Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentierung zum FTB, 1. Auflage - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Kommentierung zum FTB, 1. Auflage

150 Antworten in diesem Thema

#121 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2006, 00:41

Pei Mei sagte am 30.12.2005, 23:17:

Travis, ja und nein. Ja auf dem FFF, nein mit deutscher Synchro. LADY R. ist visuell mindestens so stark wie OLD BOY, aber noch um einiges detailreicher. Irgendwie liebvoller.

<{POST_SNAPBACK}>

Setze da die Schwerpunkte bekanntlich etwas anders, weil mir der (große) Vorteil der Erlebnisintensivierung beim Kinobesuch grundsätzlich wichtiger ist als der (verhältnismäßig kleine) Nachteil einer etwaig schlechten Synchro - gerade wenn es sich um visuell starke Filme handelt, die ihre Geschichten primär in Bildern und nicht in Worten zu erzählen wissen. Zudem fand ich die Synchro bei OLDBOY ausgesprochen gelungen (hab den zweimal im Kino gesehen, erst OmU, später Synchro) und hoffe bei LADY VENGEANCE auch auf eine brauchbare deutsche Sprachfassung. Bedenken habe ich also eher dahingehend, dass sich bei der LADY offenbar die meisten nach der ersten Ansicht etwas überrumpelt fühlen und erst nach der zweiten Sichtung in Begeisterung verfallen. Vielleicht hole ich mir also doch die DVD, und gehe dann später auch noch ins Kino. Leinwand muss da jedenfalls sein, und eilig hab ich's eigentlich auch nicht.

Toll übrigens, von dir gleich so viele neue Einträge lesen zu können! Bin zwar nächste Woche unterwegs, aber danach muss ich mich auch mal wieder ein bisschen ums zuletzt arg vernachlässigte FTB kümmern. Die Stuntszenen aus ONG-BAK fand ich übrigens auch ziemlich beeindruckend, hatte in der halben Stunde, die ich von dem Film kenne, aber nicht das Gefühl, dass er sonst übermäßig viel bieten würde. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass er dennoch über die volle Distanz bei Laune hält. Und Beileid zu REVOLVER, mochte von Ritchie besonders LOCK, STOCK... auch sehr gerne, aber sein aktuelles Desaster werde ich mir getrost sparen. Und auch wenn es inhaltlich keinen Zusammenhang gibt, empfehle ich dir einen Sergio-Sollima-Film mit dem gleichen Titel: REVOLVER mit Oliver Reed, Fabio Testi & Morricone-Score. Und überhaupt: würde gerne mal wieder was zu einem Spaghetti-Western oder so von dir lesen. Zu ausgewogener filmischer Ernährung ist italienische Kost schließlich unerlässlich! :doc: ;)

#122 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2006, 03:12

Nur ganz kurz zur Liste: *CASHERRN* ist mit Blick auf die Vorwürfe, die manche dem Film entgegen bringen, wirklich herzallerliebst! :P ;) Freue mich ansonsten, dass ich mich weiterhin auf Tsui Harks SEVEN SWORDS freuen darf, bin überrascht über die hohe Platzierung von IZO, wo du anfangs noch von Verdauungsschwierigkeiten berichtest hast (werde den Miike also auch noch auf die Nachhol-Liste kritzeln) und stimme bei 2046 ziemlich mit dir überein. Sehr schade dagegen, dass dir BIN-JIP so gar nicht zugesagt hat. Naja, aber mit dem asiatischen Kino hast du es ja allgemein nicht so... :lol:

Bearbeitet von Travis, 09. Januar 2006, 03:12.

#123 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 22:31

Meine Güte, jetzt habe ich mich aber erschreckt.
Ich hatte aus Versehen in dein Tagebuch gepostet aber scheinbar wurde es direkt gelöscht :el_schwitzo: Puhhh, mein Herz... :el_schwitzo:

Äh, also was ich eigentlich schreiben wollt (und jetzt total spontan und locker rüberkommt):

Zitat

Meine Top 10:
Wow, "Casherrn" tatsächlich Nummer 1.
Ach, ich versteh’s nicht...

