Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 6

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#151 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 19:07

The Rundown

Hirnlose, aber spassige Old-School-Action --- Der witzige Kurzauftritt von Arnold Schwarzenegger wirkt etwas wie die endgültige Wachablösung (wobei "The Rock" durchaus so etwas wie ein Nachfolger werden könnte) --- Irgendwie ist hier nichts neu, trotzdem bietet der Film dank seiner Geradlinigkeit und den tollen Aufnahmen nette Popcorn-Unterhaltung --- Mehr aber auch nicht --- 6 von 10 Punkten ---

#152 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. September 2004, 17:33

Empire of Dreams

Sehr umfangreiche, spannend (dabei aber sachlich) erzählte Dokumentation über die Entstehung der Star Wars Filme --- Auch die Geschichte von George Lucas wird ausführlich beleuchtet --- Ich habe schon viele Dokus dieser Art gesehen, "Empire of Dreams" gehört zu den besten --- 9 von 10 Punkten ---

#153 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. September 2004, 21:06

Star Wars - A New Hope

Für mich neben "Lord of the Rings" die grösste und bedeutenste Filmtrilogie der bisherigen Filmgeschichte --- Unbefangen bin ich nicht, ich habe die Filme in den letzten (mehr als) 25 Jahren bestimmt jeweils 30 - 40 mal gesehen, kann die Dialoge fast komplett mitsprechen --- Um trotzdem ein paar Dinge zu nennen, die bei mir auch heute noch für Freudentränen sorgen: Die im Kern eigentlich sehr einfache, aber märchenhaft erzählte Geschichte, die liebevollen Kulissen (die auch heute noch Top sind), die symphatischen Darsteller, die umwerfende Tricktechnik, das unglaublich gute Timing (der Film hat ein irre harmonisches Tempo) usw. usw. --- Star Wars hat seinen Platz in der Filmgeschichte ja nun bekanntlich schon lange sicher: Und das zurecht! --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#154 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 22. September 2004, 10:52

The X-Files: Second Season - Emasculata

Pfui, nie wieder X-Files zum Frühstück :doc: --- Nette Folge mit hohem Ekelfaktor --- Ganz gut --- 7 von 10 Punkten ---

#155 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 23. September 2004, 22:20

Star Wars - The Empire Strikes Back

Der Star Wars Film mit der meisten Tiefe --- Für alle Teile gilt: Der Soundtrack von John Williams ist bombastisch --- Ansonsten gilt hier das gleiche wie für Teil 1 --- Volle Punktzahl ist selbstverständlich --- 10 von 10 Punkten ---

Star Wars - Return of the Jedi

Tricktechnisch hat man im Vergleich zu den ersten beiden Filmen noch einmal eine Schippe draufgelegt --- Auf die Ewoks hätte ich persönlich auch gut verzichten können --- Ansonsten ein tolles Ende für eine ganz grosse Film-Trilogie (die neuen Filme mal ausgeklammert) --- 10 von 10 Punkten ---

#156 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 24. September 2004, 22:56

The Big Boss

Martial Arts Perle die an der durchschnittlichen Story und den schwachen Dialogen krankt --- Trotzdem sind die Actionszenen immer wieder sehenswert und die Choreographie teilweise exzellent --- Gefällt mir gut --- 7 von 10 Punkten ---

#157 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 28. September 2004, 10:49

The X-Files: Second Season - Soft Light

Die Idee ist ganz nett --- Die eigentlich sehr unglaubwürdige Geschichte wird versucht mithilfe wissenschaftlicher Erklärungen glaubwürdiger zu machen --- Hätte bei einer Serie wie Akte X garnicht unbedingt sein müssen --- Nicht übel --- 7 von 10 Punkten ---

#158 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. September 2004, 11:28

The X-Files: Second Season - Our Town

Sehr nette Kannibalen-Story --- Lief die im TV eigentlich ungeschnitten? Ziemlich harte Folge --- Manche Szenen waren sogar ziemlich eklig :( --- Sehr gut --- 8 von 10 Punkten ---

#159 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2004, 12:38

The X-Files: Second Season - Anasazi

Erstklassiges Staffel-Finale mit bitterbösem Cliffhanger --- David Duchovny ist in dieser Episode besonders klasse --- Jetzt muss schnell die dritte Staffel her, ich will wissen wie es weiter geht --- 9 von 10 Punkten ---

Die 2. Staffel im Überblick:

