Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 26

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#751 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2006, 12:24

Enduring Love

Beginnt stark, leidet im weiteren Verlauf dann aber unter zu viel Leerlauf --- Sehr ordentlich besetzt --- Fazit: Der Anfang hat Erwartungen geschürt, die der Film unter'm Strich nicht ganz halten konnte (auch wenn Enduring Love gegen Ende nochmal aufdreht) --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#752 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2006, 19:17

The Pink Panther (2005)

Alles schonmal dagewesen, bemüht sich The Pink Panther nichtmal um Eigenständigkeit und scheitert mit seinem 08/15-Klamauk auf ganzer Linie --- Steve Martin ist kein Ersatz für Peter Sellers (es gibt eben nur einen Clouseau) --- Lichtblick ist Emily Mortimer --- Fazit: Schwach --- 3 von 10 Punkten ---

#753 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 00:40

Venom

Langweilig --- Vorhersehbar --- Schlecht gespielt --- Nette Kulisse --- Fazit: B-Movie-Murks ohne nennenswerte Höhepunkte --- 3 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#754 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 12:56

Eingefügtes Bild

Lady Death

Obgleich ich die Comic-Serie nicht kenne, habe ich recht schnell Zugang zur Story gefunden --- Sehr flottes Tempo (teilweise hätte man sich ruhig etwas mehr Zeit lassen dürfen) --- Blutig --- Tolle Musik --- Wirkte stellenweise etwas wie He-Man für Erwachsene :P --- Sehr ordentlich animiert --- Fazit: Hat mir Spaß gemacht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#755 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 15:02

Kumonosu jo

Fantastische Darstellerleistungen (Toshiro Mifune ist schlicht unglaublich) --- Überaus beeindruckende Bilder (traumhafte Bildkompositionen) --- Tolle Kameraarbeit --- Sehr düstere, eindrucksvolle Atmosphäre --- Fazit: Einer von Kurosawas besten! Und das will was heißen --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#756 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2006, 21:16

The Da Vinci Code

Erstklassig besetzte Verfilmung von Dan Browns Roman-Bestseller "Sakrileg" --- Als Nichtkenner des Buches, hat mich die Story über die gesamte Spielzeit (immerhin fast 150 Minuten) ausgezeichnet unterhalten --- Optisch insgesamt zwar gelungen, wirkt The Da Vinci Code manchmal etwas überladen --- Ian Mc Kellen spielt alle anderen locker an die Wand --- Toller Score --- Fazit: So macht Popcorn-Kino Spaß --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#757 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2006, 00:40

Monster on the Campus

Herrlich unterhaltsames Jack Arnold - Machwerk --- Die Special-Effects sind köstlich :nocomment: --- Überraschungen gibt es freilich keine (oder anders ausgedrückt: Der Film ist vorhersehbar bis zum geht nicht mehr...) --- Fazit: Trotz seiner (reichlich vorhandenen) Schwächen überzeugt und unterhält der Film mit seinem naiven Charme --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#758 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2006, 07:23

Bin auf'm Sprung, deshalb ganz kurz:

The Spiral Staircase

Geniales Licht-/Schattenspiel --- Düstere Atmosphäre --- Hochspannend --- Fazit: Großartig (wie wäre es denn mal mit 'ner deutschen DVD?) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#759 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2006, 12:30

Gummo

--- Saublöder, möchtegernintellektueller Freakshow-Scheißdreck ---

Eingefügtes Bild

#760 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2006, 11:52

Cat-Women Of The Moon

Ultra-miese Darsteller --- Unglaublich schlechte Spezialeffekte (den Kampf gegen die Riesenspinnen muß man mal gesehen haben) --- Die komplette Ausstattung sieht aus wie selbstgebastelt (die Rakete ist toll :P ) --- Köstliche Story --- Insgesamt ein typischer Vertreter der Sorte "So schlecht das es schon wieder Spaß macht" --- Fazit: Abgedrehter Sci-Fi-Trash (einmal lachen und dann ganz schnell wieder vergessen) --- 3 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#761 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2006, 02:58

Jarhead

Eindrucksvolle Bilder --- Fabelhaft gespielt --- Habe mich hin und wieder etwas an "Full Metal Jacket" erinnert gefühlt (gerade in der ersten halben Stunde) --- Netter, eingängiger Soundtrack --- Fazit: Erfreulicherweise hält Sam Mendes das hohe Niveau (wenngleich "American Beauty" sein stärkster Film bleibt) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#762 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 12:26

