Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Funk Doggs Forum


1753 Antworten in diesem Thema

#61 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 20:23

Funk_Dogg sagte am 17.10.2005, 19:44:

Ein Film zum Wohlfühlen, bei dem allein die Musik von Dire Straits-Kopf
Mark Knopfler nicht so ganz in Würde gealtert ist.

:eek: Sakrileg!

F.

#62 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 17:01

Es gibt ernsthaft noch lebende Dire Straits-Fans :haeh:

sehen die nicht mittlerweile alle so aus: :bart: ?

na gut, ich bin ruhig ... :x

:cheers:

#63 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 18:16

Funk_Dogg sagte am 18.10.2005, 17:01:

Es gibt ernsthaft noch lebende Dire Straits-Fans  :haeh:

sehen die nicht mittlerweile alle so aus:  :bart: ?

na gut, ich bin ruhig ...   :x

:cheers:

<{POST_SNAPBACK}>


Da muss ich ma den Helge zitieren: "Pass bloß auf, do!" :D :cheers:

Edit: Außerdem bin ich 5 Monate jünger als Ihr, Sir Funk!

F.

Bearbeitet von Funxton, 18. Oktober 2005, 18:17.


#64 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 17:00

Zitat

Außerdem bin ich 5 Monate jünger als Ihr, Sir Funk!

... aber dafür bin ich in Würde gealtert!


:D

#65 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 17:48

Funk_Dogg sagte am 20.10.2005, 17:00:

Zitat

Außerdem bin ich 5 Monate jünger als Ihr, Sir Funk!

... aber dafür bin ich in Würde gealtert!


:D

<{POST_SNAPBACK}>


...als Oasis-Fan? Naja... B)

F.

#66 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 03. November 2005, 21:23

Hi Funk,

wg. "Beast Within": Von welcher DVD sprichst du?

F.

#67 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 15:42

Hi Funxton,

von der deutschen. Das Bild ist zwar nicht gerade digital remastered
aber für den Film reichts aus. Ne schönere Fassung ist mit Sicherheit die amerikanischen, die in der Midnite Movies-Collection rausgekommen ist.

#68 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 17:15

Funk_Dogg sagte am 04.11.2005, 15:42:

Hi Funxton,

von der deutschen. Das Bild ist zwar nicht gerade digital remastered
aber für den Film reichts aus. Ne schönere Fassung ist mit Sicherheit die amerikanischen, die in der Midnite Movies-Collection rausgekommen ist.

<{POST_SNAPBACK}>


Ist die deutsche Version ungeschnitten oder musste die Schönheitskorrekturen über sich ergehen lassen?

#69 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 18:28

Phibes sagte am 04.11.2005, 17:15:

Funk_Dogg sagte am 04.11.2005, 15:42:

Hi Funxton,

von der deutschen. Das Bild ist zwar nicht gerade digital remastered
aber für den Film reichts aus. Ne schönere Fassung ist mit Sicherheit die amerikanischen, die in der Midnite Movies-Collection rausgekommen ist.

<{POST_SNAPBACK}>


Ist die deutsche Version ungeschnitten oder musste die Schönheitskorrekturen über sich ergehen lassen?

<{POST_SNAPBACK}>


Zunächst mal ist die doch wohl gar nicht offiziell, möchte ich behaupten...

F.

#70 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 04. November 2005, 20:35

Stimmt, taucht nirgendswo auf. Aber ich denke früher oder später kommt die DVD auch zu uns.

#71 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. November 2005, 10:23

Hmmm, mag sein. Die Firma nennt sich "Rabbit" ... Who cares, ist ne ordentliche DVD ...

#72 Huz

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 09. November 2005, 22:42

Zitat

Die imdb nennt als Regisseur
dieses international als THE WEB OF DEATH benannten Films
Chor Yuen, was ich mal als Trugschluss hinstellen möchte, ohne
das wirklich verifizieren zu können. Die deutsche Hülle weiß als
Regisseur jedenfalls Chu Yuan zu vermelden, was sich zugege-
benermaßen sehr ähnlich anhört. Zu Informationen möchte ich
den Leser hiermit herzlich einladen.

Chor Yuen ist die kantonesische Namensform. Der Mann stammt aus der Stadt Guangzhou, in der Kantonesisch gebräuchlich ist.
Chu Yuan ist die Variante in Mandarin und da der Film in genau dieser Sprache auf der Originalspur vorliegt, steht das so in den Credits.

