. Schischa dudelt diesmal auch mit. :)

#1161 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2007, 12:33

"War And Peace": Crux des Films (Laufzeit vs. visuelle Schönheit) auf den Punkt gebracht

"Rückkehr des King Kong": Super Aushangsfoto, Film kenne ich, brauche ich, vernünftige DVD mit deutschem Ton ist aber nicht zu kriegen, oder?

#1162 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2007, 13:18

@Funx:
Von Cine Plus gab es mal eine DVD des Films unter dem Titel SCHLACHTFEST DER GIGANTEN ( :honk: ). Wie die ist, weiß ich nicht, weil ich von den Cine Plus Veröffentlichungen eher enttäuscht war. Notfalls halt die US DVD von Universal nehmen, die hat zwar keinen deutschen Ton, dafür aber das korrekte Bildformat (welches die deutsche VÖ wohl nicht hat) und KING KONG ESCAPES quasi umsonst dazu.

#1163 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2007, 12:04

:cheers: zum schönen Eintrag zu den blutigen Affen. Der Film ist echt ein Knaller, der nichts vermissen lässt. Das mit Siemens im Abspann ist mir auch aufgefallen. :D

#1164 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2007, 12:50

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.07.2007, 14:18:

@Funx:
Von Cine Plus gab es mal eine DVD des Films unter dem Titel SCHLACHTFEST DER GIGANTEN ( :honk: ). Wie die ist, weiß ich nicht, weil ich von den Cine Plus Veröffentlichungen eher enttäuscht war. Notfalls halt die US DVD von Universal nehmen, die hat zwar keinen deutschen Ton, dafür aber das korrekte Bildformat (welches die deutsche VÖ wohl nicht hat) und KING KONG ESCAPES quasi umsonst dazu.

Der deutsche Ton, auf den du ja gesondert hinweist, wäre mir aber doch sehr wichtig. Mal sehen.

#1165 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 18:57

@Funxton:
Eben. Deshalb schön Ausschau halten ;) und einen Eintrag ins FTB nicht vergessen.

@pasheko:
Überhaupt lasse ich auf die Cardonas nur wenig kommen. Selbst deren mieseste Filme sind immer für ein, zwei Überraschungen zu gebrauchen. Überhaupt fehlt mir immer noch CYCLONE. Diese Lücke muss geschlossen werden! :doc:

#1166 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2007, 20:23

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 12.07.2007, 19:57:

@Funxton:
Eben. Deshalb schön Ausschau halten ;) und einen Eintrag ins FTB nicht vergessen.

Andernfalls soll mich der Blitz treffen :doc:

#1167 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2007, 15:35

Sehr schöner Einstieg ins Dauerbrennerprogramm :cheers: Die Gezüchtigte habe ich bis dato allerdings noch nie gesehen.
Hab nochmal ein Programm gefunden, allerdings ein `86er, was bei uns das letzte Jahr war und das Ganze somit 3 Jahre länger lief als bei Dir. Somit erklärt sich auch warum die Sommerfilmwochen in meinem Gedächtnis noch so präsent sind.

Eingefügtes Bild

...das Thema Fire & Ice hatten wir lustigerweise ja auch erst kürzlich :lol:

#1168 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 07:54

@Schischa:
Schöne neue Sig! :cheers:

Das DB-Programm von 1986 sieht ja nicht mehr so sonderlich spannend aus. Was mir bei diesem Programm und dem, welches du schon mal in den TF eingeklebt hattest, auffällt, ist die kurze Laufzeit eurer Sommer-Filmwochen. 1986 nicht mal mehr einen Monat. Bei uns waren es immer sieben Wochen.
Oder ist das Programm nicht vollständig?

CASTIGATA: Solltest du dir besorgen. Sehr feiner Film! :)

FIRE AND ICE: Bei euch lief ja tatsächlich der Bogner-Film! :D

Bearbeitet von molotto, 15. Juli 2007, 07:56.

#1169 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 08:26

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 15.07.2007, 08:54:

Was mir bei diesem Programm und dem, welches du schon mal in den TF eingeklebt hattest, auffällt, ist die kurze Laufzeit eurer Sommer-Filmwochen. 1986 nicht mal mehr einen Monat. Bei uns waren es immer sieben Wochen.
Oder ist das Programm nicht vollständig?

Die Laufzeit wurde in der Tat von Jahr zu Jahr kürzer :haeh: die zwei Programme sind soweit eigentlich komplett, ich denke einfach, dass es zu der Zeit wirklich schon genug aktuelles gab um die Wochen auf ein Minimum reduzieren zu können/müssen :(

Zu der Sig: Alles alte Zeitungsschnipsel die ich beim Suchen nach den Programmen gefunden hab B) Dass sogar der Tiger von Osaka bei uns im Kino lief, sorgte für nicht wenig Verwunderung!

Bearbeitet von Schischa, 15. Juli 2007, 08:29.

#1170 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2007, 20:23

Eure Dauerbrenner machen echt was her, bisher waren (die "Castigata" kenne ich allerdings nicht) ja schonmal Spitzendinger dabei.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0