Sick Girl

Lucky McKees Beitrag zur Masters of Horror - Reihe überzeugt auf der einen Seite mit seinen skurilen Charakteren, schwächelt auf der anderen Seite aber im Spannungsaufbau --- Der Film kommt zu spät in Fahrt --- Ordentlich gespielt (Angela Bettis gefällt ganz gut) --- Fazit: Etwas straffer inszeniert, hätte mir "Sick Girl" richtig gut gefallen --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#763 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2006, 23:40

The Fog (2005)

Gleichnamiges Remake von John Carpenters 80er-Jahre Klassiker, das darunter leidet, in keinster Weise gruselig oder spannend zu sein --- Schwache Effekte --- Auch die Darsteller wirken gelangweilt --- Fazit: Unterliegt dem Original in jeder Hinsicht und hat deshalb keine Daseinsberechtigung --- 1 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#764 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2006, 18:55

Bin auf'm Sprung (will sehen wie Deutschland Polen abschießt :) ), darum ganz kurz:

The Questor Tapes

Überaus unterhaltsamer 70er-Jahre Sci-Fi-Film --- Einfache, aber fesselnde Story --- Ordentlich getrickst (das Budget dürfte ja sehr niedrig gewesen sein) --- Fazit: Hat Spaß gemacht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#765 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2006, 17:15

The Hills Have Eyes

Remake des Terror-Klassikers aus dem Jahre 1977 --- Es fließt reichlich Blut --- Kein Leerlauf (hier geht's wirklich Schlag auf Schlag) --- Gelungene Optik --- Auch der Score gefällt --- Die Darsteller sind ok (Bäume reißt hier freilich keiner aus) --- Fazit: Terrorkino par excellence --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#766 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2006, 12:36

L'Enfant

Minimalistisch inszeniert (sehr dokumentarischer Stil) --- Der Film hat eine sehr emotionale, aufwühlende Wirkung --- Sehr intensive Kamera (immer nah dran an den Figuren) --- Keine Musik (jedenfalls kann ich mich im Nachhinein an keine musikalische Untermalung erinnern) --- Die Darsteller überzeugen --- Fazit: Stark --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#767 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2006, 18:33

The Wedding Crashers

OK, originell isser nicht, aber Spaß hat The Wedding Crashers trotzdem gemacht --- Die Darsteller agieren sympathisch --- Christopher Walken sehe ich immer gerne :) --- (Natürlich) vorhersehbar --- In der Mitte hat man das Tempo ein wenig zu sehr nach unten geschraubt --- Fazit: Sehenswerte RomCom --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#768 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2006, 00:03

Eingefügtes Bild

Die Kinder sind tot

Aelrun Goette packt mit dieser Doku ein schwieriges Thema an (es geht um die Kindsmörderin Daniela Jesse, ihre Tat und ihr Umfeld) --- Deprimierend in die kalten/leeren Gesichter der Nachbarn und Angehörigen zu schauen (Verantwortlich fühlt sich hier niemand) --- Immer wieder hatte ich das Gefühl, das Leiden der Täterin stehe weiter im Vordergrund, als das der Opfer --- Fazit: Grundsätzlich zwar interessant, ist mir die Täterin hier zu sehr Opfer --- 6 von 10 Punkten ---

#769 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 13:03

Chicken Little

Disney - Animationsfilm von erschreckend mieser Qualität (und das ist nicht auf die Technik bezogen) --- Selten so viele unsympathische Charaktere in einem Trickfilm gesehen --- Dumme Story --- Kein Gag zündet --- Fazit: Bietet -abgesehen von der überzeugenden Technik- wirklich nichts, das es nicht bereits hundertfach besser gäbe --- 3 von 10 Punkten ---

#770 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 16:19

Paranoiac

War die Story 1963 vielleicht noch recht innovativ, haut' sie heute sicher kaum noch jemanden vom Hocker --- Die Umsetzung -gerade visuell- ist dafür aber wirklich gut gelungen --- Sehr kurzweilig (mit nichtmal 80 Minuten Laufzeit allerdings auch recht kurz geraten) --- Das Ende ist stimmig --- Fazit: Habe einen Horrorfilm erwartet und lag damit klar daneben. Paranoiac ist ein gelungener Thriller der (zu Unrecht) zu den unbekannten Filmen aus den Hammer-Studios gehört --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#771 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2006, 19:45

Mal wieder einen 80er-Klassiker angesehen:

Flight of the Navigator

Hat fast soviel Spaß gemacht wie vor 20 Jahren :) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#772 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2006, 16:27