Bin auch etwas überrascht über "Izo", dachte der hätte dir nicht sooooo gut gefallen.
Und "Howl’s Moving Castle" tatsächlich vor "Ghost in the Shell 2"?
Ich bin empört!!
Nicht das ich "Howl’s Moving Castle" kenne, aber trotzdem :doc:

Ansonsten lässt sich die Liste aber sehen (bis vielleicht auf "Kung Fu Hustle", den ich nicht ganz so stark fand) :cheers:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#124 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 22:45

jane doe sagte am 10.01.2006, 22:31:

Meine Güte, jetzt habe ich mich aber erschreckt.
Ich hatte aus Versehen in dein Tagebuch gepostet aber scheinbar wurde es direkt gelöscht :el_schwitzo: Puhhh, mein Herz... :el_schwitzo:

<{POST_SNAPBACK}>

Gaaaanz Ruhig. :closedeyes:

Zitat

Meine Top 10:
Wow, "Casherrn" tatsächlich Nummer 1.
Ach, ich versteh’s nicht...

<{POST_SNAPBACK}>

Och, weißt du :kramo: ,

Bin auch etwas überrascht über "Izo", dachte der hätte dir nicht sooooo gut gefallen.

<{POST_SNAPBACK}>

Doch, hat nur gedauert. Musste ihn auch noch 2 mal schauen.

Und "Howl’s Moving Castle" tatsächlich vor "Ghost in the Shell 2"?
Ich bin empört!!
Nicht das ich "Howl’s Moving Castle" kenne, aber trotzdem  :doc:

<{POST_SNAPBACK}>

Ähem, damit hast du dir natürlich jetzt einmal HOWL'S MOVING CASTLE am Wochenende eingehandelt. :P

Ansonsten lässt sich die Liste aber sehen (bis vielleicht auf "Kung Fu Hustle", den ich nicht ganz so stark fand)  :cheers:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, richtig. Bis auf 4 von 10 Filmen lässt sich die Liste sehen. :blink:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#125 jane doe

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2006, 22:57

Zitat

Ähem, damit hast du dir natürlich jetzt einmal HOWL'S MOVING CASTLE am Wochenende eingehandelt.  :P
Niemals!
Du- :tornhau: -Ich

Zitat

Ja, richtig. Bis auf 4 von 10 Filmen lässt sich die Liste sehen.
Na, immerhin über die Hälfte, junger Mann! Nu ma nich so kleinlich :bart:

Bearbeitet von jane doe, 10. Januar 2006, 22:57.

Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#126 Mr. Vengeance

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 00:14

Princess Blade ???

Hilf mir auf die Sprünge,
wurde der Film in letzter Zeit nicht als kleine Schwester von Lady Vengeance gehandelt? Deinen Worten nach eine maßlose Beleidigung, oder?

[edit]

Mist, ganz falsch. Habe eben gesehen das der Film von 2001 ist.
Meinte natürlich PRINCESS AURORA !

Bearbeitet von Mr. Vengeance, 14. Januar 2006, 00:17.

"In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser..."

Eingefügtes Bild
My BLOG ~ My Kino.de ~ My Profiler

#127 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 06:14

Mr. Vengeance sagte am 14.01.2006, 00:14:

Princess Blade ???

Hilf mir auf die Sprünge,
wurde der Film in letzter Zeit nicht als kleine Schwester von Lady Vengeance gehandelt? Deinen Worten nach eine maßlose Beleidigung, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

:o

Mr. Vengeance sagte am 14.01.2006, 00:14:

Princess Blade ???

[edit]

Mist, ganz falsch. Habe eben gesehen das der Film von 2001 ist.
Meinte natürlich PRINCESS AURORA !

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt muss du mir mal auf die Sprünge helfen. IMDb kennt PRINCESS AURORA nicht. Was ist das denn für ein Film? :haeh:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#128 Mr. Vengeance

• Senior-Member
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 10:14

Yes Asia Angebot

Fotos

Homepage

Trailer (auch auf der Homepage) und Bilder sehen eigentlich sehr ordentlich aus. Gut das tun sie oft und man fällt am Ende meist wie bei MOB SISTER auf die Fresse. Aber bei AURORA werde ich einen Versuch wagen, spricht mich nämlich total an. :D
"In einer größeren Zelle lebt es sich nicht unbedingt besser..."

