Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 25

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#721 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2006, 12:38

No Exit

Im Ansatz interessant, fehlt mir ein wenig die Distanz zur Sache --- Fazit: Gut gemeint --- 5 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#722 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2006, 12:31

Mysterious Skin

Erstmal: Dank an Flocke für den Tipp! --- Toller Score :) --- Das heikle Thema wurde einfühlsam, aber schonungslos umgesetzt --- Joseph Gordon-Levitt hat mich echt weggehaun: Klasse was der Kerl hier leistet --- Fazit: Vielschichtiger, schwieriger aber vor allem ein in jeder Hinsicht sehenswerter Film --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#723 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2006, 20:30

Freeze Frame

Dichte, bedrohliche Atmosphäre --- Sehr interessante Story (eine ähnliche Idee für eine Geschichte hatte ich vor einigen Jahren schon. Allerdings ist es bei der Idee geblieben und mitlerweile gibt es diesen Film. War da jemand in meinem Kopf und hat mich ausspioniert? Meine Idee geklaut? Ich würde sagen: JA!) --- Optisch sehr interessant! Teilweise zwar etwas anstrengend, unter'm Strich aber sehr gelungen --- Fazit: Am Ende etwas zu sehr "Kriminalfilm" (auf die große Überraschung und die vielen Verschachtelungen hätte ich notfalls auch verzichten können). Davon abgesehen aber ein in jeder Hinsicht sehenswerter Film --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#724 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2006, 17:54

Chocolate (Mick Garris)

Nette Geschichte, für deren Aufbau man sich trotz der kurzen Laufzeit ausreichend Zeit nimmt --- Nur kurzzeitig richtig spannend --- Nett mal zu sehen was aus Henry Thomas ("Elliot" aus E.T.) geworden ist --- Fazit: Die Story hat mir gefallen, etwas mehr "Horror" hätte diesem Teil der "Masters Of Horror"-Serie aber schon gut getan --- 7 von 10 Punkten ---

#725 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2006, 00:18

Liegen lernen

Klasse Darsteller --- Geiler Soundtrack --- Knackige Dialoge --- Die Atmosphäre der 80er- und (frühen) 90er Jahre passt --- Angenehmes Tempo (der Film wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, aber auch nie -wie es gerade bei manchen deutschen Komödien der Fall ist- hektisch) --- Fazit: Luftig-leichte Komödie. Macht Spaß! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#726 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2006, 00:57

WalMart - The High Costs Of Low Price

Etwas reißerische Doku, die in den USA viel Staub aufgewirbelt hat --- Viele Punkte werden (zumeist recht detailliert) behandelt --- Fazit: Sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#727 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2006, 14:59

Mirage

Erinnert mich beim Ansehen immer wieder an Hitchcocks Genre-Beiträge --- Walter Matthau ist wieder mal absolut sehenswert (zudem sorgt sein Charakter mit seinem trockenen Humor für etwas "Auflockerung") --- Stellenweise atemberaubend spannend --- Fazit: Ansehen und miträtseln (wobei letzteres nur beim ersten Ansehen wirklich Sinn macht :P ) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#728 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2006, 18:38

Phenomena

:gaehn: --- Ausgeschaltet (nichtmal Jennifer Connelly konnte mich wachhalten) ---

Eingefügtes Bild

#729 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2006, 19:35

Nun fehlt mir leider etwas die Zeit für viele Worte, darum nur ganz kurz:

Schussangst

Ein Thriller der ruhigen Töne --- Stark besetzt (Lavinia Wilson :love: ) --- Mal ironisch, mal skurril --- Fazit: Danke für die Empfehlung, lugo! :) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#730 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2006, 15:33

Il Vangelo secondo Matteo

Pasolinis nur mit Laiendarstellern besetzte Verfilmung vom Leben Jesus von Nazareths besticht vor allem durch die atmosphärische Musikauswahl und den (beinahe kompletten) Verzicht auf jegliche Effekthascherei --- Stellenweise ist mir der Film dann aber doch eine Spur zu kühl/distanziert --- Fazit: Minimalistisch erzählt, hat der Film zweifelsfrei seine starken Momente! Jesus ist hier mehr Mensch, als es in den anderen (mir bekannten) Verfilmungen des Stoffes der Fall ist --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#731 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2006, 19:01

