Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#241 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2005, 00:38

The Truman Show

Peter Weirs Mediensatire hat mich auch beim wiederholten ansehen fabelhaft unterhalten --- Jim Carrey spielt (damals zu meiner Überraschung, mitlerweile hat er ja in mehreren Filmen bewiesen, das er ein wirklich guter Darsteller ist) sehr gut --- Das Ende ist hoch dramatisch und setzt dem durchweg starken Film die Krone auf --- 9 von 10 Punkten ---

#242 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2005, 15:57

The X-Files: Third Season - Revelations

Zu allererst: Toll mal wieder was von Michael Berryman zu sehen --- Der Bösewicht findet einen sehr schönen Tod :D --- Gute Episode --- 8 von 10 Punkten ---

#243 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2005, 18:36

The X-Files: Third Season - War of the coprophages

Iehh, ich mag keine Kakerlaken --- Den von mir heiss geliebten X-Files-Humor gibt es hier gleich tonnenweise --- Fazit: Eklig und gut -- 8 von 10 Punkten ---

#244 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2005, 02:27

Der Golem (1920)

Horrorfilm-Meilenstein mit beeindruckenden, expressionistischen Bildern --- Tolle Trickeffekte (beispielsweise die Evokation des Geistes) --- Wann erscheint in Deutschland eigentlich endlich Murnaus "Faust"? --- Fazit: Das Buch ist toll, der Film ebenso --- 9 von 10 Punkten ---

#245 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Januar 2005, 15:15

Nur wenig Zeit:

The X-Files: Third Season - Syzygy

Erstklassige Episode --- 9 von 10 Punkten ---

#246 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2005, 15:28

The X-Files: Third Season - Grotesque

Erstklassige, atmosphärisch sehr dichte und spannende Episode --- Top --- 9 von 10 Punkten ---

The X-Files: Third Season - Piper Maru

Teil 1 einer Doppelfolge --- Fängt gut an, mal sehen wie es weiter geht --- 8 von 10 Punkten ---

#247 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2005, 17:45

The X-Files: Third Season - Apocrypha

Fortsetzung von "Piper Maru" --- Fazit zur Doppelfolge: Wäre auch als spannender Mystery-Spielfilm durchgegangen --- 8 von 10 Punkten ---

#248 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2005, 01:17

The X-Files: Third Season - Pusher

Die bislang beste Episode der 3. Staffel (sicher nicht zuletzt, weil ich dem Thema sehr zugeneigt bin) --- Ganz grosse Klasse --- 10 von 10 Punkten ---

#249 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2005, 23:48

The X-Files: Third Season - Teso Dos Bichos

Hmm, Story ist irgendwie schon tausendfach da gewesen (indianisches Artefakt wird gefunden und natürlich lastet darauf auch ein "Fluch" - wie könnte es anders sein) --- Trotzdem ist die Umsetzung gelungen und insbesondere die Szene im Abwasserkanal (Stichwort: Katzen) ist grosse Klasse --- Insgesamt auf jeden Fall noch gut --- 7 von 10 Punkten ---

#250 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2005, 18:47

Gerade zwei Folgen X-Files geguckt:

The X-Files: Third Season - Hell Money

Exzellente Episode --- Sehr bedrückende Atmosphäre --- Nette Story --- 9 von 10 Punkten ---

The X-Files: Third Season - Jose Chung's 'From Outer Space'

Diese Episode hat all das, was ich von X-Files nicht erwarte --- Auch wenn ich diese Folge insgesamt für ziemlich schwach halte: Charles Nelson Reilly macht sie so gerade noch sehenswert --- 5 von 10 Punkten ---

#251 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2005, 01:34

The X-Files: Third Season - Avatar

Ein weiteres Highlight der sehr starken, dritten X-Files-Staffel --- Stellenweise richtig gruselig :o --- Fazit: Allerbeste Serienunterhaltung --- 9 von 10 Punkten ---

The X-Files: Third Season - Quagmire

Blutige, aber etwas vorhersehbare Episode --- Gelungenes Ende --- 7 von 10 Punkten ---

The X-Files: Third Season - Wetwired

Für mich (mit Abstand) eine der stärksten Episoden der ersten 3 X-Files-Staffeln --- Aus der Story hätte man locker einen 100 Minuten langen Spielfilm stricken können --- Fazit: Erstklassig --- 10 von 10 Punkten ---

Tja, morgen dann die letzte Folge der dritten Staffel. Ich hoffe die hohe Qualität hält weiterhin an, denn ich werde nicht lange mit dem Bestellen der 4. Staffel warten. So viel steht schonmal fest!