Eingefügtes Bild
My BLOG ~ My Kino.de ~ My Profiler

#129 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2006, 23:03

Danke sehr. Da schaue ich mal ein paar Tage nicht bei cinefacts rein... :puni:

Jedenfalls werde ich mir den Film auch blind kaufen. Habe bei koreanischen Filmen noch nicht so oft schlechte Erfahrungen gemacht (SOME war halt richtig unnötig).

#130 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 12:27

Hallo Pei, warum so rüde zur Prinzessin? Wenn das mal nicht der Hofhenker sühnt...

Natürlich ist der Film keine Erleuchtung, so zusammengeklaut wie er ist. Aber habe ihn damals auf dem FFF gesehen und war doch sehr angetan von der Dynamik, mit der das Bild dort gehandhabt wurde. Ist aber vielleicht auch ein Effekt, der im Heimkino nicht zum Tragen kommt.

Wenn Du nohc keine negativen Erfahrungen mit koreanischen Filmen gemacht hast, dann hast Du aber auch noch nicht den überflüssigen Into the mirror gesehen. Und wie war das gleich mit The president's barber?

Bearbeitet von The Critic, 15. Januar 2006, 12:28.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#131 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 14:21

Hi Critic,

nun ja, das muss wirklich an der Festival-Atmosphäre gelegen haben, den PRINCESS BLADE ist ja auch Story-mäßig irgendwie so gar nix. Aber klar, eine große Leinwand hilft jedenfalls.

Würde THE PRESIDENTS BARBER niemals als negative Erfahrung einordnen. Fand den Film eigentlich sehr gelungen, nur hat mich die Festtagsbeleuchtung irgendwie falsch erwischt und deshalb den Geschmck etwas vermiest.

Habe übrigens gestern GODZILLA FINAL WARS nochmal gesehen und muss sagen, dass der Film noch einmal um einiges besser rüberkam. Kann an der ersten Erwartungshaltung gelegen haben, aber ich hatte wirklich unheimlich viel Spass und fand eigentlich alles ziemlich rund (und schön laut). Diesmal wusste ich natürlich, dass es ein Film mit Monstern und kein Monsterfilm ist. Ein Aufruf also, dem Film noch einmal eine Chance zu geben.

Überhaupt ist Heimkino seit Installation meiner Surround-Anlage ein völlig anderes Erlebnis. Weiß gar nicht, wie das vorher funktioniert hat.

#132 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 16:58

@Pei
Merke jetzt erst, dass ich oben gar nicht ausreichend deutlich gemacht habe, dass es mir hinsichtlich CASSHERN gar nicht um den Film, sondern um deinen Verschreiber ("Casherrn") gegangen ist und das natürlich im Zusammenhang mit den (von mir nicht erhobenen) Vorwürfen in Richtung "faschistoid" und "Riefenstahl-Optik". Naja, aber kam mir damals um 3 Uhr nachts irgendwie auch witziger vor als jetzt...
So oder so aber auch nicht unbedingt ein Grund, gleich beide obigen Beiträge komplett zu ignorieren, oder?

(Apropos Takashi Miike noch eine Frage: hast du GOZU gesehen? Der interessiert mich hinsichtlich der 2005 hierzulande veröffentlichten Miikes irgendwie mehr als IZO.)

#133 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 17:39

Travis sagte am 15.01.2006, 16:58:

(Apropos Takashi Miike noch eine Frage: hast du GOZU gesehen? Der interessiert mich hinsichtlich der 2005 hierzulande veröffentlichten Miikes irgendwie mehr als IZO.)

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, habe GOZU nicht gesehen, hatte bisher auch keine anständige Fassung auf dem Radar. Tue mich ja bei den deutschen VÖ bekanntermaßen etwas schwer. Hat dein Interesse auch etwas mit dem kino.ED zu tun?
Da IZO auch wirklich schwere Kost ist, sollte man schon eine Menge Motivation mitbringen und Bereitschaft sich auf etwas ganz anderes einzulassen. Sollte man bei Miike zwar sowieso, hier meine ich aber besonders.

