Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 16

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#451 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2005, 14:52

Gestern ein paar Kurzfilme gesehen.
Leider keine Zeit für lange Texte, deshalb nur kurz die Einzelbewertungen:

Kysset sam fikk snoen til a smelte --- 8 von 10 Punkten ---

Summer Blues --- 8 von 10 Punkten ---

Forsaken --- 4 von 10 Punkten ---

Bolgene --- 6 von 10 Punkten ---

Precious Moments --- 7 von 10 Punkten ---

#452 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2005, 20:12

War Of The Worlds

Sehr gute Effekte --- Die erste Hälfte ist noch recht spannend --- Aber dann... --- Film flacht zunehmend ab, die Situationen die Spielberg uns hier teilweise auftischt sind schon ziemlich bescheuert --- Und plötzlich ist der Film dann Ende :haeh: --- Fazit: Ich kann mich an keinen schlechteren Spielberg-Film erinnern?! Die erste Hälfte reisst es zwar ein wenig raus, aber mehr als ein "gerade noch durchschnittlich" ist einfach nicht drin. Zu bescheuert ist dieser Film unter'm Strich --- 5 von 10 Punkten ---

#453 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2005, 19:44

Ace Ventura

Immer wieder witzig --- Jim Carrey gefällt mir in dem Film nicht so gut, wie in seinen aktuelleren Filmen --- Fazit: Hin und wieder mal... --- 7 von 10 Punkten ---

#454 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2005, 23:05

The Wool Cap

Habe mich sehr auf den Film gefreut, aber irgendwie...nee, dat war nix --- Mal abgesehen davon das William H. Macy wieder sehenswert ist, ist mir die Story zu konfus aufgebaut, zu uninteressant und stellenweise zu rührseelig --- Fazit: Langweilig --- 4 von 10 Punkten ---

#455 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2005, 15:54

Without A Paddle

So kann es gehen: Da hört und liest man immer wieder wie schlecht dieser Film sein soll, irgendwann bekommt man diesen dann aber von 'nem Arbeitskollegen geliehen und weil nix in der Glotze läuft, schmeisst man die Scheibe einfach mal in den Player. Und siehe da: So schlecht isser garnicht! --- Ohne Zweifel nicht sehr einfallsreich (alles schonmal dagewesen), sehr geradlinig und für heutige Verhältnisse fast zu brav und trotzdem... --- ...oder gerade deswegen hat mir der Film wirklich gut gefallen --- Altmodische Unterhaltung (habe mich hin und wieder an den 80er-Klassiker "The Goonies" erinnert gefühlt) --- Angenehmes Tempo --- Darsteller erfüllen ihre Aufgaben so gut sie eben können ( ;) ) --- Fazit: Klar, der Film ist nicht toll, aber eben weil ich eine mittlere Katastrophe erwartet habe, war ich am Ende doch zufrieden. Habe mich nicht gelangweilt und besser als der Schmonsenz im TV war es allemal --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#456 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2005, 18:17

American Splendor

Die etwas andere Comic-Verfilmung :D --- Visuell sehr gelungen und auch die eingestreuten Interviews mit dem echten "Harvey Pekar" haben gefallen --- Großartige Darstellerleistungen --- Fazit: Köstlich, einfach köstlich. Einer der besten Filme die ich in diesem Jahr gesehen habe --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#457 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2005, 13:51

Madagascar

Und wieder ein DreamWorks-Animationsfilm und wieder ein gelungener --- Interessanter, etwas "anderer" Look --- Habe ein paar mal herzhaft gelacht --- Für Filmfreunde besonders witzig: Die zahlreichen Anspielungen auf bekannte Filme --- Fazit: Klasse Animationskomödie, die wirklich gut unterhält --- 8 von 10 Punkten ---

#458 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2005, 18:58

Keene Zeit!

