Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 18

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#511 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. November 2005, 19:03

The Polar Express

Wunderschöner, technisch grandioser Weihnachtsfilm --- Ziemlich hohes Tempo --- Passender Soundtrack --- Fazit: Genau das richtige für die kalte Jahreszeit --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#512 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. November 2005, 02:31

Festen

Erschütternder Film, verdammt nahe an der Realität --- Visuell durch die "Handkamera-Technik" stellenweise anstrengend, aber interessant --- Fazit: Unglaublich intensiver, schockierender Film! Ansehen!--- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#513 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. November 2005, 18:58

Kingdom Of Heaven

Optisch überaus gelungener Film --- Toll ausgestattet --- Gute Musik, obwohl ich hin und wieder das Gefühl hatte, das ein oder andere Stück schonmal gehört zu haben :haeh: Muß ich mir wohl eingebildet haben --- Fazit: Bin auf die längere Version gespannt, "Kingdom Of Heaven" hat mir aber auch in der vorliegenden Fassung ziemlich gut gefallen --- 8 von 10 Punkten ---

#514 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. November 2005, 02:40

The Exorcism Of Emily Rose

Geglückte Mischung aus Gerichts- und Horrorfilm --- Gute Darsteller --- Schaurige Atmosphäre --- Fazit: Den kann man sich mal ansehen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#515 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. November 2005, 01:16

Unleashed

Unterhaltsamer Prügler mit Pseudo-Tiefgang --- Unglaubwürdig, dank guter Darsteller aber trotzdem sehenswert --- Fazit: Fass! --- 7 von 10 Punkten ---

#516 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. November 2005, 16:27

Fantastic Four

Bunt --- Laut --- Tricktechnisch teilweise nur mittelmässig --- Fazit: Längst nicht so gut wie Spiderman, (der neue) Batman, oder X-Men --- 6 von 10 Punkten ---

#517 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. November 2005, 23:12

Skeleton Key

Nachdem ich immer wieder gehört/gelesen habe wie schlecht der Film sei, war ich doch überaus positiv überrascht --- Kate Hudson sieht toll aus (wie immer) --- Spannend bis zum (erstklassigen) Ende --- Fazit: Hui, kein Remake :P --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#518 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 03:54

The SpongeBob SquarePants Movie

Großartiger, überaus witziger Zeichentrickfilm --- 8 von 10 Punkten ---

#519 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2005, 00:31

Sin City

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

9 von 10 Punkten

#520 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2005, 02:04

Hooligans

Sehenswerter Film der weitesgehend ohne Schwarz-Weiß-Malerei auskommt --- Letztlich fehlt (mir) aber irgendwas, so bleibt nach dem Ansehen das Gefühl, das man mehr daraus hätte machen können --- Fazit: Wer sich für's Thema interessiert, kann mal 'nen Blick wagen --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#521 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2005, 01:56

Sahara

Seelenlos wird eine Actionszene an die andere gereiht --- Fazit: Kalt --- 2 von 10 Punkten ---

#522 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2005, 17:53

La Marche De L'Empereur

Luc Jacquet erzählt in wunderschönen Bildern von der alljährlichen Strapaze bei der Wanderung der Kaiserpinguine --- Fazit: Schön --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#523 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2005, 17:00

Harry Potter And The Goblet Of Fire

Das ich die Potter-Filme liebe, dürfte ja mitlerweile klar sein (mir haben ausnahmslos alle Teile sehr gut gefallen) und auch der neuste Teil, Harry Potter And The Goblet Of Fire, stellt keine Ausnahme dar --- Sehr flottes Tempo --- Klasse Spezialeffekte --- Ziemlich düster für einen "Familienfilm" (für die ganz kleinen dürfte die Episode 'ne Spur zu gruselig sein) --- Die Rockmusik-Nummer beim Weihnachtsball passte nicht wirklich --- Emma Watson, Rupert Grint und Daniel Radcliffe passen -wie schon in den Filmen davor- glänzend in ihre Rollen --- Alan Rickman ist dieses mal kaum zu sehen: Sehr schade! --- Fazit: Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban bleibt für mich der stärkste Teil, davon abgesehen hat mir aber auch der 4. Potter überaus gut gefallen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#524 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2005, 15:09

The Chronicles Of Narnia: The Lion, The Witch And The Wardrobe

Optisch hinreissendes Märchen das vollkommen zu unrecht ständig mit "Lord of the Rings" verglichen wird: Was zum Teufel haben die Filme gemeinsam, das sie ständig miteinander verglichen werden :doof: --- Unsympathische Darsteller --- Gut getrickst --- Fazit: Netter Film, gerade richtig zur Weihnachtszeit. Würde gerne mal die TV-Serie aus den späten 80ern sehen --- 8 von 10 Punkten ---

