Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 28

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#811 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 14:00

Silent Hill

Erfreulich nah an der (erstklassigen) Spielevorlage --- Wirklich tolle, düstere Bilder --- Fantastische Monsterkreationen (aus den Spielen allerdings bereits bekannt) --- Der Soundtrack hat gefallen --- Inhaltlich etwas schwach auf der Brust und stellenweise wirkt der Film auch etwas zu "lang" --- Zudem fehlte mir hier und da ein wenig der Durchblick, und das obwohl ich die Spielevorlage recht gut kenne --- Fazit: Als "Fan" der Spiele (wobei 100%ig überzeugt hatte mich damals auch nur der erste Teil) hat mich "Silent Hill" wirklich gut unterhalten. Deutlich besser jedenfalls als die Umsetzung der Resident Evil - Spielereihe --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#812 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 18:07

The Break Up

Seichte Unterhaltung die insbesondere davon lebt, das man sich in vielen der eigentlich absurden Situationen selber wiedererkennt --- Die Darsteller machen ihren Job ordentlich --- Hin und wieder zum schmunzeln (habe aber auch schon besser gelacht) --- Fazit: Für einen verregneten Sonntag wie heute eigentlich ganz ok! Ich hätte aber trotzdem lieber J. Depp als Pirat gesehen :P --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#813 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 23:09

Final Destination 3

In den zwei Teilen davor ist kreativer gestorben worden --- Neuigkeiten gibt es keine (dafür bekommt man eben genau das, was man erwartet) --- Abnutzungserscheinungen sind definitiv erkennbar, oder anders ausgedrückt: Eine weitere Episode braucht kein Mensch --- Ansonsten handwerklich absolut solide --- Fazit: Ene mene mu und raus bist du --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#814 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 16:45

Courage under Fire

Recht spannend inszeniertes Drama, das allerdings schon vor 10 Jahren nicht viel neues zu erzählen hatte --- Matt Damon passt nicht in seine Rolle --- Am Ende 'ne Spur zu schmalzig --- Fazit: Hat mir damals besser gefallen --- 6 von 10 Punkten ---

#815 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 18:42

Paura nella cittá dei morti viventi

Atmosphärischer Soundtrack --- Der ein oder andere nette Splattereffekt --- Ansonsten aber eher miese SFX --- Spannend fand' ich den Film auch nicht --- Die Schauspieler sind auch ziemlich kacke (obgleich ich diesen Punkt betreffend oft etwas anderes gelesen habe) --- Der Schnitt wirkt willkürlich --- Lächerliche Dialoge --- Fazit: Ich weiß dass "Paura nella cittá dei morti viventi" einer der Splatter-Klassiker ist! Mir egal, ich find' ihn trotzdem scheisse --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#816 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 20:08

Spriggan

Wundervoll animiert --- Nette Actionszenen (auch wenn dadurch die Story manchmal etwas in den Hintergrund rückt) --- Ziemlich brutal --- Schade das nicht etwas mehr Platz für die Charakter-Entwicklung übrig war --- Fazit: Hat mir richtig gut gefallen. Mit ein wenig mehr Tiefgang hätte der Film ein kleines Meisterwerk werden können --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#817 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 10:26

Desperate Housewives - Season 2

Was ich zur ersten Season gesagt habe, gilt auch für die zweite. Durchgang Nr. 2 ist noch einen Tick abwechslungsreicher, leider wird das Geheimnis der Applewhites etwas zu schnell gelüftet! Da wäre etwas mehr drin gewesen --- Fazit: Kann es kaum erwarten, die dritte Staffel zu sehen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#818 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. August 2006, 13:02

Chungking Express

Eine herrlich einfache Geschichte --- Stimmungsvolle Bilder --- Manchmal hätte ich mir gewünscht, man hätte diesen Bildern mehr Raum gegeben, und dafür auf etwas Dialog verzichtet! Mir wird zuviel gequatscht --- Fazit: Schöner Film! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#819 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. August 2006, 19:20

Saw 2

Nicht mehr ganz so spannend wie Teil 1 (der steht hier auch irgendwo im Filmtagebuch...) --- Blut fliesst ordentlich :P --- Die Figuren sind nur wenig interessant --- Nette Optik --- Fazit: Nicht so gut wie das Original, trotzdem aber sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#820 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006, 00:09

Prime

Erfrischend "anderer" Genrebeitrag, der zwar ganz sicher nicht mit einer besonders einfallsreichen Story aufwarten kann, sich dafür aber kaum um Konventionen schert --- Stark gespielt --- Nicht immer glaubhaft --- Fazit: Kein Hit, aber durchaus sehenswert. Im letzten Drittel gibt's ein paar Längen, deshalb nur... --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#821 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. August 2006, 20:27