Latter Days

Der Film wäre mir eigentlich fast zu kitschig gewesen, wenn C. Jay Cox nicht bewusst darauf verzichtet hätte, einen bierernsten, realistischen Film zu drehen! Stattdessen gibt's einen Schuss Fantasie und 'ne kleine Priese Märchen und schon wird wieder ein Schuh draus ;) --- Fazit: Sehenswert! --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#459 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2005, 14:41

Steamboy

Spannender, exzellent animierter Film von Katsuhiro Ôtomo (angeblich arbeitete er 9 Jahre daran) --- Wie schon "Akira", ist auch "Steamboy" kein Film für Kinder, zu düster ist die ganze Geschichte --- Ein paar (kurze) Durchhänger hat der Film --- Fazit: Für Animationsfreunde definitiv sehenswert, für Anime-Freunde im speziellen sowieso --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#460 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2005, 18:39

Un Long Dimanche de Fiancailles (Mathilde)

Wieder ein starker Film von Jean-Pierre Jeunet, auch wenn mir „Die fabelhafte Welt der Amelie“ 'ne ganze Ecke besser gefallen hat --- Wunderschöne Optik --- Die Story ist nicht unbedingt neu, aber dafür recht fesselnd erzählt (wenngleich es ein paar Hänger gibt) --- Audrey Tautou ist wieder einmal fantastisch :love: --- Fazit: Sehr schöne Liebesgeschichte, die mir ein wenig zu lang war --- 8 von 10 Punkten ---

#461 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2005, 00:50

One Flew Over The Cuckoo’s Nest

Ein Film aus meiner Evergreen-Top10 --- Jack Nicholson ist einfach unglaublich --- Auch sonst exzellent besetzt --- Zusammen mit "Amadeus" ist das meiner Meinung nach der stärkste Film von Milos Forman (knapp dahinter kommt dann "Man on the Moon") --- Fazit: Definitiv einer der besten Filme der 70er Jahre --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#462 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 00:16

North By Northwest

Einer meiner 5 liebsten Alfred Hitchcock - Filme --- Sehr spannende, wendungsreiche Story --- Cary Grant punktet (wie in beinahe allen seiner Filme) mit seinem Charme und seiner einzigartigen Ausstrahlung --- Fazit: Ach verdammt, der Film ist einfach schweinegut --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#463 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. August 2005, 19:18

Impostor

Wenn man von Gary Sinise und Madeleine Stowe absieht, bietet der Film eigentlich wirklich nur wenig, was sich lohnen würde anzuschauen --- Ein paar wenige, nette Ideen (Story basiert auf eine Kurzgeschichte von Philip K. Dick) --- Billige/Schlechte Trickeffekte --- Fazit: Naja, einmal ansehen schadet nicht. Pflichtprogramm ist das aber sicher nicht --- 5 von 10 Punkten ---

#464 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. August 2005, 18:41

Wicker Park

Remake des Films „L’Appartement“ --- Nette, mysteriöse Romanze --- Josh Hartnett und Diane Kruger sind o.k. --- Ziemlich komplexe Story (habe ich eigentlich nicht erwartet, als ich die Darstellerliste gelesen habe) --- Schöne Musik --- Fazit: Nichts herausragendes, aber trotz der mittelmässigen Darsteller funktioniert der Film...irgendwie... --- 7 von 10 Punkten ---

#465 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. August 2005, 16:57

Ten Little Indians

Verfilmung eines Agatha Christie-Klassikers --- Gute Darsteller --- Spannende, aber grösstenteils vorhersehbare Story --- Hier und da sogar etwas unheimlich :eek: (sicher nicht zuletzt aufgrund des tollen Settings) --- Fazit: Ein Film den ich mir sicher noch mehr als einmal ansehen werde --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#466 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. August 2005, 21:15

Return to Sender

Spannende Thriller-/Drama-Mischung mit guter Besetzung --- Sehr ruhig/langsam inszeniert --- Passende Musik (erinnerte teilweise sehr stark an "American Beauty") --- Ein paar überraschende Story-Wendungen --- Fazit: Guter Low-Budget-Film --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#467 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. August 2005, 18:48

