Pei Mei sagte am 15.01.2006, 17:39:
Nein, habe GOZU nicht gesehen, hatte bisher auch keine anständige Fassung auf dem Radar. Tue mich ja bei den deutschen VÖ bekanntermaßen etwas schwer. Hat dein Interesse auch etwas mit dem kino.ED zu tun?
Da IZO auch wirklich schwere Kost ist, sollte man schon eine Menge Motivation mitbringen und Bereitschaft sich auf etwas ganz anderes einzulassen. Sollte man bei Miike zwar sowieso, hier meine ich aber besonders.
Für den offensichtlich ziemlich anstrengenden IZO fehlt mir im Moment die Motivation. Natürlich bewegt sich Miike fast immer fernab der Konventionen, aber GOZU scheint mir im Vergleich doch zugänglicher und visuell reizvoller zu sein. Deshalb umso erstaunlicher, dass in den Videotheken in meiner Umgebung überall IZO zu finden ist, aber nirgends GOZU...
Und ja, hat durchaus auch mit dem ED zu tun. Man kann über den Sinn und Unsinn von Aufholsessions am Jahresende sicher diskutieren, aber wenn man sich langerfristig mit einem "Rückstand" von rund 150 Filmen (ungesehene VHS' & DVDs zusammen) rumschlägt, ist einem jeder zielgerichtete Motivationsschub recht, weil man sich sonst wohl auf Jahre hinaus manch eigentlich interessante Filme nicht aus der Videothek holen würde...
Zitat
Doch, ONG-BAK macht wirklich Spass und bringt frischen Wind in das Genre. Die
Tartan Fassung gibt es im Moment sehr günstig auf play.com. Kann ich nur empfehlen. Wie auch die Anschaffung einer Kreditkarte.

Nee nee, ich hab schon meine Gründe, auf eine KK vorerst weiterhin zu verzichten. Bin ja schon so bekanntlich arg im Rückstand mit den gekauften DVDs, was meinst du, was mit einer KK für Kaufräusche und damit einher gehende Platz- und Geld-Probleme entstehen würden. Ist also ganz einfach auch eine Art Selbstschutz.
Zitat
Richtig, aber irgendwie nicht so einfach mich zu motivieren. Habe mir zum neuen Jahr sogar ein ganz nettes Buch gegönnt: Spaghetti Westerns von Thomas Weisser. Ist ganz hübsch und war auch recht preiswert zu haben. Das Buch enthält auf jedenfall eine Menge Listen, was ja für dich und Michi von Interesse wäre.
Hatte ja 2005 längere Zeit ähnliche Motivationsprobleme mit dem asiatischen Kino (wobei die in den letzten Monaten dank einigen neueren Filmen aus der Ecke überwunden scheinen) Insofern kann ich das schon nachvollziehen. Ist bei mir selbst zum Glück so, dass ich mich mit Italowestern nie so geballt wie Michi und du überfressen habe und deshalb ungebrochener Appetit vorherrscht.
Eine Frage zu deinem DVD-Profiler: der ist nicht wirklich vollständig, oder? Oder kann ich nur nicht lesen und finde dort deswegen *keinen einzigen* italienischen Film?
Travis sagte am 15.01.2006, 16:58:
Würde irgendwie nach Ausrede klingen, wenn ich sage, ich wollte warten bis du zurück kommst? Werde als Ausgleich dafür demnächst ein paar der Kritiker-Listen aus
Spaghetti Westerns reinposten.
<{POST_SNAPBACK}>
Ist schon okay. War nur etwas irritiert - über meinen eigenen Satz zu CASSHERN gleichermaßen wie über das Ausbleiben einer Antwort deinerseits - und wollte deswegen mal nachhaken. Die
Spaghetti Westerns-Kritiker-Listen sind aber natürlich jederzeit und unbedingt willkommen - da bin ich wirklich gespannt!