Zitat

Ich möchte hier nur mal ganz dezent erwähnen, dass ich hinter der
deutschen Titelgebung bei diesen Filmen latenten Rassismus durchschim-
mern sehe. Oder wie ist das sonst zu verstehen, dass wirklich in jedem
Titel das Attribut "gelb" mit eingebunden werden muss?

Dazu möchte ich nicht weniger dezent erwähnen: Wenn Du mal richtigen Rassismus kennenlernen möchtest, empfehle ich Dir den ein oder anderen Besuch in Peking. Da reicht Dein westliches Aussehen oder eine unpräzise Aussprache bereits aus, daß Leute fingerzeigend über Dich kichern, als hätten sie einen schlüpfrigen Witz gehört. Die Titelgebung von MIB würde ich in einigen Fällen schlichtweg als einfallslos bezeichnen. Da hätte man besser die internationalen Titel genommen.
In diesem Zusammenhang würde ich Dir von diesem Label noch "Im Geheimdienst des gelben ( :rolleyes: ) Drachen" sowie "Das Höllentor der Shaolin" ans Herz legen. Vor allem Erstgenannter hat ein buntes Finale....

#73 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. November 2005, 20:16

Zitat

Dazu möchte ich nicht weniger dezent erwähnen: Wenn Du mal richtigen Rassismus kennenlernen möchtest, empfehle ich Dir den ein oder anderen Besuch in Peking. Da reicht Dein westliches Aussehen oder eine unpräzise Aussprache bereits aus, daß Leute fingerzeigend über Dich kichern, als hätten sie einen schlüpfrigen Witz gehört. Die Titelgebung von MIB würde ich in einigen Fällen schlichtweg als einfallslos bezeichnen. Da hätte man besser die internationalen Titel genommen.

Naja, damit kannst du durchaus recht haben. Meine Anmerkung war auch
eher scherzhaft gemeint. Es fällt halt auf, dass in jeden Titel auf gedeih und Verderb das Wort gelb eingebunden wird, warum, dürfte ja klar sein.
Dass die Chinesen das "verdient" haben, weil sie selbst so rassistisch sind,
wie du nahe zu legen scheinst, halte ich für nicht ganz zwingend.

Zitat

Chor Yuen ist die kantonesische Namensform. Der Mann stammt aus der Stadt Guangzhou, in der Kantonesisch gebräuchlich ist.
Chu Yuan ist die Variante in Mandarin und da der Film in genau dieser Sprache auf der Originalspur vorliegt, steht das so in den Credits.

Ich kenne Chor Yuen als Regisseur von HOUSE OF 72 TENANTS und von dem
Artikel aus der SPLATTING IMAGE. Da er mir daher eher als "ernsthafter" Regisseur erschien, hielt ich es für fraglich, ob er tatsächlich WEB OF DEATH zu verantworten hat. Danke für den Hinweis!

Ach ja, die anderen Filme folgen in Kürze!

#74 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 13:11

Ah, schön! VENGEANCE und CRIPPLED AVENGERS! Sehr treffend deine Vormulierung "großes Tennis" im Zusammenhang mit letzteren Streifen. Die Verschärfung von CRIPPLED AVENGERS gibt es übrigens in Form von THE CRIPPLED MASTERS (kein Shaw) mit zwei echten Behinderten, bei dem mit gebrochenen Händen kräftig die Exploitationtrommel beklöppelt wird.

Zu deinem Link der Butler-Link fällt mir noch ein, dass ich vor einer halben Stunde erst wieder einmal den Soundtrack zu diesem Film gehört habe. Den Affenfilm habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Mal gucken, ob's den irgendwo auf Scheibe gibt.

Bearbeitet von molotto, 01. Dezember 2005, 13:14.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#75 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 13:39

Tach molotto,

bekomme heute Abend eine feiste Lieferung neuer IVL-Celestial-Shaws, u. a. sind da solche Perlen wie FLYING GUILLOTINE 2, WATER MARGIN, ALL MEN ARE BROTHERS, FIVE VENOMS, SWORD STAINED WITH ROYAL BLOOD und der wunderbar betitelte OILY MANIAC darunter. Für die nächsten Wochen ist also für Nachschub gesorgt.

