Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Menschen, die sich selbst bedienen - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Menschen, die sich selbst bedienen

1394 Antworten in diesem Thema

#151 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 15:22

re: GIRL SLAVES OF MORGANA LE FAY

Sehr schön und anheizend geschrieben. Bin jetzt sehr interessiert. Danke dafür! (Hatte ich ja länger nicht mehr geschrieben, deswegen durfte ich jetzt mal wieder.) :cheers:

#152 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 15:37

@Michael:
Darfst doch immer was schreiben, musst dir nicht erst selbst Erlaubnis erteilen. :)
Würde mich ja freuen, wenn du meine Eindrücke zum Anlass nimmst und dir die GIRL SLAVES auch besorgst. Ein fantastisches Stück Kino erwartet dich - gleichzeitig unterstützt du eines der für meine Begriffe besten DVD-Labels wo gibt auf Welt. ;)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#153 lugo

keine Ahnung von nix

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 16:32

Auch ich danke für den -GIRL SLAVES OF MORGANA LE FAY- Tip. Der kommt nun auch auf meine Einkaufsliste. :oskar:

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.

#154 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 17:39

Da finde ich gut und sehr löblich, lieber Bela.

#155 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 17:48

molotto sagte am 01.10.2005, 15:37:

gleichzeitig unterstützt du eines der für meine Begriffe besten DVD-Labels wo gibt auf Welt. ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Das nennt man gelungene PR-Arbeit: Ich würde mir die DVD auch gern bestellen. Meinst du mit dem Label Mondo MacAbro?

F.

#156 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Oktober 2005, 17:56

Ja, genau, Mondo Macabro meine ich. Mensch, drei potentielle Käufer für den Franzosen allein wegen eines FTB-Eintrags! Ich glaub', da müssen die Macabros erst einmal nachfertigen lassen. ;)

#157 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2005, 08:34

Da kann ich mich nur anschließen: der GIRL SLAVES-Eintrag klingt in der Tat mehr als lecker! Wie würde man bei Cinefacts sagen: ist gekauft!

Mensch molotto, so langsam solltest du bei Mondo Macabro Provision beantragen! ;)

Bearbeitet von Travis, 02. Oktober 2005, 08:36.

#158 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2005, 19:32

Soeben bestellt. :)

F.

#159 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2005, 23:15

@Funxton:
Sehr schön! Bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt. Übrigens wird neuerdings schon überall der französische 70er-Sex-Horror SEVEN WOMEN FOR SATAN von Mondo Macabro als "discontinued" gelistet. Solltest du dir auch noch besorgen, wenn der dir noch fehlt. :)

#160 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 08:52

Tja, mit den "Girl Slaves" werde ich nun meine erste Mondo Macabro-Scheibe erwerben, insofern habe ich "Seven Women" auch noch nicht. Danke also für den Tipp!

F.

#161 kørken

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 14:08

Zu Girl Slaves:
Der Vergleich zu LE FRISSON DES VAMPIRES mag mir nicht ganz einleuchten. Meintest Du nicht vielleicht eher Rollins LA VAMPIRE NUE? Da würde ich dir dann ausdrücklich zustimmen. Wobei ich den allerdings jederzeit dem Gantillon-Film vorziehen wurde, weil man bei Rollin, ganz gleich ob man sich von dessen Poesie affizieren lässt oder nicht, immer wieder beeindruckt von der inneren Stimmigkeit der Inszenierung ist. Bei Gantillon gelingen da eher einzelne Einstellungen, einzelne Farbentableaus.

Deinen Lobeshymnen auf "Mondo Macabro" schließe ich mich an, halte allerdings SEVEN WOMEN FOR SATAN für den schlechtesten Film der dort jemals erschienen ist, gerade weil er einen ständig auf Distanz hält. Der merkwürdige Fall eines Exploitationfilms, bei dem noch die handwerklichen Fehler abstoßend wirken. Für einige mag dies allerdings auch Kaufgrund genug sein.. :D

ps: Dein Tagebuch ist übrigens eines der wenigen bei denen ich auch wirklich jeden Eintrag lese. Danke dafür! :)

#162 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2005, 17:20

@Kork:
Was die Distanz zwischen Film und Zuschauer bei SEVEN WOMEN anbelangt, mag ich dir gerne Recht geben. Gerade daraus zieht der Film aber auch einiges seiner Energie, denke ich. Soo schlecht hat mir der Film auch nicht gefallen, obwohl es sicherlich Besseres gibt. SEVEN WOMEN konnte aber gerade wegen seiner Eigentümlichkeiten bei mir enorm punkten.