Milchwald

Wow, was ein Debütfilm (jetzt bin ich richtig gespannt auf Christoph Hochhäuslers zweiten Film, "Falscher Bekenner") --- Stark gespielt (insbesondere Judith Engel ist klasse) --- Tolle Bilder, dabei aber nie aufdringlich --- Ruhige Kamera, lange Einstellungen, viele Großaufnahmen --- Dichte, unbehagliche Atmosphäre --- Fazit: Bin begeistert! :) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#732 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006, 17:11

The Incredible Shrinking Man

Für mich schon immer Jack Arnolds bester Film --- Verdammt eindrucksvolle Tricktechnik --- Einfache, aber in sich schlüssige und spannend erzählte Story --- Herrliches Ende (dank Arnold nichtmal kitschig) --- Hoher Wiederschauwert ("The Incredible Shrinking Man" fesselt mich jedesmal auf's neue) --- Fazit: Hach, was liebe ich diesen Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#733 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2006, 20:12

Und gleich noch ein Klassiker hinterher. Diesesmal aber einer von Disney...

Lady And The Tramp

Traumhaft kitschiger Romantik-Trickfilm :) --- Wunderschöne Story --- Grandios gezeichnet --- Herrliche Musik --- Fazit: Zeitloser Animationsfilm --- 9 von 10 Punkten ---

#734 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2006, 00:30

Bully

Auch wenn die Jungdarsteller durch die Bank ziemlich stark sind, haben mich die Kiddies über weite Strecken irgendwie genervt --- Authentische Dialoge --- Viel nackte Haut (ach Gott, wie schockierend :rolleyes: ) --- Erschreckende Story (und eine wahre noch dazu) --- Fazit: Drogen, Sex und Gewalt...Larry Clark eben (kann der auch was anderes?) --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#735 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2006, 17:45

Boy meets Girl

Nette Gags --- Gut aufgelegte Darsteller --- Gelungener Dialogwitz --- Hin und wieder aber auch etwas anstrengend (stellenweise hätte man ruhig das Tempo etwas reduzieren können) --- Fazit: Hat mich recht gut unterhalten, obgleich ich nicht glaube, das ich mir den Film ein zweites mal ansehen werde --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#736 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2006, 03:28

Love Object

Ruhig erzählte, trotz allem aber erschreckend intensive Geschichte --- Desmond Harrington ist überraschend stark (in "Wrong Turn" fand ich ihn nicht so gut) --- Udo Kier (mal wieder) perfekt besetzt --- Toll was man aus dem geringen Budget gemacht hat --- Triste Optik / kalte Farben (passt aber wie Arsch auf Eimer) --- Fazit: Sehenswerter kleiner Film mit starkem Ende --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#737 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2006, 19:12

Dédales

Tolles Intro --- Clever konstruierte Geschichte --- Die Darsteller haben mich nicht auf ganzer Linie überzeugt --- Ein Film der Sorte "Funktioniert beim ersten Ansehen am besten" --- (Für mich) ein wirklich überraschendes Ende --- Fazit: Werde ich mir in absehbarer Zeit nochmal ansehen (jetzt wo ich das Ende kenne, bin ich gespannt ob die Storykonstruktion nicht in sich zusammenbricht) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#738 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2006, 11:31

Angel Face

Otto Premingers Film Noir - Klassiker mit einer erstklassigen Jean Simmons als Teufel mit Engelsgesicht --- Robert Mitchum mag ich nicht (obgleich seine Leistung hier wirklich gut ist) --- Düstere Atmosphäre --- Tolle Bilder --- Fazit: :) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#739 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2006, 01:02

F. est un salaud

Die Story basiert auf Martin Franks Roman "Ter Fögi ische Souhung" --- Vincent Branchet und Frédéric Andrau spielen ihre (schwierigen) Rollen sehr überzeugend --- Fazit: Bewegende/Bedrückende Liebesgeschichte, die zurecht mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet wurde --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#740 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2006, 18:02

Half Light

Sehr schöne Musik --- Demi Moore gibt's ja auch noch... --- Bis in die Nebenrollen ordentlich besetzt --- Hin und wieder recht spannend --- Etwas zu konventionell --- Sehr nette Naturaufnahmen --- Wenig überraschendes Ende --- Fazit: Naja, schlecht isser ja nicht! Ein zweites mal muß ich den aber auch nicht sehen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#741 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2006, 00:51