LINK, DER BUTLER war so mit 12 - 14 einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den habe ich damals x-mal gesehen, noch schön von RTL aufgenommen, als die noch das quietschbunte Logo hatten und sogar Ansager! Ich meine, auf der Kassette war noch ein anderer Klopfer drauf, der das Tape zu höchsten Heilsversprechung werden ließ, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, welcher. Ich glaube es war so einer dieser Filme, die man bis zu einem bestimmten Alter anbetet, nur um dann zu merken, dass das eigentlich völliger Schmutz ist ... Verschwende deine Jugend, oder so ..

Was ist denn auf dem Soundtrack drauf? Instrumental oder feine 80er Popgülle?

Grüße und bis demnächst

#76 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 14:54

Funk_Dogg sagte am 01.12.2005, 13:39:

Was ist denn auf dem Soundtrack drauf? Instrumental oder feine 80er Popgülle?

Grüße und bis demnächst

<{POST_SNAPBACK}>


Orchestral. Das ist einer der schwächeren Scores von Jerry Goldsmith aus den 80ern. Das Thema mag ich aber gern.

@ Molotto

Wenn du die CD hast, dann bewahrst du einen kleinen Schatz auf. Die CD bringt bei Ebay bisweilen 40-50 €.

#77 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 19:02

Der Phibes hat es ja schon geschrieben, um was es sich da handelt. Die Musik ist so la-la, was der Phibes auch schon sagte. Bei Goldsmith ist je eh nicht immer eine Kanone zu erwarten.

Echt, Phibes? So viel bringt der Zossen schon? Weißt du zufällig, wie mittlerweile DUST DEVIL oder THE ISLAND (also FREIBEUTER DES TODES) gehandelt werden? Nur mal so aus Interesse gefragt, weil die Scores schon vor Jahren sehr gehandelt wurden und du da wohl besseren Plan hast als ich. Verkaufen würde ich sie sowieso nie und nimmer. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#78 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 19:09

Dust Devil weiss ich jetzt nicht. Die CD von The Island müsste so bei 40-60 € liegen. Irre, nur weil es eine Club-Edition von Varese war, der Score auch nicht berauschend.

Das mit Goldsmith verbitte ich mir. :frenzy:

Selbst seine schwachen Arbeiten sind oftmals noch besser als die seiner Kollegen.

#79 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 20:32

Aha, da bin ich ja schon mal einen Zacken schlauer. THE ISLAND finde ich gar nicht mal so schlecht, obwohl der Soundtrack ohne Kenntnis des Films wirklich nicht sonderlich gut funktioniert.
Kannst den Knüppel wieder einpacken, finde ja Goldsmith an sich gar nicht schlecht und habe selber einige seiner Arbeiten im Haus. Aber auch der hat einige Leichen im Keller, die nicht so sonderlich fein sind wie bpsw. OMEN oder ALIEN, die ich beide schlicht überragend finde.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#80 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 20:42

An Omen oder Alien kommt ja kaum ein Score heran. In den 60ern und 70ern hat er ja so gut wie nur großartige Sachen komponiert. Selbst für Murks wie The Cassandra Crossing.

Ab Mitte der 80er konnte er sich nicht mehr so entfalten, da ab dann in Hollywood ein konservativerer Wind wehte, der zur Zeit auch noch immer in der Stärke zunimmt. Es gibt ja die Anekdote, dass ein Produzent ihn aufgefordert hatte doch weniger Noten zu schreiben! War aber wohl ausnahmsweise nicht King of Bad Taste-Bruckheimer.

#81 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 20:51

Stimmt, Goldsmiths Sachen aus den 60ern und 70ern sind weitaus besser als die meisten 80er-Soundtracks. Weniger Noten? Könnte damit sein Soundtrack zu EXTREME PREJUDICE gemeint sein? Oder der zu GRMLINS 2, der schier voll ist mit ganz fürchterlichen Gedudel?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#82 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 21:02

Ich glaube, dass war erst nach Total Recall.

Gremlins 2 finde ich sogar ganz nett. Bei Extreme Prejudice musste er bekanntlich gegen Walter Hill kämpfen, der ja symphonische Scores eher ablehnt.