Vergleich MORGANA/LE FRISSON: Das bezog sich in erster Linie auf ganz ausgewählte Momente beider Filme. FRISSON ist auch nicht ohne Lücken immer nur wunderbar fotografiert, MORGANA ebenfalls nicht. Es sind vor allem die Bilder außerhalb der Burgen, die ich bei beiden Filmen wunderschön finde. Auf solche Dinge bezog sich der Vergleich. LA VAMPIRE NUE fand ich bei weitem optisch nicht so eindrucksvoll, obwohl der Film anatürlich auch seine Stärken hat (vor allem die fabelhaften Kostümierungen sind mir sehr lebhaft in Erinnerung geblieben).

Ach ja, danke auch für das Lob. Jetzt habe ich ja sogar einen richtigen Stammleser. :)

Übrigens: Ein schönes Bild von Meiko Kaji hast du da...

#163 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2005, 09:17

Irgendwie entnehme ich ja Deinem Text die Warnung, daß man von THE INCREDIBLE PETRIFIED WORLD Abstand nehmen sollte, aber der Beitrag liest sich so reizend, daß ich eigentlich mir lieber den Film ansehen würde. Wattn nu? Habe ich Dich da nur mißverstanden oder spielen in Deiner Brust zwei Seelen Einkriege?

Bearbeitet von The Critic, 05. Oktober 2005, 09:18.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#164 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2005, 14:25

Critic, als Warnung möchte ich den Text eigentlich nicht verstehen, aber in gewisser Weise stimmt das mit den zwei Seelen schon. Bei einer DVD, die selbst als Import noch nicht einmal 7 Euro kostet, kann man aber durchaus mal einen Blick riskieren. Auch, wenn der Film vielleicht nicht den eigenen Erwartungen so voll & ganz entsprechen sollte, finde ich. Die INCREDIBLE PETRIFIED WORLD habe ich mir daher trotz aller Mängel sehr gern ins Regal gestellt, wenn du verstehst, was ich meine...

#165 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2005, 17:25

Das war die Antwort, die ich hören wollte. Mag auch meistens aus unerfindlichen Gründen solche Filme. Sogar die unsägliche DVD-Fassung von Swamp Women hat es geschafft, in meiner Sammlung zu bleiben - und das, obwohl das Bild angeschnitten ist, die Farben nach einer Zufallsverteilung über den Bildschirm verschüttet wurden und der Soundtechniker ins Mischpult gegöbelt haben muß.
Du hattest übrigens Recht, auf der DVD von Robot monster ist der Titel in Pseudo-3D und darüber steht extra noch "In intriguing 2D". So was kann halt passieren, wenn man sich ein Billighirn von der Stange kauft.

Bearbeitet von The Critic, 05. Oktober 2005, 17:26.

#166 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 09:48

Der Eintrag zu Three on a meathook hat mich ja schon wieder angesprochen, obwohl auf anderen Internetseiten dringend davon abgeraten wird. Gibt's den auch auf DVD?
Und eine Frage zu Master Of The Flying Guillotine: Es gibt von Pathfinder zwei DVD Versionen. Welche sollte man sich denn zulegen?

Bearbeitet von The Critic, 16. Oktober 2005, 09:49.

#167 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 10:20

@critic:
THREE ON A MEATHOOK fand ich damals auch nicht so prickelnd, aber der Film gewinnt mit der Zeit doch durchaus. Schlecht finde ich ihn eigentlich nicht, verstehe aber, dass andere Zeitgenossen, die mehr auf TCM halten, mit MEATHOOK Probleme haben könnten. Von dem Film habe ich auch nur eine VHS aus Amerika von Video Treasures, von einer DVD weiß ich leider nichts (würde mir aber sofort eine kaufen wollen).

Von den Pathfinder-Güllotinen kaufst du am besten die, auf der "Ultimate Edition" steht. Die kam auch zuerst raus.

Nachtrag: Ach ja, am 25.10. kommt in den USA tatsächlich noch eine 3D-Fassung von ROBOT MONSTER auf DVD heraus. Allerdings ist die wohl identisch mit der alten 3D-Version von Rhino, also wahrscheinlich auch nichts. Mal gucken...