Sleepover

Käse --- 2 von 10 Punkten ---

#468 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. August 2005, 19:53

Wimbledon

Es muß wohl daran liegen, das Sportfilme im Allgemeinen hier in Deutschland nicht gerne gesehen sind (bis auf wenige Ausnahmen), denn an der Qualität des Films hat es sicher nicht gelegen, das sich kaum jemand ins Kino verirrt hat --- Die Tennisspiele sind spannend inszeniert (wenngleich sie nicht sonderlich realistisch sind, aber das ist mir egal) --- Technisch ist der Film absolut gelungen --- Paul Bettany und Kirsten Dunst harmonieren prima --- Fazit: Habe wenig erwartet und wurde positiv überrascht. Der Film ist nett anzuschauen (nicht zuletzt dank der süßen Kirsten Dunst), die Story ist zwar ziemlich ausgelutscht, aber trotzdem sehr ordentlich umgesetzt. Mir hat der Film gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#469 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. August 2005, 18:45

The Ring Two

Diesesmal nicht Verbinski, sondern Filmpapa Hideo Nakata höchstselbst --- Der Score von Hans Zimmer ist richtig gut --- Naomi Watts hat mir (wie schon in Teil 1) sehr gut gefallen --- Fazit: Auch Teil 2 hat mir gefallen, der erste war aber 'ne ganze Ecke stärker --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#470 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 17:40

So, heute 9ten Jahrestag mit meiner Lebensgefährtin gefeiert. Wobei "gefeiert" das falsche Wort ist: Ich habe gekocht und dann haben wir uns 2 Filme angesehen. Jeder durfte sich einen aussuchen. Fangen wir mit ihrer Wahl an:

Hitch

Das Wichtigste zuerst: Als großer "King Of Queens"-Fan war es sehr schön, Kevin James mal wieder in einer anderen Rolle zu sehen. Der Kerl ist mir einfach sympathisch --- Auch Will Smith verbreitet mal wieder gute Laune --- Ansonsten war der Film eigentlich genau das, was ich erwartet habe: Seichte, aber unterhaltsame Romantik-Komödien-Kost. An einem Tag wie heute ist das ja so verkehrt auch nicht --- 8 von 10 Punkten ---

So, meine Wahl viel auf ein gänzlich anderes Genre... :P
Und ich hab in's Klo gegriffen (soviel schonmal vorweg):

Creep

Auch hier fange ich mit dem (für mich) Wichtigsten an: Es wurden schon 'ne ganze Menge "harmlosere" Filme ab 18 freigegeben, Creep ist ziemlich blutig (und trotzdem ab 16) --- Leider ist er darüber hinaus aber auch ziemlich scheisse, was zum einen daran liegt, das überhaupt keine Spannung aufkommen will, zum anderen ist der Film dermaßen vorhersehbar, das alles, was eigentlich spannend sein sollte, eben eher langweilig wirkt --- Es ist schonmal richtig schlecht, wenn ein Horrorfilm nicht spannend ist, wenn dann noch dazukommt, das einem die Charaktere 5,70 Meter am Arsch vorbeigehen, dann ist eigentlich nix mehr zu retten --- Fazit: Passend zum Abwasserkanal-Ambiente: Der Film ist SCHEISSE --- 2 von 10 Punkten ---

#471 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 21:06

Visitors

Und schon wieder ein Film, der nicht gefallen hat (nach "Sleepover" und "Creep" der dritte Film in kürzester Zeit, den ich richtig schlecht fand) --- Fazit: Die Darsteller waren garnicht schlecht, der Rest hat mir aber nicht gefallen --- 2 von 10 Punkten ---