Mini's First Time

Dem Film fehlt eine Identifikationsfigur --- Die Inszenierung ist zu "sprunghaft" --- Die Story wurde in anderen Filmen schon spannender erzählt --- Trotzdem hat der Film seine Momente und ist deshalb weniger schlecht, als sich das jetzt hier liest :P --- Fazit: Nunja, irgendwo im Mittelfeld würde ich sagen --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#822 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. August 2006, 01:31

Sommer vorm Balkon

Seltsam unspektakulärer (und dabei trotzdem irgendwie herzlicher) Film über Liebe, Trauer und Einsamkeit --- Etwas unerwarteter Story-Verlauf --- Plötzliches Ende --- Klasse gespielt (toll: Inka Friedrich und Nadja Uhl) --- Fazit: Sehenswerter Film mit einigen wirklich schönen Szenen! Irgendetwas fehlte mir allerdings zum vollkommenen Glück --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#823 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. August 2006, 20:25

Old School

Ideenloser Klamauk-MischMasch der -von 1 bis 2 Szenen abgesehen- eigentlich zu keiner Zeit wirklich lustig ist --- Bei der Musikauswahl hatte Todd Phillips allerdings ein glückliches Händchen --- Fazit: Hab' schon besser gelacht --- 4 von 10 Punkten ---

#824 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 13:42

The Wild

Technisch -wie zuletzt eigentlich alle computergenerierten Filme- wirklich gut gelungen --- Wie schon im ersten Disney-eigenen Genre-Versuch (wenn wir die computergenerierten Filme jetzt mal als eigenes Genre betrachten) fehlen die liebenswürdigen Charaktere, die die Pixar-Produktionen z.B. deutlich sympathischer machen --- Zudem fehlen mir die eigenen Ideen! Nicht nur die Story ist vorhersehbar, auch die Gags sind nie überraschend und zünden damit nicht wirklich --- Gefallen hat mir dagegen das recht hohe Tempo und die Tatsache, das man auf das typische Disney-Gejaule fast vollständig verzichtet hat --- Fazit: Kein Knaller, aber deutlich besser als der furchtbare Chicken Little --- 6 von 10 Punkten ---

#825 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. August 2006, 18:15

Population 436

Interessante Geschichte --- Ein paar bekannte (TV-Serien-)Gesichter gibt's zu sehen --- Leider aber enttäuschen diese größtenteils eher --- Etwas triste Optik --- Zwischendurch wird's ein wenig langatmig --- Das Ende hat mir gefallen --- Fazit: Netter kleiner Mystery-Thriller --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#826 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. August 2006, 00:01

Little Manhattan

Habe mich richtig auf den Film gefreut, leider ist "Little Manhattan" für mich aber (von ein paar wenigen schönen Szenen abgesehen) eine einzige Enttäuschung gewesen :( --- Zu schmalzig --- Zu "gewollt" --- Fazit: Och, garnicht mal so gut --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#827 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. August 2006, 17:14

United 93

Trotz der nüchternen Präsentation (teilweise kam ich mir wie in einer Doku vor) ist "United 93" ein wahnsinnig intensiver Film --- Atemberaubend spannend (und das obwohl ja nun bekannt ist, wie die Geschichte endet) --- Tolle Kameraarbeit von Barry Ackroyd --- Absolut TOP besetzt --- Insbesondere die letzte halbe Stunde ist unglaublich dicht inszeniert --- Sehr klug eingesetzter Score --- Fazit: Schon lange nicht mehr so mitgerissen worden! Wirklich beeindruckend, was Paul Greengrass da abgeliefert hat --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#828 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. August 2006, 21:25

Irresistible

Geradliniger, phasenweise richtig spannender Thriller "klassischer Machart" --- Erstklassig besetzt (Susan Sarandon ist gewohnt stark und auch Sam Neill hat mir gut gefallen) --- Das Ende fand' ich persönlich jetzt nicht so überraschend --- Fazit: Lief in Deutschland nichtmal im Kino! Wer aber keine zu hohen Ansprüche stellt, bekommt mit Irresistible einen "ehrlichen", handwerklich sehr ordentlichen Thriller zu sehen. Hat mir gefallen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#829 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. August 2006, 23:59

The Passion of Darkly Noon

Wenn man mal von den schönen Schauplätzen absieht, bietet The Passion of Darkly Noon wirklich nichts Neues/Interessantes/Spektakuläres --- Die Darsteller sind unauffällig, erledigen aber ihren Job --- Fazit: Nachdem ich mehrfach gelesen habe, das dies eine kleine, feine (und für viele unentdeckte) Filmperle ist, bin ich nun doch sehr enttäuscht. Ich fand' den eigentlich nur langweilig :gaehn: --- 3 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#830 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 01:05

Ganz kurz:

Suddenly, Last Summer

Etwas anstrengender Dialogfilm der insbesondere auf Darsteller-Seite zu überzeugen weiß (Katharine Hepburn und Elizabeth Taylor wurden damals für den Oscar nominiert) --- Fazit: Sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#831 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 13:18