Little Green Men - 9 von 10
The Host - 8 von 10
Blood - 8 von 10
Sleepless - 7 von 10
Duane Berry - 9 von 10
Ascension - 8 von 10
3 - 8 von 10
One Breath - 7 von 10
Firewalker - 8 von 10
Red Museum - 7 von 10
Excelsis Dei - 8 von 10
Aubrey - 8 von 10
Irresistible - 9 von 10
Die Hand die verletzt - 8 von 10
Fresh Bones - 7 von 10
Colony - 9 von 10
End Game - 9 von 10
Fearful Symmetry - 7 von 10
Dod Kalm - 9 von 10
Humbug - 4 von 10
The Calusari - 8 von 10
Emasculata - 7 von 10
Soft Light - 7 von 10
Our Town - 8 von 10
Anasazi - 9 von 10

Durchschnittliche Wertung: 7,84

Fazit: Sehr gute zweite Staffel. Einen echten Ausreisser (nach unten) gab es nur ein einziges mal, ansonsten waren selbst die schwächsten Episoden noch gut.
Demnächst dann Staffel 3!

#160 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2004, 15:50

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Anne

Spannender Start in die dritte Staffel --- Der Kampf im Untergrund gegen die "Dämonen-Armee" ist klasse choreographiert --- Sehr gut --- 9 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Dead Man's Party

Nette Zombie-Story die mich stellenweise an "Friedhof der Kuscheltiere" erinnert hat --- Direktor Snyder ist mal 'nen richtig fieser Fatzke :doc: --- Vorhersehbar, aber gut --- 7 von 10 Punkten ---

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Faith, Hope & Trick

Mit Faith wird eine neue Vampierjägerin eingeführt --- Kakistos und Mr. Trick sind zwei tolle Bösewichte --- Und: Angel is back --- Rundum gelungene Episode --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#161 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 04. Oktober 2004, 18:18

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Beauty and the Beasts

Und wieder eine starke Folge --- Angel wird endgültig in die dritte Staffel eingeführt (wurde auch Zeit) --- Mal was grundsätzliches: Die Musik ist in fast allen Episoden sehr gelungen --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Homecoming

Witzige Episode, in drei sehenswerte Plots (Wahl zur Homecoming-Königin, Romanze zwischen Willow und Xander und "Mr. Trick" ist auch wieder da) aufgeteilt --- Gelungen --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#162 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 12:20

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Band Candy

Sehr heitere, unterhaltsame Folge, auch wenn die Story (mal wieder) sehr vorhersehbar war --- Den Schluss fand ich sehr komisch (im Sinne von lustig ;) ) --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#163 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 15:06

Heavenly Creatures

Mitlerweile dritte Sichtung des optisch beeindruckenden Dramas --- Die Fantasien der beiden Mädchen erzählt Jackson in wunderschönen Bildern --- Tolle Kameraarbeit (wuchtige Einstellungen, klasse Kamerafahrten) --- Jedes Verbrechen hat eine Geschichte, Peter Jackson erzählt diese wirklich sehr emotional und mitreißend --- Sehr guter Film --- 9 von 10 Punkten ---

#164 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2004, 21:18

Nur ganz kurz jetzt, habe gerade nicht viel Zeit:

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Revelations

Hui, spannende Folge --- Gehört zu den bislang besten Episoden der 3. Staffel --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Buffy the Vampire Slayer: Third Season - Lovers Walk

Die Episode der gebrochenen Herzen --- Spike taucht wieder auf --- Um Cordelia habe ich mir mal ganz kurz Sorgen gemacht (gemein inszeniert :doc: ) --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#165 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 06. Oktober 2004, 15:56

The Day after Tomorrow

Tja, irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes --- Emotional war ich ungefähr so unterkühlt wie New York im Film, im Grunde war mir wurscht ob die Jungs und Mädels da nun erfrieren oder es in den sonnigen Süden schaffen --- Das der Film trotzdem kein Totalreinfall war, lag ganz klar an der audiovisuellen Umsetzung --- Nette Effekte (auch im Bereich Sound) --- Fazit: Och jo... --- 5 von 10 Punkten ---

#166 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2004, 10:16

Curse of the Dragon

Nicht mehr die neuste, aber immernoch eine der besten Dokus über das Leben von Bruce Lee --- Die Interviews hätte man teilweise in weniger Segmente aufteilen und stattdessen längere Passagen bringen können/sollen --- Ansonsten wirklich schön umfangreich und spannend erzählt --- Sehenswert --- 9 von 10 Punkten ---