Zitat

Die Stuntszenen aus ONG-BAK fand ich übrigens auch ziemlich beeindruckend, hatte in der halben Stunde, die ich von dem Film kenne, aber nicht das Gefühl, dass er sonst übermäßig viel bieten würde. Kann aber natürlich trotzdem sein, dass er dennoch über die volle Distanz bei Laune hält.

Doch, ONG-BAK macht wirklich Spass und bringt frischen Wind in das Genre. Die Tartan Fassung gibt es im Moment sehr günstig auf play.com. Kann ich nur empfehlen. Wie auch die Anschaffung einer Kreditkarte. ;)

Zitat

Und überhaupt: würde gerne mal wieder was zu einem Spaghetti-Western oder so von dir lesen. Zu ausgewogener filmischer Ernährung ist italienische Kost schließlich unerlässlich!

Richtig, aber irgendwie nicht so einfach mich zu motivieren. Habe mir zum neuen Jahr sogar ein ganz nettes Buch gegönnt: Spaghetti Westerns von Thomas Weisser. Ist ganz hübsch und war auch recht preiswert zu haben. Das Buch enthält auf jedenfall eine Menge Listen, was ja für dich und Michi von Interesse wäre.
Bin momentan sehr von Galloway's Buch Stray Dogs & Lone Wolves eingenommen. Versuche deshalb die letzten aus dem Buch noch fehlenden Titel für meine Sammlung zu bekommen, um mal dieses Gebiet einigermaßen komplett erfassen zu können.

So oder so aber auch nicht unbedingt ein Grund, gleich beide obigen Beiträge komplett zu ignorieren, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Würde irgendwie nach Ausrede klingen, wenn ich sage, ich wollte warten bis du zurück kommst? Werde als Ausgleich dafür demnächst ein paar der Kritiker-Listen aus Spaghetti Westerns reinposten. :blush:

#134 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 18:00

Zitat

Richtig, aber irgendwie nicht so einfach mich zu motivieren. Habe mir zum neuen Jahr sogar ein ganz nettes Buch gegönnt: Spaghetti Westerns von Thomas Weisser. Ist ganz hübsch und war auch recht preiswert zu haben. Das Buch enthält auf jedenfall eine Menge Listen, was ja für dich und Michi von Interesse wäre.
Bin momentan sehr von Galloway's Buch Stray Dogs & Lone Wolves eingenommen. Versuche deshalb die letzten aus dem Buch noch fehlenden Titel für meine Sammlung zu bekommen, um mal dieses Gebiet einigermaßen komplett erfassen zu können.

Wir hatten doch schon mal die "nett"-Diskussion, oder? :D Sehr mutige Buchkäufe. Bin seit "The Japanese Cult Film Companion" sehr skeptisch geworden, was Bücher über asiatische Filme angeht, gerade wenn es keine vertrauenswürdigen Empfehlungen gibt. Und hier noch jemand, der durch 2005 etwas Italowestern-gesättigt ist. Einzig "Töte alle und kehre allein zurück" würde ich spontan sehen wollen. Dagegen folge ich dir, Pei, so langsam in die Ecke japanische Samurai-Filme, oder noch besser: Yakuza-Movies (was hauptsächlich mit Gaschlers Woo-Buch zu tun hat).

P.S. "Izo" ist ja am Beginn fast unerträglich anstrengend. Über den Rest kann ich nicht urteilen, hatte da gerade keine ausgeprägte Maso-Phase.

Bearbeitet von Michael, 15. Januar 2006, 18:03.

#135 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2006, 19:28

Michael sagte am 15.01.2006, 18:00:

Wir hatten doch schon mal die "nett"-Diskussion, oder? :D Sehr mutige Buchkäufe. Bin seit "The Japanese Cult Film Companion" sehr skeptisch geworden, was Bücher über asiatische Filme angeht, gerade wenn es keine vertrauenswürdigen Empfehlungen gibt.

<{POST_SNAPBACK}>

Die hast du ja nun mit Patrick Galloway bekommen. Also auf, hol dir den Schinken. :bart:

Was das Weisser Buch angeht, habe ich ein bisschen meine Probleme mit den Titeln, die halt alle in Englisch angegeben sind. Ist etwas konfus. Muss mich aber auch noch mal näher mit beschäftigen, bevor ich von meinem nett abrücke. ;)

Und hier noch jemand, der durch 2005 etwas Italowestern-gesättigt ist. Einzig "Töte alle und kehre allein zurück" würde ich spontan sehen wollen.