Bearbeitet von molotto, 16. Oktober 2005, 10:22.

#168 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 11:09

Es gibt wohl eine DVD von Girdlers Film (RC-1), konnte aber weder nähere Informationen zum Inhalt noch Coverscans finden.

F.

#169 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 11:30

Danke für die Infos. Habe gerade noch mal bei HKflix.com wegen der Preise nachgesehen und da steht bei der Anniversary 2 Disc Edition folgendes:

"A NOTE FROM THE MANUFACTURER ABOUT THIS DVD RELEASE:

The previous DVD was made from a print struck in 2000. Since then, First Films unfortunately continued to strike numerous prints (for delivery to other countries) from the same restored negative without making a safety backup neg.

So when we received the new print used to make the Anniversary Edition, it was clear that the original negative had deteriorated dramatically since 2000. There were new scratches and cracks on the negative that weren't there before and the color had drastically shifted.

We felt that remastering from the new print at 16x9 anamorphic was still preferable than doing a 16x9 conversion off the previous transfer, but I guess we were wrong.

In any case, we invested a lot of money into the new release and looks like we'll probably take a loss on it.

-Greg Hatanaka/Pathfinder Pictures"

Das ist dann wohl der Grund, warum man die Ultimate Edition nehmen sollte, ja? Die ist aber hoffentlich nicht, wie bei DVD Pacific angekündigt, im Vollbildmodus? Wozu habe ich schließlich einen 16:9 Fernseher...
Sollte ich Three on a meathook auf DVD finden, revanchiere ich mich mit einem Hinweis.

#170 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 14:31

@funxton:
Wo steht denn was zu einer angeblichen DVD von THREE ON A MEATHOOK? Habe über die Jahre immer mal wieder hier und da geguckt und nie etwas finden können. Zumindest bei so Seiten wie DVDManiacs usw. wäre die doch sicher mal aufgetaucht.

@critic:
Genau deswegen solltest du die "Ultimate Edition" nehmen, richtig. Und ja: Auch die "Ultimate" ist natürlich in Scope, nur halt nicht künstlich auf 16x9 getrimmt. Auf die Angaben bei einem Retailer wie DVD Pacific (da kaufste also ein, aha) würde ich mich nie verlassen.

#171 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 14:53

molotto sagte am 16.10.2005, 14:31:

@funxton:
Wo steht denn was zu einer angeblichen DVD von THREE ON A MEATHOOK? Habe über die Jahre immer mal wieder hier und da geguckt und nie etwas finden können. Zumindest bei so Seiten wie DVDManiacs usw. wäre die doch sicher mal aufgetaucht.

Beim US-amazon über etliche Anbieter auch auf dem marketplace erhältlich.
Hier der direkte Link:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detai...&s=dvd&n=507846

F.

#172 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 19:54

Deine Besprechung zu "Nachts, wenn..." ist wieder mal formidabel.
Bin schon etliche Male über den Eintrag in Hahn/Jansens dummem Horrorfilm-Lexikon gestolpert und die atemzugsgleiche Erwähnung von diesem Film und Fulcis Glockenseil (in "Das Leben ist eine Baustelle", als Armin Rohde nebst Trasho-Famile Splatterfilm-Schreie erraten) hat ihr Übriges zu meiner Neugier getan. Jetzt aber muss ich den Film sehen.
Bin ja beinahe versucht, dich als meinen Lieblings-FTB'ler zu bezeichnen, aber bevor ich noch als Arschkriecher abgestempelt werde...

F.

#173 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 08:47

Funxton, die Frage ist nicht, ob du Arschkriecher bist, sondern ob da hinten drin überhaupt noch Platz ist ... bei den vielen Leuten, die sich darum drängeln :uah:

#174 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 10:47

@Funxton:
Danke für die Blumen. Klarer Fall: Du brauchst den Film. Ich glaube, der geht als Import auf DVD mittlerweile recht günstig her. Dummerweise gibt's den mit der recht großen deutschen Synchronfassung wieder mal nur als Tape, wobei ich die schönere VMP/Telerent davon auch nicht habe, sondern nur die Krüppelkassette von Jaguar oder so.
Irgendwie erscheinen in Deutschland immer nur die falschen Filme in digitaler Form.
Übrigens: Auf Girdlers Seite (okay, nicht gerade ziemlich aktuell das Ding) sowie anderen Quellen finde ich nichts zu der MEATHOOK-DVD. Das Angebot bei Ebay.com ist ja wohl eher so la-la einzustufen. Die Katze im Sack zu kaufen, das liegt mir irgendwie nicht, weil ich schon zuviele solcher Säcke besitze. Ich glaube, ich warte noch mal ein Weilchen und bis dahin tut's die VHS auf jeden Fall noch.