#525 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 03:57

Six Feet Under - Season 3

Sehr spät ist es geworden, darum in aller Kürze: Positivste Neuerung ist sicherlich Rainn Wilson, der den neuen Praktikanten Arthur Martin wirklich genial verkörpert und für die Serie auf jeden Fall ein Gewinn ist --- Ähnliches läßt sich über Kathy Bates sagen, deren Figur ebenfalls fantastisch in die Serie passt (schade das es nur ein Auftritt in wenigen Episoden war) --- Trotzdem ist die dritte Staffel unter'm Strich die bislang schwächste. Nichtsdestotrotz gehört Season 3 noch zur allerbesten TV-Unterhaltung --- Fazit: Schlechter als Staffel 1+2, aber besser als so ziemlich der gesamte Rest vom Fest ;) --- 9 von 10 Punkten ---

#526 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 15:46

Just Like Heaven

Kurzweilige Romantik-Fantasy --- Fazit: Schnappt Euch Eure Frauen und dann ab in den Film. Sie werden es Euch danken --- 8 von 10 Punkten ---

#527 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 19:40

Badlands

Als einer von (leider nur) drei Terence Malick - Filmen, macht auch Badlands keine Ausnahme: Der Mann hat nicht viel gemacht, aber was er gemacht hat, ist durchweg fantastisch (wobei sein bester meiner Meinung nach "The Thin Red Line" ist) --- Unheimlich faszinierende Kombination aus wunderschöner Musik und beeindruckenden Bildern --- Die Szene, in der Holly und Kit auf die Kopfgeldjäger treffen, ist so perfekt, so unfassbar perfekt, das ich jedes mal eine verdammte Ganzkörper-Gänsehaut bekomme (Carl Orffs Musik setzt dem die Krone auf) --- Sissy Spacek und Martin Sheen sind klasse --- Fazit: Ich liebe diesen Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#528 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 14:23

The Thin Man

Charmante, hervorragend besetzte Kriminal-Komödie --- Klasse Dialoge --- Fazit: Temporeicher, überzeugend gespielter Krimi --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#529 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2005, 19:52

Queer as Folk (US) - Season 2

Steht Season 1 in nix nach --- 9 von 10 Punkten ---

#530 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2005, 01:32

Endlich die zweite Staffel von Columbo begonnen:

Columbo - Etude In Black

Columbo wieder mal in Spielfilmlänge und dabei keine Minute langweilig --- Stellenweise überaus humorvoll --- Pat Morita (spielte in "Karate Kid" den Mr. Miyagi :D ) taucht in einer Nebenrolle als asiatischer Hausdiener auf --- Fazit: So darf es gerne weitergehen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#531 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2005, 13:57

Columbo - The Greenhouse Jungle

Jetzt wieder in kompakten 70 Minuten --- Bob Dishy als Detectiv Frederick Wilson ist klasse --- Auch Ray Milland überzeugt wieder (hat schonmal in irgendeiner Episode der ersten Staffel mitgespielt) --- Die Story ist interessant konstruiert und spannend erzählt --- Fazit: Sehr gut! --- 9 von 10 Punkten ---

#532 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2005, 20:26

Columbo - The Most Crucial Game

Das Football-Setting gefällt und auch die Darsteller sind wieder durchweg stark, aber die Story ist diesesmal schon sehr löchrig --- Auch ist mir das Motiv für den Mord nicht ganz klar geworden --- Und zu allem Übel ist auch die Aufklärung des Mordfalles diesesmal überaus schwammig --- Fazit: Am Ende eine zwar unterhaltsame, aber doch etwas zu unlogisch konstruierte Geschichte --- 8 von 10 Punkten ---

#533 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2005, 23:17

Columbo - Dagger Of The Mind

Columbo wieder 90 Minuten, diesesmal in England --- Ich weiß garnicht genau warum, aber diese Episode hat mich nicht wirklich überzeugt --- Die Auflösung war klever, aber unglaubwürdig --- Fazit: Flieg zurück nachhause, Columbo! Da gefällst du mir besser --- 7 von 10 Punkten ---

#534 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2005, 03:21

Columbo - Requiem For A Falling Star

Ahhhh, endlich wieder eine Episode nach meinem Geschmack :) --- Sehr schön: Diesesmal ist für den Zuschauer bis kurz vor Schluß nicht ganz klar, was hier genau passiert ist (Wieso hat es Jean getroffen? Ein Versehen?) --- Auch Requiem For A Falling Star ist überaus humorvoll und es gibt zig Querverweise auf frühere Episoden --- Edith Head hat eine kurze Nebenrolle in der sie sich selbst spielt --- Fazit: Sehr interessante Geschichte --- 9 von 10 Punkten ---

