Bearbeitet von Cjamango, 16. September 2005, 01:10.
Dicke Eier Weihnachtsfeier
Geschrieben 16. September 2005, 01:09
Kommentare zum Tagebuch? Aber ja!!!
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 16. September 2005, 01:13
molotto sagte am 15.09.2005, 19:25:
Au, wußte gar nicht, daß Robert Clarke verstorben ist... Der hat ja auch in einigen richtig netten Filmen mitgespielt. PETRIFIED WORLD habe ich leider noch nicht, aber er wird sein Publikum petrifizieren - da bin ich mir ganz sicher!
Schade finde ich übrigens, daß Mel Welles im August von uns gegangen ist. Der war ganz lieb und freundlich. Na ja. Gravis Mushnik forever...
"Kreativität kommen allein von Nerven in Nacken hinten!" (Chinesischer Doktor in Woody Allens ALICE)
Geschrieben 17. September 2005, 19:05
PETRIFIED WORLD werde ich bestimmt demnächst einmal anschauen (momentan peitscht es mich damit noch nicht allzu sehr), mehr dazu dann auf jeden Fall hier irgendwo.
Ja, absolut bedauerlich, daß Mel Welles von uns gegangen ist. Das habe ich auch erst vor kurzem mitbekommen. Einfach ganz, ganz schlimm und ein ungemein großer Verlust.
Bearbeitet von molotto, 17. September 2005, 19:08.
Geschrieben 24. September 2005, 13:07
F.
Geschrieben 08. Oktober 2005, 00:54
Bearbeitet von Kasi, 08. Oktober 2005, 00:59.
Geschrieben 08. Oktober 2005, 14:38
Bearbeitet von Michael, 08. Oktober 2005, 14:39.
Geschrieben 08. Oktober 2005, 15:38
Michael sagte am 08.10.2005, 14:38:
War eine etwa 10 Jahre alte TV-Aufnahme. Nachmalige Ausstrahlungen sind mir nicht bekannt, aber das kann mir auch entgangen sein...
Geschrieben 08. Oktober 2005, 21:19
Bearbeitet von Michael, 08. Oktober 2005, 21:20.
Geschrieben 30. Oktober 2005, 13:06
Geschrieben 30. Oktober 2005, 14:00
Azazel2k sagte am 30.10.2005, 13:06:
Ich bin das lebende Beispiel - nein!
Geschrieben 30. Oktober 2005, 14:00
Blue Underground hat schon seit einigen Monaten THE MANITOU mit einigen Extras in der Planung. Habe von dem Streifen im Audiokommentar der amerikanischen GOZU-DVD gehört.

"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)
Geschrieben 06. November 2005, 13:43
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

_________
"Wolle Rose kaufe...???""Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 06. November 2005, 15:38
Geschrieben 07. November 2005, 13:48
Komischerweise funktioniert das bei mir mit einem Film nur bedingt, auch wenn ich weiß, dass die Dokus und die Bilder ebenfalls Fiktion sind (oder???). Aber das bisschen mehr an getürktem "Echtsein" reicht, dann glaube ich es irgendwann, im Laufe der schlaflosen Nacht...
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155

_________
"Wolle Rose kaufe...???""Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow
Geschrieben 08. Dezember 2005, 02:29
Horrortrip sondersgleichen!
Zitat
In dachte es kommt der Spruch:"Ich wohne in uns allen!"
Geschrieben 01. Januar 2006, 17:16
Was mich aber interessieren würde (das ist jetzt keine Eitelkeit, sondern pures Interesse an der Plausibilität dieser Theorie): Hattest du schon vor dem Lesen meiner Kritik die Helge Schneider-Sichtweise im Sinne, oder erst danach?
Geschrieben 01. Januar 2006, 17:24
djmacbest sagte am 01.01.2006, 17:16:
Was mich aber interessieren würde (das ist jetzt keine Eitelkeit, sondern pures Interesse an der Plausibilität dieser Theorie): Hattest du schon vor dem Lesen meiner Kritik die Helge Schneider-Sichtweise im Sinne, oder erst danach?
