Critic, ich lasse den jetzt mal fünf Jahre liegen oder so, dann mal weiterschauen...
FROGS: Giftschildkröten! Super!

Ob's die wirklich gibt? Keine Ahnung, wohl aber eher nicht. Frage doch mal
hier nach und kläre diese dich seit Kindertagen beschäftigende Frage.
Sehe es aber durchaus so, dass sich der Film ganz eng am Tierhorror versucht. Schließlich kreist ja alles um die Viecherei. Dass derlei den Film nicht trägt, ist absolut in Ordnung, weil - wie du ja auch schreibst - genügend andere Leckerli geboten werden. Außerdem kann ein Gruselbatz mit Ray Milland gar nicht richtig schlecht sein. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Mit hat FROGS mittlerweile allerdings wesentlich besser gefallen als noch vor ein paar Jahrzehnten. Da war ich mehr auf dem Supermonster-Trip mit FORMICULA und solchen Dingern und von den ziemlich gewöhnlichen Tierchen in dem Streifen schier entsetzt, weil ich wirklich das erwartet hatte, was das Plakat versprach. Auch, wenn der Superfrosch nur gegen Ende aufgetaucht und Milland vernascht hätte, ich wäre vollends zufrieden gewesen. Mittlerweile kann ich mir FROGS trotz seiner Dämlichkeiten sehr gut anschauen, die Enttäuschung hat sich gelegt. Die Sache mit dem "normalen" Tieren (also nix Mutationen, Riesenhasen und als Super-Ratten verkleidete Wauwaus aus anderen Filmen) finde ich in SQUIRM - INVASION DER BESTIEN weitaus besser und wesentlich gruseliger gelöst. Jedenfalls hat mit Liebermans Film in meinen grüneren Jahren weitaus mehr Unbehaglichkeit verschafft als FROGS, den ich in die Schublade eines "gemütlichen" Sonntagnachmittags-Film stecke, dorthin also, wo auch FRANKENSTEINS MONSTER JAGEN GODZILLAS SOHN und so lagern.