Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

Alle Möglichkeiten verbleiben Dunkel

1037 Antworten in diesem Thema

#121 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 09:21

The Butterfly Effect

Unterhaltsamer Film mit vorprogrammierten Logiklöchern (über die ich aber grosszügig hinwegsehe) --- Ashton Kutcher ist mit seiner Rolle offensichtlich etwas überfordert --- Mit der Dramatik hat man es teilweise ein wenig übertrieben (wieso folgt auf jede Handlung die Evan Treborn (Kutcher) in der Vergangenheit vornimmt, immer gleich eine riesen Katastrophe?) --- Trotzdem trifft die Story meinen Nerv und hat mich vorzüglich unterhalten, deshalb... --- 7 von 10 Punkten ---

#122 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 11:44

The X-Files: Second Season - Irresistible

Eine der stärksten Folgen der ersten und zweiten Staffel --- Die bislang beste Leistung von Gillian Anderson --- Nick Chinlund ist in der Rolle des Nekrophilen ein Glücksgriff, wirklich eine überzeugende Darstellung --- 9 von 10 Punkten ---

#123 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 18:00

Straw Dogs

Vieldiskutiertes Gewaltdrama das ohne strahlenden Helden auskommt --- Herausragend geschnitten und gefilmt --- Über die Vergewaltigungsszene lässt sich sicher auch heute noch kontrovers diskutieren --- Gefällt mir richtig gut --- 9 von 10 Punkten

Eingefügtes Bild

Ausnahmsweise mal ein paar Worte zur DVD: Die Criterion-Disc (Doppel-DVD) ist wirklich mehr als empfehlenswert und wer den Film mag, die DVD aber noch nicht hat, sollte hier unbedingt so schnell wie möglich zuschlagen. Mitlerweile OOP ist die Disc nurnoch bei einigen wenigen Händlern zu bekommen. Kaufen solange es noch geht, bzw. es erschwinglich ist!

#124 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 23:18

The X-Files: Second Season - Die Hand die verletzt (ja, das ist der Originaltitel)

Spannende, atmosphärisch dichte Satanisten-Story --- Warum zum Teufel (um beim Thema zu bleiben :P ) hat man die Folge in Deutschland in "Satan" umbenannt, wenn sie doch ohnehin schon im Original einen deutschen Titel trägt? --- 8 von 10 Punkten ---

#125 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 10:30

The X-Files: Second Season - Fresh Bones

Voodoo-Geschichte bei der mir ein wenig die Subtilität der anderen X-Files-Folgen feht --- Hoher Ekelfaktor --- Noch gut --- 7 von 10 Punkten ---

#126 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 17:30

Il Gattopardo

Habe den Film nach Jahren zum zweiten mal gesehen (und dank der genialen Criterion-DVD in einer unglaublichen Qualität) --- Ich habe es mit diesem Film sehr schwer: Auf der einen Seite läßt er mich emotional total unberührt beobachten, auf der anderen Seite komme ich ob der technischen Perfektion und der umwerfenden Bilder aus dem Staunen nicht mehr heraus --- Mich berührt das Gesehene nicht, ich bin praktisch neutraler, aber interessierter Beobachter --- Kann man das dem Film vorwerfen? --- Kostüme, Ausstattung, Schauspieler usw. alles vom Allerfeinsten, wie heisst es so schön: In der Kunst ist das Beste gut genug --- Ein Film den ich bewundere, aber lieben werde ich ihn nie -- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#127 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2004, 11:23

The X-Files: Second Season - Colony

Erster Teil eines Zweiteilers --- Fesselnde Geschichte, tolle Umsetzung --- Bin gespannt wie's weitergeht --- 9 von 10 Punkten ---

#128 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 02. September 2004, 23:58

The Passion Of The Christ

Ein furchtbar brutales, bildgewaltiges Machwerk --- Ein paar Zeitlupen und Grossaufnahmen von klaffenden Wunden und Blut-Metzeleien weniger, hätten dem Film nicht geschadet --- Was ich mich frage: Wieso wurde/wird dem Film so oft Antisemitismus unterstellt/vorgeworfen? Ist mir ein Rätsel --- Vor Jim Caviezel ziehe ich ehrfürchtig meinen Hut: Grandiose Leistung --- Die Musik hat mir gut gefallen --- Etwas weniger Effekthascherei und der Film hätte von mir 9 Punkte bekommen, so sind's dann nur... --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#129 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. September 2004, 09:04

12 Angry Men

Fantastischer Sidney Lumet - Klassiker, der -obwohl er nur in einem einzigen Raum spielt- an Spannung kaum zu überbieten ist --- Sehr intelligent erzählte Geschichte mit toller Charakterausarbeitung --- Durch die vielen Nahaufnahmen wird den Schauspielern viel abverlangt --- Ganz dickes Lob für die Kameraarbeit --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#130 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2004, 12:02

The War of the Worlds

Spassiger, aus heutiger Sicht furchtbar naiver SciFi-Film --- Die damals mit einem Oscar ausgezeichneten Trickeffekte sorgen heute bestenfalls für Schmunzler --- Ich habe Spass mit solchen Filmen :D --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#131 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2004, 18:02