#252 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2005, 19:07

Witness for the Prosecution

Hochspannender und dabei doch heiterer Billy Wilder - Klassiker --- Die Darsteller sind brillant und die Story fesselnd --- "Witness for the Prosecution" ist noch immer einer der besten Gerichtsfilme - BASTA --- 10 von 10 Punkten ---

#253 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2005, 16:31

Metropolis

Visionäres Meisterwerk mit unfassbar monumentalen Kulissen und auch heute noch umwerfenden Spezialeffekten --- Ein zeitlos genialer Film, bei dem es auch nach dem 10. Ansehen noch etwas neues zu entdecken gibt --- Zum Film ist also alles gesagt, aber noch kurz ein paar Worte zur Transit-DVD: Eine Wucht was man aus dem fast 80 Jahre alten Material herausgeholt hat, das Bild ist fast fehlerfrei und der Ton ist ebenso meisterhaft. Die Dokus sind zwar sehr trocken, aber dennoch informativ. Keine Frage, sowohl der Film, als auch die DVD verdienen ohne Einschränkung... --- ...10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#254 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2005, 00:13

Trespassing

Ein Satz mit "X": Das war wohl nix --- 2 von 10 Punkten ---

Super Size Me

Unterhaltsamer Doku-Kassenschlager --- Problem: Mir fallen auf Anhieb zig Fragen ein, die ich gerne beantwortet bekommen hätte, aber letztlich fehlt es (genau wie dem kritisierten Fast Food) der Doku etwas an "Nährwert" --- Fazit: Ich bin zwar nicht schlauer als vorher (mal ehrlich, wer wusste nicht schon vor "Super Size Me" das McDonalds-Essen in zu grossen Mengen ungesund ist und fett macht???), wurde aber prächtig unterhalten --- 7 von 10 Punkten ---

#255 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2005, 17:10

The Runaway Jury

Und noch eine Verfilmung eines John Grisham - Romans...(zumindest basiert die Geschichte wohl lose darauf) --- Ich weiss nicht ob das gezeigte nun unbedingt realistisch ist (ich denke eher nicht), aber ohne Frage ist es mordsspannend --- Die Darsteller sind durch die Bank klasse und das Ende ist wirklich einigermassen überraschend --- Das ist doch schonmal was :P --- 8 von 10 Punkten ---

#256 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2005, 00:13

Mean Girls

Hmm, garnicht so schlecht wie ich es erwartet habe --- Ein paar treffsichere Gags, ein netter Score und hübsche Mädels --- Fazit: Kann man Spaß mit haben (wenn man sich denn drauf einlässt) --- 7 von 10 Punkten ---

#257 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2005, 14:24

X-Files: The Movie

Mitlerweile zum dritten mal gesehen, finde ich immernoch das die Serie den Sprung auf die große Leinwand sehr gut gemeistert hat --- Die immer wieder zu lesende Kritik, der Film sei nur eine aufgeblähte, überlange X-Files-Episode, lasse ich nicht gelten: Der Film ist definitiv deutlich aufwändiger und hat auch optisch Kinoformat --- Fazit: Es wäre sicher noch mehr drin gewesen (einige der regulären X-Files-Episoden gefallen mir -von der Story her- etwas besser), trotzdem ist "X-Files: The Movie" ein spannender Film --- 8 von 10 Punkten ---

#258 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2005, 19:02

Hellboy (Director's Cut)

Jawoll, da kracht es an allen Ecken und Enden --- Für das vergleichsweise niedrige Budget ist der Film optisch wirklich eine Wucht --- Ron Perlman ist Hellboy --- Fazit: Durchweg spannende Highspeed-Action, so sieht eine gute Comic-Verfilmung aus --- 9 von 10 Punkten ---