5 Episoden Columbo von gestern auf heute. Erstaunlich was für eine Suchtwirkung diese Filmreihe auch heute noch auf mich ausübt. Es kommt nicht oft vor, das ich mich ca. 400 Minuten innerhalb von einem Tag mit irgendwelchen Serien (wobei ich mit "Serie" hier eher "Filmserie" meine, denn für mich ist Columbo keine Serie im herkömmlichen Sinne) beschäftige. Die Episoden liefen im TV abendfüllend (mit Werbung waren die 90 Minuten locker voll) und qualitativ handelt es sich bei den meisten Episoden ohnehin um erstklassige Krimis die locker mit Top-Filmen des Genres mithalten können.

Wann erscheint Staffel 3 in Deutschland?

Ich wünsche allen Usern dieses Boards ein paar schöne Feiertage.

#535 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2005, 14:46

Captain Kronos - Vampire Hunter

Wiederholung --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#536 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2005, 21:14

Columbo - A Stitch In Crime

Sehr interessante Story, vor allem weil die (zwei) Morde in den Hintergrund rücken und Columbo diesesmal eher damit beschäftigt ist, einen dritten Mord zu vereiteln --- Leonard "Spock" Nimoy gefällt als Bösewicht --- 9 von 10 Punkten ---

#537 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 02:41

Columbo - The Most Dangerous Match

Spannende, aber überaus unglaubwürdige Episode --- Viele der Ideen gefallen mir sehr gut (das Telefonat mit dem "Doktor" im Restaurant...eine köstliche Szene), andere dagegen sind mir doch etwas zu weit hergeholt (insbesondere die Schlußszene ist mir so nicht plausibel genug) --- Heidi Brühl spielt mit --- Und auch Columbos namenloser Hund ist wieder dabei --- Fazit: Das Drumherum (Schach-WM) gefällt sehr gut, ebenso einige Ideen. Dafür fehlt der Platz für die sonst oft so witzigen Dialoge, zudem bin ich mit dem Ende nicht 100 %ig einverstanden. So bleibt unter'm Strich immernoch eine sehr sehenswerte Episode, die aber nicht an die Highlights der ersten und zweiten Staffel heranreicht --- 8 von 10 Punkten ---

#538 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2005, 17:02

Tja, das war sie schon, die letzte Episode der 2. Staffel:

Columbo - Double Shock

Glänzender Abschluss der 2. Staffel --- Jetzt heißt es auf die dritte warten --- Martin Landau ist in seiner Doppelrolle absolut sehenswert --- 9 von 10 Punkten ---

#539 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 00:45

The Greatest Story Ever Told

Max von Sydow als Jesus in einem stark besetzten und und toll ausgestatteten Monumentalfilm --- Trotz der Lauflänge von über 3 Stunden sind viele Themen zu kurz angeschnitten, einiges wurde gar ganz weggelassen --- Fazit: Ein Film den ich mir alle paar Jahre mal ansehe. Aber ohne Frage ist und bleibt Franco Zeffirellis "Jesus of Nazareth" die beste Verfilmung des Stoffes (niemand hat die Rolle jemals besser gespielt als Robert Powell) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#540 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2005, 22:13

Mal kurz 'ne Anmerkung:

Meine Freundin hat mich wochenlang belabert mit ihr zusammen O.C. California zu schauen. Warmherzig und gut wie ich bin (habe ich schonmal erwähnt das ich auch verdammt gut aussehe?), habe ich vor Weihnachten die Box der ersten Staffel gekauft und gestern haben wir mit der Serie begonnen.
Heute, 8 (in Worten ACHT!!!) Episoden später, frage ich mich wieso ich mich so lange gesträubt habe. Meine Güte, die Serie ist ja wirklich richtig gut. :)
Hätte der Serie weder so viel Tiefgang, noch so viel Abwechslungsreichtum zugetraut, ganz zu schweigen von einem so starken Hauptdarsteller (überhaupt ist die komplette Darstellerriege exzellent).
Also mitlerweile bin ich richtig gespannt auf die weiteren Episoden und freue mich schon jetzt auf die zweite Staffel der Serie.
Ich hoffe die Qualität bleibt auch später auf so hohem Niveau.

Auf jeden Fall werden eine Menge ungesehener Filme jetzt noch eine ganze Weile liegen bleiben müssen...

Besucher die dieses Thema lesen: 6

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0