#472 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. August 2005, 16:54

24 - Season 3

Das (sehr) hohe Niveau wird auch in der dritten Staffel gehalten, die mir sogar minimal besser gefallen hat als die 2. Season --- Die Darsteller sind wieder mal (fast) durch die Bank hervorragend --- Beinahe durchgehend hochspannend, wenn auch teilweise auf Kosten der Logik (ist mir aber wurscht, solange es dabei so gut unterhält) --- Fazit: Das Nägelkauen geht weiter, ich freue mich riesig auf Staffel 4 --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#473 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. August 2005, 18:43

Grand Theft Parsons

Tjo, 'n Roadmovie halt --- Nette Musik --- Beruht auf einer wahren Begebenheit --- Fazit: Habe das Ende nurnoch im Halbschlaf gesehen, deshalb die Wertung unter Vorbehalt --- 6 von 10 Punkten ---

#474 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. August 2005, 22:55

Formula 17

:gaehn: --- Fazit: Klischeebeladenes Oberflächenkino aus Taiwan --- 3 von 10 Punkten ---

#475 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. August 2005, 03:09

Star Trek - Next Generation Season 2

Unglaublich abwechslungsreiche Season --- Für das Produktionsjahr (1988) exzellent getrickst --- Vielfältige und interessante Charaktere --- Whoopi Goldberg bereichert die Serie mit ihren (leider) wenigen/seltenen Auftritten (in Staffel 1 spielte sie noch nicht mit) --- Fazit: Sieht man von der letzten Episode (Shades of Grey) ab, ist die zweite Staffel durchweg hervorragend und auf höchstem TV-Serien-Niveau! "Next Generation" ist nicht nur die beste Star Trek - Serie, sondern eine der besten Serien überhaupt --- 10 von 10 Punkten ---

#476 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. August 2005, 00:07

Hide And Seek

Und wieder ein Film der unzählige schlechte und mittelmässige Kritiken eingeheimst, mir aber trotzdem gut gefallen hat --- Robert DeNiro ist gewohnt stark --- Dakota Fanning ist erstklassig und sorgt zu einem großen Teil dafür, das der Film (obgleich das Ende nicht wirklich überraschend ist) funktioniert --- Die Optik stimmt auch --- Negativ: Zu viele Klischees werden verbraten --- Fazit: Toll ist der Film nicht, aber gut unterhalten hat er mich trotzdem --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#477 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. August 2005, 19:56

Closer

Na endlich, nach etlichen schlechten und mittelmässigen Filmen (ok, ein paar wenige gute waren auch dabei) endlich mal wieder ein absoluter Volltreffer --- Wunder: Julia Roberts hat mich mal nicht genervt --- Auch sonst sind die Darsteller einfach herausragend (Clive Owen hat mich absolut überrascht) --- Meine Fresse, :love: Natalie Portman :love: --- Die (wenige) Musik passt perfekt --- Fazit: Das Jahr geht ins letzte Drittel, "Closer" hat gute Chancen am Ende zu meinen Favoriten-2005 zu gehören --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#478 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2005, 16:38

Nicht viel Zeit:

Bewitched

Schon lange nicht mehr einen so schlechten Film mit Nicole Kidman gesehen (vielleicht ist das sogar der schlechteste) --- Fazit: Bah, da geht man mal wieder ins Kino und dann ist der Film so beschissen :motz: --- 2 von 10 Punkten ---

#479 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. September 2005, 17:51

*Gähn* die 2.:

R-Point

Mische Kriegs- und Horrorfilm und heraus kommt R-Point --- Leider überhaupt nicht spannend und total vorhersehbar --- Langweilig --- Fazit: :gaehn: --- 3 von 10 Punkten ---

#480 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. September 2005, 18:37

The Red Shoes

Filmklassiker von Michael Powell und Emeric Pressburger --- Vor Jahren schonmal gesehen, habe ich mich lange davor gedrückt den Film ein zweites mal anzusehen (stehe nicht so auf Tanzfilme :doc: ) --- Hat mir aber doch überraschend gut gefallen, besser auf jeden Fall als bei der ersten Sichtung --- Fazit: Nicht mein Genre, trotzdem gut unterhalten worden --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0