#83 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 21:08

Ach so, aus der Zeit habe ich - glaube ich - gar nichts mehr von Goldsmith im Haus. TOTAL RECALL finde ich aber auch noch ganz nett. Das Hauptthema von EXTREME lasse ich mir durchaus gefallen, der Rest ist reichlich durchwachsen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#84 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 21:14

molotto sagte am 01.12.2005, 21:08:

Ach so, aus der Zeit habe ich - glaube ich - gar nichts mehr von Goldsmith im Haus. TOTAL RECALL finde ich aber auch noch ganz nett. Das Hauptthema von EXTREME lasse ich mir durchaus gefallen, der Rest ist reichlich durchwachsen.

<{POST_SNAPBACK}>


Das scheint die allgemeine Meinung über Extreme zu sein. Meine auch.

Aus den späteren Jahren gefallen mir noch The Mummy (das Beste an dem Blödsinn), The Ghost and the Darkness, Looney Toons, Basic Instinct, Hollow Man und The Edge. Von CD gehört sind viele der späteren Arbeiten vielleicht eher dröge, schaut man sich aber die Filme an, merkt man, dass Goldsmith eigentlich nicht viel von seinem Elan verloren hat. Neulich erst habe ich Along Came A Spider gesehen und da ist mir aufgefallen, wie gut die Musik konzipiert ist. Auf der CD wirkt die Musik doch eher unscheinbar.

#85 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 10:54

@Phibes:
Ach, an den Soundtrack zu GHOST AND THE DARKNESS erinnere ich mich auch noch schwach, könnte aber nicht sagen, dass ich mich dabei glänzend amüsiert habe.
Dafür amüsiert es mich umso mehr, wie herrlich wir Funkens FTB-Gästebuch schon eine runde Seite lang mißbrauchen. :P
Hoffentlich nimmt es uns der Funken nicht so krumm.

Zu deinen Ausführungen zu ALONG CAME A SPIDER sei aber noch angemerkt, dass ich solche kleinen Krepierer auch schon recht oft durchlitten habe. Manchmal funktioniert die Musik halt nur in Kombination mit den Bildern, wofür sie ja schließlich in auch in erster Linie geschrieben wurde.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#86 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2005, 19:48

@ FULL MONTY

Ging mir ähnlich; hatte auch ewig Vorbehalte gegen diese Art von Film und dann erwischte mich gleich ne ganze Lawine tollen britischen Kinos von BRASSED OFF über BILLY ELLIOT bis SECRET AND LIES... die dir dann auch wärmstens empfohlen seien :)

#87 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2005, 19:51

molotto sagte am 02.12.2005, 10:54:

Zu deinen Ausführungen zu ALONG CAME A SPIDER sei aber noch angemerkt, dass ich solche kleinen Krepierer auch schon recht oft durchlitten habe. Manchmal funktioniert die Musik halt nur in Kombination mit den Bildern, wofür sie ja schließlich in auch in erster Linie geschrieben wurde.

<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt,

Goldsmith selber hat übrigens nie sehr viel davon gehalten, dass seine Scores massenhaft auf CDs veröffentlicht wurden und werden. Aber er hat sicher glänzend daran verdient.

#88 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2005, 21:52

@Howie Munson

Vielen Dank für die Tipps. Mal sehen, ob es mir gelingt, meine gehegten und gepflegten Vorurteile noch einmal zu überwinden ...

#89 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2005, 16:35

Netter Text zu The Funhouse. Ich mag den Film. Elizabeth Berridge (Amadeus) fand ich immer nett gegen den Strich besetzt.

#90 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2005, 11:27

Zitat

Netter Text zu The Funhouse. Ich mag den Film. Elizabeth Berridge (Amadeus) fand ich immer nett gegen den Strich besetzt.

Vielen Dank für die Blumen, Phibes. Ich mag den Film auch. Und was Elizabeth Berridge angeht: War zu faul, nachzuschauen, wo sie noch mitgespielt hat, jetzt weiß ich Bescheid.

Die Besetzung "gegen den Strich", die du ansprichst, trifft eigentlich auf alle Hauptdarsteller zu. Das ist genau das, was ich mit meiner Behauptung, die Teenies seien weniger blöd als in anderen Filmen, gemeint habe.

Die Berridge kommt natürlich rüber, ohne gleich das Mauerblümchen zu geben zu müssen. Finde sowieso den Umgang mit Sex in diesem Film angenehm unverkrampft ...





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0