<{POST_SNAPBACK}>

Den würde ich allerdings auch sofort in den Player schmeißen.

Dagegen folge ich dir, Pei, so langsam in die Ecke japanische Samurai-Filme, oder noch besser: Yakuza-Movies (was hauptsächlich mit Gaschlers Woo-Buch zu tun hat).

<{POST_SNAPBACK}>

Natürlich nicht besser, aber auch gut. Wobei ich bzgl. Yakuza-Filmen gleich Mark Schillings Buch empfehlen kann.

#136 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2006, 19:03

Zitat

Die hast du ja nun mit Patrick Galloway bekommen. Also auf, hol dir den Schinken.
Zumindest in meine Filmbücherliste gewandert. Der Tag wird kommen!

Zitat

Was das Weisser Buch angeht, habe ich ein bisschen meine Probleme mit den Titeln, die halt alle in Englisch angegeben sind.
:doc: Mehr englisch-sprachige Artikel über Spaghetti-Western lesen, dann gibt's auch keine Probleme mit der heiligen Dreifaltigkeit.

Zitat

"Töte alle und kehre allein zurück"
"kehr" nicht "kehre" - höchstwahrscheinlich sowieso nur unter "Kill Them All and Come Back Alone" zu finden.

Zitat

Natürlich nicht besser, aber auch gut. Wobei ich bzgl. Yakuza-Filmen gleich Mark Schillings Buch empfehlen kann.
Was sind denn deiner Einschätzung nach die lohnenswertesten Entdeckungen unter den Samurai-Filmen abseits von Kurosawa? Mit den Criterions kann man höchstwahrscheinlich nchts falsch machen, Okami ist klar und sonst?

Bearbeitet von Michael, 16. Januar 2006, 19:09.

#137 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2006, 20:49

Michael sagte am 16.01.2006, 19:03:

Was sind denn deiner Einschätzung nach die lohnenswertesten Entdeckungen unter den Samurai-Filmen abseits von Kurosawa? Mit den Criterions kann man höchstwahrscheinlich nchts falsch machen, Okami ist klar und sonst?

<{POST_SNAPBACK}>

Ha, durchschaut deinen Trick ich habe. :yeahright:
Mal einfach harmlos fragen und am Ende kommt eine Liste bei raus. Nichts da!

Empfehlenswert natürlich die ZATOICHI-Filme, LADY SNOWBLOOD, Criterion ist immer richtig, hier aber besonders die neue REBEL SAMURAI BOX (die nur noch darauf wartet von mir bestellt zu werden :uah:).
Bei mir noch ganz oben auf dem Zettel: DAIMAJIN, CHUSHINGURA und SAMURAI BANNERS. Die sind wenigstens noch gut erhältlich.
Schwer wird es bei: SLEEPY EYES OF DEATH, THE SECRET OF THE URN, TENCHU, WICKED PRIEST, BAND OF ASSASSINS und HUNTER IN THE DARK.

P.S.: Dies ist keine Liste.

#138 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 09:25

Jo, die DAIMAJINs sind wirklich ausgesprochen schön und sehr zu empfehlen. Wenn du die noch nicht hast, gleich loslaufen und kaufen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#139 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 09:42

molotto sagte am 17.01.2006, 09:25:

Jo, die DAIMAJINs sind wirklich ausgesprochen schön und sehr zu empfehlen. Wenn du die noch nicht hast, gleich loslaufen und kaufen.  :)

<{POST_SNAPBACK}>

Schon passiert, fühle mich nach deiner Empfehlung aber noch sehr viel wohler. :)
Von ADV-Films sind ja auch die YOKAI-MONSTERS erschienen. Wie sieht es denn mit denen aus?

#140 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 13:14

Die Qualität von YOKAI MONSTERS von ADVision ist ebenfalls sehr ansprechend. Für mich fällt YOKAI etwas ab, weil die Filme wesentlich komischer gehalten sind als bspw. die mit großem Ernst inszenierte DAIMAJIN-Serie.

