Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Funk Doggs Forum - Filmforen.de - Seite 59

Zum Inhalt wechseln


Funk Doggs Forum


1753 Antworten in diesem Thema

#1741 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. April 2008, 22:10

Beitrag anzeigenTommy The Cat sagte am 14.04.2008, 22:53:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 13.04.2008, 10:20:

Es gibt verschiedene Faktoren, die mich dazu "getrieben" haben und über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will. Jedenfalls treibt mich dieser Gedanke, das FTB im Forum zu schließen, schon seit einigen Monaten – und weil er mich nervt, habe ich jetzt eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Das ist sehr schade, da ich Stammleser deines FTB war. :(

Allerdings frage ich mich, wo der Unterschied zwischen FTB und Blog liegt. Ich meine, wenn es dich getrieben hat, dein FTB zu schließen, warum schreibst du dann weiter in deinem Blog? Dann hättest du doch gleich das FTB lassen können. Nicht dass du mich falsch verstehst: ich freue mich ja, dass du weiterschreibst, aber ich hätte es eher verstanden, wenn du ganz damit aufgehört hättest. So wechselst du nur die Plattform, sagst aber, es hätte nix mit dem Forum zu tun. Kapier' ich irgendwie nicht...

Die Erwartungshaltung beim Schreiben ist wohl der Unterschied. Ich habe mich hier im Forum mehr und mehr als Dienstleister gefühlt. Das hat mir einfach nicht mehr gepasst. :)

Dazu kam ein ganz irrationales Bedürfnis nach Veränderung, das mich seit geraumer Zeit getrieben hat.


@ Cine-Phil

Zu deinen Befürchtungen: Das glaube ich nicht. Dass FTBs geschlossen werden, ist ja nichts Neues. Man muss nur mal durch die Seiten scrollen, um das festzstellen. Und wie maX schon sagte: Der ein oder andere ist ja auch wieder aus der Versenkung aufgetaucht.

#1742 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. April 2008, 22:59

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.04.2008, 22:10:

Die Erwartungshaltung beim Schreiben ist wohl der Unterschied. Ich habe mich hier im Forum mehr und mehr als Dienstleister gefühlt. Das hat mir einfach nicht mehr gepasst. :)

Ich erwarte von Deinem Blog, daß Frau Peel mal wieder auftaucht. :)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1743 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 07:34

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14.04.2008, 23:59:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.04.2008, 22:10:

Die Erwartungshaltung beim Schreiben ist wohl der Unterschied. Ich habe mich hier im Forum mehr und mehr als Dienstleister gefühlt. Das hat mir einfach nicht mehr gepasst. :)

Ich erwarte von Deinem Blog, daß Frau Peel mal wieder auftaucht. :)

Du wirst lachen, aber daran (und daran, dass du die wiedersehen willst) habe ich auch schon gedacht. Siehste, soweit ist es mit mir schon gekommen. Ich komme gar nicht mehr dazu, die Sachen zu gucken, auf die ICH Lust habe. :muhaha:

#1744 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 15. April 2008, 08:33

Dienstleister -- dabei hat sich die "Himmelhunde"-Fanschar ja schon daran gewöhnt, den Künstlern ihr eigenes Tempo zu lassen... :D

#1745 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 09:44

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.04.2008, 07:34:

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14.04.2008, 23:59:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.04.2008, 22:10:

Die Erwartungshaltung beim Schreiben ist wohl der Unterschied. Ich habe mich hier im Forum mehr und mehr als Dienstleister gefühlt. Das hat mir einfach nicht mehr gepasst. :)

Ich erwarte von Deinem Blog, daß Frau Peel mal wieder auftaucht. :)

Du wirst lachen, aber daran (und daran, dass du die wiedersehen willst) habe ich auch schon gedacht. Siehste, soweit ist es mit mir schon gekommen. Ich komme gar nicht mehr dazu, die Sachen zu gucken, auf die ICH Lust habe. :muhaha:

War doch 'n Späßken. Hab die DVD doch, wie Du weißt, selbst zu Hause. ;)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1746 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 09:52

Beitrag anzeigenHagen sagte am 15.04.2008, 09:33:

Dienstleister -- dabei hat sich die "Himmelhunde"-Fanschar ja schon daran gewöhnt, den Künstlern ihr eigenes Tempo zu lassen... :D