The Lake House

Schöne Geschichte (Ich weiß, ist ein Remake des Films "Siworae") --- Genretypisch gibt es auch in The Lake House ein paar Logiklöcher --- Gut dosierter, wenig aufdringlicher Humor --- Obgleich S. Bullock und K. Reeves kaum gemeinsame Szenen haben, harmonieren die beiden ganz ausgezeichnet --- Dylan Walsh mal nicht als McNamara (Nip/Tuck) --- Fazit: Romantisches Fantasy-Drama :) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#832 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 16:57

Child of Mine

Überraschungsarmer Thriller dem es an eigenem Charakter fehlt --- Über weite Strecken ziemlich lahm --- Fazit: Man kann auch ohne ganz gut leben :P --- 4 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#833 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. August 2006, 20:13

Inugami

Hübsch anzusehen (tolle Landschaftsaufnahmen), ansonsten aber eher unspektakulär bis langweilig :gaehn: --- Irgendwie plätschert der Film über die gesamte Distanz vor sich hin, ohne das er es wirklich geschafft hat, mein Interesse zu wecken (es fehlt der Spannungsbogen) --- Fazit: Taugt nichts --- 3 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#834 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006, 15:29

La Noche de Walpurgis

Furchtbar schlechte Darsteller --- Schreckliche Musik --- Das sehr geringe Budget sieht man dem Film leider in so ziemlich jeder Szene an --- Ziemlich dämliche Geschichte --- Hin und wieder unfreiwillig komisch (deshalb ist dem Film ein gewisser Unterhaltungswert auch nicht abzusprechen :nocomment: ) --- Fazit: Mit Kumpels und ein paar kalten Flaschen Bier sicher zu ertragen. Alleine eher nicht --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#835 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. August 2006, 22:58

NIP/TUCK - Season 3

Wow, noch dramatischer und noch blutiger als die beiden ersten Seasons --- Leider stellenweise auch etwas zu unglaubwürdig (etwas weniger wäre vielleicht doch mehr gewesen) --- Von diesem Kritikpunkt abgesehen, aber wieder ein durchweg gelungenes TV-Serien-Erlebnis: Schauspieler TOP --- Musik TOP --- Story TOP --- Fazit: Hoffentlich läßt Season 4 nicht allzu lange auf sich warten --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#836 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 22:20

Interstate 60

Vollkommen ohne Vorwissen an diesen Film gegangen, hat mich Interstate 60 wirklich positiv überrascht --- Bob Gale ist ein richtig tiefgründiger Film über das Leben gelungen und das Beste: Er kommt beinahe komplett ohne erhobenen Zeigefinder aus --- Erstklassig besetzt --- Herrlich skurrile Charaktere --- Die (wirklich unterhaltsame) Geschichte ist sehr temporeich erzählt --- Fazit: Diese kleine Filmperle hätte mehr Aufmerksamkeit verdient! Und ein besseres Filmposter auch (siehe unten) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#837 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 00:56

What a Girl Wants

Typisch vorhersehbare Komödie, die immer dann unterhaltsam ist, wenn einer der sympathischen Hauptdarsteller (Amanda Bynes, Kelly Preston, Colin Firth) seine Szene hat --- Schwach wird es dagegen immer dann, wenn die wahnsinnig unglaubwürdigen Neben-Figuren auftauchen :nocomment: --- Teilweise sind die Gags doch 'ne Nummer zu abgedroschen --- Trotzdem gibt es in What a Girl Wants einige wirklich sehenswerte Momente und am Ende kommt alles so, wie man es sich wünscht. Ist das nicht herrlich? :oskar: --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#838 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 23:59

Grind

Heute mit 'nem Kumpel gesehen (der findet den Film toll) : Da mich das Thema nicht die Bohne interessiert, hat mir auch der Film nicht gefallen! --- Wertung entfällt ---

Eingefügtes Bild

#839 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. September 2006, 15:32

Destination Moon

Etwas zu bunt geratener Sci-Fi Klassiker, dessen fragwürdige politische Aussage auch heute noch etwas sauer aufstößt --- Die Spezialeffekte sind (gemessen am Alter des Films) recht gut gelungen und wurden 1950 mit dem Oscar ausgezeichnet --- Nett ausgestattet --- Fazit: Durchaus unterhaltsam, wenn man keinen Wert auf Realismus legt --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#840 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2006, 15:07

Eingefügtes Bild

The Seven Faces Of Dr. Lao

Schon in meiner Kindheit gehörte dieser wunderbare Film zu meinen absoluten Lieblingen --- Ein großartiger Tony Randall --- Erstklassige SFX und Masken (letztere sind von William Tuttle und der wurde zurecht mit einem Sonder-Oscar ausgezeichnet) --- Unglaublich harmonischer Erzählfluss --- Optisch ein Fest --- Fazit: Ein Film wie es ihn in dieser Form nie wieder geben wird! Wer den nicht gesehen hat, hat was verpasst --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0