Hast du dir bereits die GAMERAs von ADVision geholt?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#141 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 13:38

Das spricht allerdings dafür, erst einmal Abstand von den YOKAI Monstern zu nehmen.
Nein, die GAMERAs sind bei mir, wie auch generell andere Monsterfilme, nicht so im Blickfeld gewesen. Bin momentan erst einmal dabei mir das Samurai-Genre komplett(-er) zu erschließen, bin aber auch schon etwas länger an den Gummimonstern aus Japan interessiert.
Wie sind denn die GAMERAs im Verhältnis zu den anderen Monsterfilmen (zB den GODZILLAs etc.) einzuordnen? Würden die zu einem 20 Filme umfassenden Monster-Startpacket gehören?

#142 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 16:54

Zitat

Ha, durchschaut deinen Trick ich habe. 
Mal einfach harmlos fragen und am Ende kommt eine Liste bei raus. Nichts da!
Weiß gar nicht, was an Listen schlimm sein soll. :P

Zitat

Empfehlenswert natürlich die ZATOICHI-Filme, LADY SNOWBLOOD, Criterion ist immer richtig, hier aber besonders die neue REBEL SAMURAI BOX (die nur noch darauf wartet von mir bestellt zu werden ).
Bei mir noch ganz oben auf dem Zettel: DAIMAJIN, CHUSHINGURA und SAMURAI BANNERS. Die sind wenigstens noch gut erhältlich.
Schwer wird es bei: SLEEPY EYES OF DEATH, THE SECRET OF THE URN, TENCHU, WICKED PRIEST, BAND OF ASSASSINS und HUNTER IN THE DARK.
Zatoichi-Filme halte ich für ein Lebenswerk, "Lady Snowblood" ist klar, die anderen Namen sind aber notiert. Zum weiteren Einstieg am besten mit Criterions starten, oder? Schon von THE SHOGUN'S SAMURAI aka YAGYU CLAN CONSPIRACY gelesen? Ist ein Fukasaku und bin hinter dem her.

#143 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2006, 17:07

Michael sagte am 17.01.2006, 16:54:

Zum weiteren Einstieg am besten mit Criterions starten, oder? Schon von THE SHOGUN'S SAMURAI aka YAGYU CLAN CONSPIRACY gelesen? Ist ein Fukasaku und bin hinter dem her.

<{POST_SNAPBACK}>

Würde auch mit den Criterion's starten. Habe aber gehört, dass von den Kurosawa's irgendwann neue Fassungen erscheinen sollen. Also hiermit vielleicht warten. Kennst die meisten ja auch schon.

SHOGUN'S SAMURAI steht bei mir im Regal (gucks du hier) und wurde für sehr empfehlenswert empfunden. Du bist also zu Recht hinter dem her, dürfte aber doch nicht all zu schwer sein.

#144 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 00:56

Pei Mei sagte am 15.01.2006, 17:39:

Nein, habe GOZU nicht gesehen, hatte bisher auch keine anständige Fassung auf dem Radar. Tue mich ja bei den deutschen VÖ bekanntermaßen etwas schwer. Hat dein Interesse auch etwas mit dem kino.ED zu tun?
Da IZO auch wirklich schwere Kost ist, sollte man schon eine Menge Motivation mitbringen und Bereitschaft sich auf etwas ganz anderes einzulassen. Sollte man bei Miike zwar sowieso, hier meine ich aber besonders.
Für den offensichtlich ziemlich anstrengenden IZO fehlt mir im Moment die Motivation. Natürlich bewegt sich Miike fast immer fernab der Konventionen, aber GOZU scheint mir im Vergleich doch zugänglicher und visuell reizvoller zu sein. Deshalb umso erstaunlicher, dass in den Videotheken in meiner Umgebung überall IZO zu finden ist, aber nirgends GOZU...
Und ja, hat durchaus auch mit dem ED zu tun. Man kann über den Sinn und Unsinn von Aufholsessions am Jahresende sicher diskutieren, aber wenn man sich langerfristig mit einem "Rückstand" von rund 150 Filmen (ungesehene VHS' & DVDs zusammen) rumschlägt, ist einem jeder zielgerichtete Motivationsschub recht, weil man sich sonst wohl auf Jahre hinaus manch eigentlich interessante Filme nicht aus der Videothek holen würde...