:muhaha:

FTB war Pflicht, "Himmelhunde" ist Kür. :doc:

Spaß beiseite: Das Dienstleistungs-Argument war definitiv nicht als Vorwurf zu verstehen. Vielmehr ist das eine Rolle, in die ich selbst mehr und mehr geschlüpft bin. Bin eben eine eitle Rampensau. :D

#1747 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 09:52

@ Critic & "Späßken":

Weiß ich doch. Von mir ja auch. :cheers:

#1748 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008, 11:51

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.04.2008, 09:52:

@ Critic & "Späßken":

Weiß ich doch. Von mir ja auch. :cheers:

Ha! Ha! Ich habe gelogen. :P


Feiner, vor allem spoilerfreier Eintrag zu [Rec]. Gibt nur wenig, das ich dem Film ankreiden würde. Vielleicht die unmotivierten Tonausfälle, die vermutlich nur als Distanzierungs- und Verfremdungsmittel reingequetscht wurden. Und natürlich das Rückspulen, das weder inszenatorisch sinnvoll noch von der Erzählperspektive richtig ist. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Reaktion der Filmkritik ausfällt. Ahne schon, daß das als 0815-Trend-Horror herabgewürdigt wird. :( Wo der Film so viele diskursive Anknüpfungspunkte bietet.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#1749 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 16. April 2008, 11:56

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 16.04.2008, 12:51:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.04.2008, 09:52:

@ Critic & "Späßken":

Weiß ich doch. Von mir ja auch. :cheers:

Ha! Ha! Ich habe gelogen. :P


Feiner, vor allem spoilerfreier Eintrag zu [Rec]. Gibt nur wenig, das ich dem Film ankreiden würde. Vielleicht die unmotivierten Tonausfälle, die vermutlich nur als Distanzierungs- und Verfremdungsmittel reingequetscht wurden. Und natürlich das Rückspulen, das weder inszenatorisch sinnvoll noch von der Erzählperspektive richtig ist. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Reaktion der Filmkritik ausfällt. Ahne schon, daß das als 0815-Trend-Horror herabgewürdigt wird. :( Wo der Film so viele diskursive Anknüpfungspunkte bietet.

Ich muss gestehen, den Film auch in ertser Linie als effektiven Schocker betrachtet zu haben. Ich habe mich im Nachhinein dann aber auch gefragt, ob das nicht zu kurz greift. Man muss es Balgueró zugutehalten, dass er seinen Subtext dort belässt, wo er hingehört: unter der Oberfläche.

#1750 Mrs. Voorhees

  • Neu
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Ort:Camp Crystal Lake

Geschrieben 21. Juli 2008, 10:51

zu: [REC]

fand den Film auch sehr gut, ich denke ein Film in der Machart, würde zumindest für uns noch schockierender und authentischer sein, wenn deutsch die Original-Sparache wäre, da so das Video-Feeling noch intensiver wäre.
Wär kann schon spanisch ?! bei US-Produktionen kann man ja noch folgen.
leider fällt mir als einziger deutscher Versuch in diese Richtung nur Dark Area ein, der leider ziemlich simpel ist und nur durch seinen "Lokal-Vorteil" bei mir Begeisterung hinterlässt.

#1751 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 17. September 2008, 20:30

Hast Du im Rahmen Deiner bereits etwas zurückliegenden Recherche über Ninjafilme zufällig diesen hier gesehen und könntest was zu diversen VÖ sagen? :)
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#1752 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. September 2008, 14:59

Beitrag anzeigenWaingro sagte am 17.09.2008, 21:30:

Hast Du im Rahmen Deiner bereits etwas zurückliegenden Recherche über Ninjafilme zufällig diesen hier gesehen und könntest was zu diversen VÖ sagen? :)

Nein, leider nicht. Meine Recherche "Recherche" zu nennen, ist aber auch etwas zu hoch gegriffen, weil ich im Zuge derselben lediglich etwas über die Geschichte des Genres gelesen, nicht aber Filme gesichtet habe. Ich gebe zu: Das ist nicht statthaft. :blush:

#1753 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2008, 14:33

Vielen lieben Dank für den Tipp mit den Zweien!!!

#1754 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2008, 21:38

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 26.10.2008, 14:33:

Vielen lieben Dank für den Tipp mit den Zweien!!!

Gern geschehen! :)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0