Star Trek IV: The Voyage Home

Einer der stärksten Filme der Reihe --- Gelungene Gags --- Klasse Trickeffekte --- Etwas absurde Story --- Gefällt mir --- 8 von 10 Punkten ---

#132 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 05. September 2004, 23:10

The X-Files: Second Season - End Game

Fortsetzung von Colony --- Verdammt starke Doppelfolge auf gehobenem Spielfilm-Niveau --- Für mich bislang das X-Files-Highlight --- 9 von 10 Punkten ---

#133 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. September 2004, 00:34

Bom Yeoreum Gaeul Gyeoul Geurigo Bom (Spring, Summer, Fall, Winter... and Spring)

Meditativer Film mit fantastischen Landschaftsaufnahmen und passender Musikuntermalung --- Film kommt fast ohne Dialoge aus, die wunderschönen Bilder erzählen die Geschichte --- Von mir 'ne dicke Empfehlung, der Film hat mich berührt --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#134 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. September 2004, 15:35

Arahan

Spassiges Martial Art - Effektfeuerwerk --- Toll choreographiert --- Nicht alle Gags zünden, insgesamt aber sehr amüsant --- Vorhersehbar --- Audiovisuell gelungen --- Hat mir richtig Spass gemacht --- 8 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#135 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. September 2004, 22:59

The X-Files: Second Season - Fearful Symmetry

Trotz der eigentlich eher blöden Hintergrundstory, ziemlich gelungene Episode --- War das eigentlich ein echter Gorilla :haeh: --- Gut --- 7 von 10 Punkten ---

#136 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. September 2004, 08:00

Noch in der Nacht:

The X-Files: Second Season - Dod Kalm

Huch, gruselig :eek: --- Fängt die bedrückende Stimmung auf der USS Ardent sehr gut ein --- Überhaupt: Sehr dichte Atmosphäre --- Gute Make-up Effekte --- Fazit: Richtig spannend --- 9 von 10 Punkten ---

#137 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. September 2004, 10:37

The X-Files: Second Season - Humbug

Alberne Story --- Ein paar nette Szenen, aber ansonsten war hier der Titel wohl Programm: Humbug! --- 4 von 10 Punkten ---

#138 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 12:41

Timm Thaler

Eines der ganz grossen Highlights der deutschen Fernsehgeschichte --- Hat mich als Kind vor knapp 25 Jahren schon gefesselt und fasziniert --- Auch seit dem DVD-Release habe ich mir die Serie schon 2 mal begeistert angesehen --- Horst Frank als Baron ist Kult --- Die Musik ist ein Geniestreich --- Inklusive dem Nostalgie-Bonus macht das ganz klar... --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#139 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 01:18

Don't Look Now

Sehr unheimlicher Film, irgendwie wirkt hier alles bedrohlich (sogar der Priester) --- Die Sex-Szene ist mal richtig gut gelungen :) --- Venedig ist der ideale Handlungsort für diesen Film --- Die Tatsache, das die Handlung abseits jeglicher Kausalitäten verläuft, nehme ich in diesem speziellen Fall (seltsamerweise) ohne gross darüber nachzudenken hin --- Trotzdem ist mir der Film etwas zu zweideutig --- Ohne Zweifel einzigartige Bilder, aber irgendwie fehlt mir der Zugang zu diesem Film --- Werde ich mir in ein paar Wochen/Monaten nochmal ansehen --- 6 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#140 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 12:34

The X-Files: Second Season - The Calusari

Nach dem Humbug der letzten Folge, gefällt mir "The Calusari" wieder ausgesprochen gut --- Ich habe mich hin und wieder ein wenig an "Das Omen" erinnert gefühlt --- Schön gefilmt, spannend erzählt: Sehr gut! --- 8 von 10 Punkten ---

#141 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. September 2004, 16:10

Old Boy

Ich nehme das Fazit mal vorweg: Klasse Film! --- Die Kampfszene auf dem Flur ist toll choreographiert und erinnert an die guten, alten 2D-Videospiel-Prügelgames --- Die düsteren Farben gefallen, unterstreichen die insgesamt bedrückende Atmosphäre ausgezeichnet --- Choi Min-Sik finde ich grossartig --- Ich hatte während des Films das Gefühl, das für jede Szene (und ich meine wirklich jede) die passende Musikuntermalung gefunden wurde, jedenfalls wirkte das Verhältnis zwischen Bild und Ton auf mich immer verdammt harmonisch --- Zwar gefällt mir Chan-Wook Parks "Sympathy For Mr. Vengeance" noch besser, aber ohne Zweifel gehört "Old Boy" zu den stärksten Filmen der letzten Monate --- Ich bin auf Parks nächsten Film gespannt --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#142 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 17:48

Love Battlefield

Angenehm unerwarteter Filmverlauf --- Hier und da recht einfallsreich (z.B. die Einblendung der Fotos, die Ereignisse aus der Zukunft vorwegnehmen) --- Trotzdem stossen mir manche Szenen bitter auf, z.B. der überlange Unterwasserkitsch am Ende --- Insgesamt gutes Spannungskino mit einigen ärgerlichen Schwächen --- Habe etwas mehr erwartet --- 7 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#143 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:24