Ordinary Decent Criminal

Kevin Spacey ist (wie immer) spitze --- Unterhaltsam und kurzweilig erzählte Story --- Das (zugegeben sehr unglaubwürdige) Ende hat mir gefallen --- Leider sitzen die Gags nicht immer --- Zudem hat mir nicht gefallen, was der Kameramann hier teilweise zusammengeschustert hat --- Fazit: Unter'm Strich ein sehr ordentlicher Film. Aber da wäre ohne Zweifel deutlich mehr drin gewesen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#773 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2006, 11:21

NVA

Dieser Mist ist mir nicht mehr als zehn Worte wert --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#774 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2006, 13:20

Der zehnte Sommer

Klasse Darsteller (ganz besonders die Jungdarsteller überzeugen) --- Tolle Optik --- Großartig ausgestattet --- Märchenhafte Atmosphäre (der Film ist aus der Perspektive des kleinen "Kalli Spielplatz" erzählt, für den auch der Alltag noch magische Momente bereithält) --- Fazit: Sehr stimmige Verfilmung des Bongartz-Buches "Der zehnte Sommer des Kalli Spielplatz"! Erfrischend altmodisch --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#775 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2006, 03:10

Nell

Vor knapp 12 Jahren das erste (und bis gerade einzige) mal gesehen. Irgendwie hatte ich "Nell" in besserer Erinnerung --- Jodie Foster spielt zwar gut, aber irgendetwas passt mir nicht!? Ich habe bis gerade überlegt was das sein könnte, aber so recht will ich nicht drauf kommen (evtl. ist es das Gefühl, das Foster schon bei den Dreharbeiten den Oscar im Kopf hatte) --- Wirklich gut gefällt mir dafür Liam Neeson --- Optisch mit seinen tollen Naturaufnahmen natürlich wunderschön --- Leider trieft aus jeder Zelluloid-Pore eine matschige, klebrige Masse: Kitsch! Stellenweise beinahe unerträglich :nocomment: --- Das Ende ist mir etwas zu glatt und versöhnlich --- Fazit: Klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer als es ist, denn sehenswert bleibt der Film trotz der vielen Kritikpunkte! Schon aufgrund der tollen Optik und der netten Musikuntermalung --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#776 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2006, 00:05

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (F. W. Murnau)

Bildgewaltiger, düsterer Filmklassiker, der dank seiner fabelhaften Bildkompositionen und dem gewohnt genialen Max Schreck auch heute noch zu den schaurigsten und besten Horrorfilmen gehört --- Nie wieder war ein Vampir so furchteinflößend --- Fazit: Ein Meilenstein, der nicht umsonst die Zeit überdauert :) --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#777 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2006, 11:40

Sabine Kleist, 7 Jahre

Sehr leiser, warmherziger Film --- Sabine lernt auf ihrer Reise eine ganze Menge skuriler und interessanter Charaktere kennen, durchweg überzeugend besetzt --- Die ein oder andere "Begegnung" ist leider etwas kurz geraten! Da wurden die Möglichkeiten nicht immer ganz ausgeschöpft --- Fazit: Schade, der Film ist etwas kurz geraten! Davon abgesehen aber unbedingt sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#778 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2006, 15:08

First Men In The Moon

Was liebe ich diesen Film: Hervorragende Verfilmung einer H.G. Wells - Erzählung --- Großartig ausgestattet --- Liebevolle Kulissen --- Starke Darsteller (Lionel Jeffries ist toll) --- Fantastische Spezialeffekte (auf SFX-Großmeister Ray Harryhausen war eben immer Verlass) --- Netter Soundtrack --- Fazit: Zeitlos --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#779 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2006, 13:28

Tři oříšky pro Popelku

Libuse Safrankova ist reizend --- Der Soundtrack geht ins Ohr (einfach, aber irgendwie genial) --- Zauberhafte Atmosphäre (die verschneiten Landschaften, die Kostüme und dazu die Musik...das passt einfach) --- Fazit: Der Film funktioniert seit über 30 Jahren und für jede Altersklasse prächtig! Das sagt doch eigentlich alles --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#780 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2006, 14:15

Slayers: The Motion Picture

Klar, ordentlich gezeichnet isser und langweilig wird's auch nicht, aber: --- Zu schrill --- Zu laut --- Zu hektisch --- Fazit: Trotz der kurzen Laufzeit (knapp über eine Stunde) habe ich es nicht geschafft, den Film an einem Stück anzusehen. Zu anstrengend für mich :P --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 11

Mitglieder: 0, Gäste: 11, unsichtbare Mitglieder: 0