The Devil Rides Out

Einfache, aber fesselnde Story (in der allerdings kaum ein Genre-Klischee ausgelassen wird) --- Liebevolle Spezialeffekte --- Hohes Tempo --- Christopher Lee :) --- Charles Gray als Schwarzmagier "Mocata" ist die Idealbesetzung --- Tolle Ausstattung --- Terence Fishers Regie ist gewohnt superb --- Fazit: Für mich einer der besten Filme aus den Hammer-Studios --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#742 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2006, 18:12

Napola

Starke Darsteller (brillant: Tom Schilling) --- Angelo Badalamentis Score ist wieder mal ein Volltreffer (schon im schwachen Dark Water-Remake war seine Arbeit ein Highlight) --- Sehr vorhersehbar --- Atmosphärische Bilder --- Fazit: Funktioniert auch ohne grosse Überraschungen prächtig --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#743 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2006, 20:24

Repulsion

Ja, Catherine Deneuve ist klasse --- Ja, die Atmosphäre ist beklemmend --- Ja, die Kameraarbeit ist wirklich gelungen --- Nein, das große (und von mir erwartete) Meisterwerk ist Repulsion für mich nicht --- Fazit: Hat mich hier fasziniert und da gelangweilt --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#744 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2006, 00:32

Nachgetragen:

16 Blocks

Richard Donners aktueller Action-Film hat mir überraschend gut gefallen: Klasse Großstadtatmosphäre und starke Darsteller lassen mich gnädig über einige Ungereimtheiten hinwegsehen --- Das Ende ist so vorhersehbar, das ich schon beim ersten Ansehen das Gefühl hatte, es bereits gesehen zu haben :P --- Die Dialoge machen Spaß --- Fazit: Hätte ich Richard Donner garnicht mehr zugetraut --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#745 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2006, 17:03

Ladybird, Ladybird

Wow, Crissy Rocks Darstellung ist wahnsinnig intensiv --- Enorm bittere/schockierende Geschichte --- Sehr spartanisch inszeniert --- Fazit: Ein Drama das unter die Haut (und ans Herz) geht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#746 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2006, 23:06

An Unfinished Life

Lasse Hallström ist mit An Unfinished Life ein optisch wunderbares (Kamera: Oliver Stapleton), ruhiges und einfühlsames Familiendrama gelungen --- Immer wieder sorgen kleine Neben-Geschichten für Spannung --- Stark gespielt (sogar J. Lopez ist sehenswert) --- Neben all den ernsten Themen ist hin und wieder auch Platz für humorvolle Szenen --- Etwas zu versöhnliches Ende --- Fazit: Sehr sehenswertes Schauspielkino --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#747 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2006, 03:23

Dirty

Effektüberladenes, uninspiriertes Cop-Thriller/Drama-Gewurschtel das zu allem Überfluss auch noch schlecht gespielt ist --- Unharmonisches Tempo --- Total unpassender Farbfilter-Einsatz --- Fazit: Kein Wunder das es dieser Schmonsenz nicht ins Kino geschafft hat --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#748 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2006, 16:47

Date Movie

Mit ins Kino geschleppt worden und (tatsächlich!) eingepennt! :gaehn:

#749 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 11:45

Why has Bodhi-Dharma left for the east

Yong-Kyun Baes fast-Alleingang (Regie, Produktion, Kamera usw.) fasziniert mit seinen wunderschönen, poetischen Bildern --- Sehr ruhiger Erzähl-Rhythmus (nichts für ungeduldige Zeitgenossen) --- Die Musik hält mit den fantastischen Bildern nicht mit --- Fazit: Sehenswert schon aufgrund der tollen Optik, ist "Why has Bodhi-Dharma left for the east" mit seinem gemächlichen Tempo stellenweise allerdings etwas anstrengend --- (Dicke) 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#750 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2006, 21:26

When Worlds Collide

Nett getrickster (1951 Oscar für Spezialeffekte) SciFi-Film, der aus heutiger Sicht zwar stellenweise eher unfreiwillig komisch anmutet, dafür aber mit seiner ordentlichen Technicolor-Optik und der sehenswerten Kamera überzeugt --- Der Start des Raumschiffs ist köstlich :P --- Fazit: Glaubwürdiger ist "Armageddon" auch nicht --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0