Zitat

Doch, ONG-BAK macht wirklich Spass und bringt frischen Wind in das Genre. Die Tartan Fassung gibt es im Moment sehr günstig auf play.com. Kann ich nur empfehlen. Wie auch die Anschaffung einer Kreditkarte.  ;)
Nee nee, ich hab schon meine Gründe, auf eine KK vorerst weiterhin zu verzichten. Bin ja schon so bekanntlich arg im Rückstand mit den gekauften DVDs, was meinst du, was mit einer KK für Kaufräusche und damit einher gehende Platz- und Geld-Probleme entstehen würden. Ist also ganz einfach auch eine Art Selbstschutz. ;)

Zitat

Hatte ja 2005 längere Zeit ähnliche Motivationsprobleme mit dem asiatischen Kino (wobei die in den letzten Monaten dank einigen neueren Filmen aus der Ecke überwunden scheinen) Insofern kann ich das schon nachvollziehen. Ist bei mir selbst zum Glück so, dass ich mich mit Italowestern nie so geballt wie Michi und du überfressen habe und deshalb ungebrochener Appetit vorherrscht.
Eine Frage zu deinem DVD-Profiler: der ist nicht wirklich vollständig, oder? Oder kann ich nur nicht lesen und finde dort deswegen *keinen einzigen* italienischen Film? :haeh:

Würde irgendwie nach Ausrede klingen, wenn ich sage, ich wollte warten bis du zurück kommst? Werde als Ausgleich dafür demnächst ein paar der Kritiker-Listen aus Spaghetti Westerns reinposten. :blush:

<{POST_SNAPBACK}>

Ist schon okay. War nur etwas irritiert - über meinen eigenen Satz zu CASSHERN gleichermaßen wie über das Ausbleiben einer Antwort deinerseits - und wollte deswegen mal nachhaken. Die Spaghetti Westerns-Kritiker-Listen sind aber natürlich jederzeit und unbedingt willkommen - da bin ich wirklich gespannt! :)

#145 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 05:55

Travis sagte am 20.01.2006, 00:56:

Man kann über den Sinn und Unsinn von Aufholsessions am Jahresende sicher diskutieren, aber wenn man sich langerfristig mit einem "Rückstand" von rund 150 Filmen (ungesehene VHS' & DVDs zusammen) rumschlägt, ist einem jeder zielgerichtete Motivationsschub recht, weil man sich sonst wohl auf Jahre hinaus manch eigentlich interessante Filme nicht aus der Videothek holen würde...

<{POST_SNAPBACK}>

Och nö, kann das schon gut nachvollziehen. Habe ich zu meiner ED Zeit auch gerne gemacht.

Travis sagte am 20.01.2006, 00:56:

Eine Frage zu deinem DVD-Profiler: der ist nicht wirklich vollständig, oder? Oder kann ich nur nicht lesen und finde dort deswegen *keinen einzigen* italienischen Film?  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Hey, da hast du wirklich genau hingesehen. Die Paar Italo-DVDs habe ich tatsächlich nicht eingetragen, da ich das meiste auf Video habe (so ca. 40 Stück). Irgendwie hatte ich nicht so richtig Lust die miteinzutragen. Vielleicht, wenn ich mal mehr bekomme. Habe mir schon die Italo-Boxen (DJANGO und SERGIO SOLIOMA ITALO-WESTERN BOX) bei amazon vorgemerkt. Weiß allerdings nicht, ob die qualitativ was taugen.
Ist schon schön, dass soviel auf DVD rauskommt, leider nur sehr teuer. :mellow:

#146 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 10:47

Pei Mei sagte am 20.01.2006, 05:55:

Hey, da hast du wirklich genau hingesehen. Die Paar Italo-DVDs habe ich tatsächlich nicht eingetragen, da ich das meiste auf Video habe (so ca. 40 Stück). Irgendwie hatte ich nicht so richtig Lust die miteinzutragen. Vielleicht, wenn ich mal mehr bekomme. Habe mir schon die Italo-Boxen (DJANGO und SERGIO SOLIOMA ITALO-WESTERN BOX) bei amazon vorgemerkt. Weiß allerdings nicht, ob die qualitativ was taugen.
Ist schon schön, dass soviel auf DVD rauskommt, leider nur sehr teuer. :mellow:

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der DJANGO-BOX von Koch habe ich mich bislang mit einem Kauf zurück gehalten und bin da momentan auch nur bedingt interessiert, aber die SOLLIMA-BOX kann ich dir wirklich nur empfehlen. Die Filme sind ohnehin alle drei absolut sehenswert, und was die DVD-Qualität angeht, legen die Vergleichs-Reviews, die ich dazu gelesen habe, sogar nahe, dass es sich bei der Koch-Box um die bislang weltweit beste Umsetzung der Trilogie handelt. Zumal man die sonst wohl auch nirgends alle zusammen bekommt. Da lässt sich auch verschmerzen, dass LAUF UM DEIN LEBEN ein bisschen mit der NTSC-Pal-Normwandlung zu kämpfen hat. Insgesamt ist die Box jedenfalls ein feines Teil.

Ganz andere Frage: kennst du eigentlich MEMORIES OF MURDER? Hab den kürzlich gesehen und hatte mir einiges erwartet, weil der Film wirklich *überall* überschwänglich gelobt und mit Höchstwertungen überschüttet wird. Fotografie und inhaltliche Konzeption sind auch fraglos wirklich bemerkenswert, aber ansonsten war ich doch ziemlich enttäuscht. Fand manche Darstellungen recht unglaubwürdig und überhaupt den Film als ganzes zu lang. Den richtigen Zugang habe ich jedenfalls trotz schöner Bilder (da bin ich ja eigentlich immer anfällig... :) ) nicht gefunden...

#147 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 10:48

[edit:] Doofes Doppelposting. Ist das erste Mal, dass mir das hier passiert...

Bearbeitet von Travis, 20. Januar 2006, 10:49.

#148 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 11:22

Travis sagte am 20.01.2006, 10:47:

Ganz andere Frage: kennst du eigentlich MEMORIES OF MURDER?

<{POST_SNAPBACK}>

Gehört von ja, aber wegen ungutem Gefühl nicht geholt. Scheine ich ja ganz gut gelegen zu haben, auch wenn ich selbst ziemlich anfällig bin, was schöne Bilder angeht.
Danke jedenfalls für die Bestätigung und auch deine Empfehlung der SOLIMA-BOX.

#149 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2006, 15:15

Pei Mei sagte am 20.01.2006, 11:22:

Gehört von ja, aber wegen ungutem Gefühl nicht geholt. Scheine ich ja ganz gut gelegen zu haben, auch wenn ich selbst ziemlich anfällig bin, was schöne Bilder angeht.
Danke jedenfalls für die Bestätigung und auch deine Empfehlung der SOLIMA-BOX.

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei ich mit meiner Meinung zu MEMORIES OF MURDER offenbar ziemlich allein dastehe. Insofern solltest du dich von mir nicht unbedingt davon abhalten lassen, den Film zu sehen. Wenn du aber ohnehin ein ungutes Gefühl hattest, würde ich allerdings tatsächlich nicht unbedingt zu einem Blindkauf raten...

Und was die Italo-DVDs angeht, ragen unter den 2005er VÖs noch folgende Scheiben qualitativ heraus: BLINDMAN und DJANGO - DIE TOTENGRÄBER WARTEN SCHON von Koch, TODESMELODIE (GOLD EDITION) von MGM und SATAN DER RACHE von e-m-s. Weiß nicht, inwieweit du da bei Erscheinen noch am Ball warst, aber die DVDs kann man sich jedenfalls bedenkenlos holen, wenn einem die Filme zusagen.

Bearbeitet von Travis, 20. Januar 2006, 15:17.

#150 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 22. Januar 2006, 13:09

@ Travis

Werde mir mal die Empfehlungen notieren und in nächster Zeit Ausschau halten. Der Sommer kommt ja irgendwann und dann kommt sicherlich auch die Lust auf die Italo's zurück.

Bei TODESMELODIE handelt es sich um die RC2 schätze ich mal.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0