@ Michael
Nein,
Audition habe ich noch nicht gesehen & ich gestehe Miike theoretisch und ohne sie zu kennen, auch gerne den einen oder anderen gelungenen Film zu, aber generell interessieren mich seine Filme nicht mehr, nachdem jetzt einige gesehen habe. Visuell nicht meine Tasse Tee, vom Humor her nicht mein Ding und überhaupt und sowieso.
Audition werde ich - weil sich einige Leute, die ich kenne, positiv über ihn geäußert haben - eine Chance geben, wenn er mir mal über den Weg läuft, der Rest wird gemieden um jeden Preis. (Den kleinen Zahlenvergleich mit Fräulein Snow hast du doch hoffentlich nicht als ernsthaftes Statement gewertet, oder?

)
"Lynch dreht bald einen neuen Film..."? Neuer Film von Lynch? Wir recherchieren und finden heraus, dass "INLAND EMPIRE" sogar in Cannes laufen wird! (Oder meinst du einen anderen und hast diese banale, aber mir bisher unbekannte Info als selbstverständlich vorrausgesetzt?)
"It's about a woman in trouble, and it's a mystery..." Gewohnt verspulte Zusammenfassung des Werkes durch den Meister selbst, sehr schön. DV macht mich etwas kribbelig, aber seit
Collateral kann man das ja etwas entspannter sehen. Ich liebe es, wenn einfach so aus dem Nichts neue Filme auftauchen, die man dann sofort heiß ersehnt. Anders als bei Romero (wo ich nach dem Teaser/Trailer die Erwartungen erstmal weit nach unten gefahren habe) oder bei Carpenter (wo mich das Wort "Internet" in der Inhaltsangabe schon annervt und schlimme Befürchtungen weckt)...
@ Bjoern
Danke für die netten Hinweise. Falls mir der Zufall besagte Werke mal über den Weg weht (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit
Birdpeople in China in der nächsten Videothek zu finden?), werde ich denen evtl. auch eine Chance geben. Außer die DVDs sind auch so ärgerlich schlecht, wie die dt. "Full Metal Yakuza"-DVD, die dem blöden Film den Todesstoß versetzt hat.
Bearbeitet von Hagen, 13. Mai 2005, 12:08.