Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 8

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#211 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2004, 02:14

Garfield

Mist --- 1 von 10 Punkten ---

#212 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2004, 16:48

Ken Park

Gut gespieltes Jugenddrama --- Ich hatte beim anschauen nicht selten das Gefühl, Larry Clark will um jeden Preis schockieren --- Ein kalkulierter Skandal sozusagen... --- Trotzdem hat mich die episodenhaft erzählte Geschichte über die gesamte Spieldauer bei Laune gehalten --- Auch wenn hier einiges sehr überspitzt wirkt, der Film hat mir insgesamt recht gut gefallen --- Mit der Bewertung tu ich mich hier etwas schwer :haeh: --- Ich geb mal... --- ... 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#213 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2004, 11:19

Gestern abend:

The Big Bounce

Bin in der zweiten Hälfte eingeschlafen --- Langweiler --- 3 von 10 Punkten ---

#214 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2004, 23:05

House Of 1000 Corpses

Bis auf die witzige Optik, bietet der Film nichts als zusammenhangloses Chaos und aneinandergereihte Splatter-Szenen --- Habe deutlich mehr erwartet --- Weil der Film gemessen am geringen Budget recht gut aussieht, gebe ich gerade noch --- 2 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#215 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2004, 12:06

Gestern abend:

Lord of the Rings - The Return of the King S.E.E.

Eines der grössten Projekte der Filmgeschichte findet mit dem dritten Teil ein mehr als würdiges Ende --- Als Freund der Bücher ist mir die "Extended Edition" um einiges lieber als die Kinofassung --- Jackson hat eine so glaubhafte, lebendige Welt geschaffen, das man beim ansehen der Filme meint die Luft Mittelerdes atmen zu können --- Ein perfekter Cast --- Unfassbar märchenhafte Bilder --- Viggo Mortensen geht vollkommen in seiner Rolle auf --- Für mich ist die Herr der Ringe - Trilogie eine neue Dimension der Kinounterhaltung: Riesig groß, unfassbar detailverliebt und optisch einfach märchenhaft --- In Verbindung mit der tiefsinnigen Story von J.R.R. Tolkien ist dabei die beste und beeindruckenste Trilogie der Filmgeschichte herausgekommen --- Schlicht und ergreifend: PERFEKT --- 10 von 10 * (mit Referenzsternchen ;) ) ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#216 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2004, 15:07

Gestern:

Gone with the Wind

Optisch absolut herausragend und seiner Zeit voraus --- Teilweise etwas zäh, insgesamt aber fesselnd genug um über die komplette (und lange) Distanz zu unterhalten --- Fantastische Musik --- Tolle Ausstattung -- Fazit: In jeder Hinsicht überdimensional --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#217 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2004, 13:50

Der letzte Mann

Höchst beeindruckender Film aus der frühen Zeit (1924) des deutschen Kinos --- Emil Jannings Körpersprache ist grandios --- Herausragende Kameratechnik --- Auf das versöhnliche Ende hätte ich gerne verzichtet (wirkt zu aufgesetzt), ansonsten ein wunderbarer Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#218 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2004, 22:05

Strangers on a Train

Einer von Hitchocks weniger bekannten Filme kommt beinahe vollkommen ohne die später üblichen Star-Vehikel aus, steht den Klassikern aber trotzdem (fast) in nichts nach --- Das Tennismatch ist verdammt spannend inszeniert, genau wie das Finale auf dem sich immer schneller drehenden Karussell --- Robert Walker als irrer Psychopath spielt klasse --- Fazit: Sehr spannend --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#219 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2004, 00:36

The Wrong Man

Hitchcocks einziger, auf wahren Begebenheiten beruhender Film --- Klasse Dialoge --- Überzeugend: Vera Miles und Henry Fonda --- Sehr düster und spannend --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#220 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2004, 00:30

Fantastic Voyage

Liebenswürdig-naiver SciFi-Film aus den 60ern --- Spannend und temporeich erzählt --- Fazit: Auch heute noch unterhaltsam --- 8 von 10 Punkten ---

The Nutty Professor (1963)

Eine der besten "Doktor Jekyll & Mister Hyde"-Varianten --- Jerry Lewis ist erstklassig (für mich eine seiner überzeugendsten Leistungen) --- Die Gags zünden auch nach über 40 Jahren noch --- Das Ende bewegt --- Erstklassig --- 9 von 10 Punkten ---

#221 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2004, 03:20

The Birds

Technisch grandioser Hitchcock-Horror --- Optisch gewaltig --- Tippi Hedren :love: --- Das Vogelgekreische klingt zwar unheimlich (und verfehlt damit auf keinen Fall seine Wirkung), aber auch sehr, sehr unecht/künstlich --- Der Film nimmt sich am Anfang erfreulich viel Zeit --- Fazit: Gruselig --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#222 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2004, 17:03

Inner Senses

Inner Senses bietet nette Gruselatmosphäre mit einigen Längen in der Mitte und am Ende --- Leslie Cheung spielt überzeugend und Karena Lam sieht einfach zauberhaft aus --- Wenige, aber dafür gut platzierte Schockeffekte --- Insgesamt gut --- 7 von 10 Punkten ---

#223 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2004, 20:15

Der Hexer

Spannender, variantenreicher Krimi mit absurdem (um nicht zu sagen schwachsinnigem) Finale --- Trotzdem sehenswert --- 7 von 10 Punkten ---

#224 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2004, 01:06

Rear Window

Nicht umsonst einer der ganz grossen Klassiker des Meisters ist dieser Film an Spannung fast nicht zu überbieten --- Fantastisch besetzt --- Perfekt durchkonstruiert lässt sich Hitchcock bis kurz vor'm Schluss nicht in die Karten schauen --- Die Kulisse ist fabelhaft, denn die Hinterhof-Atmosphäre wird perfekt eingefangen und glaubhaft dargestellt --- Fazit: Besser geht es kaum --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#225 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2004, 22:54