#167 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2004, 12:29

Secret Window

Deutlich besser als ich erwartet habe --- Die Kamerafahrt gleich zu Beginn ist so geil, das ich sie mir drei mal hintereinander angesehen habe B) --- Das "überraschende Ende" habe ich nun garnicht als so überraschend empfunden --- Guter Film --- 8 von 10 Punkten ---

#168 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2004, 14:05

Enter the Dragon

Genre-Klassiker der trotz der etwas flachen Story auch heute noch vollends zu überzeugen weiss --- Bruce Lee trägt den Film mit seiner enormen Präsenz fast alleine --- Fantastische Kampfszenen --- Das Ende im Spiegelraum ist (genau wie der Film) meisterlich --- Spitzen Score --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#169 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2004, 10:31

Dawson's Creek: Season One - Pilot

Braver Serienstart --- Sehr gute, passende Songauswahl --- Sympathische Darsteller --- Bin gespannt wie es weitergeht --- 7 von 10 Punkten ---

#170 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2004, 21:58

Dawson's Creek: Season One - Dance

So langsam rollt's an --- Nette kleine Alltagsgeschichten, die zusammengenommen zwar nicht gerade spektakulär (;)) sind, aber gut unterhalten --- Da Dawson's Creek eine zusammenhängende Geschichte ist, lohnt eine Einzelbesprechung der Folgen nicht, stattdessen werde ich mich auf die Bewertungen beschränken --- 8 von 10 Punkten ---

#171 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2004, 13:01

Dawson's Creek: Season One - Kiss --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - Discovery --- 9 von 10 Punkten ---

Ein Fazit gibt es am Ende der Staffel...

#172 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2004, 17:33

Dawson's Creek: Season One - Hurricane --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - Baby --- 9 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - Detention --- 8 von 10 Punkten ---

#173 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2004, 08:23

Dawson's Creek: Season One - Boyfriend --- 8 von 10 Punkten ---

#174 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2004, 14:30

Dawson's Creek: Season One - Road Trip --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - The Scare --- 9 von 10 Punkten ---

#175 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2004, 18:31

Arahan

Gerade nochmal Arahan gesehen --- Gefällt mir nachwievor ausgesprochen gut --- Alles weitere steht ja schon hier: http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f...120#entry102589 --- 8 von 10 Punkten ---

#176 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2004, 10:09

Troy

Außer Spesen nichts gewesen --- Nette Bilder, sonst nix --- Sogar Brad Pitt wirkt gelangweilt --- Hochglanz-Gurke --- 3 von 10 Punkten ---

#177 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2004, 15:21

Dawson's Creek: Season One - Double Date --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - Beauty Contest --- 8 von 10 Punkten ---

Dawson's Creek: Season One - Decisions --- 9 von 10 Punkten ---

So, die erste Staffel ist geschafft.
Hier erstmal der Überblick:

Pilot - 7 von 10
Dance - 8 von 10
Kiss - 8 von 10
Discovery - 9 von 10
Hurricane - 9 von 10
Baby - 9 von 10
Detention - 8 von 10
Boyfriend - 8 von 10
Road Trip - 8 von 10
The Scare - 9 von 10
Double Date - 8 von 10
Beauty Contest - 8 von 10
Decisions - 9 von 10

Durchschnittliche Wertung: 8,3

Fazit:
Alles hat ganz harmlos begonnen und...ist harmlos geblieben.
Das die Serie trotzdem so stark ist, ist der Tatsache zu verdanken, das sie Emotionen transportiert.
Die vielen kleinen Handlungsstränge -so banal und gewöhnlich sie eigentlich sind- fesseln durch die nötige Portion Kitsch, die schöne Musik und die passenden Darsteller.
Eine richtig starke Serie!

#178 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2004, 07:30

Gestern:

Dawson's Creek: Season Two - The Kiss --- 6 von 10 Punkten ---

Wie schon in der ersten Staffel, startet Dawson's Creek ziemlich seicht.

#179 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2004, 16:36

Les rivières pourpres 2 - Les anges de l'apocalypse

Düsterer, optisch gelungener Film --- Morbide Atmosphäre --- Etwas wirr --- Am Ende bleiben viele Fragen unbeantwortet --- Teil 1 hat mir besser gefallen --- Insgesamt aber ok --- 7 von 10 Punkten ---

#180 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2004, 17:47

Send Me No Flowers

Zum dritten mal nach "Pillow Talk" und "Lover Come Back" sorgt das Hollywood-Traumpaar Doris Day und Rock Hudson für gute Laune --- Treffsichere Gags --- Auch Tony Randall überzeugt erneut in seiner Rolle --- Fazit: Sympathisches, buntes Verwechslungsspiel --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0