Ich habe sie doch gar nicht gelesen...
Doch, habe ich natürlich gelesen. Und maXens auch. Wobei sich mir Schneider eher auf der Grundlage meiner eigenen Schneider-Vernarrtheit aufgedrängt hat. Wenn es jemanden gibt, der absichtliche Sprachverhutzelung und semantisches Jonglieren zu einer Kunst erhoben hat, dann Schneider. (Ich liebe seine Romane!) Was Hooper angeht, so muß man - fürchte ich - den Subtext eher von draußen dranpappen, und man muß einen sehr guten Kleber verwenden... Die Ironie, die im Film Verwendung findet, gehört wohl eher zu jener Art, die heutzutage im Genre wuchert wie Unkraut und dort Einsicht simulieren soll, wo geistige Nacht vorherrscht. Mich hat auch eher interessiert, ob der Film funzt oder net, und der funzte net. Wobei ich es überhaupt nicht bereue, ihn als Silvesterprogramm ausgewählt zu haben. Robert & Bettina saßen auch sichtlich beeindruckt vor diesem eigenartigen Ding. Ist schon spektakulär. Ein cineastischer Frontalzusammenstoß in Zeitlupe.
Geschrieben 02. Januar 2006, 12:33
War ich auf Drogen als ich MORTUARY sah? War ich von zu viel schlechten Filmen
desensibilisiert um Hoopers neues Werk richtig beurteilen zu können? Nach dem Verriss in der Splatting Image ist dein Review jetzt schon die zweite Kritik, die meiner Seherfahrung diametral entgegensteht. Mir hat der Film rictig Spaß gemacht! Klar, das ist kein zweiter CITIZEN KANE und noch nicht mal ein zweiter PUMPKINHEAD aber so eine Katastrophe wie du sie gesehen haben willst war der Film in meinen Augen nicht. Vieles war mit Sicherheit unlogisch und doof (in diesem Haus will bestimmt niemand leben!), insgesamt fand ich den Film aber auf eine sehr eigene Art und Weise überaus charmant. Die Verbindung von Kinder- Horrorfilm bot gegen Ende doch einige Überraschungen und im Kino haben auch die Schocks ziemlich gesessen - lag vielleicht an der Lautstärke oder auch an geistiger Übermüdung.
Ich dachte, ich lasse dich mal an meiner Seherfahrung teilhaben.
Ansonsten wünsche ich ein frohes Neues Jahr!
Geschrieben 02. Januar 2006, 19:56
Wie werden diese denn im Italienischen genannt? "Poliziotti" (Polizisten) oder "Poliziesco" (Polizei)? Oder was ganz anderes?
Geschrieben 02. Januar 2006, 20:07
Bearbeitet von Hagen, 02. Januar 2006, 20:10.
Geschrieben 02. Januar 2006, 20:31
Funk_Dogg sagte am 02.01.2006, 12:33:
War ich auf Drogen als ich MORTUARY sah? War ich von zu viel schlechten Filmen
desensibilisiert um Hoopers neues Werk richtig beurteilen zu können? Nach dem Verriss in der Splatting Image ist dein Review jetzt schon die zweite Kritik, die meiner Seherfahrung diametral entgegensteht. Mir hat der Film rictig Spaß gemacht! Klar, das ist kein zweiter CITIZEN KANE und noch nicht mal ein zweiter PUMPKINHEAD aber so eine Katastrophe wie du sie gesehen haben willst war der Film in meinen Augen nicht. Vieles war mit Sicherheit unlogisch und doof (in diesem Haus will bestimmt niemand leben!), insgesamt fand ich den Film aber auf eine sehr eigene Art und Weise überaus charmant. Die Verbindung von Kinder- Horrorfilm bot gegen Ende doch einige Überraschungen und im Kino haben auch die Schocks ziemlich gesessen - lag vielleicht an der Lautstärke oder auch an geistiger Übermüdung.