#259 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2005, 00:58

Dawson's Creek: Season Two - Crossroads --- 7 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Two - Alternative Lifestyles --- 7 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Two - Tamara’s Return --- 7 von 10 Punkten ---

#260 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2005, 16:22

Dawson's Creek: Season Two - Full Moon Rising --- 7 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Two - The Dance --- 6 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season Two - The All Nighter --- 7 von 10 Punkten ---

#261 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2005, 21:26

Dead Like Me: First Season - Pilot

Fantastischer Start --- Die Optik hat mich umgehaun: Tolle Kameraspielerein und die klasse Effekte lassen "Dead Like Me" wie ein Kinofilm aussehen --- Beide Daumen hoch für die saucoole, abgefahrene Story --- Fazit: Wow, so darf es gerne weitergehen --- 9 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Dead Girl Walking

Nicht ganz so spektakulär wie der Pilotfilm, überzeugt die erste reguläre Episode trotzdem mit reichlich genialen Einfällen --- Bin nun richtig gespannt wie es weiter geht, schon jetzt kann ich sagen das es sich bei "Dead Like Me" um eine ganz besondere Serie handelt (voller schwarzer Humor, skuriler Personen und massenhaft erstklassiger Ideen) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#262 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 01:27

Dawson's Creek: Season Two - The Reluctant Hero --- 7 von 10 Punkten ---

#263 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2005, 18:38

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Habe einmal geschmunzelt und keinmal gelacht: Schlecht für einen Film der komisch sein soll --- Gute Trickeffekte --- 3 von 10 Punkten ---

#264 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 14:50

Collateral

Ohh ja, das ist ein großartiger Film --- Fantastische Optik --- Wie in bislang allen Mann-Filmen ist auch bei "Collateral" die Musik ganz ausgezeichnet --- Schade das es am Ende etwas sehr konventionell wurde --- Fazit: Fantastico --- 9 von 10 Punkten (Abzug gibt's nur für den mittelmässigen Cruise und das etwas zu konventionelle Ende) ---

#265 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 18:40

Dead Like Me: First Season - Curious George --- 8 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Reapercussions --- 9 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Reaping Havoc --- 9 von 10 Punkten ---

#266 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2005, 20:57

Dead Like Me: First Season - My Room --- 9 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Reaper Madness --- 9 von 10 Punkten ---

#267 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2005, 00:28

Dead Like Me: First Season - A Cook --- 9 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Sunday Mornings --- 9 von 10 Punkten ---

Dead Like Me: First Season - Business Unfinished --- 9 von 10 Punkten ---

#268 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2005, 01:28

Feinde aus dem Nichts

Spannende Fortsetzung zum Film "The Quatermass Experiment" --- Wenngleich das alles etwas vorhersehbar ist, wird eine dichte Atmosphäre aufgebaut --- Fazit: Guter SciFi-Klassiker --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#269 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2005, 21:52

Catwoman

1. Wer hat sich bitte dieses bescheuerte Kostüm ausgedacht? Sieht die im Comic auch so Kacke aus? --- 2. Die meisten Effekte sehen billig aus --- 3. Die Dialoge sind zum großen Teil einfach nur lächerlich --- Fazit: So interessant wie ein Haufen Katzenkacke --- 1 von 10 Punkten (den einen Punkt gibt es nur für die 1-2 netten Actionszenen) ---

#270 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Januar 2005, 18:40

Shi Mian Mai Fu (House Of Flying Daggers)

Wundervolle, märchenhafte Bilder --- Die Farbenpracht ist atemberaubend --- Tolle Musik und auch technisch eine klasse Soundkulisse --- Top Kampfchoreographie --- Wieso wird am Ende eigentlich nicht aufgeklärt, wie nun der Kampf zwischen den Truppen des Kaisers und den "Flying Daggers" endet? Man sieht sie aufmarschieren und dann...nix mehr :haeh: --- Das war es aber auch schon mit der Kritik, ansonsten gibt's von mir eine uneingeschränkte Empfehlung: Schon aufgrund der unglaublichen Landschatfsaufnahmen lohnt es sich, den Film anzusehen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0