The Day the Earth Stood Still

Noch immer einer der besten und packendsten SciFi-Filme --- Tolle Spezialeffekte --- Charismatische Darsteller --- Fazit: Ein echter Klassiker mit gutgemeinter Botschaft --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#226 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2004, 02:06

Creature from the Black Lagoon

Oberflächliches, aber spassiges Monster-B-Movie --- Ganz nette Unterwasseraufnahmen --- Einige überflüssige Dialoge --- Fazit: Nicht schlecht --- 7 von 10 Punkten ---

#227 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2004, 20:16

The Invisible Man

Unglaubliche gute Spezialeffekte (und das 1933) --- Nicht alle Fragen werden beantwortet, ist aber auch egal, denn der Film ist spannend, optisch stimmig und technisch herausragend --- 8 von 10 Punkten ---

#228 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2004, 23:20

Rope

Hitchcocks erster Farbfilm ist einem Bühnenstück sehr ähnlich --- Die kaum vorhandenen Schnitte verstärken diese Wirkung nochmal und geben dem Film einen ganz eigenen Touch --- Überwiegend sehr starke Darstellerleistungen --- Die wenigen Hauptfiguren sind äusserst interessant ausgearbeitet und es ist spannend sie in ihren Handlungen und Verhaltensweisen zu beobachten --- Exzellenter Ausnahmefilm --- 10 von 10 Punkten ---

#229 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2004, 01:53

Dial M for Murder

Perfekt durchkonstruierter Krimi --- Spannende Wendungen --- Fazit: Sehr gut --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#230 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2004, 15:00

Arsenic And Old Lace

Hektische Komödie von Frank Capra --- Sehr hohes Tempo --- Teilweise ist mir der Film zu schrill und hektisch --- Cary Grant übertreibt es mit seiner Darstellung des Mortimer ein wenig --- Insgesamt gefällt mir der schwarze Humor aber --- Fazit: Unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

#231 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2004, 17:56

Frankenstein and the Monster from Hell

Terence Fishers letzter Film gehört auf jeden Fall (für mich überraschend) zu den besseren Filmen der Hammer-Studios --- Sehr blutig, teilweise sogar richtig eklig --- David Prowse (steckte später unter der Maske von Darth Vader) verleiht dem Monster trotz der starren Maske glaubhaft eine Seele --- Cushing ist wie gewohnt sehr solide --- Fazit: Kommt nicht ganz an die grossen Klassiker der Hammerstudios heran, gehört aber dennoch zu den guten Filmen der Reihe --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#232 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2004, 00:41

The Wolf Man

Tolle MakeUp-Effekte (Lob an Jack Pierce) --- Schöne, atmosphärische Kulissen --- Fazit: Zwar nicht (mehr) unbedingt gruselig, aber auf jeden Fall noch immer sehenswert --- 8 von 10 Punkten ---

#233 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2004, 16:30

The Raven

Fand ich mal richtig gut --- Heute nurnoch o.k. --- 6 von 10 Punkten ---

#234 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 02:56

The Vanishing (1988)

Auf jeden Fall besser als das Remake --- Der Film hat zweifellos einige Höhepunkte (vor allem das geniale Ende), aber auch ein paar "Hänger" in der Mitte --- Gehört zur Sorte Film, die nur beim ersten mal richtig Spaß macht --- 7 von 10 Punkten ---

#235 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 16:12

Mindhunters

Spannender, optisch ansprechender Thriller nach dem "10-kleine-Negerlein"-Prinzip --- Unendlich viele Logiklöcher, trotzdem aber sehenswert --- Schade das die besseren (oder sagen wir charismatischeren) Darsteller schon am Anfang das Zeitliche segnen --- Fazit: Garnicht so schlecht --- 7 von 10 Punkten ---

#236 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 20:15

King Arthur - Director's Cut

Bildgewaltige Großproduktion der es ein wenig an eigenem Charakter fehlt --- Die Schlachten-Szenen sind nett anzuschauen und die Musik ist auch sehr ordentlich --- Haarsträubend ist aber, was man aus der eigentlichen Legende gemacht hat --- Fazit: Gibt bessere Filme in diesem Genre --- 7 von 10 Punkten ---

#237 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2004, 23:02

Godsend

Spannender Thriller mit recht dichter Atmosphäre --- Leider wurden viele Chancen verschenkt --- Das Ende ist unbefriedigend --- De Niro ist (wie immer eigentlich) stark --- Fazit: Hab ich mir schlechter vorgestellt --- 7 von 10 Punkten ---

#238 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005, 14:27

Das Bankentrio

Äusserst witzige, sympathische Komödie mit liebenswürdigen Charakteren und netter Story --- Gehörte in den 80ern (bzw. Ende der 80er, denn der Film ist ja von '89) zu meinen Lieblingskomödien und auch heute habe ich mich köstlich amüsiert --- Fazit: Sehr empfehlenswert --- 9 von 10 Punkten ---

#239 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005, 18:06

Haute Tension

Schwachsinniger Metzel-Murks aus Frankreich --- Bescheuerte Auflösung --- Alle Figuren im Film verhalten sich unfassbar bekloppt --- Zudem hat mich der Film nicht im geringsten berührt (nicht spannend und die Weiber sehen auch scheisse aus) --- Fazit: Da trink ich doch lieber Tee --- 0 von 10 Punkten ---

#240 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2005, 22:35

The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring (Special Extended Edition)

Hier gilt das gleiche wie bei "The Return of the King" --- Um mich also nicht zu wiederholen... --- 10 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0