@Critic:
Ja, errr nu wieder mit sei'n angenähten Kopp muss sich da natürlich auch noch zwischenmogeln. :frenzy:

Bearbeitet von molotto, 17. Oktober 2005, 10:51.

#175 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 10:59

Bitte doch um Präzision bei der Beschreibung! Zwei angenähte Köpfe, bittesärr. Deshalb brauchts bei mir auch mehr Platz als Arschkriechkriech, deshalb auch der leidliche Versuch, Konkurrenten auszustechen. Jawollja!

#176 thwag

Labadabdabdab...

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 16:06

Zu DIABOLIK:

Eigentlich möchte ich nur ohne große Kommentare zustimmen und Dir zum guten Geschmack gratulieren... :cheers:
Der Film ist auch einer meiner ganz, ganz großen Lieblinge - wunderschön anzuschauen, von einem mitreißenden Tempo und einen wirklich ansteckenden Lebensgenuß verströmend ("Lebensfreude" klänge hier irgendwie zu biederbanal...). Swingin' Sixties-Zeitgeist pur und das auf eine sehr anarchische, sehr sympathische Art. Ach ja, der liebe Herr Bava... :love:

#177 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 19:56

Hi molotto,

nur ganz kurz:

Habe eben deine beiden letzten Einträge gelesen und wollte dir nur
meinen Tribut zollen, denn diese beiden Einträge sind einfach nur
diabolik, um es mal so zu sagen.

Der Schmelzfilm mit dem Travolta-John steht schon seit geraumer
Zeit auf meiner Wunschliste und es wird endlich mal Zeit, dass der
mir über den Weg läuft. Habe jetzt noch mehr Bock drauf als vorher!

Und DANGER:DIABOLIK, den ich vor kurzem endlich gesehen
habe, muss ich wohl auch noch mal schauen.

Mir gefällt dein Stil wirklich ausgezeichnet, vor allem deine Nostalgie-
Schübe lese ich sehr gern. Macht Spaß, so deutlich subjektive Film-
eindrücke verabreicht zu bekommen.

Genug der Schleimerei, ich denke, die Botschaft ist angekommen.

Keep it movin'

:cheers:

#178 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 14:59

@thwag & Funk:
Streicheleinheiten fürs Seelchen. Die lasse ich doch gerne über mich ergehen. Vielen Dank!
Das mit dem durchschimmernden Lebensgenuß in DIABOLIK finde ich eine absolut zutreffende Äußerung. Vom Lebensgenuß ist im Film wirklich überall reichlich vorhanden und erklärt auch ganz gut Celis Chipsinsel.

Funk, zum Erwerb des Schmelztravoltas kann ich dir nur dringend raten. Eine echte Zierde für den Nachtschrank bekommst du da für lediglich ein paar lausige Groschen ins Haus geliefert. Unbedingt kaufen, ja!

#179 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 18:24

molotto sagte am 18.10.2005, 14:49:

(auch Charles Gray als Bösewicht ist ganz groß)

... und hat 3 Jahre später einen (zumindest augenscheinlich) spektakulären Tod als Bond-Nemesis Blofeld: Er wird in seiner Minikapsel einfach solange gegen eine Bohrinsel gekloppt, bis er das (vermeintlich) Zeitliche segnet.
"Sie hätten Bademeister werden sollen, 007. Der da wäre ein perfekter Doppelgänger von mir geworden, wenn sie nicht dazwischengepfuscht hätten."
Ah, Charles Gray... B)

F.

#180 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 18:50

Bond-Filme mag ich nicht so sonderlich, hatte mich aber angesichts von Grays Gesicht dennoch ebenfalls gleich wieder an DIAMANTENFIEBER erinnert, wobei es aber zuviel gesagt wäre, dass ich von dem Film das Finale hätte wiedergeben können. Nee, nee, Bond - gar nicht meine Welt. Der letzte Film der Reihe, den ich mir noch mit (einigermaßen) Vorfreude im Kino angesehen habe, war OCTOPUSSY. Und den fand ich damals irgendwie ganz schön öde.

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0