Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012 - Filmforen.de - Seite 136

Zum Inhalt wechseln

Kurzkommentare Juli 2008 bis Januar 2012

5647 Antworten in diesem Thema

#4051 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2010, 19:26

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Februar 2010, 18:53:

ZOMBIELAND - Ein Film voller neuer Ideen

:haeh:

Über Mordsgaudi kann man nicht streiten, aber neu? What?

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#4052 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2010, 20:01

Ich hab die Art der opening credits so noch nicht gesehen (habe von den Parallelen zu den WATCHMEN nur gelesen), wie ich auch die Einarbeitung der Regeln sehr kreativ fand. Und letzten endes haben mich einige Szenen wirklich berührt... bei allem Humor schimmerten da doch auch ganz ganz große Momente durch. :)

#4053 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2010, 08:12

THE KILLER INSIDE ME - streckenweise erschütternd brutal. Funktioniert als Retro-Serienmörderstoff aber nur halbwegs.

THE THIN RED LINE - nach wie vor einer meiner Lieblingsfilme. Insbesondere eine Verbeugung vor der Mimik Nick Noltes. Leider habe ich den Soundtrack von Zimmer so oft gehört, dass die Bilder nicht mehr zu den Gefühlen passen, die ich dabei habe. Und leider zeigte sich gestern wieder einmal, wie unscharf Kinobilder häufig sind.

#4054 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2010, 11:12

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 19. Februar 2010, 20:01:

Ich hab die Art der opening credits so noch nicht gesehen (habe von den Parallelen zu den WATCHMEN nur gelesen), wie ich auch die Einarbeitung der Regeln sehr kreativ fand.

Formal erinnert das an das Intro von Watchmen. Aber während bei Zombieland einfach nur illustriert wird, was der Titel eh schon verraten hat, spannt Snyder zu Bob Dylans Lied einen ganzen Kosmos alternativer Superheldengeschichtsschreibung auf. Ganz groß.

Das Ziehen der Regeln aus dem Vorspann in den Film erinnert an die Kinogeschichte. Früher gab es keinen Vorspann, wie wir ihn heute kennen, sondern die Schauspieler wurden bei ihrem ersten Auftritt vorgestellt. Wenn eine Hauptperson erst zwanzig Minuten vor Schluß zum ersten Mal zu sehen war, gab es trotzdem einen Zwischentitel.

#4055 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2010, 06:56

SOMMER VORM BALKON - Ich hab zwar keine Ahnung, was mir der Film mitteilen wollte (was Doris Dörrie nicht schon mitgeteilt hat), aber tolle Musik, gute Darsteller und eine attraktive Inka Friedrich waren enthalten.

#4056 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2010, 07:02

MUTANT CHRONICLES - fängt mit atemberaubenden Bildern an, geht mit einer allzu bekannten Quest weiter und endet mit einem drögen Videospielfinale.

#4057 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. Februar 2010, 17:44

WAR GAMES (GRY WOJENNE) - eindringliches Porträt über den Mann, der vielleicht dafür gesorgt hat, dass es die Menschheit noch gibt. Technisch eine der interessantesten Dokus, die ich seit Langem gesehen habe.

CRAZY HEART - die üblichen Szenerien, die übliche Läuterung. Bridges ist aber dennoch klasse - und kann sogar gar nicht mal so übel singen. Und Maggie ... :love:

#4058 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2010, 19:59

TRIANGLE (2009) - Hielt ich zuerst für einen frechen Rip-Off von LOS CRONOCRIMENES, muss aber eingestehen, dass das Konzept doch ziemlich geschickt variiert wurde. Nach etwas Abstand und Lektüre halte ich ihn sogar für großartig. Man bastelt sich seine Erklärung und klopft dann alles Gesehene/ Erahnte/ gemeinte Gesehene ab, um zu sehen, ob es noch "Sinn" macht. :love:

#4059 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2010, 22:53

SHUTTER ISLAND - Angekommen, am Ende der Schleife.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4060 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010, 17:38

Gerade versüße ich mir zum xten Male den Sonntag-Nachmittag mit DES KÖNIGS ADMIRAL und frage mich, ebenfalls zum xten Male, wofür denn das "R.N." im original Titel steht :haeh:

#4061 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010, 17:44

Höchstwahrscheinlich Royal Navy - jedenfalls hat die englische Wikipedia gemeint, RN könnte eine Abkürzung dafür sein. :D Inhaltlich passt's ja.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#4062 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010, 17:56

Beitrag anzeigenbekay sagte am 28. Februar 2010, 17:44:

Höchstwahrscheinlich Royal Navy - jedenfalls hat die englische Wikipedia gemeint, RN könnte eine Abkürzung dafür sein. :D Inhaltlich passt's ja.

Macht ja auch Sinn. Dankeschön :cheers:

#4063 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2010, 18:20

Beitrag anzeigenbekay sagte am 28. Februar 2010, 17:44:

Höchstwahrscheinlich Royal Navy

So ist es :doc:

#4064 Mr. Bungle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010, 17:46

THE BOX
Zuallererst bildet Kelly (egale Dialoge und Figuren unberücksichtigt lassend) die bizarre, dunkle Atmosphäre einer sich vorankündigenden Bedrohung heraus um dann klägliches und erbärmlich unoriginelles, dramatische Involvierung vermissen lassendes, Wühlen in halbgaren Mysterien zu betreiben, und da diese nicht so sehr durchdrungen werden wollen oder auch sollten, nimmt er eiligst eine scharfe Rechtskurve vor um den, Vollständigkeit vortäuschenden, Schluss des Ganzen mittels einer herbeizitierten Moral von der Geschicht' zu erzwingen, die mich selbst so gar nicht zu überraschen wusste.