Ich dachte, ich lasse dich mal an meiner Seherfahrung teilhaben.
Ansonsten wünsche ich ein frohes Neues Jahr!
Hallo Mr. Dogg,
ist doch immer komplett Geschmackssache. Wenn Du den Film zumindest ganz nett fandest, spricht da gar nichts gegen. Ich habe ihn gestern mit Cora nochmal gekuckt, und sie fand ihn ebenfalls gar nicht sooo schlecht. Ihr Eindruck war, daß der Film größtenteils nicht ernst gemeint war - deshalb diese Ballung von Klischees und Unglaubhaftigkeiten. Obendrein hat sie noch deutliche Lovecraft-Anleihen ausgemacht, z.B. das Zitat auf dem Grabstein. Wir haben dann noch etwas über chthonische Kräfte gesprochen, was uns zu dem Gedanken brachte, demnächst "Chthonic Water" herauszubringen. Mal schauen, vielleicht machen wir Uriella mit ihrem Atriumgesöff Konkurrenz...
Geschrieben 02. Januar 2006, 20:33
Michael sagte am 02.01.2006, 19:56:
Wie werden diese denn im Italienischen genannt? "Poliziotti" (Polizisten) oder "Poliziesco" (Polizei)? Oder was ganz anderes?
Als Ergänzung zu Hagens Linktip möchte ich noch anmerken, daß ich nicht nur "poliziesco" bzw. "polizieschi" gelesen habe, sondern gelegentlich "poliziotteschi" - geht also beides! (Vemutlich so etwas wie die Unterscheidung zwischen Polizeifilm und Polizistenfilm...)
Geschrieben 02. Januar 2006, 22:21
Zitat
@Cjamango
Zitat
Bearbeitet von Michael, 02. Januar 2006, 22:24.
Geschrieben 05. Januar 2006, 10:44
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
Geschrieben 16. Januar 2006, 19:09
Äh ja, wieder beruhigt. Dann noch schnell als positiven ABschluß ein Dank für Darwin's Alptraum hinterhergeschoben. Viel zu wenig Beachtung in Deutschland gefunden, ganz im Gegensatz zu Frankreich.
Geschrieben 09. Februar 2006, 08:14
Was den Hasselhoff betrifft : Spongebob Squarepants-The Movie- "Ich habe den Hasselhoff geritten!"
Erfinder des mehrflächigen Quadrats!

Si corpus meum in locum illum trahitis,numquid et animum et oculos meos in illa spectacula potestis intendere?
PERSONA NON GRATA 73: Fabse & Wladimir Kaminer im Rotary Club
Paddy Rock Radio regelt!
Waschbären ohne Ende!
"Ich wirke nun mal mit meinem schmalen Gesicht und der Hakennase auf den ersten Blick streng."(Katharina Saalfrank)
Geschrieben 09. Februar 2006, 08:53
Zitat
wo hast du denn die dvd her? unter welchen label ist die denn herausgekommen, bzw. wo hast du sie gekauft bzw. bestellt?
Zitat
als ich damals im kino war, saßen vier bis fünf mädels mit ner familienpizza hinter mir. machten vorher noch lockere sprüche. es dauerte allerdings nicht lange, bis sie diese aktion bereut haben. letztendlich ist ihnen der appetit gründlich vergangen und ekel und ungäubiges staunen machte sich breit.....
Geschrieben 09. Februar 2006, 09:59
@Tolstoy: Stand in der Videothek rum. Ist von "Ascot Elite", "im Vertrieb von McOne". Die Story mit der Tiefkühlpizza kann ich gut nachvollziehen...
Bearbeitet von Cjamango, 09. Februar 2006, 10:00.
Geschrieben 10. Februar 2006, 00:36
Geschrieben 10. Februar 2006, 01:15
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0