The Chronicles of Riddick

:wall: --- :gaehn: --- :zzz: --- So ungefähr lässt sich die Sache in Kurzform auf den Punkt bringen --- Das es sich bei den Film trotzdem nicht um einen Totalausfall handelt, ist den tollen audiovisuellen Effekten und einigen guten Actionszenen zu verdanken --- Bin zwar alles andere als ein Vin Diesel - Fan, aber zugegeben: Er passt ganz gut in seine Rolle --- Schade um das vergeudete Potenzial, da wäre mehr drin gewesen --- Einmal reicht --- 4 von 10 Punkten ---

#144 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 16:32

The Insider

Zu unrecht geflopptes, auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama --- Ich liebe es, wieviel Zeit sich Mann für die Einführung seiner Charaktere nimmt --- Pacino und Crowe sind durchweg klasse --- Wie in den meisten Mann-Filmen, gefällt mir auch bei "The Insider" der Score ausgesprochen gut (nur der Score von "Ali" gefällt mir fast noch besser) --- Tolle Kameraarbeit mit vielen Großaufnahmen und interessanten Perspektiven --- Statt weiter zu schwärmen kürze ich es ab: "The Insider" ist ein grosser Film --- 10 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#145 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 15. September 2004, 10:12

Gurkenalarm! Beide Filme habe ich mir gestern angetan:

Against the Wall

Sehr durchschnittlicher Film, der von der mieserablen Synchro (kein O-Ton auf DVD) zusätzlich kaputt gemacht wird --- Das war nix --- 3 von 10 Punkten ---

Gegen jeden Verdacht

Hobbydarsteller wie Coolio (!) und Claudia Schiffer (!!) quälen sich durch eine stinklangweilige Story --- Es kommt nur sehr selten vor, das ich einen Film vorzeitig abschalte, aber in diesem Fall ging es einfach nicht anders --- 0 von 10 Punkten ---

#146 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 08:35

Gestern:

Frankenstein Created Woman

Horrormärchen, das ohne Schreckmomente und allzuviel Blut auskommt --- Für mich ganz klar einer der besten Filme der Hammer-Frankenstein-Reihe --- :love: Susan Denberg :love: --- Das vielleicht schönste Monster der Filmgeschichte --- Story ist vorhersehbar --- "Frankenstein Created Woman" sprüht nur so vor Charme, deshalb sind die wenigen Schwachstellen zu verschmerzen --- Toll ausgestattet, liebevolle Kulissen --- Fazit: Sehr sehenswert! --- 9 von 10 Punkten ---

Eingefügtes Bild

#147 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. September 2004, 23:48

The Village

:o Wow, auch wenn es nach den vielen positiven Meinungen hier im Forum ja fast langweilig ist: Der Film ist mal richtig klasse --- Fängt an wie ein düsteres Märchen --- Erstklassige Besetzung --- Soundtechnisch angefangen bei den tollen Effekten, bis hin zur großartigen Musik einfach unglaublich gut gelungen --- Nur selten begeistert mich ein Film von der ersten bis zur letzten Minute so sehr durch seine dichte Atmosphäre, da ist "The Village" ein absoluter Ausnahmefilm --- Drei Kreuze für die Tatsache, das ich die Auflösung der Geschichte bis zum heutigen Tag nicht kannte --- Mehrmals während des Films hat es Shyamalan geschafft, mich an der Nase herumzuführen --- Freue mich riesig auf die DVD, möchte den Film unbedingt im O-Ton sehen (auch wenn die Synchro eigentlich einen recht guten Eindruck auf mich gemacht hat) --- 9 von 10 Punkten ---

#148 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. September 2004, 18:25

Van Helsing

Lautes Effektspektakel --- Hugh Jackman passt sehr gut in die Rolle des Van Helsing --- So schlecht wie die Effekte oft gemacht wurden, sind sie nun wirklich nicht --- Hohes Tempo, nette Schurken, tolle Bilder --- Da sehe ich großzügig über die (ohne Zweifel vorhandenen) Schwächen hinweg, schalte das Hirn ab und habe meinen Spass --- Unterhaltsam --- 7 von 10 Punkten ---

#149 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 13:05

50 First Dates

Unterhaltsame Komödie die teilweise an schwachen Dialogen krankt --- Ein paar Gags zünden aber dennoch (Stichwort: Sixth Sense) --- Das Ende ist gelungen --- Kann man sich mal ansehen --- 7 von 10 Punkten ---

#150 Hogle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 19. September 2004, 16:10

Kill Bill Vol 2

Deutlich dialoglastiger, aber keinesfalls schlechter als Vol.1 --- Viele wirklich umwerfende, unvergessliche Szenen (z.B. der Kampf gegen Elle Driver im Wohnwagen, die Szene im Sarg usw.) --- Fantastischer Soundtrack --- Neben "Pulp Fiction" ist "Kill Bill" Tarantinos bester Film --- 10 von 10 Punkten ---

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0