Bearbeitet von Mr. Bungle, 02. März 2010, 17:48.

Radieschen waren die Cleveren und Kartoffeln die Polizisten

#4065 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010, 00:13

Schade eigentlich. <_< Ich habe mich ja noch nicht mal an SOUTHLAND TALES rangetraut...

THE WRESTLER: :eek: :zora: :eek: :zora: :eek: :zora: :( :cry: :cry: :cry: :cry: :eek: ... :zora:

WAKING LIFE: :unsure: :huh: :wall: :wall: :wall: :wall: :huh: :unsure: :love: :love: :love: :unsure: ... :love:

Eingefügtes Bild

#4066 djmacbest

lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010, 10:58

Hast du die Smileys live während der Filme mitprotokolliert?

#4067 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010, 11:07

Live: Nein. Sie sind aber parallel zur Zeitlinie des Films zu betrachten. Soweit ich das zu rekonstruieren vermochte. :muhaha:

Eingefügtes Bild

#4068 Mr. Bungle

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010, 16:09

DER SCHARLACHROTE ENGEL
sehr dynamisch, gelegentlich ein stimmungsvolles schwenken auf nebensächlichkeiten, sprunghaft anmutend. auf das essentiellste eingedampft, kein gramm zuviel, schlank, jung, behände. lockeres, derbes zusammenbringend, keinerlei beißendes element auszumachen. es ergänzt sich fabelhaft, ausschweifungen, die bereichern, die schwenks...man erinnert sich. und über all dem angebracht das große thema einsamkeit, im dunklen leuchtend, bewegend, nur kurz, nebenher. festzuhalten sei überdies: niemand ermüdete ob seiner selbst, dialoge gerieten nicht verschnarcht, eingefangenes handeln ebenso mitnichten. eine klare absage an "So gehört sich das, so haben wir das immer schon gemacht."
Radieschen waren die Cleveren und Kartoffeln die Polizisten

#4069 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010, 16:12

LEGION - Engel sind Briten, wer's noch nicht wusste. Der erwartete Rotz natürlich, da stimmt gar nichts!

GREEN ZONE - typischer Greengrass, tolles Setdesign, tolle Action und vor allem keine große Moralkeule am Ende.

#4070 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 09:21

CARGO - Leider findet dieser schweizerische Science-Fiction zwar keine andere Handschrift als die übliche US-amerikanische; aber immerhin imitiert er die so gut, dass der Film richtig toll anzusehen ist.

#9 - Das neue postapokalyptische Kino ist vor allem ein hoffnungsvolles und dieser Film zählt zu den ganz großen seiner Gattung.

#4071 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 07. März 2010, 22:13

BLOOD DINER - Exploitation as Exploitation can.

#4072 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. März 2010, 13:35

FUNERAL PARADE OF ROSES (Matsumoto) -- toll gefilmter und stilistisch experimenteller, spannend montierter Independentfilm über zwei sich als Transvestiten prostituierende Männer der Tokyoter Gay-Szene in den 60ern. Mit einer unerwarteten, krassen Pointe am Ende. Umwerfend schön.

#4073 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 09. März 2010, 00:38

:ola:

A single man

Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß, Haß!

Nein, der Film ist nicht so schlimm. Aber dann doch.

#4074 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010, 10:13

Testflug zum Saturn - In Dramaturgie und Motiventwicklung ein Glanzlicht seines Genres.

#4075 Puni

wird ständig genexted

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 11. März 2010, 19:10

REMEMBER ME - :honk:

THE YOUNG VICTORIA - Schmachtfetzen! :love:

#4076 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. März 2010, 23:13

Habe ich schon erwähnt wie toll Bronson ist? Bronson Superstar statt Bronson Superstar. Alle sofort anschauen. Warum wurde der im letzten Jahr übergangen?

Ach ja, und nicht vergessen, von Glass Candy Digital Versicolor runterzuladen.

#4077 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010, 00:28

DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT - Also, der war heute mal wieder so richtig geil! B)
Eingefügtes Bild
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#4078 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010, 10:45

Beitrag anzeigenTornhill sagte am 14. März 2010, 00:28:

DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT - Also, der war heute mal wieder so richtig geil! B)

:cheers: Das sind morgens schöne erste Worte im Forum :love:

#4079 Tornhill

Innocent Bystander

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 14. März 2010, 22:46

CABO BLANCO - Wie eingeschlafene Füße, die sich weigern aufzuwachen.

@ Funxton

:)
Eingefügtes Bild

#4080 Hick

• Senior-Member
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010, 19:35

SEXMISSION - großartige Science-Fiction-Parabel über totalitäre Systeme, die keine Gelegenheit zur Zote auslässt. :))

Besucher die dieses Thema lesen: 8

Mitglieder: 0, Gäste: 8, unsichtbare Mitglieder: 0